Pro

  • Nur 10 Gehminuten vom Strand entfernt und umgeben von Geschäften, Restaurants und Bars
  • Einfache Zimmer und Apartments mit authentischem Charme
  • Kabel-TV, kostenloses Mineralwasser und Deckenventilatoren gehören zum Standard
  • Einige Zimmer verfügen über eine Küche und / oder einen Balkon
  • Die große Dachterrasse bietet einen 360-Grad-Blick auf die Stadt
  • Gebäude ist voll von schrulligen, lebendigen Wandgemälden
  • Zentraler Hof mit Außenkorridoren auf jeder Etage
  • Gemütliche Lobby-Lounge voller lustiger Krimskrams und alter Fotografien
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Die Zimmer sind einfach und haben keine Klimaanlage
  • Hotel bietet minimale Annehmlichkeiten - kein Pool, Bar, Fitnessraum oder Frühstücksservice
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Hotel Villa Del Mar ist ein charmantes Budget-Hotel mit 58 einfachen, farbenfrohen Zimmern in einem klassischen Backsteingebäude an einer belebten Ecke im Zentrum von Puerto Vallarta. Das Hotel ist von Restaurants und Bars umgeben und liegt einen 10-minütigen Spaziergang vom beliebten Playa Los Muertos entfernt. Die schlichten, schnörkellosen Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, Kabel-TV, Deckenventilatoren und kostenloses Mineralwasser. Die Zimmer mit gehobener Ausstattung haben außerdem einen Balkon und die Suiten mit einem Schlafzimmer verfügen über einen Wohnbereich und eine geflieste Küche. Die große Dachterrasse bietet einen Panoramablick auf die Stadt und eine lustige Lobby Lounge ist voll von eigenartigem Dekor. WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar. Beachten Sie, dass es keinen Pool, Fitnessraum oder Spa gibt. Für etwas näher am Strand, Eloisa Hotel ist eine kostengünstige Alternative mit zwei Pools, aber weniger lokalen Charme.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Villa Del Mar

Scene

Entspanntes Budget-Hotel im Zentrum der Stadt, voller Farben und Charme

Sitzen in einem vierstöckigen Backsteingebäude auf einer belebten Straße im Zentrum von Puerto Vallarta, Hotel Villa Del Mar ist ideal für Gäste , die die Stadt zu erkunden eine gute, budgetfreundliche Heimatbasis wollen. Das Hotel selbst ist entspannt und ruhig, umgeben von lebhaften Bars und Restaurants, die durch die gepflasterten Straßen der Altstadt gespickt sind. Das Anwesen bietet nicht viele Annehmlichkeiten, aber es ist voll von lokalen Charme, von den hellen Farben und schrulligen Dekors in den Zimmern, um die funky Nippes in der entspannten Lobby . In den Fluren, die vom hübschen Innenhof des Hotels abgehen und Blumen, spanische Sprüche und sogar Frida Kahlo selbst darstellen, sind farbenfrohe Wandbilder zu sehen. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Gäste, die nach Belieben kommen und gehen möchten, während sie die Stadt erkunden.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im Zentrum der Altstadt von Puerto Vallarta, nur 10 Gehminuten vom Strand und dem Malecon entfernt

Das Hotel Villa Del Mar genießt eine erstklassige Lage im Zentrum der Altstadt von Puerto Vallarta. In den umliegenden Kopfsteinpflasterstraßen befinden sich mehrere Restaurants, Bars und Geschäfte. Ein zweiminütiger Spaziergang führt über eine kleine Kettenbrücke zur Isla Rio Cuale, einer winzigen Insel mitten in der Stadt, in der es Restaurants, Bars und viele Kunsthandwerksstände mit Kunsthandwerk und Souvenirs gibt. Die Playa Los Muertos, einer der beliebtesten Strände der Stadt, erreichen Sie nach einem 10-minütigen Spaziergang. Dort finden Sie auch das Malecon, eine geschäftige Strandpromenade, die sich über die gesamte Stadt zieht. Auch ein 10-minütiger Spaziergang vom Hotel entfernt befindet sich das Wahrzeichen der Pfarrkirche Unserer Lieben Frau von Guadalupe. Der Abschnitt des Malecon nahe der Kirche ist einer der lebendigsten, mit modernen Statuen, Abendverkäufer und einer hohen Konzentration von Geschäften und Restaurants. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz liegt eine 25-minütige Autofahrt entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Farbenfrohe Zimmer mit grundlegenden Annehmlichkeiten und Zimmer mit gehobener Ausstattung mit Balkon und / oder Küche

Farbenfrohe Wände und Stoffe verbinden sich in den großen, aber einfachen Zimmern des Hotels Villa Del Mar mit Dekorelementen wie ausgefallenem Nippes oder Glasmalereien, die eine Atmosphäre authentischen lokalen Charmes erzeugen. Die Standard Zimmer blicken auf den Innenhof des Hotels und verfügen über grundlegende Annehmlichkeiten wie Kabel-TV, Deckenventilatoren und kostenloses Mineralwasser. Wi-Fi ist in allen Zimmern kostenlos. Einige Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher, andere haben noch einen alten Röhrenfernseher. Die Standardzimmer bieten eine Auswahl an verschiedenen Bettkombinationen, von zwei Einzelbetten bis zu zwei Doppelbetten für zwei, drei oder vier Personen. Die Zimmer mit gehobener Ausstattung blicken auf die Außenseite des Hotels und verfügen über einen möblierten Balkon mit Blick auf die darunter liegenden Straßen. Funktionelle Badezimmer bieten Duschen und grundlegende Toilettenartikel.

Die Top-Ausstattung des Hotels sind die Superior Suiten. Diese Unterkünfte mit 1 Schlafzimmer verfügen über Wohnzimmer mit Schlafsofas, große Terrassen und Küchenzeilen mit charmanten mexikanischen Fliesenarbeiten, Kühlschränken, Öfen und Mikrowellen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Eine malerische Dachterrasse und eine lustige Lobby-Lounge, aber keine anderen wichtigen Annehmlichkeiten

Ein Teil des günstigen Aspekts des Hotels Villa Del Mar ist der Mangel an Annehmlichkeiten, die Gäste in anderen gehobenen (und teureren) Hotels finden können. Eines der größten Merkmale des Anwesens ist seine weitläufige Dachterrasse , die einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die Altstadt von Puerto Vallarta sowie den Pazifik und die Berge der Sierra Madre in der Ferne bietet. Es verfügt über einige Liegestühle und einen Picknicktisch, an dem Sie sich entspannen können. Über eine spiralförmige Metalltreppe gibt es eine kleine, kleinere Terrasse, die einen noch ungehinderten Blick auf die Stadt bietet. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Die einzige Möglichkeit zum Parken sind Straßenparkplätze, die in der Gegend schwer zu finden sind. Die Rezeption hilft Ihnen gerne bei der Suche nach Taxis.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Beauty / Hair Salon

  • Concierge

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Raucherzimmer verfügbar

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • A 10-minute walk from the beach and surrounded by shops, restaurants, and bars
  • Simple rooms and apartments full of authentic local charm
  • Cable TV, free bottled water, and ceiling fans come standard
  • Some rooms feature kitchens and/or balconies
  • Large roof terrace offers 360-degree views of the city
  • Building is full of quirky, vibrant murals
  • Central courtyard with exterior balcony corridors on every floor
  • Cozy lobby lounge full of fun knick-knacks and old photographs
  • Free Wi-Fi throughout the property
See More Pros

Cons

  • Rooms are basic and don't have air-conditioning
  • Hotel offers minimal amenities -- no pool, bar, gym, or breakfast service
See More Cons

Bottom Line

Hotel Villa Del Mar is a charming budget hotel offering 58 simple, colorful rooms in a classic brick building on a lively corner in the center of Puerto Vallarta. Surrounded by restaurants and bars, the hotel is a 10-minute walk from popular Playa Los Muertos. Standard, no-frills rooms feature free Wi-Fi, cable TV, ceiling fans, and free bottled water. Upgraded rooms add balconies, and one-bedroom suites also include living areas and tiled kitchens. The large roof terrace offers panoramic views of the city, and a fun lobby lounge area is full of quirky decor. Wi-Fi is free throughout the property. Note that there’s no pool, gym, or spa. For something closer to the beach, Eloisa Hotel is a budget-friendly alternative featuring two pools, but less local charm.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet

Oyster Hotel Review

Hotel Villa Del Mar

Scene

Laid-back budget lodging in the center of the city, full of color and charm 

Sitting in a four-story brick building on a lively corner in central Puerto Vallarta, Hotel Villa Del Mar is ideal for guests who want a good, budget-friendly home base for exploring the city. The hotel itself is relaxed and quiet, while being surrounded by lively bars and restaurants dotted through the cobblestone streets of the old town. The property may not offer many amenities, but it’s full of local charm, from the bright colors and quirky decor touches in the rooms, to the funky knick-knacks in the relaxed lobby. Vibrantly colored murals are tucked into the hallways that jut off from the hotel's pretty central courtyard, depicting flowers, Spanish sayings, and even Frida Kahlo herself. The hotel serves as a great home base for guests who want to come and go as they please while they explore the city. 

See More Scene

Location

In the center of Puerto Vallarta’s old town, a 10-minute walk from the beach and the Malecon 

Hotel Villa Del Mar enjoys a prime location in the center of old town Puerto Vallarta. There are several restaurants, bars, and shops in the surrounding cobblestone street blocks. A two-minute walk away via a small chain bridge is Isla Rio Cuale, a tiny island in the middle of the city that features restaurants, bars, and lots of artisan stalls selling crafts and souvenirs. Playa Los Muertos, one of the city’s most popular beaches, is a 10-minute walk away. That’s also where guests will find the Malecon, a bustling oceanfront promenade that runs the length of the city. Also a 10-minute walk from the hotel is the landmark Parish of Our Lady of Guadalupe church. The section of the Malecon near the church is one of the most lively, featuring modern statues, evening food vendors, and a high concentration of shops and restaurants. Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport is a 25-minute drive away. 

See More Location

Rooms

Colorful rooms with basic amenities, and upgraded rooms featuring balconies and/or kitchens 

Vibrantly colored walls and fabrics combine with decor touches like quirky knick-knacks or stained-glass in Hotel Villa Del Mar’s large, but simple, rooms, creating an air of authentic local charm. Standard rooms face the hotel’s interior courtyard and come with basic amenities, including cable TV, ceiling fans, and free bottled water. Wi-Fi is free in all rooms. Some rooms feature flat-screens, but others still have old tube-style TVs. Standard rooms offer a choice of various bed combinations, ranging from two twin beds to two double beds, sleeping two, three, or four guests. Upgraded rooms face the exterior of the hotel and feature furnished balconies overlooking the streets below. Functional bathrooms offer showers and basic toiletries. 

The top-of-the-line units at the hotel are the Superior Suites. These one-bedroom units feature living rooms with sofa beds, large terraces, and kitchenettes with charming Mexican tile work, refrigerators, stoves, and microwaves. 

See More Rooms

Features

A picturesque roof terrace and a fun lobby lounge, but no other major amenities 

Part of the budget aspect of the Hotel Villa Del Mar is its lack of amenities that guests might find at other higher-end (and more expensive) hotels. One of the property’s greatest features is its sprawling roof terrace, which offers stunning 360-degree views of old town Puerto Vallarta, plus the Pacific Ocean and the Sierra Madre mountains in the distance. It features a few sun loungers and a picnic table where guests can unwind. Up a spiral metal staircase there’s a tiny smaller terrace, which offers even more unobstructed views of the city. Free Wi-Fi is available throughout the property. The only option for parking is street parking, which can be difficult to find in the area. The front desk is on hand to assist guests who need taxis.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Beauty / Hair Salon

  • Concierge

  • Cribs

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.