Werfen Sie einen Blick auf die Top-Luxushotels in Norwegens kulturreicher und natürlich atemberaubender Hauptstadt.

Alle Oslo Hotels anzeigen
1

THE THIEF

Oslo, Eastern Norway

Das THE THIEF ist ein stilbewusstes Boutique-Hotel mit atemberaubender Sammlung originaler Kunst von großen Namen wie Andy Warhol und Cindy Sherman an der Küste im angesagten Viertel Tjuvholmen. Die 118 Zimmer haben maßgeschneiderte Elemente, wie Designermöbel, handgefertigte Hausschuhe und Wolldecken. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, einen 42-Zoll-Plasma-TV, eine Nespresso-Maschine, ein Geneva Sound-System und ein weißes Marmorbad. Das Hotel bietet Tee-und-Brownies-Turndown und 24-Stunden-Zimmerservice. Es gibt mehrere Restaurants und Bars vor Ort, von denen viele Zielorte für die Osloer und die Hotelgäste sind. Thief Roof ist wohl Oslos beste Rooftop-Bar mit herrlichem Blick auf die gesamte Stadt Oslo und die umliegenden Wasserstraßen. Fru K, ein von Michelin empfohlenes Restaurant, das begeisterte Kritiken schenkt, serviert lokale, saisonale Gerichte und ein kostenloses Frühstücksbuffet mit regionalem Gebäck. Das elegante hoteleigene Spa verfügt über einen 40-Fuß-Pool, verschiedene Saunen, ein Türkisches Bad und ein Dampfbad. Der Eintritt in das Astrup Fearnley Museum für Moderne Kunst ist in den Hotelpreisen inbegriffen.

2

Hotel Continental Oslo

Oslo, Eastern Norway

Das im Jahr 1900 eröffnete Hotel Continental ist eines der größten Hotels in Oslo. Die Lage des Hotels ist unschlagbar: Das Hotel Continental liegt auf der Storlingsgata, direkt gegenüber dem Nationaltheater. Der Königspalast und das Parlament liegen jeweils einen Block entfernt. Das Hotel grenzt an das Old World Theatercafeen, ein Café im Wiener Stil (nur Oslo), das ebenfalls im Jahr 1900 eröffnet wurde. An der Lobbybar finden Sie eine beeindruckende Sammlung von Edvard-Munch-Drucken. Die Zimmer reichen von prächtig renoviert bis hin zu etwas muffig.

3

Hotel Christiania Teater

Oslo, Eastern Norway

Das Hotel Christiania Teater ist ein Boutique-Hotel mit schillernden Innenräumen, die die Jugendstil-Geschichte widerspiegeln (das Gebäude aus dem Jahr 1917 beherbergte das erste Opernhaus in Oslo). Jedes der 102 Zimmer hat sein eigenes einzigartiges Design und Layout, obwohl die meisten haben wirbelnde Orange-Gold-Tapeten, Samt Bettdecken und Tufted Slipper Stühle. Alle verfügen über bequeme Betten, hervorragende Schallisolierung und Verdunklungsvorhänge (wichtig während der langen Tage des Sommers), plus Standard-Annehmlichkeiten wie 42-Zoll-Flachbild-TV, Minibar und Wasserkocher (Tee und Kaffee kosten extra). Zu den Vor-Ort-Einrichtungen gehören eine beliebte Pizzeria, eine Weinbar und Tagungsräume.

4

Thon Hotel Rosenkrantz Oslo

Oslo, Eastern Norway

Das gehobene Thon Hotel Rosenkrantz Oslo ist eines der beliebtesten Hotels der Stadt und zieht Reisende mit schickem Stil, einzigartigen Extras und günstiger Lage im Herzen von Oslo an. Die Gäste schwärmen von dem umfangreichen kostenlosen Frühstücksbuffet mit norwegischen Spezialitäten wie Lachs und Rentieren. Ein kostenloses leichtes Abendessen wird jeden Abend in der stilvollen Lounge in der achten Etage angeboten. Mittag- und Abendessen können Sie im schicken Restaurant und der Bar an der Unterkunft, der Brasserie Paleo, genießen. Die 151 Zimmer des Hotels sind stilvoll mit hell gepolsterten Stühlen und vergoldeten Akzenten sowie High-End-Annehmlichkeiten wie riesige Smart-TVs und Bose-Sound-Systeme. Das Hotel verfügt auch über ein Fitnesscenter, zwei Tagungsräume vor Ort sowie einen Concierge- und Zimmerservice.

Take a look at the top luxury hotels in Norway’s culture-packed and naturally stunning capital. 

See All Oslo Hotels
1

THE THIEF

Oslo, Eastern Norway, Norway

Set on the waterfront in the trendy Tjuvholmen District, THE THIEF is a style-conscious boutique hotel with stunning collection of original art by big names such as Andy Warhol and Cindy Sherman. The 118 rooms have bespoke elements, like designer furniture, handmade slippers, and wool blankets. All rooms feature balconies, 42-inch plasma TVs, Nepresso machines, Geneva Sound systems, and white marble bathrooms. The hotel provides tea-and-brownies turndown and 24-hour room service. There are several dining and drinking venues on site, many of which are destinations for Oslo natives as well as the hotel's guests. Thief Roof is arguably Oslo’s best rooftop bar, with stunning views of the the entire city of Oslo and surrounding waterways. Fru K, a Michelin-recommended restaurant that draws rave reviews, serves local, seasonal fare and a free breakfast buffet with local pastries. The chic on-site spa features a 40-foot pool, several types of saunas, a Turkish bath, and a steam room. Admission to the Astrup Fearnley Museum of Modern Art is included in the hotel rates. 

2

Hotel Continental Oslo

Oslo, Eastern Norway, Norway

Opened in 1900, Hotel Continental is one of Oslo's grande dame hotels. The hotel's location can't be beat: Situated on Storlingsgata, Hotel Continental is right across from the National Theater, with the Royal Palace and the Parliament one block in either direction. The hotel is attached to the Old World Theatercafeen, a Viennese-style cafe (Oslo's only) that also opened in 1900, and has an impressive collection of Edvard Munch prints lining its lobby bar. Rooms range from gorgeously renovated to a little dowdy. 

3

Hotel Christiania Teater

Oslo, Eastern Norway, Norway

Hotel Christiania Teater is a boutique property with dazzling interiors reflecting its Art Nouveau history (the 1917 building housed the first opera house in Oslo). Each of the 102 rooms has its own unique design and layout, though most have swirling orange-and-gold wallpaper, velvet bedspreads, and tufted slipper chairs. All have comfy beds, excellent soundproofing, and blackout curtains (important during the long days of summer), plus standard amenities like 42-inch flat-screen TVs, minibars, and kettles (tea and coffee cost extra). On-site features consist of a popular pizzeria, wine bar, and meeting spaces.

4

Thon Hotel Rosenkrantz Oslo

Oslo, Eastern Norway, Norway

The upscale Thon Hotel Rosenkrantz Oslo is one of the city's most popular hotels, drawing travelers in with chic style, unique extras, and convenient location in the heart of Oslo. Guests rave about the extensive free breakfast buffet, which includes Norwegian specialties like salmon and reindeer. A free light dinner is offered every evening in the stylish eighth story lounge, or guests can order lunch or dinner at the chic on-site restaurant and bar, Brassiere Paleo. The hotel's 151 rooms are stylish with brightly upholstered chairs and gilded accents, plus high-end amenities like huge Smart TVs and Bose sound systems. The hotel also has a fitness center, two on-site meeting rooms, and concierge and room service.