Alle Hotels in Phnom Penh ansehen

The Plantation 3.0

Phnom Penh, Kambodscha

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Liebevoll restaurierten 1930er Französisch Gebäude von Gärten und Lotusteich umgeben
  • Viele Gemälde und attraktive Einrichtung im ganzen Hotel
  • Zwei schöne Pools, einer umgeben von Cabanas
  • Upscale Französisch Restaurant und Pool-Open-Air-Restaurant / Bar
  • Moderne, stilvolle Zimmer mit Balkon, ein Himmelbett und Minibar
  • Tolle Lage zentral für Essen, Trinken und Einkaufen
  • Kostenloses Frühstück mit frischem Obst, Brot und Säfte
  • Helle Fitness-Center und Spa-Einrichtungen
  • Gratis Wifi
  • Geschäft mit lokalen Kunsthandwerk und Lebensmittel

Kontra

  • Standard Superior Zimmer sind klein und haben keine wirkliche Aussicht
  • Ansichten Einige Deluxe Pool View Zimmer "sind meist von Bäumen blockiert
  • Ein bisschen groß für ein Boutique-Hotel und Einrichtungen überfüllt kann

Fazit

Die Plantage ist ein Mittelklasse-Boutique-Hotel mit 70 Zimmern in verschiedenen Flügeln geclustert, um Kunstwerk weg von der Straße versteckt, schöne Gärten, und zwei schöne Pools. In einem restaurierten 1930er Französisch Gebäude, das Resort befindet sich im historischen Zentrum von Phnom Penh, um einen 10-minütigen Spaziergang vom Flussufer und in der Nähe zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäften. Die Zimmer sind modern und farbenfroh mit offenen Grundrissen und Himmelbetten, zusammen mit kostenfreiem WLAN und Frühstück. Es gibt ein gehobenes Französisch Restaurant mit Blick auf den Innenhof und eine Pool-Bar / Restaurant, das alle Mahlzeiten. Das Resort hat auch ein Fitnesscenter und ein Spa. Es ist zwar ein bisschen groß, um das familiäre Boutiquehotel zu sein, ist The Plantation noch einer der besseren Flucht-Retreats im Herzen der Stadt gelegen. Die Gäste können auch zu The Kabiki, eine weniger teure Boutique-Hotel mit nur 18 Zimmern und einer sehr ruhigen Atmosphäre zu berücksichtigen.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein urbaner Rückzugsort mit einer restaurierten Französisch-Gebäude im Kolonialstil, den Kunstmalereien, Lotusteich und üppigen Gärten

Die Plantage versteckt sich hinter einem Flachbau weißem Beton Eingang, der nicht viel sagen, was drin ist, abgesehen von einem schönen bunten Gemälde hängen am Eingang. Einmal durch die Cross-Muster Holztüren, alles ändert sich, beginnend mit einer Reihe von mythischen Stein Löwen-Statuen sitzen vor dem Platz Lotusteich, mit einem großen Baum in der Mitte gesetzt. Die offene Korridor um den Teich mit kambodschanischen Kunst Gemälden von lokalen Maler, die alle zum Verkauf gefüllt, und es fühlt sich wie der Eintritt in eine Kunstgalerie, im Gegensatz zu einem Hotel. Hinter dem Hof ​​ist das Hauptgebäude, einem restaurierten gelben Kolonial Französisch Meisterwerk, das für die Verwaltungsbüros in den 1930er Jahren verwendet wurde. Es verfügt über einen eleganten offenen Veranda mit grau-weiß-gemusterte Fliesenböden und stilvollen Teakholzmöbeln, das ist eigentlich ein Teil der Lobby und ein schöner Ort zum Entspannen und genießen Sie den Teich und Umgebung. Sobald weiter innen, die gemusterte Böden weiter, zusammen mit roten Plüschstühle, Papierlaterne leuchtet, und wirbelnden Fans. Ein schmaler Gang führt außen nach üppigen Garten, wo die meisten Gäste versteckt weg in den privaten Cabanas umgeben einen der Swimmingpools gefunden werden. Das Hotel ist wirklich ein Stadtfluchtszene, mit einem meist erwachsenen Zuschauer, wie die kleinen Zimmer und ruhige Atmosphäre für Paare, im Gegensatz zu Großfamilien.

Ort

Im historischen Zentrum, in einer ruhigen Straße nur wenige Gehminuten von Restaurants und dem Flussufer

Die Plantage hat eine ausgezeichnete Lage im historischen Zentrum von Phnom Penh, um einen 10-minütigen Spaziergang zum Königspalast und dem Flussufer und in der Nähe viele Restaurants, Bars und Geschäften. Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstraße der oft chaotischen Nachbarschaft, so dass es nicht zu sehen, so viel Verkehr - nicht zu erwähnen, dass die vordere Tor, Lotusteich und Gärten draußen zu halten Lärm und machen es sich mehr wie ein Land Refugium . Andere Orte in der Anmerkung, entweder zu Fuß oder fünf Minuten Tuk-Tuk-Fahrt: Wat Botun, geschäftige 240 Street - die für ihre Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist - und Monivong Boulevard, der Hauptstraße durch die Innenstadt. Der internationale Flughafen kann in ca. 35 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Zimmer

Kleine und modern mit Himmelbetten, Flachbild-TVs und schmale Balkone

Die Zimmer verfügen über offene Grundrisse und eine zeitgemäße Dekoration, die meist weiß mit leuchtend gelben und orangen Akzenten ist und dunkelgraue Fliesenböden. Alle sind klimatisiert und verfügen über ein Himmelbett mit Moskitonetzen, sowie Zimmersafes, Kaffee- / Teezubehör, eine Minibar, Flachbild-TVs und schmale Balkone mit Topfpflanzen und Metall Tischen und Stühlen eingerichtet. Ein Nachteil ist, dass die Zimmer sind recht klein, vor allem die Standard-Superior-diejenigen, die 22 Quadratmeter sind und es fehlt eine wirkliche Aussicht. Die Deluxe Zimmer sind etwas größer und verfügen über Liegen, während vier der Ansichten der Deluxe Pool View Zimmer "sind meist von Bäumen blockiert. Die Badezimmer sind etwas klein und schmuddelig, mit Betonböden und Duschen hinter Mauern versteckt, während die Toiletten sind in getrennten Apsiden. Nur die massive Rooftop Suite ist anders, mit mehreren Räumen, große Außenterrassen mit einem Whirlpool und Stein-Bar, zwei Badezimmer, und Raum genug, um eine Party für rund 30 Personen; aber der Preis für diesen einen ist viermal so hoch wie der Standard-Ausgrabungen.

Angebote

Zwei Pools, einer in einem schönen Garten von Cabanas umgeben ist; High-End-Französisch Restaurant und am Pool

Die schönsten Features der Plantage sind seine zwei fabelhafte Pools. Der Hauptpool ist in einem tropischen Garten und ist von Bäumen beschatteten Liegestühlen, privaten Cabanas und der Poolside Restaurant serviert alle Mahlzeiten und Cocktails umgeben. Eine weitere kleine, attraktive Pool mit Karminrot Stühle gegen die gelbe Französisch Haus gesetzt hat eine eigene Bar; das Resort können Besucher von außerhalb mit diesem Pool, während die Haupt-Pool ist nur für die Gäste. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit Holzböden und Fenstern in Cardio-Geräten und Gewichten geschmückt. Das Spa verfügt über acht bunten Behandlungsräume, und es gibt auch eine charmante Reihe von Tagungsräume mit Platz für 30 Personen. Das Hauptrestaurant ist am Pool, wo eine tägliche kostenlose Frühstück serviert wird, zusammen mit Khmer und internationale Küche zum Mittag- und Abendessen und Cocktails, Kaffee und Tee. Für etwas ein bisschen mehr elegant, sitzt La Pergola Französisch Restaurant über dem vorderen Hof, und verfügt über eine Open-Air-Terrasse und einen klimatisierten Speiseraum mit großen Fenstern. Es ist sehr romantisch, und die herausragende Gerichte wie Enten-Confit und Crème Brûlée mit erlesenen Weinen gepaart und ein Geld wert.

Kunden, die sich The Plantation angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das The Plantation wissen sollten

Adresse

184 28, Street, Phnom Penh 12000, Cambodia

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

View All Hotels in Phnom Penh

The Plantation 3.0

Phnom Penh, Cambodia

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Lovely restored 1930s French building surrounded by gardens and lotus pond
  • Lots of paintings and attractive furnishings throughout the hotel
  • Two nice swimming pools, one surrounded by cabanas
  • Upscale French restaurant and poolside open-air restaurant/bar
  • Contemporary, stylish rooms with balconies, four-poster beds, and minibars
  • Great location central to food, drink, and shopping
  • Free breakfast with fresh fruits, breads, and juices
  • Bright fitness center and spa facilities 
  • Free Wi-Fi 
  • Shop with local handcrafts and foods

Cons

  • Standard Superior Rooms are small and have no real views
  • Some Deluxe Pool View Rooms' views are mostly blocked by trees 
  • A bit large for a boutique hotel and facilities can get crowded 

Bottom Line

The Plantation is a mid-range boutique hotel with 70 rooms clustered in several wings, hidden away from the street by artwork, lovely gardens, and two nice pools. Occupying a restored 1930s French building, the resort sits in the historical center of Phnom Penh, about a 10-minute walk from the riverside and close to plenty of restaurants, bars, and shops. Rooms are contemporary and colorful with open floor plans and four-poster beds, along with free Wi-Fi and breakfast. There are an upscale French restaurant overlooking the courtyard and a poolside bar/restaurant serving all meals. The resort also has a fitness center and spa. While it's a bit large to be an intimate boutique hotel, The Plantation is still one of the better escape-retreats located in the heart of the city. Guests may also want to consider The Kabiki, a less expensive boutique hotel with just 18 rooms and a very quiet vibe. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

An urban escape with a restored French-colonial building, fine art paintings, lotus pond, and lush gardens

The Plantation hides behind a low-rise white concrete entrance, which doesn't say much about what's inside, save for a nice colorful painting hanging by the entrance. Once through the cross-pattern wooden doors, everything changes, starting with a row of mythical stone lion statues sitting before the square lotus pond, with a large tree set in the middle. The open corridor around the pond is filled with Cambodian art paintings by local painters, all of which are for sale, and it feels like entering an art gallery as opposed to a hotel. Behind the courtyard is the main building, a restored yellow colonial French masterpiece that was used for administrative offices in the 1930s. It has an elegant open veranda with gray-and-white-patterned tile floors and stylish teak-wood furniture, which is actually part of the lobby and a nice spot to relax and enjoy the pond and surroundings. Once farther inside, the patterned floors continue, along with plush red chairs, paper lantern lights, and whirling fans. A narrow corridor leads outside to the lush garden, where most guests can be found hiding away in the private cabanas surrounding one of the swimming pools. The hotel really is an urban escape scene, with a mostly adult crowd, as the small rooms and quiet atmosphere favor couples as opposed to large families. 

Location

In the historic center, on a quiet street within walking distance of restaurants and the riverside

The Plantation has an excellent location in the historic center of Phnom Penh, about a 10-minute walk to the Royal Palace and the riverside, and close to lots of restaurants, bars, and shops. The hotel is on a quieter side street of the often chaotic neighborhood, so it doesn't see so much traffic -- not to mention that the front gate, lotus pond, and gardens keep out noise and make it feel more like a country hideaway. Other places of note either within walking distance or a five-minute tuk tuk ride include Wat Botun, bustling 240 Street -- known for its shopping -- and Monivong Boulevard, the main drag through downtown. The international airport can be reached in around 35 minutes by car.

Rooms

Small and contemporary with four-poster beds, flat-screen TVs, and narrow balconies

Rooms have open floor-plans and contemporary decor that's mostly white with bright yellow and orange accents, and dark-gray tile floors. All are air-conditioned and have four-poster beds with mosquito nets, as well as safes, tea/coffee facilities, minibars, flat-screen TVs, and narrow balconies decorated with potted plants and metal tables and chairs. One drawback is that the rooms are quite small, especially the standard Superior ones, which are 22 square meters and lack any real views. The Deluxe Rooms are slightly larger and have daybeds, while four of the Deluxe Pool View Rooms' views are mostly blocked by trees. Bathrooms are somewhat small and dingy, with concrete floors and showers hidden behind walls, while the toilets are in separate vestibules. Only the massive Rooftop Suite is different, with several rooms, large outdoor terraces with a hot tub and stone bar, two bathrooms, and space enough to host a party for around 30 people; however, the price tag for this one is four times that of the standard digs.

Features

Two pools, one in a lovely garden surrounded by cabanas; high-end French restaurant and poolside dining

The nicest features of The Plantation are its two fabulous swimming pools. The main pool is set within a tropical garden, and is surrounded by tree-shaded sun-loungers, private cabanas, and the Poolside Restaurant serving all meals plus cocktails. Another small, attractive pool with crimson-red loungers set against the yellow French house has its own bar; the resort lets outside visitors use this pool, whereas the main pool is only for guests. There's a small gym with wood floors and windows decked out in cardio machines and weights. The spa has eight colorful treatment rooms, and there's also a charming set of meeting rooms with space for 30 people. The main restaurant is Poolside, where a daily free breakfast is served, along with Khmer and international cuisine for lunch and dinner, and cocktails, coffee, and tea. For something a bit more elegant, La Pergola French restaurant sits above the front courtyard, and has an open-air deck and an air-conditioned indoor dining room with large windows. It's extremely romantic, and the standout dishes like duck confit and creme brulee are paired with fine wines, and worth a splurge.

Customers Who Viewed The Plantation Also Viewed

Things You Should Know About The Plantation

Address

184 28, Street, Phnom Penh 12000, Cambodia

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics