Schauen Sie sich die besten preiswerten Hotels in Marokko an.

Alle Marokko Hotels anzeigen
1

Riad Abaca Badra

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das zweieinhalb Perlen große Riad Abaca Badra ist ein gemütliches, charmantes und charakteristisches Riad-Hotel in Familienbesitz in Rmila am nördlichen Ende der Medina. Es ist ein 15-minütiger Spaziergang vom Platz Djemaa el Fna. Freuen Sie sich auf ein gut angesehenes kostenloses warmes Frühstück mit Crêpes und Eiern. Zum Abendessen serviert das Hotel hochwertige marokkanische Küche. Die Dachterrasse bietet einen Whirlpool und ein Zelt im Sahara-Stil. Die fünf Zimmer sind etwas altmodisch, aber der Look ist bunt und eindeutig marokkanisch. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, einen Safe und kostenfreies WLAN. Die Liste der Annehmlichkeiten ist jedoch eher dünn, da den Zimmern TV, Wasserkocher und Kaffeemaschine fehlen. Das Riad Andalla liegt näher an Jemaa el Fna und die Zimmer sind etwas detaillierter, aber es gibt keinen Whirlpool und die Zimmerpreise können höher liegen.

2

Villa Gonatouki

Ghazoua, Essaouira

Die Villa Gonatouki ist eine wunderschöne Villa der Mittelklasse in einer ländlichen Gegend, 20 Autominuten von der Medina von Essaouria entfernt. Die 10 Zimmer verfügen über ein Interieur aus Marmor und wunderschönes Kunsthandwerk. Einige bieten eine Terrasse mit herrlichem Blick auf die Landschaft und das Meer dahinter. Zu den Einrichtungen gehören zwei Swimmingpools - einer mit einem Kinderbereich und ein zweiter mit einem unendlichen Rand - sowie ein Spa mit Hamam, Gesichtsbehandlungen und Massagen. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Mittag- und Abendessen können auf Anfrage arrangiert werden. Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice in die Stadt, der aufgrund seiner ländlichen Lage und der fehlenden Attraktionen zu Fuß erreichbar ist. Reisende, die im Zentrum der Dinge sein möchten, bevorzugen das kinderfreundliche Riad Baladin .

3

Riad Andalla

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Riad Andalla ist ein Gästehaus im Riad-Stil der Mittelklasse mit wunderschönem Interieur im traditionellen Stil. Es befindet sich in bester Lage - direkt im Zentrum der Medina - mit dem Platz Djemaa el Fna und den wichtigsten Souks innerhalb von zwei Minuten zu Fuß. Die hübsche Dachterrasse des Hotels überblickt sogar diesen belebten Platz und die Aussicht auf die Nacht ist spektakulär. Die acht klimatisierten Zimmer, darunter zwei Suiten, sind geschmackvoll eingerichtet, wenn auch etwas klein. Es gibt kein hauseigenes Hamam oder Tauchbecken, aber das Riad Andalla mit seiner Kaminlounge und dem verzierten Innenhof bietet eine gemütliche Unterkunft im traditionellen Stil zu außergewöhnlich niedrigen Preisen.

4

Riad Aguerzame

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Riad Aguerzame ist ein Riad mit vier Zimmern in der antiken Medina, etwa 15 Gehminuten vom Platz Djemaa el Fna entfernt. Es ist ein sehr angenehmes, traditionell gestaltetes Gästehaus, das mit vielen lokalen Handarbeiten und Mosaiken ausgestattet ist, aber es ist nicht allzu verschwenderisch - es gibt kein Hammam oder Tauchbecken. Die Zimmer sind lang und schmal mit Terrakotta-Fliesenböden, sie haben jedoch einen charakteristischen marokkanischen Touch. Zum Zimmerpreis gehört ein ausgezeichnetes Frühstück, und das Riad serviert ein marokkanisches Abendessen, das im Voraus arrangiert werden muss. Die Terrasse bietet einen herrlichen Blick auf das Dach, aber das herausragende Merkmal ist der aufmerksame, persönliche Service des Besitzers und seines Personals.

5

Riad Karmela

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Mit drei Innenhöfen, einer großzügigen Dachterrasse, mehreren gemütlichen Lounges und 19 Gästezimmern ist dieses Mittelklassehotel eines der größeren Riads in der Umgebung. Das Riad Karmela liegt mitten in den geschäftigen Souks der Medina, nur 5 Gehminuten vom Marrakesch Museum und 10 Gehminuten vom Platz Jamaa el Fna entfernt. Die Zimmer sind sauber und angenehm, obwohl einige aufwändiger gestaltet sind als andere, und die Gäste beschwerten sich über eine leichte Muffigkeit. Ein Whirlpool auf dem Dach und ein hauseigenes Hamam sind beide Pluspunkte und machen die vergleichsweise niedrigen Preise noch günstiger. Diejenigen, die eine traditionelle Riad-Unterkunft suchen, können die Preise mit dem Riad La Porte Rouge vergleichen.

6

Riad Dar Najat

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Riad Dar Najat mit sieben Zimmern ist eine im mittleren marokkanischen Stil erbaute Pension mitten in Marrakeschs altem Medina-Viertel. Obwohl es schwierig zu finden ist (wie in diesen schönen, engen Straßen üblich), sind es weniger als 10 Minuten zu Fuß zum belebten Platz Djemaa el-Fna und den benachbarten Souks. Das Interieur ist attraktiv, vor allem auf der lauschigen Dachterrasse, die über einen schönen gefliesten Whirlpool und viele Loungemöbel verfügt. Die Zimmer sind gemütlich, ruhig und voller Kunst, obwohl sie nur wenige Annehmlichkeiten bieten (es gibt keine Fernseher, Minibars oder Telefone). Das Essen vor Ort ist ein wahrer Genuss und die Besitzer sind besonders gastfreundlich. Alles in allem ist es ein gutes Beispiel für Unterkünfte im Riad-Stil, obwohl für extravagantere Zimmer das nahegelegene (und teuerere) Riad le Clos des Arts zu empfehlen ist. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos.

7

Riad Tamarrakecht

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Dieses charmante, familiengeführte Riad in den verwinkelten Gassen der Marrakech Medina bietet nur sechs individuell eingerichtete Zimmer, einen luftigen Innenhof mit einem kleinen Tauchbecken und ein Dach mit einem Berberzelt. Die Einrichtung in diesem Mittelklassehotel ist etwas farbenfroher als in anderen Medina-Riads mit einem hausgemachten Ambiente, aber die persönliche Note der Gastgeberin Sara macht das Hotel zu einer Oase in der Stadt. Jeden Morgen wird ein kostenfreies hausgemachtes Frühstück serviert. Mittag- und Abendessen - täglich aus frischen Zutaten zubereitet - können im Voraus bestellt und im Innenhof oder auf dem Dach serviert werden. Wi-Fi ist kostenlos.

8

MonRiad

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das MonRiad ist eine kleine Pension der Mittelklasse im südlichen Ende der antiken Medina von Marrakesch. Sie wohnen etwa 20 Gehminuten vom belebten Platz Djemaa el Fna und 5 Gehminuten vom Bahia Palace entfernt. Das MonRiad mit seinen weißen Mauern hat den Stil und das Design eines typisch marokkanischen Hauses bewahrt und ist charmant, aber nicht übermäßig verschwenderisch. Wie in den meisten Riads, die um einen Innenhof angelegt sind, sind die Zimmer eng und das Dekor ist farbenfroh, aber schlicht. Ein herzhaftes Frühstück wird täglich serviert und eine schöne Dachterrasse bietet Panoramablick.

9

Riad Zahra

Essaouira, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das in Riad Zahra Mogador gelegene 23-Zimmer-Hotel in Essaouira liegt etwa fünf Minuten von der marokkanischen Küste entfernt und eignet sich für Surfer und Sonnenanbeter, die in der Nähe des Strandes sein möchten. Die Zimmer sind einfach, aber hell und verfügen über feste Matratzen, die mit traditioneller Bettwäsche ausgestattet sind. Einige Unterkünfte verfügen über eine Terrasse. Das Riad ähnelt eher einem Hotel als viele der älteren Gästehäuser des Landes, mit Fliesenböden und schmiedeeisernen Geländern. Zwei Restaurants servieren marokkanische, internationale und asiatische Gerichte. Das Frühstück ist im Preis enthalten. Der Außenpool verfügt über eine begleitende Bar. Reisende, die auf der Suche nach einem Riad in Essaouira sind, sollten auch das vergleichsweise preiswerte Riad Baladin in Betracht ziehen, das etwas näher an der Stadt liegt und etwas rustikaler ist.

10

Villa Maroc

Essaouira, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Die Villa Maroc ist ein Riad mit 21 Zimmern im Herzen der Medina von Essauouira, nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, vor allem nach lokalen Maßstäben, obwohl sie einige schöne Details wie traditionelle Teppiche und Laternen aufweisen. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Wellnessbereich mit einem kleinen Hamam und Massageanwendungen sowie ein kostenfreies kontinentales Frühstück auf einer Dachterrasse. Abendessen ist auf Anfrage erhältlich. Die zentrale Lage des Riads macht es zu einem großartigen Aufenthaltsort für alle, die die meiste Zeit für Erkundungstouren nutzen möchten. Diejenigen, die einen Aufenthalt mit eindrucksvolleren Zimmern suchen, bevorzugen das Riad Baladin , das etwas mehr Ambiente bietet und eine heiße Wanne.

11

Ecolodge Quaryati

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Die Ecolodge Quaryati, etwa 45 Fahrminuten vom Zentrum von Marrakesch entfernt, ist ein umweltfreundlicher Komplex der gehobenen Mittelklasse. Die 41 klimatisierten Zimmer sind modern und traditionell einfach eingerichtet und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Einige der Suiten und freistehenden Villen mit zwei oder drei Schlafzimmern verfügen über Dachterrassen mit herrlichem Blick auf die Landschaft und das Atlasgebirge sowie Sat-TV. Das Essen ist ein Highlight, zubereitet mit Bio-Produkten von nahe gelegenen Bauernhöfen, und der Pool ist groß - wenn auch etwas kalt. Hammam, Peelings und Massageanwendungen sind vor Ort verfügbar. Die preisgünstige Ecolodge Quaryati ist für diejenigen, die nach einem ruhigen, ländlichen Rückzugsort in einer ländlichen Umgebung suchen.

12

Hotel Les Matins Bleus

Essaouira, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Dieses preiswerte Hotel mit acht Zimmern bietet einfache, aufgeräumte Zimmer und eine entspannte Atmosphäre für Reisende, die einen günstigen Aufenthalt wünschen. Die Wohneinheiten selbst sind hell und fröhlich mit gestreiften traditionellen Bettüberwürfen, Fliesenböden und viel Licht. Das farbenfrohe, künstlerisch gestaltete Hotel befindet sich einen sieben-minütigen Spaziergang vom Tagharte-Strand entfernt. Es wird von einer Familie geführt, die eine gemütliche Atmosphäre bietet und sogar kostenlose Kochkurse anbietet. Bettfehler wurden in der Unterkunft gemeldet, wenn auch selten.

13

Riad La Porte Rouge

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das 7-Zimmer-Hotel La Porte Rouge ist ein attraktives, marokkanisches Riad im traditionellen Stil. Es befindet sich am südlichen Ende der Medina, etwa 25 Gehminuten vom Platz Djemaa el-Fna und etwa 15 Gehminuten vom Bahia-Palast und dem Palazzo entfernt Mellah, das historische jüdische Viertel der Stadt. Die Zimmer sind hübsch gestaltet, mit romantischen Details und gutem WLAN. Das Berber-Zelt auf dem Dach ist ein besonders schöner Ort, um herunterzufallen, ebenso wie der schattige Whirlpool, auch auf dem Dach. Es gibt einen kleinen Behandlungsraum, in dem die Gäste verschiedene Körperpeelings und Massagen erhalten können. Durch seine Lage ist es ein bisschen zu den Hauptattraktionen der Medina gewandert. Dieses Mittelklassehotel zeichnet sich durch sein traditionelles Dekor, sein ruhiges Ambiente und günstige Preise aus. Diejenigen, die eine zentralere Lage suchen, können die Preise mit dem Riad Karmela vergleichen.

14

Riad Les Jardins Mandaline

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das Drei-Perlen-Riad Les Jardins Mandaline ist ein traditionelles Boutique-Hotel mit acht Zimmern, die um einen charmanten Innenhof angeordnet sind. Wie bei vielen Riads in der Region kann die Gasse in der Medina von Marrakesch eine Herausforderung darstellen. Zu den weiteren Nachteilen zählen das Fehlen von Fernsehgeräten, Kühlschränken und Safes sowie Aufzügen. Der marokkanische Charme ist hier jedoch authentisch und das reichhaltige Dekor ist farbenfroh. Das Tauchbecken im Innenhof ist attraktiv und ein kostenfreies Frühstück wird hier oder auf einer Dachterrasse serviert. Speise- und Wellnesseinrichtungen sind zusätzliche Angebote, und das rund um die Uhr besetzte Personal ist besonders einladend und organisiert gerne Ausflüge. Für ein Hotel mit ein paar weiteren Annehmlichkeiten sollten Sie Les Borjs de la Kasbah in Betracht ziehen , obwohl die Preise höher sein werden.

15

L’Heure d’Ete

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-Al Haouz

Das dreieinhalbperlige 14-Zimmer-Hotel L'Heure d'Ete ist ein restauriertes Riad in der zentralen Medina, nur 3 Gehminuten von Djemaa el-Fna und den Souks entfernt. Das Dekor ist eine Mischung aus modern und traditionell, vom Restaurant bis zu den Zimmern, die mit Klimaanlage und kostenfreiem WLAN ausgestattet sind, aber keinen Fernseher. Die Dachterrasse ist ein Highlight mit vielen gepolsterten Liegen und einem großen Whirlpool. Das Hotel verfügt auch über einen Wellnessbereich und ein Hamam. Die Gäste können ein marokkanisches Frühstücksbuffet (im Preis inbegriffen) auf der Dachterrasse oder im Restaurant genießen. Die Übernachtungspreise für das Hotel sind für Medina angemessen. Reisende, die nach einem Pool oder Fitnessstudio suchen, können stattdessen das nahe gelegene Riad al Ramal ausprobieren, obwohl die Preise höher sein werden.

Take a look at the best value hotels in Morocco.

See All Morocco Hotels
1

Riad Abaca Badra

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The two-and-a-half-pearl Riad Abaca Badra is a cozy, charming, and distinctive family-owned riad hotel in Rmila, at the north end of the Medina. It's a 15-minute walk from Jemaa el Fna square. Guests enjoy a well-regarded free hot breakfast featuring crepes and eggs, and the hotel also serves high-quality Moroccan cuisine for dinner. The rooftop terrace provides a hot tub and Saharan-style tent. The five rooms are a bit dated in their feel, but the look is colorful and distinctly Moroccan. Rooms have air conditioning, safes, and free Wi-Fi, but the amenities list is rather thin, as units lack TVs, electric kettles, and coffeemakers. Riad Andalla is closer to Jemaa el Fna, and its rooms are a bit more detailed, but it has no hot tub and room rates can run higher. 

2

Villa Gonatouki

Ghazoua, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Villa Gonatouki is a beautiful, mid-range villa property located in a rural area a 20-minute drive from the Medina of Essaouria. The 10 rooms feature marble interiors and beautiful handicrafts, and some have terraces with lovely views of the countryside and out to the sea beyond. Features include two swimming pools -- one with a kids' area and a second with an infinity edge -- plus a spa offering a hammam, facials, and massages. Breakfast is included in room rates and lunch and dinner can be arranged on request. The hotel also offers a shuttle service into town, which is especially useful given its rural location and lack of attractions within walking distance. Travelers wanting to be right in the center of things may prefer the kid-friendly Riad Baladin.

3

Riad Andalla

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Riad Andalla is a mid-range riad-style guesthouse featuring beautiful traditionally styled interiors. It's in a prime location -- smack in the center of the medina -- with Djemaa el Fna square and the main souks within a two-minute walk. The hotel's lovely rooftop terrace even overlooks this bustling square, and the night view is spectacular. The eight air-conditioned rooms, including two suites, are tastefully decorated, though a bit on the small side. There's no on-site hammam or plunge pool, but Riad Andalla, with its fireplace lounge and ornate courtyard, offers a cozy, traditional-style accommodation at exceptionally low rates.

4

Riad Aguerzame

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Riad Aguerzame is a four-room, mid-range riad located in the ancient medina, about a 15-minute walk to Djemaa el Fna square. While it is a perfectly pleasant, traditionally styled guesthouse furnished with lots of local handcrafts and mosaics, it's not overly lavish -- there's no hammam or plunge pool. Rooms are long and narrow with terra-cotta tile floors, but have distinctive Moroccan touches. An excellent breakfast comes with the room, and the riad serves a Moroccan dinner, which needs to be arranged in advance. The terrace offers superb rooftop views, but the standout feature here is the attentive, personalized service provided by the owner and his staff. 

5

Riad Karmela

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Comprising three courtyards, a spacious rooftop terrace, several snug lounges, and 19 guest rooms, this mid-range property is one of the larger riads in the area. Located in the thick of the medina's bustling souks, Riad Karmela is within a five-minute walk of the Marrakech Museum and a 10-minute walk of Jamaa el Fna Square. Rooms are clean and pleasant, though some are more elaborately decorated than others, and guests have complained about a slight mustiness. A rooftop hot tub and on-site hammam are both plus points, and make the comparatively low rates even more of a bargain. But those looking for traditional riad accommodations could compare rates with the Riad La Porte Rouge.

6

Riad Dar Najat

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The seven-room Riad Dar Najat is a mid-range Moroccan-style guesthouse set right in the middle of Marrakech's ancient medina quarter. While tricky to find (as is typical in these lovely, narrow streets), it's less than 10 minutes on foot to the bustling Djemaa el-Fna square and neighboring souks. Interiors are attractive, especially on the secluded rooftop terrace which features a lovely tiled hot tub and lots of lounge furniture. Rooms are homey, quiet, and filled with art, though light on amenities (there are no TVs, minibars, or telephones). On-site dining is a real treat and the owners are especially hospitable. All in all, it's a fine example of riad-style lodgings, though for more extravagant bedrooms check out the nearby (and pricier) Riad le Clos des Arts. Wi-Fi is free throughout. 

7

Riad Tamarrakecht

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

This charming, family-run riad hidden among the Marrakech Medina's winding streets has just six individually decorated rooms, a breezy central courtyard with a small plunge pool, and a rooftop with a Berber tent, all of which offer serene respite from the bustle outside. The decor at this mid-range property is a bit more colorful that some other Medina riads, with a homemade feel to it, but it's hostess Sara's personalized touch that makes the hotel a haven in the city. A free homemade breakfast is served each morning, and lunch and dinner -- made from fresh ingredients sourced daily -- can be ordered in advance to be served in the courtyard or on the rooftop. Wi-Fi is free. 

8

MonRiad

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

MonRiad is a small, mid-range guesthouse located in the southern end of Marrakech's ancient medina, about a 20-minute walk to the bustling Djemaa el Fna square, and a five-minute walk to the Bahia Palace. Retaining the style and design of a typical Moroccan house, the white-walled MonRiad is charming but not overly lavish. As in most riads, which are designed around an interior courtyard, rooms are narrow, and decor is colorful but simple. A hearty breakfast is served daily, and a lovely rooftop terrace offers panoramic views.

9

Riad Zahra

Essaouira, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Located in Essaouira about five minutes from Morocco's coast, the upper-middle-range 23-room Riad Zahra Mogador appeals to surfers and sun worshippers who want to be near the beach. Rooms are simple but bright, with firm mattresses topped with traditional linens, and some units have terraces. The riad looks more like a hotel than many of the country's older guest houses, with tile floors and wrought-iron bannisters. Two restaurants serve Moroccan, international and Asian dishes, and breakfast is included. The outdoor pool has an accompanying bar. Travelers looking for a riad in Essaouira may want to also consider the comparably priced Riad Baladin, which is a little closer to town and a bit more rustic.

10

Villa Maroc

Essaouira, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The value Villa Maroc is a 21-room riad in the heart of the Medina of Essauouira, a few minutes' walk from the beach. Rooms are simply furnished, especially by local standards, though they do feature a few lovely touches such as traditional rugs and lanterns. Amenities include a spa with a small hammam and massage treatments and a free continental breakfast served on a rooftop terrace. Dinner is available on request. The riad's central location makes it a great place to stay for those who want to spend most of their time out and about exploring, but those looking to stay somewhere with more impressive rooms might prefer Riad Baladin, which offers a bit more in terms of ambience and a hot tub.

11

Ecolodge Quaryati

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

Ecolodge Quaryati, about a 45-minute drive from central Marrakech, is an upper middle-range, eco-friendly complex. Its 41 air-conditioned rooms are modern yet traditionally simple, with balconies or patios. Some of the Suites and detached two- or three-bedroom villas have rooftop terraces with lovely views of the countryside and Atlas Mountains, along with satellite TV. Food is a highlight here, prepared with organic produce from nearby farms, and the swimming pool is large -- if a little cold. Hammam, scrubs, and massage treatments are available on-site. The reasonably priced Ecolodge Quaryati is for those after a secluded, peaceful, countryside retreat in a rustic setting.

12

Hotel Les Matins Bleus

Essaouira, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

This eight-room budget hotel provides basic, tidy rooms and a relaxed atmosphere for travelers seeking a cheap stay. The units themselves are bright and cheery, with striped traditional bedspreads, tile floors, and plenty of light. Situated a seven-minute walk from Tagharte beach, the colorful, artistically decorated property is run by a family who fosters a homey environment, and even offers free cooking classes. Bed bugs have been reported at the property, though infrequently. 

13

Riad La Porte Rouge

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The seven-room La Porte Rouge is an attractive, traditionally styled Moroccan riad located at the southern end of the medina, about a 25-minute walk to Djemaa el-Fna square, and within a 15-minute walk of the Bahia Palace and the Mellah, the city's historic Jewish quarter. Rooms are nicely presented, with romantic touches and good Wi-Fi. The rooftop Berber-style tent is a particularly fine place to flop down, as is the shaded hot tub, also on the roof. There's a small treatment room, where guests can get various body scrubs and massages. While its location makes it a bit of a hike to the medina's major attractions, this mid-range property stands out for its traditional decor, calm ambience, and reasonable rates. Those looking for a more central location could compare rates with the Riad Karmela.

14

Les Jardins Mandaline

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The three-pearl Riad Les Jardins Mandaline is a boutique, traditional property with eight rooms centered around a charming internal courtyard. As for many area riads, its alleyway location in Marrakech's Medina can be challenging, and further drawbacks include a lack of in-room TVs, fridges, and safes, as well as elevators. Still, Moroccan charm here is authentic, and rich decor is colorful. The courtyard's plunge pool is attractive, and free breakfasts are served by here or on a a rooftop terrace. Dining and spa facilities are additional offerings, and the 24-hour staff are notably welcoming, plus they can arrange excursions. For a property with a few more amenities, consider Les Borjs de la Kasbah, though rates will be higher. 

15

L’Heure d’Ete

Marrakech, Marrakech-Tensift-El Haouz Region, Morocco

The three-and-a-half-pearl, 14-room L'Heure d'Ete is a restored riad situated in the central Medina area, a three-minute walk from Jemaa el-Fna and the souks. Decor strikes a balance between modern and traditional, from the restaurant to the rooms, which feature air-conditioning and free Wi-Fi, but no TVs. The rooftop terrace is a highlight, with lots of padded loungers and a large whirlpool tub, and the hotel has a spa and hammam as well. Guests can choose to be served a Moroccan buffet breakfast (included in the price) on the rooftop terrace or in the restaurant, and nightly rates for the hotel are reasonable for the Medina area. Travelers looking for a pool or gym might try the nearby Riad al Ramal instead, though rates will be higher.