Pro

  • Nettes Boutique-Hotel in der Altstadt von Puerto Vallarta, in der Nähe des Nachtlebens, der Geschäfte, der Playa Los Muertos und des Malecon
  • Die Unterkunft ist nur für Erwachsene und haustierfreundlich
  • Charmante Suiten sind in lebhaften Farben mit lokalen Textilien, Kunstwerken und Nippsachen dekoriert
  • Klimaanlage, Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und Balkon gehören zum Standard
  • Die Master Suiten mit gehobener Ausstattung verfügen über eine voll ausgestattete Küche und die Penthäuser bieten eine Dachterrasse mit Panoramablick auf die Stadt und das Meer
  • Der malerische Innenhof verfügt über einen Außenpool und einen farbenfrohen Frühstücksbereich / Bar
  • Kostenloses kontinentales Frühstück und tägliche Happy Hour am Pool mit kostenlosen Snacks
  • Das moderne Medregal Restaurant serviert köstliche mexikanische Gerichte zum Abendessen
  • Große Dachterrasse mit bequemen Möbeln und Sonnenschirmen
  • Kleine Loungebereiche mit einzigartigen Kunstwerken, die in allen Ecken des Hotels versteckt sind
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Keine Wellness- oder Fitnesseinrichtungen
  • Nicht am Strand
  • Parken nur an der Straße, was schwierig zu finden ist
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Villa Mercedes Petit Hotel ist ein farbenfrohes Boutique-Hotel nur für Erwachsene und haustierfreundlich im lebhaften Viertel Olas Altas in der Altstadt von Puerto Vallarta. Das malerische Gebäude im Hazienda-Stil bietet 16 lebhafte Studios, Suiten und Penthouses mit Klimaanlage, Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und eigenem Balkon. Einige Unterkünfte bieten Meerblick und die Suiten mit gehobener Ausstattung eine voll ausgestattete Küche. Ein charmanter Innenhof verfügt über einen Außenpool und einen schönen Restaurant- / Barbereich, in dem ein kostenloses kontinentales Frühstück und tägliche Happy Hour am Pool mit kostenlosen Snacks serviert werden. Medregal Restaurant bietet mexikanische Kost für das Abendessen. Es gibt auch eine große möblierte Dachterrasse und viele Liegebereiche im gesamten Gebäude. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, ein Spa und einen privaten Parkplatz. Das ebenso charmante Catedral Vallarta Boutique Hotel bietet tendenziell niedrigere Preise, aber keinen Pool und Restaurant.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Petit Mercedes Puerto Vallarta

Scene

Eine entspannende Oase nur für Erwachsene mitten in der Stadt, voller Farben und eigenartigem lokalen Charme

Die Gäste werden mit einer Welt voller Farbe und Charme (und einem freundlichen Rettungshund) von dem Moment an begrüßt, wenn sie zum ersten Mal in die pulsierende Lobby des Villa Mercedes Petit Hotel im Hacienda-Stil eintreten. Das Anwesen ist hell und freundlich an jeder Ecke, von den flippigen Wandgemälden bis hin zu entspannenden Lounge-Bereichen, die in Ecken und Winkeln rund um das Anwesen versteckt sind. Die Unterkunft nur für Erwachsene zieht eine Mischung aus heterosexuellen und schwulen Paaren, Einzelreisenden und kleinen Gruppen an, die eine ruhige, entspannende Oase mitten in der Action suchen. Und Villa Mercedes ist genau das. Obwohl es nur einen Block vom lebhaften Malecon entfernt ist und vom Nachtleben umgeben ist, würden die Gäste es nie wissen, wenn sie sich im üppigen Innenhof entspannen. Voller tropischer Pflanzen, einem Außenpool und urigen Strängen aus nackten Glühbirnen, die nachts beleuchtet sind, fühlen sich Welten von der Stadt entfernt. Hier genießen die Gäste morgens das Frühstück und die Happy Hour am Abend am Pool. Angenehme mexikanische Musik sorgt tagsüber für Abwechslung, während die Geräusche der Natur in der Nacht dominieren. Es ist auch haustierfreundlich, was bedeutet, dass es nicht ungewöhnlich ist, freundliche, vierbeinige Freunde zu sehen. Für Reisende, die lokalen Charme und eine großartige Lage zu einem vernünftigen Preis suchen, ist Villa Mercedes die perfekte Ergänzung.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Nur einen Block vom Strand und dem Malecon entfernt im lebhaften Viertel Olas Altas in der Altstadt von Puerto Vallarta

Die Villa Mercedes befindet sich in einer Kopfsteinpflasterstraße zwischen den Geschäften, Restaurants, Nachtclubs und Schwulenbars des beliebten Viertels Olas Altas in der Altstadt und bietet Gästen einen idealen Ausgangspunkt, um einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Der Strand Playa Los Muertos, einer der beliebtesten Strände der Stadt, ist nur eine Gehminute entfernt, ebenso wie das lebhafte Malecon, eine Strandpromenade, die sich über die gesamte Länge der Stadt erstreckt. Nach einem 10-minütigen Spaziergang nördlich am Malecon erreichen Sie die Isla Rio Cuale, eine kleine Insel voller Restaurants und Kunsthandwerksstände. Die Fortsetzung des Malecon für weitere fünf bis zehn Minuten bringt die Besucher zu den berühmten Kunstwerken des Malécon und den lebhaften Verköstigungsbetrieben des Abendmahls sowie zur Kirche der Pfarrei Unserer Lieben Frau von Guadelupe. Die Kirche und der nördliche Teil des Malecon sind ebenfalls mit dem Auto in 10 Minuten erreichbar. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz ist etwa eine halbe Autostunde entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Bunte Studios und Suiten mit authentischer lokaler Einrichtung und eigenem Balkon

Jedes der 16 Zimmer in der Villa Mercedes verfügt über eine individuelle Einrichtung und alle sind mit hellen Farben, originalen Kunstwerken, lokalen Textilien und ausgefallenen Nippsachen ausgestattet, die die Zimmer gemütlich und einladend machen. Klimaanlage, Deckenventilatoren, Flachbild-TV, kostenloses WLAN und ein eigener möblierter Balkon gehören zum Standard. Auf der Eingangsebene sind die Studios (insgesamt sieben), die kleine Sitzecken, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine, sowie Schränke mit Safe, Bügeleisen und Bügelbrett ausgestattet. Die Badezimmer bieten Haartrockner, Pflegeprodukte von Regina Spa Therapy und weiche, flauschige Handtücher. Zu den Suiten gehören ein Wohnbereich mit Sofas sowie eine Küchenzeile mit einem Waschbecken, einer Mikrowelle und einem Essbereich. Die Balkone der Suiten bieten teilweise Meerblick. Die Master Suiten mit einem Schlafzimmer bieten noch mehr Komfort und verfügen über voll ausgestattete Küchen, große Wohn- und Essbereiche und zwei Badezimmer. Diese Eckeinheiten haben auch schöne umlaufende Terrassen mit tollem Meerblick. Die Top-Optionen der Villa Mercedes sind die drei Penthouses, die in einem etwas abgelegeneren Teil des Hotels untergebracht sind. Jedes Penthouse verfügt über eine eigene Dachterrasse mit Panoramablick auf die Stadt und das Meer.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein üppiger Innenhof mit Pool, Frühstück und Happy Hour - sowie ein Restaurant und eine Dachterrasse

Das Leben in der Villa Mercedes dreht sich um den üppigen Innenhof voller tropischer Pflanzen und mexikanischem Charme. Hier können sich die Gäste im schönen Außenpool erfrischen oder in einem der vielen gemütlichen Loungebereiche entspannen. Hier bietet das Hotel täglich ein kostenloses kontinentales Frühstück in einer farbenfrohen, gefliesten Bar mit charmanten schattigen Tischen und Sofas sowie nachmittags Happy Hour am Pool (inklusive kostenloser Snacks). Ein warmes Frühstück wird gegen Aufpreis angeboten. Am Tag spielt schöne mexikanische Musik im Innenhof, und Stränge aus nackten Glühbirnen machen es nachts noch charmanter.

Abseits des Hofes und auch über die Straße erreichbar, befindet sich das hippe, moderne Restaurant Medregal , das am Abend leckere mexikanische Gerichte und kreative Cocktails serviert. Neben dem Innenhof gibt es eine große Dachterrasse mit Loungemöbeln, die den Gästen noch mehr Platz zum Entspannen bietet. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar.

Der einzige Parkplatz ist der Parkplatz an der Straße, der während der Hauptsaison kaum zu finden ist. Es gibt kein Spa oder Fitness-Center im Hotel.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Concierge

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Strand

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Cute boutique hotel in Puerto Vallarta’s old town, near nightlife, shops, Playa Los Muertos, and the Malecon
  • Property is adult-only and pet-friendly
  • Charming suites are decorated in vibrant colors with local textiles, artwork, and knick-knacks
  • Air-conditioning, flat-screen TVs, mini-fridges, coffeemakers, and balconies come standard
  • Upgraded Master Suites feature full kitchens, and Penthouses have roof decks with panoramic city and ocean views
  • Quaint interior courtyard features an outdoor pool and colorful breakfast area/bar
  • Free continental breakfast and daily poolside happy hours with free snacks
  • Modern Medregal restaurant serves tasty Mexican fare for dinner
  • Large roof terrace with comfortable furniture and umbrellas
  • Small lounge areas with unique artwork tucked in nooks throughout the property
  • Free Wi-Fi throughout the property
See More Pros

Cons

  • No spa or fitness facilities
  • Not on the beach
  • Street parking only, which can be difficult to find
See More Cons

Bottom Line

The Villa Mercedes Petit Hotel is a colorful, adult-only and pet-friendly boutique hotel in the lively Olas Altas section of Puerto Vallarta’s old town. The quaint hacienda-style building offers 16 vibrant studios, suites, and penthouses with air-conditioning, flat-screen TVs, mini-fridges, coffeemakers, and private balconies. Some units offer ocean views, and upgraded suites have full kitchens. A charming interior courtyard features an outdoor pool and a lovely dining/bar area which serves free continental breakfast and daily poolside happy hours with free snacks. Medregal restaurant offers Mexican fare for dinner. There’s also a large furnished roof deck and lots lounging areas throughout the property. The hotel lacks a gym, spa, and private parking. The equally charming Catedral Vallarta Boutique Hotel tends to offer lower rates, but lacks a pool and restaurant. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pets Allowed
  • Pool

Oyster Hotel Review

Hotel Petit Mercedes Puerto Vallarta

Scene

A relaxing adult-only oasis in the middle of the city, full of color and quirky local charm 

Guests are met with a world of color and charm (and a friendly rescue dog) from the moment they first step into the vibrant lobby of the hacienda-style Villa Mercedes Petit Hotel. The property is bright and cheery at every turn, from the funky murals to relaxing lounge areas tucked into nooks and crannies around the property. The adult-only property draws a mix of straight and gay couples, single travelers, and small groups looking for a quiet, relaxing oasis in the middle of all the action. And Villa Mercedes is exactly that. Even though it’s just a block from the lively Malecon and surrounded by nightlife, guests would never know it when they’re relaxing in the lush interior courtyard. Full of tropical plants, an outdoor pool, and quaint strings of bare bulbs that are lit up at night, it feels worlds away from the city. This is where guests enjoy breakfast in the morning and daily poolside happy hours in the evening. Pleasant Mexican music sets the scene by day, while the sounds of nature take over at night. It’s also pet-friendly, which means it’s not uncommon to see friendly, four-legged friends wandering through. For travelers who want local charm and a great location at a decent price, Villa Mercedes is the perfect fit.

See More Scene

Location

A block from the beach and the Malecon in the lively Olas Altas section of Puerto Vallarta’s old town 

Set on a cobblestone street among the shops, restaurants, nightlife, and gay bars of the popular Olas Altas section of the old town, Villa Mercedes puts guests in a great spot for exploring some of the city’s top sights. Playa Los Muertos, one of the city’s most popular beaches, is a minute’s walk away, as is the lively Malecon, a beachfront promenade that stretches most of the length of the city. A 10-minute walk north on the Malecon takes guests to the Isla Rio Cuale, a small island full of restaurants and artisan craft stalls. Continuing up the Malecon for another five to 10 minutes brings visitors to the Malecon’s famous artworks and lively evening food vendors, as well as the landmark Parish of Our Lady of Guadelupe church. The church and the northern portion of the Malecon can also be reached by car in 10 minutes. Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport is about a half-hour drive away. 

See More Location

Rooms

Colorful studios and suites with authentic local decor and private balconies 

Each of the 16 rooms at Villa Mercedes features its own individual decor, and all are outfitted with bright colors, original artwork, local textiles, and quirky knick-knacks that make the rooms feel homey and inviting. Air-conditioning, ceiling fans, flat-screen TVs, free Wi-Fi, and private furnished balconies come standard. At the entry level are the Studios (seven in total), which feature small sitting areas, mini-fridges, and coffeemakers, as well as closets equipped with safes, irons, and ironing boards. Bathrooms provide hairdryers, Regina Spa Therapy toiletries, and soft, fluffy towels. Upgrading to Suites adds living areas with sofas, and kitchenettes with sinks, microwaves, and dining areas. The balconies of the suites offer partial ocean views. The one-bedroom Master Suites provide even more comfort, and feature full kitchens, large living and dining areas, and two full bathrooms. These corner units also have nice wraparound terraces with great ocean views. The top-of-the-line options at Villa Mercedes are its three Penthouses, which are one-bedroom units in a more secluded part of the hotel, each with its own roof terrace offering panoramic views of the city and ocean. 

See More Rooms

Features

A lush courtyard with a pool, breakfast, and happy hour -- plus a restaurant and a roof terrace 

Life at Villa Mercedes revolves around its lush interior courtyard, overflowing with tropical plants and Mexican charm. Here, guests can take a dip in the lovely outdoor pool or relax in one of the many quaint lounge areas. This is also where the hotel offers its daily free continental breakfast at a colorful tiled bar with charming shaded tables and sofas, as well as its afternoon poolside happy hours (complete with free snacks). Cooked breakfast is offered at an extra cost. Lovely Mexican music plays in the courtyard by day, and strings of bare bulbs make it even more charming at night.

Off the courtyard, and also accessible via the street, is the hip, modern Medregal restaurant, which serves up tasty Mexican fare and creative cocktails in the evening. In addition to the courtyard, there’s a large roof terrace full of lounge furniture, giving guests even more space to relax. Free Wi-Fi is available throughout the property.

The only parking is street parking, which can be nearly impossible to find during busy seasons. There’s no spa or fitness center at the hotel.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Beach

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Full Kitchen

  • Golf Course

  • Internet

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.