Alle Hotels in Upper West Side ansehen

West Side YMCA 2.0

Upper West Side, New York City, New York

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Tolle Lage, nahe Central Park, Columbus Circle, Lincoln Center und sieben U-Bahnlinien
  • Alle Zimmer verfügen über Flachbildfernseher und Klimaanlage
  • Zimmerpreis beinhaltet vollen Zugang zu den weitläufigen Fitnessräumen des YMCA und seinen zwei Schwimmbecken
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Kleines Café in der Lobby
  • Internetbereich mit Computern für Gäste
  • Süße und komfortable Lounge mit Kaminimitation
  • 24-Stunden-Sicherheitsdienst
  • Laken und Handtücher werden täglich gewechselt

Kontra

  • Die Zimmer entsprechen denen einer Jugendherberge -- klein, einfach, mit gemeinsam genutzen Bädern und wenig Privatsphäre
  • Wände sind dünn und Flure können laut sein
  • Unzuverlässiges WLAN auf den Zimmern
  • Duschen sind ein wenig abgenutzt

Fazit

Für Besucher mit schmalem Budget, die eine 1A-Lage in New York City suchen, könnte das West Side YMCA mit seinen 600 Zimmern genau das Richtige sein. Das Hostel in der Upper West Side bietet das Minimum an Annehmlichkeiten: Erwarten Sie Zimmer im Stile von Gemeinschaftszimmern und gemeinsam genutzte Badezimmer auf dem Gang. Es gibt kostenloses WLAN und ein kleines Café. Doch das wirkliche Highlight ist die Nähe zu Central Park, Columbus Circle, Lincoln Center, Carnegie Hall, dem Museum of Natural History und dem Times Square, während Sie gleichzeitig in einer der begehrtesten Nachbarschaften New Yorks übernachten. Eine gemütliche Lounge und Architektur im Mittelalter-Stil plus epische Aussichten auf den Central Park tragen zum Gesamteindruck bei. Das massive Fitnesscenter des West Side Y -- welches sowohl Gästen als auch Anwohnern mit YMCA-Mitgliedschaft offen steht -- umfasst Übungsräume, ein Basketballfeld, eine Innenlaufbahn, zwei Schwimmbecken und einen Kursplan.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

City Hostel in der Nähe rach von mehreren Sehenswürdigkeiten New York

Baujahr 1930, bietet das 600-Zimmer-West Side YMCA erschwinglichen Betten in einem der New Yorker mehr exklusivsten Viertel. Das 14-stöckige Gebäude -, die durch die Geschichte hat Größen wie Martin Luther King Jr., Tennessee Williams und Malcolm X untergebracht - sitzt auf einer Einbahnstraße in einem von New Yorks begehrtesten Stadtteile. Skinny säumen die Straße vor der Herberge im mittelalterlichen Stil außen.

Das gemütliche und angenehm beleuchtete West Side Y Lounge mit ihren stimmungsvollen, orange Tapete, dunkle Holztische, schwarz bench Kabinen, und zufällige Auswahl von dekorativen Kissen, bietet eine schöne Rückzug. Solo Sofas kreisen Sie die TV-Bereich und Mock Kamin, der mit Holzdekor umrahmt wird. Schrullig, spaß Gemälde von Tieren an den Wänden. Der Haupteingang der Y, mit seinen hohen greifDecken, Kronleuchter, Treiben von Menschen, die die Sicherheit Schreibtisch, erinnert an Grand Central Terminal. Eine nette Geste: Die langen, plain Flure mit Gucklöchern, die Bilderbuch-Blick auf den Central Park bieten beenden.

Ort

In Wohn- und noblen Upper West Side von Manhattan

Die West Side Y ist am unteren Ende der New Yorker Upper West Side. Von Wohnhäusern umgeben geeignet Türsteher, ist die Herberge über einen halben Block vom Central Park West, und drei oder vier Blocks vom Columbus Circle, mit einem gehobenen Einkaufszentrum in der Time Warner Gebäude und Lincoln Center. Times Square, Carnegie Hall und das Museum für Naturgeschichte sind innerhalb von 20 Minuten zu Fuß oder eine Ein- oder Zwei-Stopp-U-Bahn oder mit dem Bus. Columbus Circle ist die Drehscheibe für den 1, A, C, E, B, D und N-Züge.

Straßen rund um das Y sind sauber und genug zu tun, um es einfach um ein Taxi anzuhalten. Im Herbst und Winter, die Gäste haben Zugang zu prime New York Fashion Week Aktivitäten im Lincoln Center und dem spektakulären Leute zu beobachten, die mit ihnen geht. Für Kunst-Film-Liebhaber, ist Lincoln Plaza Cinema gleich um die Ecke, sowie mehrere Restaurants, eine Bank, und Shop.

Zimmer

Bare, kleine Schlafräume, Gemeinschaftsbädern und erinnert an College-Wohnheim Leben

Zimmer auf der Y die oberen Etagen - die entweder Einzel- oder Etagenbetten haben - sind klein, stickig, schlicht, und zeigen Anzeichen von Verschleiß. Mit ihren weißen Wänden, grünen Teppichen und hellen Holzmöbeln, Schlafräume aussehen Freshman College Schlafsäle und bieten nur die nötigsten Bedürfnisse. Full-size, rollbare Betten sind mit einem quadratischen Kissen und einer dünnen Decke über die Blätter. Es gibt Handtücher, aber keine Waschlappen, ein winziges Stück Seife und zwei Plastikbecher in Kunststoff in den cubby-Stil Kleiderkammer Regal gewickelt. Die Wände sind dünn, und Gespräche, Pfeifen, und die Geräusche der Toiletten Spülung aus dem Flur zu hören.

Badezimmer aussehen wie öffentliche Toiletten, Dusche und Schuhe sind eine gute Idee. Das Design ist modern, mit Mosaik-Stil Fliesen, flachen Senken, und die hellen Lichter auf beiden Seiten der Spiegel, aber nicht erwarten, zusätzliche Seifen oder Lotionen. Seit Mann, Frau, und unisex Badezimmer besetzen Hauptgang jeder Etage, sein bereit, in anderen Gästen nur in Handtücher gekleidet laufen. Wi-Fi ist kostenlos, aber fleckig. Telefone werden in den Gängen zur Verfügung gestellt. Jedes Zimmer verfügt über ein Bindemittel mit praktischen Informationen zu New York City, einschließlich Restaurantvorschläge und U-Bahn-Karten.

Angebote

Expansive Fitnesseinrichtungen, kleinen Laden und eine gemütliche Lounge

Während die Y Die Zimmer fehlt Extras, die große Highlight hier, abgesehen von der Lage ist das 65.000 Quadratmeter große Fitness-Bereich mit mehreren Krafttraining Maschinen, einen Kernbereich mit Matten, Unterleibs Maschinen und Medizinbälle, einen Basketballplatz , ein Innen obere Schiene und eine Cardio-Raum mit Fahrrädern, Crosstrainer und Laufbänder. Es gibt eine Box-Raum, karate-Raum, ein Yoga / Meditationsraum, zwei Pools - und Fitness-Kurse, die alle zur Verfügung, um die Gäste zu bleiben - die manchmal wird off für YMCA Klassen gesperrt. Seien Sie sich bewusst, dass dies eine öffentliche YMCA, so kleinen Kindern, Familien, Jugendliche, und viele andere werden mit diesen Einrichtungen zu.

Es gibt keine Vor-Ort-Wäscherei, aber es gibt Informationen über die in jedem Zimmer in der Nähe von Wäschereien und Dienstleistungen. Die Y bietet kein Frühstück, aber der Gourmet To Go Café am Eingang verkauft Muffins und andere Frühstücksspeisen, Sandwiches, Kaffee, Chips und Süßigkeiten. Ein kleiner Flur Business-Center bietet Internet-Nutzung. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude.

Kunden, die sich West Side YMCA angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das West Side YMCA wissen sollten

Adresse

5 West 63rd Street, New York City, New York 10023-7162, United States

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Upper West Side

West Side YMCA 2.0

Upper West Side, New York City, New York

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Great location, near Central Park, Columbus Circle, Lincoln Center, and seven subway lines
  • Each room has a flat-screen TV and air-conditioning
  • Room rate includes full access to the YMCA's extensive workout facilities and two swimming pools
  • Free Wi-Fi throughout
  • Small cafe in the lobby
  • Internet corner with computers for guests' use
  • Cute and comfy lounge with a faux fireplace
  • 24-hour security
  • Sheets and towels changed daily

Cons

  • Rooms are hostel style -- small, plain, with shared bathrooms and little privacy
  • Walls are thin, and hallways can be noisy
  • Spotty Wi-Fi in the rooms
  • Showers are a little worn

Bottom Line

For visitors on a budget who want a prime New York City location, the 600-room West Side YMCA could do the job. The Upper West Side hostel provides minimum frills: expect dorm-style rooms and shared hallway bathrooms. There's free Wi-Fi and a small cafe, but the real highlight here is proximity to Central Park, Columbus Circle, Lincoln Center, Carnegie Hall, the Museum of Natural History, and Times Square, all while staying in one of New York's most desirable neighborhoods. A cozy lounge and Medieval-style architecture, plus epic views of Central Park, add overall ambiance. The West Side Y's expansive fitness facilities -- which are open to guests and local residents with Y memberships -- include exercise rooms, a basketball court, an indoor running track, two swimming pools, and scheduled classes.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

City hostel within easy rach of several New York tourist attractions

This historic city hostel provides budget accommodations on the Upper West Side

Built in 1930, the 600-room West Side YMCA provides affordable beds in one of New York City's more prestigious neighborhoods. The 14-story building -- which through history has housed such luminaries as Martin Luther King Jr., Tennessee Williams, and Malcolm X  -- sits on a one-way street in one of New York's most desirable neighborhoods. Skinny trees line the street in front of the hostel's Medieval-style exterior

The cozy, warmly lit West Side Y Lounge with its moody, orange wallpaper, dark-wood tables, black bench booths, and  random assortment of decorative pillows, provides a nice retreat. Solo couches circle the TV area and mock fireplace, which is framed with wood decor. Quirky, fun paintings of animals line the walls. The main entrance to the Y, with its high-arching ceilings, chandeliers, and bustle of people passing the security desk, is reminiscent of Grand Central Terminal. One nice touch: The long, plain hallways end with peepholes, which offer picture-perfect views of Central Park.

Location

In Manhattan's residential and ritzy Upper West Side

Map of West Side YMCA

The West Side Y is on the lower end of New York's Upper West Side. Surrounded by apartment buildings with suited doormen, the hostel is about a half block from Central Park West, and three or four blocks from Columbus Circle, with an upscale mall in the Time Warner building, and Lincoln Center. Times Square, Carnegie Hall, and the Museum of Natural History are within 20 minutes' walking distance, or a one- or two-stop subway or bus ride. Columbus Circle is the hub for the 1, A, C, E, B, D and N trains.

Streets around the Y are clean and busy enough to make it easy to hail a cab. During fall and winter, guests will have prime access to New York Fashion Week activities at Lincoln Center, and the spectacular people-watching that goes with them. For art-film aficionados, Lincoln Plaza Cinema is right around the corner, along with several places to eat, bank, and shop. 

Rooms

Bare, tiny sleeping quarters, and shared bathrooms reminiscent of college dorm life

The Standard Room resembles a college dorm room: walls are bare and white, providing simple accomodations

Guest rooms on the Y's upper floors -- which have either singles or bunk beds -- are small, stuffy, plain, and show signs of wear. With their white walls, green carpets, and light-wood furniture, sleeping quarters look like freshman college dorms and provide only the barest of necessities. Full-size, rollable beds come with one square pillow and a thin blanket over the sheets. There are towels but no washcloths, one tiny bar of soap, and two plastic cups wrapped in plastic in the cubby-style closet shelves. The walls are thin, and conversations, whistling, and the sounds of toilets flushing can be heard from the hallway.

Bathrooms look like public restrooms, and shower shoes are a good idea. The design is modern, with mosaic-style tiling, shallow sinks, and bright lights on either side of the mirrors, but don't expect extra soaps or lotions. Since male, female, and unisex bathrooms occupy each floor's main hallway, be prepared to run into other guests clad only in towels. Wi-Fi is free, but spotty. Telephones are provided in the hallways. Each room has a binder with practical information about New York City, including restaurant suggestions and subway maps. 

Features

Expansive fitness facilities, small convenience store, and a cozy lounge

Guests have access to the properties’ extensive fitness facilities, including an indoor basketball court and indoor upper track

While the Y's guest rooms lack extras, the big highlight here, aside from the location, is the 65,000-square-foot fitness area offering several strength-training machines, a core area with mats, abdominal machines, and medicine balls, a basketball court, an indoor upper track, and a cardio room with bikes, elliptical machines, and treadmills. There are a boxing room, karate room, a yoga/meditation room, two pools -- which at times will be blocked off for YMCA classes -- and fitness classes, all of which are available to staying guests. Be aware that this is a public YMCA, so young children, families, teenagers, and many others will be using these facilities too.

There's no on-site laundry, but there's information in each room about nearby laundries and services. The Y doesn't offer breakfast, but the Gourmet To Go cafe by the entrance sells muffins and other breakfast items, sandwiches, coffee, chips, and candy.  A small hallway business center offers Internet use. Wi-Fi is free throughout the property.

Customers Who Viewed West Side YMCA Also Viewed

Things You Should Know About West Side YMCA

Address

5 West 63rd Street, New York City, New York 10023-7162, United States

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics