Schauen Sie sich die romantischsten Hotels in Downtown an.

Alle Downtown Hotels anzeigen
1

Loews Hotel Vogue

Downtown, Montreal

Dieses 142-Zimmer-Hotel liegt mitten im Zentrum von Montreal, inmitten von Touristenattraktionen, Boutiquen und Restaurants. Die mittelgroßen Zimmer verfügen über iPod-Dockingstationen und Flachbild-TVs sowie ein Marmorbad mit kleinen TVs und großen Whirlpools. Das frische Weiß-Weiß-Dekor zeichnet sie jedoch aus. Das Hotel hat keinen Pool, aber es gibt ein schönes (wenn auch kleines) Fitnesscenter, ein geräumiges Restaurant und mehrere Tagungsräume.

2

Le Square Phillips Hotel & Suites

Downtown, Montreal

Das Le Square Phillips Hotel & Suites ist ein Mittelklassehotel in der Innenstadt von Montreal, nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Einkaufszentren der Stadt und dem Quartier des Spectacles, dem lebhaften Kunstviertel, entfernt. Es ist eine gute Wahl für Familien oder Geschäftsreisende mit längeren Aufenthalten mit 163 geräumigen Suiten. Alle Einheiten sind einfach eingerichtet und verfügen über eine voll ausgestattete Küche. Einige verfügen auch über separate Schlafzimmer oder Loft-Schlafbereiche. Frühstück und WLAN sind im Zimmerpreis inbegriffen. Das Hotel verfügt über ein Fitnesscenter und einen Innenpool auf dem Dach mit einer Außenterrasse mit Blick auf die Innenstadt von Montreal. Geschäftsreisende möchten die Preise im The Loft Hotel im bar-schweren Latin Quarter vergleichen, das stilvoller ist und Suiten mit voll ausgestatteter Küche bietet. Die Umgebung ist jedoch möglicherweise nicht die beste Unterkunft für Familien.

3

Hotel Le Crystal

Downtown, Montreal

Das 131-Zimmer-Hotel Le Crystal ist ein elegantes und luxuriöses Hochhaus mit herrlichem Blick auf die Stadt Montreal vom Innenpool der 12. Etage, einem Whirlpool mit Terrasse und einem modernen Fitnessraum . Die Suiten mit 1 oder 2 Schlafzimmern verfügen über eine Küchenzeile und ein Wohnzimmer. Einige bieten einen Kamin und einen Balkon mit Blick auf die Stadt. Ein Bistro serviert französische Küche und Starbucks befindet sich in der Lobby. Für Kongresse gibt es 6.000 Quadratmeter modern gestalteten Raum. Diese Innenstadtlage befindet sich in der Nähe des Bell Centers. Reisende, die eine ruhige Altstadtlage suchen, können das InterContinental Montreal ausprobieren.

4

Le Relais Lyonnais

Downtown, Montreal

Dieses Mittelklasse-Boutique-Hotel mit sieben Zimmern im Quartier Latin von Montreal befindet sich in einem renovierten Haus aus Stein aus dem späten 19. Jahrhundert in der Nähe zahlreicher Restaurants und Boutiquen. Die Zimmer verfügen über Holzböden, dunkle Plantage Fensterläden, und in einigen, Ziegel Akzent Wände . Diejenigen, die auf die Straße blicken, neigen zu Geräuschen aus der lebhaften Bar- / Restaurantszene in der Nähe. Die Suiten sind viel größer und die Wohnzimmer sind durch französische Türen abgeschlossen. Die Suite- Zimmer sind zudem geräumiger und verfügen über einen eigenen Balkon mit Blick auf die Rue St. Denis. Die Badezimmer sind einfach und sauber und verfügen über moderne begehbare Duschen, jedoch keine Badewannen. Kostenloses Frühstück und WLAN sind zusätzliche Vorteile, ebenso wie das kleine Café La Brioche Lyonnaise, das abends bis Mitternacht geöffnet hat.

5

Sofitel Montreal Golden Mile

Downtown, Montreal

Das Sofitel Montreal ist ein Luxus-Hotel mit 258 Zimmern in der vornehmen Sherbrooke Street in der Innenstadt von Montreal, nur wenige Blocks vom Mont Royal Park entfernt. Das Hotel ist eine gute Wahl für Geschäftsreisende, die künstlerische Raffinesse suchen, und für diejenigen, die die McGill University besuchen, die nebenan liegt. Die luxuriösen Zimmer sind mit kreativen Dekorelementen wie Gemälden impressionistischen Stil und gerahmten Schwarzweißfotos ausgestattet und verfügen über Gänsefederbetten und deckenhohe Fenster. Das Hotel verfügt über ein gehobenes Restaurant, das saisonale französische Küche serviert, und einen eleganten Veranstaltungsraum. Das Fitnesscenter ist jedoch mit veralteten Geräten winzig. Vielleicht möchten Sie die Preise im nahe gelegenen Omni Mont-Royal Hotel vergleichen, das über ein etwas größeres Fitnesscenter und einen Pool verfügt.

6

Le St-Martin Hotel Particulier Montreal

Downtown, Montreal

Das Le St-Martin Montreal Hotel Particulier ist ein gehobenes Boutique-Hotel in einem Hochhaus in der Innenstadt. Seine erstklassige Lage, ein solides Restaurant und ein beheizter Außen-Jet-Pool sowie 123 moderne Zimmer und Suiten sind große Verkaufsargumente. Das Dekor ist elegant mit klaren Linien und die geräumigen Badezimmer sind luxuriös und setzen die Messlatte für das gesamte Design. Flachbildfernseher, Minibars, Keurig Espressomaschinen und iPod-Dockingstationen gehören zum Standard. Unterkünfte der höheren Kategorie bieten Kamine und üppige Badewannen. Der Nachteil ist, dass der Fitnessraum eng ist, der Pool dinky ist und das Hotel keinen Wellnessbereich hat. Für einen Boutique-Aufenthalt mit ähnlichen Preisen in Old Montreal, schauen Sie sich das charmante Hotel Nelligan an .

7

Hotel Omni Mont-Royal

Downtown, Montreal

Das Omni Mont-Royal Hotel ist ein gehobenes, kosmopolitisches Hochhaushotel mit einer Innenstadt in der Nähe der McGill University und des Mount Royal Park. Zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe. Es bietet 299 elegante und geräumige Zimmer und Suiten mit Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, iPod-Docks, Minibars und schönen Marmorbädern. Zu den Highlights der Unterkunft zählen ein Restaurant und eine Bar, ein saisonaler Außenpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter. Vor Ort gibt es 14 Tagungsräume, in denen verschiedene Veranstaltungen abgehalten werden können, und ein Spa mit umfassendem Service für alle, die sich verwöhnen lassen möchten. Für das Parken und das WLAN fallen jedoch hohe Gebühren an, ebenso wie das Frühstück. In einigen Zimmern kann Straßenlärm ein Problem darstellen. Reisende möchten vielleicht auch das nahegelegene Hotel Le Germain Montreal in Betracht ziehen, das kostenloses WLAN und ein kontinentales Frühstück bietet.

8

Fairmont The Queen Elizabeth

Downtown, Montreal

Das Fairmont Queen Elizabeth ist ein Luxus-Hotel mit 950 Zimmern im Herzen von Montreal. Obwohl einige die Preiserhöhung seit den Renovierungsarbeiten 2016/17 bestritten haben, sind die neuen Design-Forward-Zimmer, die geschmackvolle Einrichtung aus der Mitte des Jahrhunderts und die eleganten offenen Räume nur schwer zu beanstanden. Mit einem Restaurant, einer Cocktailbar, einem Café, einem Pool, einem Spa, einem Fitnesscenter und einem Geschäftszentrum vor Ort kann es sich wie eine Stadt in der Stadt anfühlen. Die Qualität jeder dieser Einrichtungen ist so, dass man einen guten Grund finden könnte, das Hotel überhaupt nicht zu verlassen. Das Fairmont Queen Elizabeth ist zwar ähnlich teuer wie das nahegelegene Le Crystal , aber in puncto Stil, Ausstattung und Liebe zum Detail unerreicht.

9

Hilton Garden Inn Montreal Centre-ville

Downtown, Montreal

Das Hilton Garden Inn befindet sich in günstiger Lage in der Nähe der McGill University in der Innenstadt von Montreal und bietet geräumige, saubere (wenn auch generische) Zimmer mit Mini-Kühlschrank und Mikrowelle . Der Salzwasserpool im Innenpool ist attraktiv und bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt und eine angeschlossene Außenterrasse . Das Fitnesscenter ist groß und hell. Dem Anwesen fehlt jedoch ein ausgeprägter Charme.

10

Novotel Montreal Centre

Downtown, Montreal

Das Novotel Montreal Centre bietet geräumige Zimmer mit einem sauberen, modernen Dekor (denken Sie an Ikea) und eine günstige Lage in der Innenstadt von Montreal, direkt neben den Einkaufsmöglichkeiten in der Sainte-Catherine Street. Es gibt jedoch nur wenige Funktionen - nur ein ordentliches Fitnesscenter , ein solides Restaurant mit Sitzgelegenheiten im Freien und Tagungsräume - und es gibt eine Gebühr für WLAN.

11

Hotel Chez Swann

Downtown, Montreal

Das Hotel Chez Swann ist eine Drei-Perlen-Boutique in der Innenstadt von Montreal, in der Nähe mehrerer Sehenswürdigkeiten und des Campus der McGill University. Die 23 eleganten, modernen Zimmer sind farbenfroh und künstlerisch mit üppigen Betten und Peek-a-boo-Duschen ausgestattet. Ihnen fehlen Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten und Minibars, aber sie verfügen über Flachbild-TVs und kostenloses WLAN. Das Hotel bietet eine anständige Ausstattung, darunter ein eigenes Restaurant, eine Saftbar, ein kostenloses Frühstück und ein kleines Spin-Studio. Das W Montreal ist eine gute Alternative in der Gegend, in der es auch Badezimmer mit Blick auf das Meer und drei Bars, einen Wellnessbereich und ein besser ausgestattetes Fitnessstudio gibt. t schallisoliert.

12

Delta Hotels by Marriott Montreal

Downtown, Montreal

Das Delta Hotels by Marriott Montreal ist ein Mittelklassehotel mit 456 Zimmern in der Innenstadt von Montreal, nur einen kurzen Spaziergang von den Unterhaltungs- und Einkaufsvierteln entfernt. Die Gästezimmer verfügen über moderne Bäder und geräumige SmartDesks mit mehreren Anschlussdocks und ergonomischen Stühlen sowie einem Mini-Kühlschrank. Es gibt auch ein Spa, einen Salzwasser-Innenpool und zwei Saunen sowie ein zwangloses französisches Restaurant und eine Bar vor Ort. Das Hotel verfügt auch über ein Kinderspielzimmer und große Tagungsräume. Reisende sollten jedoch die Preise und Eigenschaften des Hilton Garden Inn Montreal Centre-Ville im Stadtzentrum vergleichen, das Zimmer mit Mini-Kühlschrank und Mikrowelle zu etwas höheren Preisen bietet.

13

Le Centre Sheraton Montreal Hotel

Downtown, Montreal

Das Le Centre Sheraton Montreal Hotel ist ein enormes gehobenes Hotel, das reife Geschäftsreisende und Touristen anzieht, die Verlässlichkeit und Komfort suchen. Dieses Hotel mit 825 Zimmern liegt in der Innenstadt von Montreal in der Nähe des malerischen Place du Canada und ist das zweitgrößte in Montreal. Es bietet einen kleinen Innenpool, jede Menge Veranstaltungsfläche und eine stilvolle Lobbybar. Die Zimmer sind komfortabel und mit großen Schreibtischen ausgestattet. Einige bieten Zugang zur Club Lounge mit Blick auf die Skyline und kostenlosen Hors d'oeuvres am Abend. Das Hotel erhebt jedoch Kosten für Extras wie WLAN und sogar Zugang zum Fitnesscenter für Gäste, die in einigen Zimmerkategorien übernachten. Geschäftsreisende, die ein luxuriöseres Hotel in der Innenstadt suchen, möchten möglicherweise die Merkmale des preisgünstigen Hotels Le Crystal vergleichen, in dem jede Suite über eine Küchenzeile verfügt.

14

DoubleTree by Hilton Montreal

Downtown, Montreal

Das Hyatt Regency Montreal mit 595 Zimmern wurde für Geschäftsreisende konzipiert und befindet sich in hervorragender Lage in der Innenstadt. Sowohl das Businesscenter als auch das Fitnesscenter sind rund um die Uhr geöffnet. Kosten für WLAN, Parkplätze und Mahlzeiten sind nachteilig. Zu den Vorzügen zählen jedoch der Innenpool, die große Terrasse und der U-Bahn-Zugang zu vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Einige Gäste finden die Lobby im zweiten Stock schwer zu finden, aber ihre schlanke, trendige Atmosphäre, die sich in moderne Zimmer überträgt, gibt diesem Hotel seinen Rahmen.

15

Chateau Versailles

Downtown, Montreal

Das Chateau Versailles, ein 65-Zimmer-Boutique-Hotel der gehobenen Mittelklasse in der Sherbrooke Street, einer eleganten Straße, die für ihre historischen Villen bekannt ist, liegt 15 bis 20 Gehminuten von der Innenstadt von Montreal entfernt. Das Hotel besteht aus vier historischen Stadthäusern und ist voll mit Kaminen, Deckenfriesen und Antiquitäten. Die traditionellen Gästezimmer sind mit Keurig-Kaffeemaschinen und Minibars ausgestattet, einige weisen jedoch Abnutzung auf. Das kostenlose Frühstücksbuffet umfasst frische Croissants. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna, jedoch keine Bar oder ein Restaurant mit umfassendem Service. Gäste, die eine modernere Unterkunft in der Nähe der Innenstadt suchen, können das ähnlich teure Hilton Garden Montreal Centre-Ville ausprobieren.

Take a look at the most romantic hotels in Downtown.

See All Downtown Hotels
1

Loews Hotel Vogue

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

This 142-room hotel stands smack-dab in the heart of Downtown Montreal, amid tourist attractions, boutiques and restaurants. Decent-sized rooms come with iPod docks and flat-screen TVs, as well as marble bathrooms with small TVs and big whirlpool tubs, but the fresh white-and-white decor is what makes them truly stand out. The hotel lacks a pool, but it does have a nice (albeit small) fitness center, a spacious restaurant, and several meeting rooms.

2

Le Square Phillips Hotel & Suites

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

Le Square Phillips Hotel and Suites is a mid-range property in downtown Montreal within walking distance of many of the city's major malls and the Quartier des Spectacles, the lively arts district. It's a good choice for families or business travelers on longer stays, with 163 spacious suites. All units are simply decorated and have full kitchens; some also have separate bedrooms or loft sleeping areas. Both breakfast and Wi-Fi are included in room rates and the hotel has a fitness center and an indoor rooftop pool with an outdoor terrace overlooking downtown Montreal. Business travelers may want to compare rates at The Loft Hotel in the bar-heavy Latin Quarter, which is more stylish and also offers suites with full kitchens -- though the surroundings may not be the best for families.

3

Hotel Le Crystal

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

The 131-room Hotel Le Crystal is a sleek and luxurious high-rise with great Montreal city views from the 12th-floor indoor pool, a hot tub with a patio, and a modern gym. One- and two-bedroom suites feature kitchenettes and living rooms, and some have fireplaces and balconies overlooking the city. A bistro serves French cuisine and Starbucks is in the lobby. For conventions there’s 6,000 square feet of modernly designed space. This downtown location is near the Bell Centre; travelers seeking a quiet Old Town location can try the InterContinental Montreal.

4

Le Relais Lyonnais

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

This mid-range seven-room boutique hotel in Montreal's Latin Quarter is housed in a stone-front refurbished home dating to the late 1800s, close to tons of eateries and boutiques. The rooms have wood floors, dark plantation shutters, and in some, brick accent walls. Those facing the street tend to experience noise from the lively bar/restaurant scene nearby. Suites are much larger, with living rooms closed off by French doors; suite bedrooms are also more spacious and have private balconies overlooking the Rue St. Denis. Bathrooms are basic and clean with contemporary walk-in showers, though no tubs. Free breakfast and Wi-Fi are additional perks, as is the little cafe La Brioche Lyonnaise, which stays open nightly until midnight.

5

Sofitel Montreal Golden Mile

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

The Sofitel Montreal is a 258-room luxury property on posh Sherbrooke Street in downtown Montreal, a few blocks from Mont Royal Park. The hotel is a good choice for business travelers seeking artsy sophistication, and for those visiting McGill University, which is next door. Guest rooms are luxe, with such creative decor touches as Impressionist-style paintings and black-and-white framed photographs, and come equipped with goose-feather bedding and floor-to-ceiling windows. The hotel has an upscale restaurant that serves seasonal French cuisine, and an elegant event space. The fitness center, however, is tiny with outdated equipment. Guests might want to compare rates at the nearby Omni Mont-Royal Hotel, which has a somewhat larger fitness center and a pool. 

6

Le St-Martin Hotel Particulier Montreal

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

Le St-Martin Montreal Hotel Particulier is an upscale boutique property that occupies a high-rise building downtown. Its prime location, solid restaurant, and heated outdoor jet pool are major selling points, as are its 123 contemporary rooms and suites. Decor is elegant with clean lines, and spacious bathrooms are luxurious and raise the bar of overall design. Flat-screen TVs, minibars, Keurig espresso-makers, and iPod docks come standard. Higher-category accommodations offer fireplaces and lavish soaking tubs. On the downside, the gym is cramped, the pool is dinky, and the hotel doesn't have a spa. For a boutique stay with similar rates in Old Montreal, check out charming Hotel Nelligan. 

7

Hotel Omni Mont-Royal

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

The Omni Mont-Royal Hotel is an upscale, cosmopolitan high-rise hotel with a downtown location near McGill University and Mount Royal Park, with lots of restaurants, shops, and attractions close by. It offers 299 elegant and spacious rooms and suites with amenities that include flat-screen TVs, iPod docks, minibars, and lovely marble bathrooms. Property highlights include a restaurant and bar, seasonal outdoor pool, and a well-equipped fitness center. There are 14 meeting rooms on-site catering to various events, plus a full-service spa for those seeking a dose of pampering. However, parking and Wi-Fi incur steep fees, as does breakfast, and street noise can be an issue in some rooms. Travelers might also want to consider the nearby Hotel Le Germain Montreal, which offers free Wi-Fi and continental breakfast.

8

Fairmont The Queen Elizabeth

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

The Fairmont Queen Elizabeth is a 950-room luxury property in the heart of Montreal’s downtown core. Although some have contested the price increase since the 2016/2017 renovations, the new design-forward rooms, tasteful mid-century furnishings, and elegant open spaces are hard to fault. With a restaurant, cocktail bar, cafe, pool, spa, fitness center, and business hub all on-site, it can feel like a city within the city. The quality of each of these facilities is such that one might find good reason to never leave the hotel at all. Although priced similarly to the nearby Le Crystal, the Fairmont Queen Elizabeth is unrivaled when it comes to style, facilities, and overall attention to detail.

9

Hilton Garden Inn Montreal Centre-ville

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

The Hilton Garden Inn has a convenient location near McGill University in Downtown Montreal, and spacious, clean (if generic) rooms with mini-fridges and microwaves. The indoor saltwater lap pool is attractive, with excellent city views and a connected outdoor terrace, and the fitness center is large and bright. But the property lacks distinctive charm.

10

Novotel Montreal Centre

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

Novotel Montreal Centre offers spacious rooms with clean, contemporary decor (think: Ikea), and a convenient location in Downtown Montreal, right next to shopping on Sainte-Catherine Street. But there are few features -- just a decent fitness center, a solid restaurant with outdoor seating, and meetings rooms -- and there's a fee for Wi-Fi.

11

Hotel Chez Swann

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

Hotel Chez Swann is a three-pearl boutique in downtown Montreal, close to several attractions and the McGill University campus. Its 23 elegant, contemporary guest rooms feature colorful, artsy decor with lavish beds and peek-a-boo showers. They lack coffee- and tea-making facilities and minibars, but do have flat-screen TVs and free Wi-Fi. The hotel offers a decent set of features, including an on-site restaurant, juice bar, free breakfast, and a tiny spin studio. The W Montreal is a good alternative in the area that also has peek-a-boo bathrooms, as well as three bars, a spa, and a better equipped gym -- but in-room Wi-Fi incurs a charge and rooms aren't soundproofed.

12

Delta Hotels by Marriott Montreal

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

Delta Hotels by Marriott Montreal is a mid-range, 456-room hotel in downtown Montreal, a short walk from the entertainment and shopping districts. Guest rooms have modern bathrooms and spacious SmartDesks with multiple connectivity docks and ergonomic chairs, as well as mini-fridges. There's also a spa, an indoor saltwater pool, and two saunas along with a casual French restaurant and bar on site. The hotel also has a kids' playroom and enormous meeting spaces, though travelers may want to compare rates and features at the Hilton Garden Inn Montreal Centre-Ville downtown, which offers rooms with mini-fridges and microwaves at slightly higher rates.

13

Le Centre Sheraton Montreal Hotel

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

Le Centre Sheraton Montreal Hotel is an enormous upscale property that draws mature business travelers and tourists seeking reliability and convenience. Set in downtown Montreal near scenic Place du Canada, this 825-room hotel is the second largest in Montreal and offers a small indoor pool, tons of event space, and a classy lobby bar. Rooms are comfortable and equipped with large work desks, and some include access to the Club Lounge, with skyline views and free evening hors d'oeuvres. However, the hotel charges for extras such as Wi-Fi and even access to the fitness center for guests staying in some room categories. Business travelers seeking a more luxurious downtown property may want to compare features at the pricier Hotel Le Crystal, where every suite includes a kitchenette.  

14

DoubleTree by Hilton Montreal

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

Designed for the business traveler, the 595-room Hyatt Regency Montreal has a great downtown location, and both the business center and fitness center are open around-the-clock. Pricey fees for Wi-Fi, parking, and meals are downsides, but perks include the indoor pool, large terrace, and underground access to lots of sites and attractions. Some guests find the second-floor lobby difficult to find, but its sleek, trendy feel -- which carries over into contemporary rooms -- gives this hotel its edge.

15

Chateau Versailles

Downtown, Montreal, Quebec, Canada

Chateau Versailles, a 65-room, upper-middle-range boutique hotel on Sherbrooke Street, an elegant thoroughfare known for its historic mansions, is a 15- to 20-minute walk from downtown Montreal. Comprising four historic townhouses, the hotel is filled with fireplaces, ceiling friezes, and antiques, and its traditional guest rooms come with Keurig coffeemakers and minibars, but some show wear and tear, and the free Wi-Fi connection is spotty. The free breakfast buffet includes fresh croissants, and the hotel has a small gym and sauna but no bar or full-service restaurant. Guests seeking more modern accommodations closer to downtown could try the similarly priced Hilton Garden Montreal Centre-Ville.