Pro

  • Großartige Lage im Zentrum von Puerto Vallarta, in der Nähe des Malecon und mehrerer Kunstgalerien
  • Auf einem steilen Hügel mit herrlicher Aussicht auf die Stadt, das Meer und den Sonnenuntergang
  • Charmante Studios und Suiten mit bunten Fliesen, Bogentüren und den meisten Küchen
  • Wohnbereiche, Deckenventilatoren, Flachbild-TVs und Meerblick sind Standard
  • Suiten mit einem oder zwei Schlafzimmern, ideal für Familien oder Gruppen
  • Das gehobene Restaurant El Panorama auf der obersten Etage bietet einen Panoramablick auf die Stadt
  • Außenpool auf das Meer und den Sonnenuntergang mit Blick auf
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Kostenlose Parkplätze in einem privaten Grundstück
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Keine Klimaanlage und einige veraltete Aspekte zu den Zimmern
  • Nicht am Strand
  • Keine Option für Frühstück oder Mittagessen
  • Hotel fehlt ein Spa und ein Fitnesscenter
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Auf einem steilen Hügel mit Blick auf den Ozean im Zentrum von Puerto Vallarta gelegen, ist das Hotel Suites La Siesta ein charmantes Hotel der unteren Mittelklasse mit 22 farbenfrohen Studios und Suiten. Wohnbereiche, Deckenventilatoren, Flachbild-TVs und Meerblick sind Standard. Alle Suiten verfügen über Küchen und / oder Balkone. Auf der obersten Etage bietet das Restaurant El Panorama gehobene Küche, Außenterrassen und einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Ein Außenpool mit Blick auf den Ozean. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar und Sie können auf einem privaten Grundstück kostenlos parken. Es gibt keine Klimaanlage. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und ein Spa. Gäste, die nach einer kleinen Unterkunft direkt am Wasser suchen, sollten sich die Playa Conchas in der Mittelklasse ansehen.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Suites la Siesta

Scene

Eine ruhige Enklave mit lokalem Charme auf einem Hügel mit herrlichem Meerblick

Die 22 Zimmer des Hotel Suites La Siesta verteilen sich auf sechs Etagen in einem hohen Turm mit Blick auf den Ozean. Jedes Zimmer ist ruhig und privat - die Gäste fühlen sich vielleicht als einzige dort. Öffentliche Räume haben ein authentisches mexikanisches Aussehen, dank der bunten Fliesenarbeiten, gewölbten Türen und lokalen Berührungen. Während die Eigenschaft ist familienfreundlich und viele der Suiten sind groß genug, um größere Gruppen unterzubringen, gibt es nicht viele Annehmlichkeiten, die kleine Kinder ansprechen würde, so dass es bei Paaren und erwachsenen Reisenden beliebter. Der Pool und das Restaurant bieten Meerblick und bilden den perfekten Platz in der ersten Reihe für die fabelhaften Sonnenuntergänge der Stadt.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Auf einem steilen Hügel im Zentrum von Puerto Vallarta, in der Nähe von mehreren Kunstgalerien und dem lebhaften Malecon

Das Hotel Suites la Siesta befindet sich in bester Lage für Gäste, die die künstlerische Seite von Puerto Vallarta entdecken möchten. Das Hotel liegt an einer steilen Straße mit Kopfsteinpflaster im Stadtzentrum und ist nur einen kurzen Spaziergang von mehreren Top-Sehenswürdigkeiten entfernt. Der Aussichtspunkt Mirador Cerro de La Cruz befindet sich vier Minuten zu Fuß auf der gleichen steilen Straße, weit weg vom Wasser. Die Blöcke unterhalb des Hotels, zwischen ihm und dem Meer, sind von faszinierenden Kunstgalerien gesäumt und hier finden regelmäßig Kunstwanderungen statt. Der Beginn des Art Walks liegt einen Block unterhalb des Hotels und eine Reihe von Serpentinen führt zu einem zweiminütigen Spaziergang über den Berg. Der nördliche Teil des Malecon, die lebhafte Strandpromenade der Stadt, voll von öffentlichen Kunstwerken, Abendköstlichkeiten, Restaurants, Geschäften und Bars ist nur fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Die berühmte Pfarrkirche Unserer Lieben Frau von Guadalupe erreichen Sie zu Fuß in sieben Minuten. Wenn Sie ein paar Minuten weiter gehen und eine kleine Kettenbrücke überqueren, gelangen Sie zur Isla Rio Cuale, einer winzigen Insel mitten in der Stadt, die Restaurants und mehrere Stände mit Kunsthandwerk und Souvenirs bietet. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz liegt etwa 25 Fahrminuten entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Bunte Zimmer mit charmanten mexikanischen Fliesenarbeiten, Wohnbereichen und herrlichem Meerblick

Die Zimmer im Hotel Suites la Siesta wirken als wären sie um ihre Aussicht herum gestaltet und ein Blick auf diese Ausblicke erklärt warum. Große Doppel-Glasschiebetüren öffnen eine ganze Wand von jedem Zimmer, um die Gebäude und den Ozean darunter zu sehen, so dass es das Gefühl ist, wenn es nichts zwischen den Gästen und der Stadt außer einigen malerischen Blumenbeeten und einem kleinen Geländer gibt. Sogar Zimmer ohne Balkon haben diese Eigenschaft, und die Brise, die hereinkommt, ist göttlich (was großartig ist, da es keine Klimaanlage gibt).

Es gibt zwei Arten von Zimmern auf Einstiegsebene, die verschiedene Optionen für die Gäste bieten. Die Studios verfügen über farbenfrohe Küchen mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirr, aber keinen Balkon. Superior-Suiten bieten einen Balkon, aber keine Küche. Die Suiten mit gehobener Ausstattung kombinieren das Beste aus beiden Welten, einschließlich Küche und Balkon. Junior Suiten haben ein Schlafzimmer, während Master Suiten zwei Schlafzimmer bieten.

Alle Zimmer sind mit schönen mexikanischen Fliesenarbeiten, Bogentüren und farbenfrohen Dekorelementen ausgestattet, die ein starkes Gefühl für den lokalen Charme schaffen. Die Polster auf den Möbeln und die Bettwäsche auf den Betten sind etwas veraltet, aber sie sind sauber und tragen zum Charme der Zimmer bei. Jedes Zimmer ist mit einem Deckenventilator in Industriequalität, kostenlosem WLAN, einem Flachbild-TV, einem gemütlichen Wohnbereich, einem großen Schrank und einem großen Wasserspender im Käntchenstil ausgestattet. Die Badezimmer sind mit Fliesenarbeiten, bunten Waschbecken und Pflegeprodukten ausgestattet.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein Restaurant mit atemberaubender Aussicht und einem schönen Außenpool, aber kein Frühstücksangebot

Die Annehmlichkeiten im Hotel Suites la Siesta nutzen den fantastischen Blick auf den Sonnenuntergang. Auf der obersten Etage befindet sich das El Panorama, ein gemütliches Restaurant, das seit 1973 gehobene Küche anbietet und einige der besten Aussichten der Stadt bietet. Es hat auch eine volle Bar für Gäste, die nur Getränke wollen. Zusätzlich zu den Panorama-Ansichten von der Hauptebene des Restaurants, gibt es zwei Ebenen von Terrassen im Freien, die für private Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Zimmerservice wird angeboten. Es gibt keine Vor-Ort-Optionen für Frühstück oder Mittagessen.

Neben der Lobby ist ein kleiner, aber schöner Außenpool mit einer Handvoll Sonnenliegen. Dank der Lage des Hotels auf einem steilen Hügel bietet es einen herrlichen Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang, obwohl es im Erdgeschoss ist. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Die Gäste können kostenlos auf dem hoteleigenen Grundstück direkt vor dem Eingang parken (eine Seltenheit im Zentrum von Puerto Vallarta).

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Business-Center

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinderschwimmbecken

  • Komplette Küche

  • Pool

  • Tiere erlaubt

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Great location in central Puerto Vallarta, near the Malecon and several art galleries
  • On a steep hill with great views of the city, ocean, and sunset
  • Charming studios and suites with colorful tiles, arched doorways, and most kitchens
  • Living areas, ceiling fans, flat-screen TVs, and ocean views come standard
  • One- and two-bedroom suites ideal for families or groups
  • Upscale El Panorama restaurant on the top floor offers panoramic city views
  • Outdoor pool facing the ocean and sunset
  • Free Wi-Fi throughout the property
  • Free parking in a private lot
See More Pros

Cons

  • No air-conditioning and some dated aspects to rooms
  • Not on the beach
  • No option for breakfast or lunch
  • Hotel lacks a spa and a fitness center
See More Cons

Bottom Line

Set on a steep hill overlooking the ocean in central Puerto Vallarta, Hotel Suites la Siesta is a charming, lower-middle-range hotel offering 22 studios and suites full of color and local flair. Living areas, ceiling fans, flat-screen TVs, and ocean views come standard. All suites feature kitchens and/or balconies. On the top floor, El Panorama restaurant offers upscale fare, outdoor terraces, and stunning city views. An outdoor pool overlooks the ocean. Free Wi-Fi is available throughout the property, and guests can park for free in a private lot. There’s no air-conditioning. The hotel lacks a gym and a spa. Guests looking for a small property directly on the water might consider the mid-range Playa Conchas Chinas. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pets Allowed
  • Pool

Oyster Hotel Review

Hotel Suites la Siesta

Scene

A quiet enclave of local charm secluded on a hill with gorgeous ocean views 

Hotel Suites la Siesta’s 22 rooms are spread out over six floors in a tall tower facing the ocean, every room is quiet and private -- guests just might feel like they’re the only ones there. Public spaces have an authentic Mexican look, thanks to colorful tile work, arched doorways, and local touches. While the property is family-friendly and many of the suites are large enough to accommodate bigger groups, there aren’t a lot of amenities that would appeal to small kids, making it more popular with couples and adult travelers. The pool and restaurant have ocean views, creating the perfect front row seat for the city’s fabulous sunsets.

See More Scene

Location

On a steep hill in central Puerto Vallarta, close to several art galleries and the lively Malecon 

Hotel Suites la Siesta is in a prime location for guests who want to discover the artistic side of Puerto Vallarta. Sitting on a steep cobblestone street in the city center, the hotel is a short walk to several top attractions. The Mirador Cerro de La Cruz panoramic lookout is a four-minute walk further up the same steep street, away from the water. The blocks below the hotel, between it and the ocean, are lined with fascinating art galleries, and this is where the city’s regular Art Walks take place. The start of the Art Walk is a block below the hotel, and a series of switchbacked walkways makes the two-minute walk down the hill much easier. The northern portion of the Malecon, the city’s lively oceanfront promenade, full of public artwork, evening food vendors, restaurants, shops, and bars, is a five-minute walk from the hotel. The landmark Parish of Our Lady of Guadalupe church can be reached on foot in seven minutes. Walking a few minutes further and crossing a small chain bridge takes visitors to Isla Rio Cuale, a tiny island in the middle of the city that features restaurants and several stalls selling crafts and souvenirs. Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport is about a 25-minute drive away.

See More Location

Rooms

Colorful quarters with charming Mexican tile work, living areas, and stunning ocean views 

The rooms at Hotel Suites la Siesta seem as though they were designed around their views, and one look at those views explains why. Large double sliding glass doors open up an entire wall of each room to face the buildings and the ocean below, making it feel is if there’s nothing between guests and the city other than some quaint flower beds and a small railing. Even rooms without balconies have this feature, and the breezes that come in are divine (which is great, since there’s no air-conditioning).

There are two entry-level types of room, which offer different features for guests to choose from. Studios include colorful kitchens with stoves, refrigerators, microwaves, and dishware, but no balconies. Superior Suites offer balconies, but no kitchens. Upgraded suites combine the best of both worlds, including both kitchens and balconies. Junior Suites have one bedroom, while Master Suites offer two bedrooms.

All rooms are outfitted with lovely Mexican tile work, arched doorways, and colorful decor touches that create a strong sense of local charm. The upholstery on the furniture and the linens on the beds are a bit dated, but they’re clean and add to the rooms’ charm. Every room comes equipped with an industrial-strength ceiling fan, free Wi-Fi, a flat-screen TV, a comfortable living area, a big closet, and a large jug-style water dispenser. Bathrooms feature more tile work, colorful sinks, and some toiletries. 

See More Rooms

Features

A restaurant with stunning views and a nice outdoor pool, but no breakfast option 

The amenities offered at Hotel Suites la Siesta take full advantage of the property’s amazing sunset views. Sitting on the top floor is El Panorama, a homey restaurant that’s been offering upscale fare since 1973 and has some of the best views in the city. It also has a full bar for guests who just want drinks. In addition to the panoramic views from the main dining room level, there are two levels of outdoor terraces above, which are available for private events. Room service is offered. There are no on-site options for breakfast or lunch.

Off the lobby is a small but lovely outdoor pool with a handful of sun loungers. Thanks to the hotel’s position up a steep hill, it offers great views of the ocean and the sunset even though it’s on the ground floor. Free Wi-Fi is available throughout the property. Guests can park for free in the hotel’s own private lot right in front of the entrance (a rarity in central Puerto Vallarta). 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Business Center

  • Children's Pool

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.