Pro

  • Modernes, gehobenes Hotel im ehemaligen Stadtwerke-Hauptquartier
  • Die günstige Lage im zentralen Geschäftsviertel, sechs Minuten von der Bourbon Street zu Fuß
  • Wunderschönes Gebäude aus den 1920er Jahren mit originaler Architektur und erhaltenen NOPSI-Artefakten
  • Die eleganten Zimmer bieten einen Flachbildfernseher, eine Minibar und eine Kaffeemaschine
  • Schöne Suiten verfügen über Badezimmer mit tiefen Badewannen
  • Das Chic Public Service Restaurant serviert köstliche Gerichte mit Zutaten aus der Region
  • Schöne Lobby-Bar mit einer großen Terrasse
  • Eine trendige Dachterrasse mit einer Bar, einem Außenpool und eleganten Cabanas
  • Fitness-Center mit Life Fitness Cardio-Geräten und Hanteln
  • Haustierfreundliche Unterkunft mit besonderen Vorteilen für Hunde
  • Gratis Wifi
  • Spa-Service im Zimmer angeboten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Einzige Option ist der Parkservice, der ziemlich teuer ist
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das NOPSI Hotel New Orleans wurde im Juli 2017 eröffnet und ist ein modernes und gehobenes Hotel im Central Business District. Es befindet sich in den eleganten 1920er Jahren, dem ehemaligen Sitz der Stadtwerke. Die 217 eleganten Zimmer bieten einen Flachbildfernseher, eine Minibar und eine Kaffeemaschine. Die Suiten sind mit einer Sitzecke und einer tiefen Badewanne ausgestattet. Es gibt ein hippes Restaurant und eine schicke Lobbybar mit Terrasse. Eine beliebte Dachterrasse bietet einen Außenpool und eine trendige Bar. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Fitnesscenter, Wellnessanwendungen im Zimmer und tierfreundliche Vergünstigungen. WLAN ist kostenlos und Parkservice wird gegen Gebühr angeboten. Gäste, die eine historische Unterkunft mit einem Full-Service-Spa und ähnlichen Annehmlichkeiten wünschen, sollten das The Roosevelt Hotel in New Orleans, ein Waldorf Astoria , in Erwägung ziehen, obwohl die Zimmerpreise tendenziell höher sind.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

NOPSI Hotel New Orleans

Scene

Ein angesagter, moderner Treffpunkt mit einer deutlichen Anspielung auf eine industrielle Vergangenheit

NOPSI Hotel New Orleans nimmt seine Vergangenheit als Hauptsitz der New Orleans Public Service Inc., dem Strom- und Versorgungsunternehmen der Stadt, von 1927 bis 1995 und nicht nur in seinem Namen wahr. Die hoch aufragende Lobby verfügt über glänzende Marmorböden und gewölbte Decken, die vom ursprünglichen Zustand des Gebäudes makellos erhalten sind. Einrichtungsgegenstände, Papiere und Artefakte aus früheren Geschäftstagen des Gebäudes sind im gesamten Hotel ausgestellt. Industrielle Dekorelemente geben der ehemaligen Rolle des Gebäudes im Leben der Stadt eine stilvolle Note. Sogar die Bars und Restaurants haben Namen für Versorgungsunternehmen wie Public Service, UnderCURRENT und Above the Grid. Viele Hotels versuchen, eine Industrial-Chic-Atmosphäre zu schaffen, aber das NOPSI Hotel macht es mit einem modernen Twist und einer sorgfältigen Liebe zum Detail, und das Ergebnis ist gleichzeitig wunderschön und nostalgisch.

Altes fügt sich nahtlos in die öffentlichen Bereiche des Hotels ein, die ein trendiges, junges Publikum anziehen. Die schicke Dachterrasse, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist, ist ein Ort zum Sehen und Gesehenwerden, mit einer Open-Air-Bar, einem Außenpool und eleganten Cabanas, die für einen ganzen Tag des Genusses vermietet werden können. Die atemberaubende Aussicht auf die Skyline von New Orleans ist ein netter Bonus. Die gleiche hippe Atmosphäre zieht sich in die schönen Zimmer des Hotels, in denen farbenfrohe moderne Kunst von lokalen Künstlern zu sehen ist, die an die Vergangenheit des Gebäudes und die Geschichte der Stadt erinnern. Einfach gesagt, das NOPSI ist wunderschön, und es ist schwer vorstellbar, dass eine Immobilie ihre Vergangenheit besser würdigen kann und gleichzeitig alle modernen Annehmlichkeiten bietet, die Gäste wünschen können.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im zentralen Geschäftsviertel, ein paar Blocks vom quirligen French Quarter entfernt

Das NOPSI Hotel New Orleans genießt eine erstklassige Lage im zentralen Geschäftsviertel der Stadt und bietet einfachen Zugang zu vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die belebte Bourbon Street, die Hauptstraße im lebhaften French Quarter, erreichen Sie nach einem 6-minütigen Spaziergang. Das Harrah's Casino New Orleans und der Mercedes-Benz Superdome können beide zu Fuß in etwa 12 Minuten erreicht werden. Das Kongresszentrum New Orleans Ernest N. Morial erreichen Sie mit dem Auto in knapp 10 Minuten. Es gibt eine Straßenbahnhaltestelle, die drei Minuten zu Fuß entfernt ist und die Gäste in etwa 20 Minuten zum National WWII Museum und dem Rest des Garden District bringt. Der internationale Flughafen Louis Armstrong New Orleans ist eine 25-minütige Autofahrt entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Moderne Zimmer mit Minibar und Kaffeemaschine sowie Suiten mit Wohnbereich und großem Badezimmer

Die eleganten Zimmer im NOPSI Hotel sind in neutralen Farbtönen gehalten und bieten kostenfreies WLAN, einen Flachbild-TV, eine iPod-Dockingstation und eine Klimaanlage. Minibars, Kaffeemaschinen und Tabletts mit lokalen Snacks und Souvenirs wie Mardi Gras-Masken (gegen Gebühr) sind Standard. Schöne moderne Kunst von lokalen Künstlern fügt einen willkommenen Hauch von Farbe hinzu und knüpft an das allgemeine Thema des Hotels an, seinen öffentlichen Dienst und seine industrielle Vergangenheit zu ehren. Schränke sind mit Bademänteln, Sonnenschirmen, Safes, Bügeleisen und Bügelbretter ausgestattet. Die großen Badezimmer mit Marmorböden und Arbeitsplatten verfügen über eine ebenerdige Dusche, einen Haartrockner und Pflegeprodukte von Mistral.

Auf der Eingangsebene können Gäste zwischen Deluxe King Zimmern (mit einem King-Size-Bett) oder Deluxe Double Queen-Zimmern (mit zwei Queensize-Betten) wählen. Der Upgrade auf die Terrassenzimmer mit dem passenden Namen bietet große private Terrassen mit Blick auf die Stadt. Von den 217 Zimmern des Hotels sind 76 Suiten. Die Junior Suiten sind mit einer Sitzecke ausgestattet, während die Deluxe Suiten einen Wohnbereich und ein Badezimmer mit einer tiefen Badewanne bieten. Die Spitzenklasse sind die Power Suiten, die über separate Schlafzimmer und weitläufige Terrassen mit Blick auf den Mercedes-Benz Superdome und das Central Business District verfügen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Trendige Restaurants und Bars sowie ein Pool auf dem Dach, ein modernes Fitnesscenter und Wellnessangebote

Das NOPSI Hotel New Orleans hat sich als Hotspot in der Ess- und Trinkszene der Stadt etabliert. Das stilvolle und doch zwanglose Restaurant Public Service ist auf Meeresfrüchte, Pizza und regionale Gerichte spezialisiert und bietet ein wechselndes Menü mit Zutaten von lokalen Bauernhöfen und Fischereien. Der Zimmerservice wird rund um die Uhr angeboten. In der Lobby erwartet Sie das UnderCURRENT mit einer eleganten Marmor- und Lederbar, die von komfortablen Loungebereichen umgeben ist. Die handgefertigten Cocktails und kreative kleine Teller können auch auf der großen angrenzenden Terrasse genossen werden, die viele Tische und Sofas abseits der Straße durch schmiedeeiserne Zäune und Grünanlagen bietet.

Das Kronjuwel des Hotels ist "Above the Grid", eine trendige Dachterrasse mit einer Open-Air-Bar und einem Außenpool. Das surrende Dach ist für die Öffentlichkeit zugänglich, zieht eine schöne Menschenmenge an und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von New Orleans. Schicke Cabanas am Pool können tagsüber für ultimative Entspannung gemietet werden.

Ein kleines, modernes Fitnesscenter bietet Life Fitness Cardio-Geräte und Hanteln. Es gibt kein Spa mit Komplettservice, aber Spa-Anwendungen auf dem Zimmer werden gegen Gebühr angeboten. Der beeindruckende, industrielle Dryades Ballsaal mit hohen Decken, originalen Ziegel- und Kanalarbeiten und glitzernden Kronleuchtern ist beliebt für Hochzeiten und Veranstaltungen.

Zu den tierfreundlichen Annehmlichkeiten gehören Hundebetten, Wassernäpfe und Hundefutter, die sogar über das Zimmerservice-Menü bestellt werden können. Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Die einzige Parkmöglichkeit vor Ort ist der Parkservice, der mit einer ziemlich hohen Gebühr verbunden ist.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Business-Center

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Modern, upscale hotel in the city’s former public utility headquarters
  • Convenient location in the Central Business District, six minutes from Bourbon Street by foot
  • Gorgeous 1920s building with original architecture and preserved NOPSI artifacts
  • Polished rooms offer flat-screen TVs, minibars, and coffeemakers
  • Beautiful suites feature bathrooms with deep soaking tubs
  • Chic Public Service restaurant serves tasty dishes made with local ingredients
  • Beautiful lobby bar with a large outdoor patio
  • A trendy rooftop with a bar, an outdoor pool, and posh cabanas
  • Fitness center with Life Fitness cardio machines and free weights
  • Pet-friendly property with special perks for dogs
  • Free Wi-Fi
  • In-room spa services offered
See More Pros

Cons

  • Only option is valet parking, which is fairly expensive
See More Cons

Bottom Line

Opened in July 2017, NOPSI Hotel New Orleans is a modern and upscale hotel in the Central Business District, set in the elegant 1920s former headquarters of the city’s public utilities company. The 217 polished rooms offer flat-screen TVs, minibars, and coffeemakers, and suites add sitting areas and deep bathtubs. There’s a hip restaurant and a chic lobby bar with a patio. A popular roof terrace features an outdoor pool and a trendy bar. Other amenities include a fitness center, in-room spa treatments, and pet-friendly perks. Wi-Fi is free, and valet parking is offered for a fee. Guests who want a historic property with a full-service spa and similar amenities might consider The Roosevelt New Orleans, A Waldorf Astoria Hotel, though room rates tend to be higher. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Pool

Oyster Hotel Review

NOPSI Hotel New Orleans

Scene

A hip, modern gathering place with a distinct nod to an industrial past

NOPSI Hotel New Orleans fully embraces its past as the headquarters of the New Orleans Public Service Inc., the city’s power and utilities company, from 1927 to 1995, and not just in its name. The soaring lobby features gleaming marble floors and vaulted ceilings that are immaculately preserved from the building’s original state. Furnishings, papers, and artifacts from the building's prior business days are on display throughout the hotel. Industrial decor touches give a stylish nod to the building’s former role in the life of the city. Even the bars and restaurants have utilities-related names like Public Service, UnderCURRENT, and Above the Grid. Many properties try to pull off an industrial-chic vibe, but the NOPSI Hotel does it with a modern twist and a meticulous attention to detail, and the result is at once gorgeous and nostalgic.

Old blends seamlessly with new in the hotel’s public spaces, which attract a trendy, young crowd. The chic rooftop, open to the public, is a place to see and be seen, with its open-air bar, outdoor pool, and posh cabanas that can be rented out for a full day of indulgence. The breathtaking views of the New Orleans skyline are a nice bonus. The same hip vibes extend into the hotel’s beautiful rooms, which incorporate colorful modern art by local artists that gives a nod to the building’s past and the storied history of the city. Simply put, the NOPSI is beautiful, and it’s hard to imagine a property doing a better job of paying homage to its past while offering all the modern conveniences guests could want.

See More Scene

Location

In the Central Business District, a few blocks from the lively French Quarter 

NOPSI Hotel New Orleans enjoys a prime location in the middle of the city’s Central Business District, offering easy access to many of the city’s top sights. Lively Bourbon Street, the main street in the vibrant French Quarter, is a six-minute walk away. Harrah’s Casino New Orleans and the Mercedes-Benz Superdome can both be reached on foot in about 12 minutes. Guests can reach the New Orleans Ernest N. Morial Convention Center by car in just under 10 minutes. There’s a streetcar stop a three-minute walk away, which will take guests to The National WWII Museum and the rest of the Garden District in about 20 minutes. Louis Armstrong New Orleans International Airport is a 25-minute drive away.

See More Location

Rooms

Modern rooms with minibars and coffeemakers, plus suites with living areas and huge bathrooms

Dominated by neutral tones, the polished rooms at the NOPSI Hotel offer free Wi-Fi, flat-screen TVs, iPod docks, and air-conditioning. Minibars, coffeemakers, and trays offering locally made snacks and souvenirs like Mardi Gras masks (for a fee) come standard. Beautiful modern art by local artists adds a welcome pop of color and ties in with the hotel’s overall theme of honoring its public service and industrial past. Closets come equipped with robes, umbrellas, safes, irons, and ironing boards. Large bathrooms with marble floors and countertops feature walk-in showers, hairdryers, and Mistral toiletries.

At the entry level, guests can choose between Deluxe King Rooms (with one king-size bed) or Deluxe Double Queen Rooms (featuring two queen beds). Upgrading to the aptly named Terrace Rooms adds large private terraces with city views. Of the hotel’s 217 rooms, 76 are suites. Junior Suites add sitting areas, while Deluxe Suites have living areas and bathrooms with deep soaking tubs. The top-of-the-line units are the Power Suites, which feature separate bedrooms and sweeping terraces with views of the Mercedes-Benz Superdome and the Central Business District.

See More Rooms

Features

Trendy dining and bars, plus a rooftop pool, a modern fitness center, and spa services

NOPSI Hotel New Orleans has established itself as a hotspot on the city’s dining and drinking scene. The stylish yet casual Public Service restaurant specializes in seafood, pizza, and regional dishes, offering a rotating menu that incorporates ingredients from local farms and fisheries. Room service is offered 24/7. Located in the lobby, UnderCURRENT features a polished marble and leather bar surrounded by comfortable lounge areas. Its handcrafted cocktails and creative small plates can also be enjoyed on the large adjoining patio, which features plenty of tables and couches secluded from the road by wrought iron fences and greenery.

The hotel’s crown jewel is Above the Grid, a hip rooftop featuring an open-air bar and an outdoor pool. Open to the public, the buzzing rooftop attracts a beautiful crowd and offers stunning views of the New Orleans skyline. Posh poolside cabanas can be rented by the day for ultimate relaxation. 

A small, modern fitness center features Life Fitness cardio machines and free weights. There’s no full-service spa, but in-room spa treatments are offered for a fee. The stunning, industrial Dryades Ballroom, with soaring ceilings, original exposed brick and duct work, and glittering chandeliers, is popular for weddings and functions.

Pet-friendly amenities include dog beds, water bowls, and dog food, which can even be ordered from the room service menu. Free Wi-Fi is offered throughout the hotel. The only on-site parking option is valet parking, which comes with a fairly hefty fee.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Business Center

  • Concierge

  • Fitness Center

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.