Mit ikonischen und historische Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, Notre-Dame und Louvre, dann ist es klar, warum Paris ein Muss-Besuch Stadt. Besuch der Liebe Schleusenbrücke, die Erkundung der Rodin-Museum und essen köstliche Französisch Küche, es gibt keinen Mangel an Aktivitäten, um Reisende zu beschäftigen. Wenn Sie auf die Stadt des Lichts vorangehen und wollen in einem Haus mit Charme und die Einzigartigkeit wie Paris selbst zu bleiben, gibt es Dutzende von Boutique-Hotels zur Auswahl. Nach dem Besuch von Hunderten von Hotels in Paris, werteten wir jeden zu sehen, wie sie gestapelt gegen die Konkurrenz aus den Zimmern zu den Restaurants an den Ort. Blättern Sie nach unten, um die besten Boutique-Hotels in Paris sehen und planen Sie Ihren Urlaub!

Alle Paris Hotels anzeigen
1

Saint James Paris

16. und 17. Arrondissements (Bois de Boulogne), Paris

Mit einem atemberaubenden eigenem Eingang von grünen Wiesen und einem beeindruckenden Brunnen umgeben ist, der gehobenen St. James ist ein seltener Fund in Paris - in der Tat ist das Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert als die einzige Chateau-Hotel in der Stadt. Seinen einzigartigen Charakter, kombiniert mit seiner beeindruckenden Annehmlichkeiten, verdienen es der Platz zwei auf dieser Liste. Die 48 Zimmer und Suiten sind groß für Pariser Verhältnisse, und weichen Stoffen dekoriert. Aber die öffentlichen Bereiche sind beeindruckend - vor allem die schwarzen und weißen Treppe im Erdgeschoss, und die Terrasse ist ein schöner Ort für das Mittagessen an einem schönen Sommertag. Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum, ein luxuriöses Spa mit Behandlungsräumen und Dampfbäder und ein Gourmetrestaurant.

2

La Maison Favart

1. und 2. Arrondissements (Louvre und Palais Royal), Paris

Dieses gehobene, 30-Zimmer-Boutique-Hotel ist eine der besten Entscheidungen in Paris, und bietet überraschend günstige Preise für das Niveau von Luxus. Es ist für den Gründer der benannten Opera Comique über die Straße, und das Dekor mischt Einflüsse des Theaters aus dem 18. Jahrhundert mit modernen Trends. Die Zimmer sind chic und Sport farbigen Akzenten sowie Annehmlichkeiten wie iPod-Dockingstation, Bademäntel, Handtuchwärmer und Flachbild-TV mit kostenlosen Filmen. Mehrere U-Bahnlinien sind in der Nähe, und beliebte Sehenswürdigkeiten wie der Louvre sind zu Fuß erreichbar. Nur beachten Sie, dass die (sehr zufrieden) Frühstücksbuffet ist eine zusätzliche Gebühr, und dass die Classic-Zimmer sind recht klein.

3

Hôtel de l’Abbaye Saint-Germain

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Eine gemütliche und luxuriöse Oase im Zentrum von Saint Germain Viertel und einen kurzen Spaziergang zu den Luxemburg-Gärten, ist dieses Boutique-Hotel für seine stilvollen Dekor und ruhiger gelobt Garten, wo Gäste ihr Frühstück genießen. Die 44 klimatisierten Zimmern, von denen einige auf der kleinen Seite, sind elegant mit dezent gestreifte Rose Teppichboden, Blumen Vorhänge und Kissen, und dekoriert mit antiken Möbeln aus Paris Flohmärkte. Allerdings kann Raten auf der hohen Seite und Extras, wie herzhaften Speisen zum Frühstück sein, mehr kosten.

4

Hidden Hotel

16. und 17. Arrondissements (Bois de Boulogne), Paris

Das Hidden Hotel - wie der Name sagt - liegt versteckt in einer malerischen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu L'Arc de Triomphe und der Metrostation Charles de Gaulle versteckt. Das kleine Hotel hat nur 23 Zimmer und verfügt über Handwerkskunst und natürlichen Materialien, die es eine zeitgemäße und Zen-Atmosphäre zu geben. Zimmerstil ist wohl chicer und spezieller als der Montalemberts, und einige Zimmer sind mit Balkonen und Terrassen. Betten - in organischen Baumwolle gekleidet, natürlich - sind Baldachin Stil und Badezimmer verfügen über ein offenes Design mit Granit-Oberflächen und Regenduschen. Aber die kleine Größe der Zimmer stellt das Hotel weiter unten auf der Liste. Obwohl das Frühstück hat einen Gebühr, es ist eine gesunde Verbreitung mit regionalen Zutaten. In den Abendstunden ist die gemütliche Bar ein toller Ort für einen Aperitif und Häppchen, und im Laufe des Tages ein Barista serviert köstliche Cappuccino (Kaffee und andere Leckereien) im schicken Ambiente.

5

Hotel Fabric

11. und 12. Arrondissements (Place de la Bastille), Paris

Das 33-Zimmer-Hotel Stoff passt perfekt in seine Umgebung Oberkampf; hier, post-industriellen Chic trifft handwerkliche vintage - mit einem hipster Kante. Die Zimmer dieses Boutique-Hotel sind in der Regel geräumig mit spaß, flippig Innenräume und die ungeraden architektonische Erinnerung an Erbe des Gebäudes (plus ein modernes Bad mit begehbarer Dusche). Ein Abend Honesty Bar ist ein cooler Touch und das Spa ist ein Bonus, obwohl auf der kleinen Seite. Die Preise sind etwas hoch für die Gegend, aber trendy in der Regel nicht billig - vor allem in Paris.

6

Hotel Signature St Germain des Pres

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Im Jahr 2013 nach einer kompletten Renovierung und Relaunch eröffnete, familiengeführte Hotel Signature St Germain des Prés (ehemals Hotel Lindbergh bekannt) verfügt über 26 moderne, Mitte des Jahrhunderts inspirierten Zimmer in Paris "Zentral, gut betuchte St-Germain des-Prés Viertel. Von der Lobby zu den Zimmern, ist sein Inneres in bunte und stilvolle und Annehmlichkeiten im Zimmer sind erstklassig. Die direkte Umgebung ist malerisch und klassisch Pariser, mit vielen beliebten touristischen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar; einige der höheren Etage Zimmer sogar leisten Einblicke in den Eiffelturm. Preise vielleicht das Gefühl hoch für so wenige Einrichtungen - Wi-Fi ist kostenlos, das Frühstück für eine Gebühr angeboten, und wenig anderes ist im Preis inbegriffen - aber die Boutique-Stil sind etwas Besonderes, die Lage ist kaum zu übertreffen, und der Service ist allgemein anerkannt, hervorragend.

7

La Villa Paris

13. Arrondissement, Paris

La Villa Paris ist ein Vier-Zimmer-Bed & Breakfast in einem Set schöne 1920er Herrenhaus im 13. Arrondissement im Südosten von Paris. Es ist eine 15-minütige U-Bahnfahrt vom historischen Zentrum von Paris und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Aber ein Aufenthalt im La Villa Paris bietet Ihnen einen Einblick in das Leben der echten Pariser. Die Lage in der Butte aux Cailles Quartal ist wie das Leben in einem charmanten Dorf, mit seiner eigenen Metzger, Bäcker, kleine Bars und Restaurants, und die Besitzer bieten den Gästen die perfekte Balance von Aufmerksamkeit und Privatsphäre

8

Hôtel Design Secret de Paris

9. Arrondissement (Opera Garnier), Paris

Das 29-Zimmer-Secret de Paris ist ein gehobenes Boutique mit Paris-Themen-Interieur, liegt abseits der Touristenpfade - aber am Rande des Pigalle Nachtleben Hub. Die Zimmer sind in Richtung romancing Paare, mit einstellbarer stimmungsvolle Beleuchtung und Wannen für zwei ausgerichtet, aber einige vielleicht ein wenig zu gemütlich (sprich: kleiner) sein, auch für die geliebt-up. Die Preise sind, was Sie erwarten würden, Paris, und Sie erhalten jede Menge Extras für Ihren Euro, darunter eine Sauna, ein Dampfbad und ein Fitnesscenter.

9

Hotel Keppler

16. und 17. Arrondissements (Bois de Boulogne), Paris

Hotel Keppler ist ein gehobenes, stilvolle 39-Zimmer-Boutique-Hotel in einer ruhigen Straße in Paris "16. Arrondissement in der Nähe des Arc de Triomphe. Es ist weniger als einen 10-minütigen Spaziergang zu den Cafés und Geschäften der Champs-Élysées, und ist auch eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Alle Zimmer sind stilvoll (obwohl einige sind klein) und Premium-Zimmer verfügen über Terrassen und Blick auf den Eiffelturm. Das Hotel verfügt über ein kleines Fitnesscenter mit Cardio-Geräten und Gewichten sowie eine Sauna und ein Dampfbad.

10

Hotel Raphael

16. und 17. Arrondissements (Bois de Boulogne), Paris

Das Raphael ist ein luxuriöses Hotel in einem der schicksten Viertel von Paris auf einer von Bäumen gesäumten Straße einen Block vom Arc de Triomphe entfernt. Klassische alte Weltinnenräume sind elegant in ganz abgeschlossen, nirgendwo mehr als 83 außergewöhnlich geräumige Zimmer und Suiten, komplett mit weichen Teppichen, antiken Holzmöbeln und großzügigen weißen Porzellan-Badezimmer. Unvergleichlichen Blick auf Paris vom Dachgarten sind ein wahrer Genuss, während Essen und Trinken Optionen sind Weltklasse - wenn ordnungsgemäß teuer. Die Einrichtung könnte alles ein bisschen übertrieben für einige, und Gesundheitseinrichtungen fühle mich wie ein nachträglicher Einfall, wenn auch für die Gäste, deren Geldbeutel kann es dauern, das ist einer der schönsten Orte, um in der Hauptstadt Französisch zu bleiben.

11

Hotel d’Aubusson

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Das 49-Zimmer-Hotel d'Aubusson ist ein luxuriöses Boutique-Hotel in dem, was war früher ein Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert. Das Hotel liegt in Saint-Germain-des-Prés, verkörpert das Hotel d'Aubusson die Pariser Erfahrung, mit seinem eleganten Garten im Innenhof und intellektuellen Vergangenheit. Das Hotel hat eine literarische Tradition reicht zurück bis 1700, als es begann Zeichnung Kaffee nippen Schriftsteller und Intellektuelle, und weiterhin bis zum heutigen Tag mit wöchentlichen literarischen Gesprächen. Die Zimmer sind stilvoll und hoch entwickelt, mit Pflegeprodukten von Hermes, üppige Textilien, und kühlen modernistischen nimmt Himmelbetten. Das Hotel d'Aubusson ist der Ort, um für einen unvergesslichen Urlaub in Paris zu bleiben.

12

L’Hotel

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Ein schickes, 20-Zimmer-Luxus-Boutique-Hotel in der Elite St. Germain Nachbarschaft von Paris, ist L'Hotel gemütliche und künstlerische jede Dekoration und Service nachdenklich gemacht. Es ist teuer, um sicher zu sein, aber auch andere Boutiquen in der Nähe, wie das Hotel d'Aubusson und dem Relais Christine, sind oft genauso viel (oder mehr) - und die Zimmer sind nicht so besonders. L'Hotel verfügt über beeindruckende Features für so ein kleines Anwesen, wie eine U-Bahn-Spa-Pool und vom Guide Michelin ausgezeichnete Restaurant. Es ist schwer, ein anderes Hotel, das L'Hotel die reiche Geschichte, Eleganz und Charakter passt zu finden - auch wenn das Alter des Gebäudes kann für einige kleine Räume, einschließlich einer winzigen Aufzug zu machen.

13

Le Robinet d’Or

10. Arrondissement (Canal St-Martin), Paris

Das 16-Zimmer-oberen Mittelbereich Le Robinet d'Or ist ein charmantes Boutique-Hotel im 10. Arrondissement. Es ist voller Charakter und Industrie-Chic-Dekor, das eine Anspielung auf seinen Namen und seine Geschichte ist, da diese "Goldene Hahn" war einst ein Wasserhahn Fabrik. Wenn auch nicht in der Nähe von vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die Gegend ist gut bevölkert mit Restaurants, und ist bequem zu Fuß zu erreichen von zwei großen Bahnhöfen, und ist um die Ecke von einer U-Bahnstation. Urige Zimmer mit Blumen bedeckten karminroten Akzentwände sind mit bequemen Betten und Annehmlichkeiten, Flachbild-TVs und Kaffeemaschinen, und schöne (aber kleine) moderne Badezimmer verfügen. Suiten mit Küchenzeile und Wohnräume sind ebenfalls verfügbar. Das hoteleigene Restaurant und die Bar ist ein typisches Pariser Bistro und ist ein beliebter Ort bei Einheimischen als auch Gästen.

14

Hotel Balmoral

16. und 17. Arrondissements (Bois de Boulogne), Paris

Das 50-Zimmer-Balmoral Hotel ist ein gehobenes Boutique mit romantischer Atmosphäre und eine zentrale Lage nahe dem Pariser Arc de Triomphe. Das preiswerte Unterkunft zählen: 24-Stunden-Rezeption, eine schicke Frühstücksraum, eine 24-Stunden-Lobby-Bar und Kamin-Lounge, Concierge-Service und eine Apple Business Corner. Elegante Zimmer, Suiten und Apartments mit Flachbild-TVs, gefüllte Minibar, ein modernes Bad und Paris Blick auf die Straße. Einige Gäste beschweren sich über zu hören Geräusche aus anderen Zimmern, aber Geräusche sind Berichten zufolge minimal und nicht die allgemeine Atmosphäre zu verwöhnen.

15

Hotel Relais Saint-Germain

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Von Starkoch Yves Camdeborde gehört, ist dieses elegante Boutique auf Nahrung und Kultur. Vor-Ort-Restaurant Le Comptoir ist ein Reiseziel für sich, und die Gäste bekommen Priorität bei der Buchung eines seiner begehrten Tische. Große, stilvoll eingerichteten Zimmer verfügen über ein einzigartiges Dekor und markanten Details inspiriert von literarischen Größen sowie luxe Annehmlichkeiten, die bestückt sind: Minibars und Anne Semonin Toilettenartikel. Das Relais Saint-Germain bietet auch eine günstige Lage nur wenige Gehminuten von noblen Geschäfte, gute Restaurants und beliebten Attraktionen wie die Kathedrale Notre Dame und dem Louvre. Aber das Hotel nicht über ein Fitness-Center, und einige Badezimmer sind klein.

Best Boutique Hotels in Paris

View all Paris Hotels

With iconic and historic sites like the Eiffel Tower, Notre Dame, and Musee du Louvre, it's clear why Paris a must-visit city. Visiting the love lock bridge, exploring the Rodin Museum, and eating delectable French cuisine, there's no shortage of activities to keep travelers busy. If you're heading to the City of Light and want to stay in a property with charm and uniqueness like Paris itself, there are dozens of boutique hotels to choose from. After visiting hundreds of hotels in Paris, we evaluated each to see how they stacked up against the competition, from the guest rooms to the restaurants to the location. Scroll down to see the best boutique hotels in Paris and start planning your getaway!

  1. With a sweeping private entrance surrounded by green lawns and an impressive fountain, the upscale Saint James is a rare find in Paris -- in fact, the 19th century manor is considered the only chateau-hotel in the city. Its unique character, combined with its impressive amenities, earn it the number two spot on this list. The 48 rooms and suites are large by Paris standards, and decorated in plush fabrics. But the common areas are more impressive -- especially the black and white grand staircase on the main floor, and the terrace is a beautiful spot for lunch on a nice summer day. There's also a small fitness center, a luxurious spa with treatment rooms and steam rooms, and a gourmet restaurant.

  2. This upscale, 30-room boutique hotel is one of the best choices in Paris, and offers surprisingly competitive rates for the level of luxury. It is named for the founder of the Opera Comique across the street, and the decor blends influences of the 18th century theater with modern trends. Rooms are chic and sport colorful accents, as well as thoughtful amenities such as iPod docks, bathrobes, towel warmers, and flat-screen TVs with free movies. Several metro lines are nearby, and popular sights such as the Louvre are within walking distance. Just note that the (excellent) breakfast buffet is an extra fee, and that the Classic Rooms are quite small.

  3. A cozy and luxurious oasis in the center of the Saint Germain quarter, and a short walk to the Luxembourg Gardens, this boutique hotel is praised for its stylish decor and tranquil garden where guests can enjoy breakfast. The 44 air-conditioned rooms, some of which are on the small side, are elegantly decorated with subtly striped rose carpeting, floral drapes and bedspreads, and antique furnishings from Paris flea markets. However, rates can be on the high side and extras, such as savory items at breakfast, cost more. 

  4. The Hidden Hotel -- as its name suggests -- is tucked away on a quaint side street within walking distance to L'Arc de Triomphe and the Charles de Gualle metro station. The intimate hotel has only 23 rooms, and incorporates handmade craftsmanship and natural materials that give it a contemporary and Zen-like vibe. Room style is arguably chicer and more special than the Montalembert's, and some rooms come with balconies and terraces. Beds -- dressed in organic cottons, of course -- are canopy style, and bathrooms have an open design with granite finishes and rainfall showerheads. But the small size of the rooms puts this hotel lower on the list. Though breakfast has a fee, it is a healthy spread using local ingredients. In the evenings, the cozy bar is a great spot for pre-dinner drinks and appetizers, and during the day a barista serves up delicious cappuccino (and other coffee treats) in the chic setting.

  5. The 33-room Hotel Fabric fits perfectly in its Oberkampf surroundings; here, post-industrial chic meets artisan vintage -- with a hipster edge. The rooms of this boutique property are generally spacious with fun, funky interiors and the odd architectural reminder of the building's heritage (plus modern bathrooms with walk-in showers). An evening honesty bar is a cool touch and the spa is a bonus, though on the small side. Rates are a little high for the area, but trendy doesn't usually come cheap -- especially in Paris.

  6. Opened in 2013 after a total renovation and relaunch, the family-run Hotel Signature St Germain des Prés (formerly known as the Hotel Lindbergh) offers 26 modern, mid-century-inspired rooms in Paris' central, well-heeled St-Germain-des-Prés neighborhood. From the lobby to the rooms, the interiors are colorful and stylish, and in-room amenities are top-notch. The surrounding neighborhood is picturesque and classically Parisian, with many popular tourist sights within walking distance; some of the higher-floor rooms even afford glimpses of the iconic Eiffel Tower. Rates might feel high for so few facilities -- Wi-Fi is free, breakfast is offered for a fee, and little else is included -- but the boutique-style rooms are something special, the location is hard to beat, and service is generally agreed to be outstanding.

  7. La Villa Paris is a four-room bed and breakfast set in a lovely 1920s mansion in the 13th arrondissement in southeastern Paris. It's a 15-minute metro ride to the historic center of Paris and major tourist attractions. But a stay at La Villa Paris offers a window into the life of real Parisians. The location in the Butte aux Cailles quarter is like living in a charming village, with its own butcher, baker, small bars and restaurants, and the owners provide guests with the perfect balance of attention and privacy

  8. The 29-room Secret de Paris is an upscale boutique with Paris-themed interiors, located off the tourist trail -- but on the outskirts of the Pigalle nightlife hub. Rooms are geared towards romancing couples, with adjustable mood lighting and tubs for two, but some might be a bit too cozy (read: small) even for the loved-up. Rates are what you'd expect for Paris, and you get plenty of extras for your euros, including a sauna, steam room, and fitness center.

  9. Hotel Keppler is an upscale, stylish 39-room boutique hotel on a quiet street in Paris' 16th Arrondissement near the Arc de Triomphe. It is less than a 10-minute walk to the cafes and shops on the Champs-Élysées, and is also within easy access of public transportation. All rooms are stylish (though some are small), and premium rooms have terraces and views of the Eiffel Tower. The hotel has a small fitness center with cardio machines and free weights, and a sauna and steam room

  10. The Raphael is a luxurious hotel situated in one of Paris's swankiest neighborhoods on a tree-lined avenue a block from the Arc de Triomphe. Classical Old World interiors are elegantly finished throughout, nowhere more so than the 83 extraordinarily spacious rooms and suites, complete with plush carpeting, antique wood furnishings, and airy white-porcelain bathrooms. Unparalleled views over Paris from the rooftop garden are a real delight, while eating and drinking options are world class -- though duly expensive. The decor might all be a bit over the top for some, and health facilities feel like an afterthought, though for guests whose wallets can take it, this is one of the finest places to stay in the French capital.

  11. The 49-room Hotel d'Aubusson is a luxury boutique hotel in what was formerly a 17th-century stately home. Located in Saint-Germain des Pres, the Hotel d'Aubusson epitomizes the Paris experience, with its elegant courtyard garden and intellectual past. The hotel has a literary tradition stretching back to the 1700s, when it began drawing coffee-sipping writers and intellectuals, and continuing to this day with weekly literary talks. Rooms are stylish and sophisticated, with Hermes toiletries, sumptuous textiles, and cool modernist takes on canopy beds. The Hotel d’Aubusson is the place to stay for an unforgettable Paris holiday.

  12. A chic, 20-room luxury boutique hotel in the elite St. Germain neighborhood of Paris, L’Hotel is cozy and artistic, each decoration and service thoughtfully rendered. It's pricey, to be sure, but other upscale boutiques nearby, such as the Hotel d'Aubusson and the Relais Christine, are often just as much (or more) -- and the rooms there aren't quite as special. L'Hotel has impressive features for such a tiny property, such as an underground spa pool and Michelin-rated restaurant. It's hard to find another hotel that matches the L’Hotel’s rich history, elegance, and character -- though the age of the building can make for some small spaces, including a tiny elevator. 

  13. The 16-room upper-middle-range Le Robinet d’Or is a charming boutique hotel in the 10th arrondissement. It's full of character and industrial-chic decor that’s a nod to its name and history, as this “Golden Tap” was once a tap factory. Though not close to many major tourist sights, the area is well populated with restaurants, and is conveniently located within walking distance of two major train stations, and is around the corner from a metro station. Quaint rooms with flower-covered crimson accent walls have comfortable beds and amenities that include flat-screen TVs and coffeemakers, and lovely (but small) modern bathrooms. Suites with kitchenettes and living rooms are also available. The on-site restaurant and bar is a typical Parisian bistro, and is a popular spot with local residents as well as guests. 

  14. The 50-room Balmoral Hotel is an upscale boutique with romantic style and a central Paris location near the Arc de Triomphe. This reasonably priced property has 24-hour front desk service, a chic breakfast room, a 24-hour lobby bar and fireplace lounge, concierge service, and an Apple business corner. Elegant rooms, suites, and apartments offer flat-screen TVs, stocked minibars, contemporary bathrooms, and Paris street views. Some guests complain about hearing noises from other rooms, but sounds are reportedly minimal and don’t spoil the overall atmosphere.

  15. Owned by celebrity chef Yves Camdeborde, this upscale boutique is focused on food and culture. On-site restaurant Le Comptoir is a destination unto itself, and guests get priority when booking one of its coveted tables. Large, stylish rooms feature unique decor and distinctive details inspired by literary greats, as well as luxe amenities that include stocked minibarsand Anne Semonin toiletries. The Relais Saint-Germain also offers a convenient location within walking distance of posh shops, great restaurants, and popular attractions such as Notre Dame cathedral and the Louvre. But the hotel does not have a fitness center, and some bathrooms are small.

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever