Schauen Sie sich die besten Luxushotels in Marokko an.

Alle Marokko Hotels anzeigen
1

Riad Kheirredine

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Riad Kheirredine befindet sich tief in der Medina, in einem verwirrenden Netz von engen roten Straßen, als Eingangstor zur Seele Marokkos. Das Geheimnis dieser traditionellen Vier-Perlen-Pension liegt (und die Preise sind hoch). Das Personal ist ein Traum, der wahr geworden ist, und die weiße Leinenpracht des Riads könnte der Rahmen für ein Märchen sein. Im Gegensatz zu vielen Riad-Zimmern in der Altstadt verfügen diese über Minibars und Bluetooth-Musiksysteme, aber wie die meisten sind sie eng (da sie um einen Innenhof oder Garten herum gebaut sind) und haben weder Fernseher noch Kaffeemaschinen. Das Riad Kheirredine ist nicht so kunstvoll eingerichtet und liegt nicht so nahe am Platz Jamaa El Fna (einige mögen dies für einen Vorteil halten) wie andere Riads, aber die Dachterrasse und der fantastische Service zeichnen sich aus.

2

Riad Dar Anika

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Riad Dar Anika ist ein luxuriöses Gästehaus in der Altstadt. Es ist ein privates Refugium mit einem wunderschönen Garten im Innenhof und einem Personal, das sich gerne verwöhnen lässt. Mit 12 Zimmern ist es etwas größer als andere Riads und verfügt über einen beheizten Pool und einen Marmor-Hammam. Die Zimmer sind mit bunten marokkanischen Textilien und reichem, von Hand geschnitztem Holz bedeckt, obwohl auch die höher gelegenen Zimmer klein sind. Es befindet sich am südlichen Ende der Medina und hat den seltenen Vorteil, dass es direkt an einer Hauptstraße in der Nähe der Straßenparkplätze liegt. Dies macht es einfacher, Riads zu finden, die tiefer in den labyrinthartigen Straßen der Medina liegen.

3

La Maison Arabe

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

La Maison Aribe ist ein luxuriöses Boutique-Hotel mit 12 Gästezimmern und 14 Suiten, die um einen Innenhof gebaut sind und alle in einem einzigartigen, farblich gesättigten marokkanischen Stil eingerichtet sind. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt von Marakech, in der Nähe des Marktplatzes Jemaa el Fna und vieler anderer sehenswerter Sehenswürdigkeiten. Weitere Highlights sind Kochkurse, zwei Restaurants, eine Pianobar, ein intimes Spa und zwei Pools, einer vor Ort und der andere im Country Club der Unterkunft. Dies ist leicht eine der besten Boutique-Optionen in Medina. Das Riad Kniza und das La Sultana gehören zu den einzigen vergleichbaren kleinen Hotels.

4

Riad Idra

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Riad Idra ist ein intimes 7-Zimmer-Luxus-Boutique-Hotel mit einer Dachterrasse, einem kleinen Spa und einem romantischen Gourmetrestaurant. Es befindet sich innerhalb der Mauern von Marakechs geschäftiger Medina. Die Gäste genießen den persönlichen Service, das maßgeschneiderte marokkanische Dekor und den ruhigen Innenhof, in dem Sie nach einem langen Tag in den Souks entspannen können. Die Zimmer sind individuell im traditionellen marokkanischen Stil eingerichtet und verfügen über hohe Decken, einheimische Kunst und luxuriöse Annehmlichkeiten. Es fehlen jedoch Terrassen. Das besondere Dekor und die zentrale Lage in Medina machen dieses Hotel zu einem der besten Riads der Stadt, aber es fehlen wichtige Annehmlichkeiten wie ein Pool und ein Fitnessraum. Betrachten Sie dazu auch das intime Riad Noir d'Ivoire - beachten Sie jedoch, dass es weiter vom Platz Jemaa El-Fna entfernt ist.

5

Riad Kniza

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das liebevoll restaurierte Riad Kniza aus dem 18. Jahrhundert ist ein luxuriöses Versteck mit 11 Zimmern im Herzen der Altstadt von Marrakesch. Die ruhige Atmosphäre des Hotels und die authentische marokkanische Einrichtung ziehen gut erfahrene Reisende an, die lieber die Sehenswürdigkeiten der Altstadt erkunden und dann zu einem ruhigen, ruhigen Rückzugsort zurückkehren. Die Zimmer sind geräumig, mit Kaminen und vielen maurischen Details, und es gibt mehrere Innenhöfe und herrlich eingerichtete Salons, in denen Sie marokkanische Mahlzeiten genießen können. Es ist eine der besten Boutique-Optionen in der Medina, aber wenn es gebucht wird, können Reisende auch das vergleichbare (wenn auch etwas größere) La Maison Arabe oder La Sultana in Betracht ziehen.

6

Dar Ayniwen Garden Hotel & Bird Zoo

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Die acht Zimmer umfassende Boutique Dar Ayniwen Villa hat das Gefühl einer luxuriösen Pension mit erstklassigen Annehmlichkeiten. Die Architektur und das Dekor sind dramatisch, mit spektakulären Antiquitäten in Museumsbereichen und Gästezimmern, von denen jedes einzigartig und individuell gestaltet ist. Das Hotel liegt inmitten von üppig angelegten Gärten und einer exotischen Voliere. Das Restaurant serviert gehobene marokkanische Küche in einem schönen Speisesaal oder einem spektakulären Winterzelt. Der Romantikfaktor ist hoch (wie auch die Preise). Dies ist ein besonderer Ort mit einer einzigartigen marokkanischen Atmosphäre.

7

Riad Noir d’Ivoire

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das elegante Riad Noir d'Ivoire in Marrakeschs historischer Medina ist ein luxuriöses Boutique-Hotel, das sich hinter den Mauern eines traditionellen Riads verkleidet. Das gesamte Riad wurde mit reichen modernen Möbeln mit Berber- und typischen Marrakesch-Kunstwerken, Textilien und Akzenten restauriert. Im weitläufigen Innenhof befinden sich zwei Swimmingpools. Die Küche serviert den ganzen Tag über außergewöhnliche marokkanische und französische Küche - zusätzlich zum kostenlosen kontinentalen Frühstück - überall auf dem Gelände, wo Gäste gerne essen möchten. Die neun geräumigen, luxuriösen Zimmer verfügen über Flachbild-TVs und die für Marokko seltene alkoholische Minibar . Die fünf Suiten verfügen über private Balkone. Das Riad verfügt außerdem über ein Hamam , einen kleinen Fitnessraum , eine Loungebar , eine Boutique und eine Bibliothek. Wi-Fi ist inbegriffen.

8

La Sultana Marrakech

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

La Sultana Marrakech ist eine Sammlung von fünf Riads, die zu einem Luxushotel mit 28 Zimmern und einem intimen Spa , einem Dachrestaurant mit Panoramablick auf Marrakesch und einem reich verzierten Interieur mit makellosem marokkanischem Stil und Handwerkskunst kombiniert werden. Das Hotel liegt im südlichen Teil der Medina, in der Nähe von Palästen, Museen und Souks. Die Gästezimmer und Suiten sind einzigartig in ihrem Dekor und bieten eine Mischung aus dekorativen marokkanischen Fliesen, geschnitzten Holztüren und -decken sowie vergoldeten Badezimmern. Weitere vergleichbare Objekte in dieser Preisklasse in der Medina sind das Riad Kniza und La Maison Arabe .

9

Riad Baoussala

Essaouira, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Riad Baoussala ist wohl das edelste Riad in Essaouira, aber seine Lage eine 15-minütige Fahrt außerhalb der Medina entlang einer unbefestigten Straße macht das Mieten eines Autos zu empfehlen. Seine sechs Suiten sind in einer Kombination aus Juwelentönen und warmen Farben natürlicher Materialien wie erdverpackter Erde und unbehandeltem Holz ausgestattet. Der böhmische Komplex verfügt über eine Reihe gemütlicher Ecken, die in geschnitzten Felsbereichen mit einer ockerfarbenen Dachterrasse liegen und von Eukalyptusgärten umgeben sind. Die Unterkunft ist familienfreundlich und bietet Kindermenüs, Babybetten und Babysitting-Service. Das Abendessen muss im Voraus angekündigt werden. Es enthält viele frische Produkte aus der Region und erhält ein gutes Feedback von den Gästen. Es gibt auch einen beheizten Pool und ein traditionelles Hamam, das kostenlos genutzt werden kann, und Wellnesseinrichtungen sind gegen Gebühr verfügbar.

10

Riad Andalib

Fes, Region Fes-Boulemane

Dieses Vier-Perlen-Riad mit sieben Zimmern befindet sich in der atmosphärischen Altstadt von Fes. Es ist zwei Minuten zu Fuß vom Haupttor entfernt und ist somit ein guter Ausgangspunkt, um die Medina zu erkunden. Das historische Gebäude aus dem 13. Jahrhundert wurde 2006 liebevoll restauriert und vereint den traditionellen andalusischen Stil mit modernen Annehmlichkeiten. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und verfügt über eine Klimaanlage, einen Flachbild-TV und eine Minibar. Dem Riad fehlt zwar ein Hamam, aber es gibt einen kleinen Innenpool, eine Sonnenterrasse zum Sonnen und eine Bar, die Alkohol serviert. Es gibt zwei Restaurants, von denen eines einen atemberaubenden Blick auf die Medina bietet. Ein kostenloses kontinentales Frühstück wird täglich serviert und WLAN nutzen Sie in der gesamten Unterkunft kostenfrei. Reisende, die lieber außerhalb der Medina sind, sollten die Preise des Hotel Sahrai in Betracht ziehen, das einen Außenpool und einen Wellnessbereich bietet.

11

Riad Aguaviva

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Riad Aguaviva ist ein gehobenes Boutique-Riad (traditionelles Innenhofhaus) in der Medina von Marrakesch mit sechs schmalen, klimatisierten Zimmern und authentischen maurischen Details. Im Sommer erzeugen die Steinwände des Gebäudes einen Kühleffekt, der die Innenräume vor der Straßenhitze schützt. Die Besitzer sind herzlich und einladend und bieten den Gästen ein Mobiltelefon mit der Nummer des Riad Aguaviva, für den Fall, dass sie sich in den labyrinthartigen Souks verlieren. Reisende, die ein authentisches marokkanisches Erlebnis in der Altstadt suchen, werden die persönliche Note und die intime Atmosphäre zu schätzen wissen. Der Tauchpool hat jeden Abend frische Rosenblätter. Das Frühstück ist lecker und abwechslungsreich und das WLAN ist kostenlos. Wenn Sie nach günstigeren Preisen suchen, empfiehlt sich möglicherweise das Riad Noos Noos, das sich in der Nähe des Hauptplatzes von Djemaa el Fna befindet und preisgünstigere Zimmer bietet

12

Riad Chbanate

Essaouira, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Riad Chbanate ist ein kleines Hotel mit vier Perlen in französischem Besitz. Es befindet sich in einem Riad aus dem 18. Jahrhundert - oder einem traditionellen marokkanischen Herrenhaus - direkt in der Medina von Essaouira und ist etwa 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Die acht individuell eingerichteten Zimmer verfügen über ein wunderschönes, traditionelles Dekor und moderne Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs und Minibars. Die Badezimmer sind besonders spektakulär und verfügen über tiefe Marmorbadewannen. Zum gastronomischen Angebot gehört ein kostenfreies Frühstück mit Crepes, Gebäck, Obst und Eiern. Mittag- und Abendessen können auf vorherige Anfrage zubereitet werden. Auf dem Grundstück gibt es auch einen Massageraum. Das Riad hilft Ihnen gerne bei der Organisation von Aktivitäten wie Golfen, Kamelreiten und Hammambesuchen. Reisende möchten vielleicht auch das Riad Baoussala in Betracht ziehen, das über ein eigenes Hammam verfügt, jedoch keine zentrale Lage hat.

13

La Villa des Orangers – Hôtel

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Innerhalb der Mauern der Medina, nur wenige Schritte vom lebhaften Platz Jemaa El Fna entfernt, ist die zum Relais & Chateaux gehörende Villa des Orangers ein intimes, luxuriöses Boutique-Hotel mit 27 Zimmern im authentischen marokkanischen Stil. Die geräumigen Zimmer des Riad bieten ein Dekor der Region mit gesättigten Farben, Textilien und antiken Holzmöbeln. Private Terrassen bieten Einblicke in den Atlas, die Koutoubia-Moschee und die Innenhöfe des Hotels, die von Orangenbäumen beschattet werden. Zwei Pools, darunter einer auf dem Dach, ein aufmerksamer Service und ein kleiner Wellnessbereich, machen den Reiz des Hotels aus, aber das Fehlen von Aufzügen und die Fülle steiler Treppen könnten nicht jedem gefallen. Trotzdem ist es eine der besten Luxusoptionen in der Medina. Das Riad Farnatchi ist eines der wenigen Hotels im Riad-Stil, das vergleichbar ist, aber viele werden das reiche Dekor und die großzügigen Freebies bevorzugen.

14

Riad Joya

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Eingebettet in eine Gasse im ruhigen Viertel Mouassin, nur wenige Gehminuten vom Platz Djemaa el Fnaa entfernt, zeichnet sich dieses dreieinhalb Perlenradio als "Boutique-Hotel von zeitloser Schönheit und verführerischer Atmosphäre" aus - und es liefert in beiden Punkten. Die umgebaute Medina-Villa, 2010 von Umberto Maria Branchini entworfen, verfügt über sieben geräumige Suiten mit handgefertigten Möbeln und luxuriösen Stoffen. Anspruchsvolle Gemeinschaftsräume vereinen lokalen Charakter mit zeitgemäßer Sensibilität (der bemerkenswerteste ist ein weich beleuchteter Speisesaal, der sich auf feine marokkanische und mediterrane Gerichte spezialisiert hat). Die Panorama-Dachterrasse darüber und das traditionelle Hamam darunter sind gleichermaßen verlockend. Der Service von Riad Joya (der Zugang zu persönlichen Butlers beinhaltet) ist ebenfalls erstklassig. Wenn Sie jedoch einen Pool wünschen, ist das Riad le Clos des Arts möglicherweise die bessere Wahl.

15

Sirayane Boutique Hotel & Spa

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das von dem renommierten Architekten Imaad Rahmouni entworfene Sirayane Boutique Hotel & Spa ist ein modernes Wunderwerk aus 28 luxuriösen Zimmern und Suiten, die sich über Hektar gepflegter Gärten im Schatten des Atlasgebirges, 15 Minuten außerhalb der Medina von Marrakesch, befinden. Die Zimmer verfügen entweder über eine eigene Terrasse oder einen Garten und einige bieten einen eigenen Pool. Zwischen dem weitläufigen, mit Liegestühlen gesäumten Pool und dem verwöhnenden Spa mit einem traditionellen Hamam verweilen die Gäste kaum, die landschaftliche Umgebung zu verlassen - vor allem wenn es um Tennisplätze, einen Joggingpfad, einen Fitnessraum, zwei Bars und ein Gourmetrestaurant geht. Das Hotel bietet jedoch alle zwei Stunden (sechsmal täglich) einen kostenlosen Shuttleservice von und zur Medina, sodass auch der unabhängigste Luxusliebhaber das Beste aus beiden Welten haben kann.

Take a look at the best luxury hotels in Morocco.

See All Morocco Hotels
1

Riad Kheirredine

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Deep in the medina, in a tangled web of narrow red streets, Riad Kheirredine fashions itself as a doorway to the soul of Morocco. The secret's out (and the prices are up) on this traditionally styled, four-pearl guesthouse. The staff is a dream come true, and the riad's white-linen opulence could be the setting for a fairy tale. Unlike many riad rooms in the old city, these have minibars and Bluetooth music systems, but like most, they're narrow (as they're built around a courtyard or garden), and don't have TVs or coffeemakers. Riad Kheirredine is not as ornately furnished, nor that close to Jamaa El Fna Square (some might consider this a plus) as other riads, but its rooftop terrace and fantastic service stand out.

2

Riad Dar Anika

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

A luxury guesthouse in the historic quarter, Riad Dar Anika is a private sanctuary with a wonderful garden courtyard and a staff with a penchant for luxury pampering. With 12 rooms, it's a bit larger than other riads, and has a heated pool and a marble hammam. The rooms are covered in colorful Moroccan textiles and rich hand-carved wood, though even the higher-tier rooms are small. It's located toward the southern end of the medina, and has the rare benefit of being right off a main avenue near street parking, making it easier to find than competing riads located deeper in the maze-like streets of the medina.

3

La Maison Arabe

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

La Maison Aribe is a luxurious boutique hotel built around an interior courtyard with 12 guest rooms and 14 suites, all decorated in unique and color-saturated Moroccan style. Located in the heart of Marakech's old city, the hotel is close to the Jemaa el Fna marketplace and many other must-see sights. Other highlights include cooking classes, two restaurants, a piano bar, an intimate spa, and two pools, one on site and another at the property's country club. This is easily one of the top boutique options in Medina; the Riad Kniza and La Sultana are among the only small hotels that can compare. 

4

Riad Idra

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Set within the walls of Marakech's bustling Medina, Riad Idra is an intimate seven-room, luxury boutique hotel with a rooftop terrace, a small spa, and a romantic fine-dining restaurant. Guests enjoy the personal service, the tailored Moroccan decor, and the tranquil interior courtyard, which provides a soothing place to linger after a day of navigating the souks. The rooms are individually decorated in traditional Moroccan style, featuring tall ceilings, local art, and plush amenities, but they lack terraces. The special decor and central Medina location help make this one of the city's top riads, but it is missing key amenities such as a pool and fitness room. For those, consider the also intimate Riad Noir d'Ivoire -- but note that it is farther from Jemaa El-Fna square.

5

Riad Kniza

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The lovingly restored 18th-century Riad Kniza is a luxurious 11-room hideout in the heart of Marrakech's old city. The hotel's serene atmosphere and authentic Moroccan decor attract well-seasoned travelers who prefer to explore the sites of the old city and then return to a plush, quiet retreat. The rooms are spacious with fireplaces and lots of Moorish detail and there are several courtyards and gorgeously decorated salons in which to enjoy a leisurely Moroccan meal. It's one of the top boutique options in the Medina, but if it's booked, travelers can also consider the comparable (if slightly larger) La Maison Arabe or La Sultana.

6

Dar Ayniwen Garden Hotel & Bird Zoo

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The eight-room boutique Dar Ayniwen Villa has the feel of a luxury guesthouse with top-notch amenities. The architecture and decor are dramatic, with spectacular museum-quality antiques in common areas and guest rooms, each of which is unique and individually-designed. The hotel sits amid acres of lushly landscaped gardens and an exotic aviary; the restaurant serves fine Moroccan cuisine in a lovely dining room or spectacular winter tent. The romance factor is high (as are the prices). This is a special location with a one-of-a-kind Moroccan feel.

7

Riad Noir d’Ivoire

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Located in Marrakech's historic Medina, the elegant Riad Noir d'Ivoire is a luxury boutique hotel masquerading behind a traditional riad's walls. The entire riad has been restored with rich modern furnishings with both Berber and more typically Marrakeshi artwork, textiles, and accents, and the sprawling courtyard is home to two swimming pools. The kitchen serves exceptional Moroccan and French food throughout the day -- in addition to the free continental breakfast -- to wherever on the grounds guests would like to eat. The nine spacious, sumptuous rooms have flat-screen TVs and the rare-for-Morocco alcoholic minibar; the five suites have private balconies. The riad also has a hammam, small gym, lounge bar, boutique, and library. Wi-Fi is included.

8

La Sultana Marrakech

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

La Sultana Marrakech is a collection of five riads combined to create a 28-room luxury hotel with an intimate spa, a rooftop restaurant with panoramic views of Marrakech, and richly decorated interiors that showcase impeccable Moroccan style and craftsmanship. The hotel is located in the southern section of the Medina, close to palaces, museums, and souks. Guest rooms and suites are unique in their decor, featuring a mélange of decorative Moroccan tile-work, carved wood doors and ceilings, and gilded bathrooms. Other comparable properties in this price range in the Medina include the Riad Kniza and La Maison Arabe. 

9

Riad Baoussala

Essaouira, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The Riad Baoussala is arguably the most upscale riad in the Essaouira, but its location a 15-minute drive outside the medina down a dirt road means renting a car is recommended. Its six suites outfitted in a combination of jewel tones and the warm hues of natural materials such as packed earth and untreated wood. The bohemian complex features a number of cozy nooks tucked into carved-rock common areas along with an ochre rooftop deck, all surrounded by eucalyptus gardens. The property is family-friendly, with kids' menus, stowaway cots available, and babysitting services. Advance notice must be given for dinner, which integrates plenty of fresh local produce and gets good feedback from guests. There's also a heated pool and a traditional hammam that can be used free of charge, and spa services are available for a fee.

10

Riad Andalib

Fes, Fes-Boulemane Region, Morocco

This four-pearl, seven-room riad is located in Fes' atmospheric old town. It's a two-minute walk from the main gate, making it a good base for exploring the medina. The historic 13th-century building was lovingly restored in 2006, blending traditional Andalusian style with modern amenities. Every room has been individually decorated, and all include air-conditioning, flat-screen TVs, and minibars. Though the riad lacks a hammam, it has a small indoor pool, sun terrace for tanning, and a bar that serves alcohol. There are two restaurants, with one offering breathtaking rooftops views of the medina. A free continental breakfast is served daily, and Wi-Fi is free throughout the property. Travelers preferring to be outside the medina should consider rates at the Hotel Sahrai, which adds an outdoor pool and spa. 

11

Riad Aguaviva

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Riad Aguaviva is an upscale boutique riad (traditional courtyard house) in the Medina of Marrakesh with six narrow, air-conditioned rooms and authentic Moorish details. In summer, the stone walls of the building create a cooling effect that protects the interiors from the heat of the streets. The owners are warm and welcoming, and provide guests with a cell phone programed with the Riad Aguaviva's number in case they get lost in the maze-like souks. Travelers looking for an authentic Moroccan experience in the old city will appreciate the personal touches and the intimate atmosphere; the dipping pool has fresh rose petals sprinkled into it every night. Breakfasts are delicious and varied and Wi-Fi is free. Guests looking for cheaper rates may want to also consider Riad Noos Noos, which is nearer the main square of Djemaa el Fna and has more affordably priced rooms

12

Riad Chbanate

Essaouira, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Riad Chbanate is a small four-pearl, French-owned hotel housed in an 18th-century riad -- or traditional Moroccan mansion -- right in the Medina of Essaouira and about a five-minute walk from the beach. The eight individually decorated rooms here feature gorgeous, traditional decor and modern amenities including flat-screen TVs and minibars. Bathrooms are particularly spectacular, with deep marble soaking tubs. Dining options include a free breakfast of crepes, pastries, fruit, and eggs, and lunch and dinner can be cooked to order with prior notice. There's also a massage room on the property, and the riad can help guests arrange for off-site activities such as golfing, camel rides, and hammam visits. Travelers may want to also consider Riad Baoussala, which has its own hammam but doesn't have as central a location.

13

La Villa des Orangers – Hôtel

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Set within the walls of the Medina, steps to the lively Jemaa El Fna Square, the Relais & Chateaux affiliated Villa des Orangers is an intimate 27-room luxury boutique hotel with authentic Moroccan style. The riad's spacious rooms showcase the region's decor, incorporating saturated colors and textiles and antique wood furnishings. Private terraces offer glimpses of the Atlas Mountains, the Koutoubia Mosque, and the hotel's interior courtyards shaded by orange trees. Two pools, including one on the rooftop, attentive service, and a small spa add to the hotel's allure, but its lack of elevators and abundance of steep stairs might not appeal to everyone. Still, it's one of the top luxury options inside the Medina; Riad Farnatchi is one of the only riad-style properties that compares, but many will prefer the rich decor and generous freebies here. 

14

Riad Joya

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Tucked into an alley in the quiet Mouassin Quarter, just a few minutes on foot from Jemaa el Fnaa Square, this three-and-a-half-pearl riad bills itself as a “boutique hotel of timeless beauty and seductive atmosphere” -- and it delivers on both counts. The converted medina mansion, designed by Umberto Maria Branchini in 2010, has seven spacious suites with handcrafted furnishings and luxe fabrics. Sophisticated common areas combine local character with a contemporary sensibility (the most noteworthy is a softly lit dining room specializing in fine Moroccan and Mediterranean dishes). The panoramic roof terrace above and traditional hammam below are equally tempting. Riad Joya’s service (which includes access to personal butlers) is top-notch too; however, if you want a pool, the Riad le Clos des Arts may be a better choice.

15

Sirayane Boutique Hotel & Spa

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Designed by renowned architect Imaad Rahmouni, Sirayane Boutique Hotel & Spa is a modern marvel of 28 luxury rooms and suites spread across acres of manicured gardens in the shadow of the Atlas Mountains, 15 minutes outside of Marrakech's Medina. Guest rooms each have either a private terrace or garden, and some have private pools. Between the sprawling, lounger-lined pool and the indulgent spa with a traditional hammam, there's little tempting guests to leave the scenic grounds -- especially considering the tennis courts, jogging path, gym, two bars, and gourmet restaurant. But the hotel runs a free shuttle to and from the Medina every two hours (six times daily), so even the most independent luxury-lover can have the best of both worlds.