Schauen Sie sich die besten Boutique-Hotels in Quebec City an.

Alle Québec (Stadt) Hotels anzeigen
1

Hotel du Vieux-Quebec

Québec (Stadt), Québec

Dieses umweltfreundliche Drei-Perle-Hotel befindet sich nur wenige Gehminuten von Sehenswürdigkeiten, darunter die Kathedrale Notre-Dame, das schlossähnliche Chateau Frontenac und das Quartier du Petit Champlain, entfernt . Das Ambiente ist etwas anderes, weil das Hotel du Vieux-Québec eine bewundernswerte Balance zwischen Alt und Neu herstellt. Die 45 Zimmer sind in einem klassischen Backsteingebäude untergebracht und kombinieren originale Steinwände mit modernen Möbeln und modernen Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Mini-Kühlschränken und kostenfreiem WLAN. Reisende, die direkt über die Website des Hotels buchen, genießen zusätzliche Vergünstigungen (vor allem ein kostenloses Frühstück und eine Hochsaison-Wanderung). Ein gut bewertetes Bistro befindet sich in der Unterkunft und Sie finden eine Lounge, einen kleinen Fitnessraum und Veranstaltungsräume vor Ort. Wenn sich ein Pool auf Ihrer Must-Have-Liste befindet, probieren Sie stattdessen das Chateau Laurier im oberen Mittelbereich.

2

Auberge Saint-Antoine

Québec (Stadt), Québec

Dieses Boutique-Hotel mit 95 Zimmern befindet sich in einem historischen Gebäude mit Blick auf den St. Lawrence River in der Altstadt. Die Einrichtung variiert in den eleganten, geräumigen Zimmern , alle bieten jedoch gehobene Annehmlichkeiten wie Nespresso-Maschinen, abendlichen Aufdeckservice und luxuriöse Badezimmer mit Fußbodenheizung und Flachbild-TVs. Das Restaurant Panache serviert saisonale, regionale Küche in einem ehemaligen maritimen Lagerhaus (denken Sie an dicke Holzbalken und Steinmauern). Die Bar Artefact lockt mit Cocktails und Gourmetgerichten in einer hellen, modernen Lounge. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter , ein Vorführraum , Spa-Behandlungsräume und ein kostenloses Businesscenter. Das Hotel befindet sich in einer archäologischen Stätte und in der gesamten Unterkunft sind historische Artefakte ausgestellt.

3

Hotel 71

Québec (Stadt), Québec

Das historische Hotel 71 mit 60 Zimmern war früher der Hauptsitz der National Bank of Canada und ist heute ein Boutique-Hotel der gehobenen Mittelklasse mit einer schönen neoklassischen Fassade im Herzen von Old Quebec. Die sehr stilvollen, minimalistischen Zimmer verfügen über Parkettböden, große Fenster, Nespresso-Kaffeemaschinen und Mini-Kühlschrank sowie schöne geflieste Bäder mit Regenduschen. Einige Zimmer verfügen über eine Terrasse, eine Küchenzeile und einen außergewöhnlichen Flussblick. Italienische Gerichte werden im beliebten Restaurant Il Matto serviert. Das kontinentale Frühstück ist kostenlos. Sie können Fahrräder ausleihen und vom Concierge Clefs d'Or fachkundige touristische Tipps erhalten. Gäste, die im angesagten Viertel Saint-Roch übernachten möchten, sollten das Hotel Pur in Betracht ziehen, das niedrigere Preise und ein ultramodernes Interieur bietet.

4

Hotel des Coutellier

Québec (Stadt), Québec

Das Hotel des Coutellier ist ein mittelgroßes Boutique-Hotel mit viel Stil und einer fantastischen Lage in der Altstadt. Das Ambiente ist schick und künstlerisch mit roten, weißen, schwarzen und silbernen Akzenten. Die geräumigen Zimmer sind modern eingerichtet und bieten hochwertige Bettwäsche, Keurig-Kaffeemaschinen und Schreibtische . Ein Vorteil sind Frühstückskörbe mit Saft, Gebäck, Joghurt und Obst, die Ihnen jeden Morgen in Ihr Zimmer gebracht werden. Die moderne Lobby mit ihren atmosphärischen Ziegelwänden und dem gemütlichen Kamin lädt zum Entspannen ein. Das Hotel des Coutellier ist ein ideales Ziel, wenn Sie geschäftlich in Quebec City zu tun haben.

5

Hotel Le Germain Quebec

Québec (Stadt), Québec

Das haustierfreundliche Hotel Le Germain-Dominion ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse in einer historischen Umgebung mit zeitgemäßem Charme, nur 5 Gehminuten vom Quebec Cruise Terminal entfernt. Sechzig moderne Zimmer verfügen über eine Minibar, Flachbild-TVs, Nespresso-Kaffeemaschinen und wunderschöne geflieste Badezimmer. Das kostenlose kontinentale Frühstück erhält wunderbare Kritiken. Sowohl die modernen Fitness- als auch die Businesscenter sind rund um die Uhr geöffnet. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar, aber für das Parken im Freien ist eine tägliche Gebühr zu entrichten. Zusätzlich haben alle Haustiere Einschränkungen und eine Gebühr, und es gibt kein Restaurant vor Ort.

6

Auberge Place D’Armes

Québec (Stadt), Québec

Das Auberge Place D'Armes ist ein Boutique-Hotel der gehobenen Mittelklasse. Es befindet sich in zwei charmanten Gebäuden aus dem 17. und 19. Jahrhundert in einer reizvollen Fußgängerzone im Herzen der Altstadt von Quebec. Die 21 individuell eingerichteten Zimmer des Hotels sind eine erfrischende Abwechslung zu Hotelaufenthalten in Ketten und verfügen oft über traditionelle Handwerkermöbel und freiliegende Stein- oder Ziegelmauern. Zur Standardausstattung gehören Nespresso-Maschinen und Zimmerservice. Es gibt ein renommiertes französisches Restaurant mit umfassendem Service und die Gäste erhalten Ermäßigungen. Andere Eigenschaftsmerkmale sind begrenzt (es gibt keine Wellnesseinrichtungen). Bitte beachten Sie, dass das Hotel nicht direkt mit dem Auto erreichbar ist und es keinen Aufzug gibt. Gäste, die ein größeres Hotel mit Charme, aber etwas mehr Loungebereich suchen, werden möglicherweise das nahegelegene Hotel Clarendon in Betracht ziehen.

7

Le Saint-Pierre Auberge Distinctive

Québec (Stadt), Québec

Das Le Saint-Pierre Auberge ist ein charmantes Boutique-Hotel mit 39 Zimmern und Suiten in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert im Herzen von Old Quebec. Das Dreieinhalb-Perlen-Hotel liegt nur einen kurzen Spaziergang vom Kreuzfahrtterminal, den Geschäften, Restaurants und den Sehenswürdigkeiten der Umgebung entfernt. Zu den Highlights zählen der Concierge-Service von Clefs d'Or, der Portier-Service zu den Docks und ein kostenloses Frühstück nach Bestellung, über das sich die Gäste freuen. Die Zimmer sind klein, aber stilvoll, mit Holzböden, freiliegenden Ziegeln, Steinmauern und modernen Akzenten sowie Annehmlichkeiten wie Keurig-Kaffeemaschinen, Mini-Kühlschrank und Bademänteln. Es gibt nicht viele Vor-Ort-Funktionen, aber die Gäste haben Zugang zu einem Restaurant mit umfassendem Service, einem Businesscenter und einem kleinen Fitnessstudio im benachbarten Schwesterhotel Hotel 71 - eine gute Wahl für Reisende, die einen geradlinigeren, modernen Aufenthalt suchen in der Gegend.

8

Le Champlain Hotel

Québec (Stadt), Québec

Das gemütliche Le Champlain Hotel liegt im Herzen der Altstadt und bietet bequemen Zugang zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die 50 Zimmer sind geräumig und hübsch mit einer beruhigenden Farbpalette, makellosen Badezimmern mit skizzenhaften Koi-Fischen im Waschbecken und großartigen Annehmlichkeiten wie ausgezeichneten Betten, kostenlosem Highspeed-WLAN, Mini-Kühlschrank und DVD-Player. Einige Zimmer verfügen über freiliegende Ziegel- oder Steinmauern und elektrische Kamine, die die Atmosphäre besonders reizvoll machen. Während dem Hotel kein volles Restaurant und keine Bar zur Verfügung steht, wird jeden Morgen ein gutes Frühstücksbuffet gegen Gebühr in einem schönen Zimmer serviert. In der Lobby befindet sich ein elektrischer Weinspender, in dem Sie gegen Gebühr verschiedene lokale und internationale Weine probieren können . Das Parken vor Ort ist eine tolle Sache. Das nahe gelegene Hotel Clarendon ist eine gute Alternative für Reisende mit knappem Budget.

9

Hotel Sepia

Québec (Stadt), Québec

Das Hotel Sepia bietet Paaren und Familien eine gute Alternative zum Aufenthalt in der Innenstadt mit Mehrwertfunktionen. Das im Jahr 2016 komplett renovierte Boutique-Hotel mit dreieinhalb Perlen hat viel zu bieten. Dazu gehören ein Gourmetrestaurant, ein Conciergeservice und im Sommer ein kostenloser Shuttleservice nach Old Quebec. Es ist jedoch eine 15- bis 25-minütige Fahrt in die ummauerte Stadt, und in der unmittelbaren Umgebung gibt es wenig zu tun oder zu sehen. Die 81 Zimmer sind modern und stromlinienförmig gestaltet. Die Annehmlichkeiten sind ein riesiger Vorteil, mit Nespresso-Kaffeemaschinen, iPod-Dockingstationen, Minibars und eleganten Bädern mit Waschbecken und Regenduschen. Reisende, die einen beheizten Außenpool suchen, können das nahegelegene Best Western Premier Hotel l'Aristocrate besuchen.

10

Hotel de Glace

Québec (Stadt), Québec

Das Hotel de Glace ist ein aus Eis und Schnee bestehendes Hotel der gehobenen Mittelklasse - eines von nur zwei solchen Hotels auf der Welt. Das Hotel befindet sich 15 Minuten nördlich von Quebec City und wechselt jedes Jahr mit einzigartigen Schnee-Schnitzereien und Eisskulpturen. Es ist normalerweise von Januar bis März geöffnet. Während unseres Besuchs 2015 standen 44 Zimmer und Themensuiten zur Verfügung, darunter auch einige mit dekorativen Gaskaminen. Das Anwesen bleibt zu jeder Zeit zwischen 23 und 27 Grad Fahrenheit. Übernachtungsgäste erhalten thermische Schlafsäcke für zusätzliche Wärme. Die Gäste können sich erst ab 21:00 Uhr auf ihr Zimmer zurückziehen und müssen am nächsten Tag bis 9:00 Uhr abreisen, wenn ein kostenloses Frühstück serviert wird. In der gesamten Unterkunft werden ganztägig öffentliche Führungen angeboten, darunter Zimmer und die Eiswerkstatt.

Take a look at the best boutique hotels in Quebec City.

See All Quebec City Hotels
1

Hotel du Vieux-Quebec

Quebec City, Quebec, Canada

This eco-friendly, three-pearl property puts vacationers within strolling distance of must-see sites -- including Notre-Dame Cathedral, the castle-like Chateau Frontenac, and the Quartier du Petit Champlain -- so location is one of its main draws. Ambiance is another because L'Hotel du Vieux-Québec strikes an admirable balance between old and new. Housed in a classic brick building, its 45 rooms combine original stone walls with contemporary furnishings and modern conveniences like flat-screen TVs, mini-fridges and free Wi-Fi. Travelers who book directly via the hotel’s website enjoy extra perks (most notably a free breakfast and high-season walking tour). A well-reviewed bistro is attached to the premises, and you’ll find a guest lounge, a small fitness room, and event spaces on-site. If a pool is on your must-have list, try the upper-middle-range Chateau Laurier instead.

2

Auberge Saint Antoine

Quebec City, Quebec, Canada

This 95-room boutique hotel is housed in a historic building facing the St. Lawrence River in the Old City. Decor varies across the sophisticated, spacious rooms, but all have upscale touches such as Nespresso machines, evening turndown service, and luxurious bathrooms featuring heated floors and flat-screen TVs. The restaurant, Panache, serves seasonal, local cuisine in a former maritime warehouse (think: thick wood beams, stone walls), and the more casual Bar Artefact serves cocktails and gourmet fare in a bright, contemporary lounge. Amenities include a modern, 24-hour fitness center, a screening room, spa treatment rooms, and a free business center. The hotel is situated on an archaeological site, and historical artifacts are displayed throughout the property.

3

Hotel 71

Quebec City, Quebec, Canada

The historic, 60-room Hotel 71 used to be the head office of the National Bank of Canada and is now an upper-middle-range boutique property with a beautiful Neo-classic exterior in the heart of Old Quebec. Super-stylish, minimalist rooms feature hardwood floors, large windows, Nespresso coffeemakers, and mini-fridges as well as handsome tile bathrooms with rainfall showerheads. Some rooms have terraces, kitchenettes, and exceptional river views. Italian dishes are served at the popular Restaurant Il Matto, and continental breakfast is free. Guests can borrow bikes and get expert tourist advice from the Clefs d’Or concierge. Guests looking to stay in the trendy Saint-Roch District may want to consider Hotel Pur, which has lower rates and ultra-modern interiors.

4

Hotel des Coutellier

Quebec City, Quebec, Canada

Hotel des Coutellier is a mid-range boutique hotel with lots of style and a fantastic Old City location. The ambiance is chic and artsy with pops of red, white, black, and silver throughout. Spacious rooms have modern furnishings, plush linens, Keurig coffeemakers, and work desks. One perk here is breakfast baskets with juice, pastries, yogurt, and fruit are delivered to rooms each morning. The modern lobby with its atmospheric exposed brick walls and cozy fireplace is another lovely space to relax. With a helpful staff and convenient location, Hotel des Coutellier is a good pick in Quebec City.

5

Hotel Le Germain Quebec

Quebec City, Quebec, Canada

The pet-friendly, Hotel Le Germain-Dominion is an upper-middle-range property in a historic setting with contemporary charms that’s within a five-minute walk of the Quebec Cruise Terminal. Sixty contemporary rooms have minibars, flat-screen TVs, Nespresso coffeemakers, and wonderful tile bathrooms. The free continental breakfast receives wonderful reviews, and both the modern fitness and business centers are open 24 hours a day. Free Wi-Fi runs throughout, but there is a daily fee for outdoor parking. Additionally, all pets have restrictions and a fee, and there is no on-site restaurant.

6

Auberge Place D’Armes

Quebec City, Quebec, Canada

Auberge Place D'Armes is an upper-middle-range boutique property that occupies two charming 17th- and 19th-century buildings on an endearing pedestrian-only street in the heart of Old Quebec. The hotel's 21, individually decorated guest rooms are a refreshing change from chain-hotel stays, and often feature traditional craftsman furnishings and exposed stone or brick walls. Standard amenities include Nespresso machines and room service. There's a well-regarded, full-service French restaurant, and guests are given discounts. Other property features are limited (there's no wellness facilities). Be aware that the hotel isn't directly accessible by car, and there's no elevator. Guests looking for a larger property with charm but a little more lounge space might consider the nearby Hotel Clarendon.

7

Auberge Saint-Pierre

Quebec City, Quebec, Canada

Le Saint-Pierre Auberge is a charming boutique hotel with 39 guest rooms and suites, situated in a historic 19th-century building in the heart of Old Quebec. The three-and-a-half-pearl hotel is an easy walk to the cruise terminal, shops, restaurants, and area attractions. Highlights include Clefs d’Or concierge service, porter service to the docks, and a free made-to-order breakfast that guests rave about. Rooms are small but stylish, with wood floors, exposed brick, stone walls, and modern accents, plus amenities like Keurig coffeemakers, mini-fridges, and bathrobes. There aren't many on-site features, but guests have access to the full-service restaurant, business center, and small gym at the adjoining sister hotel, Hotel 71 -- a good choice for travelers looking for a more straightforward, modern stay in the area.

8

Le Champlain Hotel

Quebec City, Quebec, Canada

The cozy, upper-middle-range Le Champlain Hotel is located in the heart of the Old City, offering easy walking access to all major attractions. Its 50 rooms are spacious and cute, with a soothing color palette, spotless bathrooms with quirky koi fish painted in the sink, and great amenities including excellent beds, free high-speed Wi-Fi, mini-fridges, and DVD players. Some rooms have exposed brick or stone walls and electric fireplaces that make the atmosphere particularly charming. While the hotel lacks a full restaurant and bar, a good breakfast buffet is served every morning in a lovely room for a fee, and there is an electric wine dispenser in the lobby where guests can taste a variety of local and international wines for a fee. On-site parking is a great perk. The nearby Hotel Clarendon is a good alternative for travelers on a tighter budget.

9

Hotel Sepia

Quebec City, Quebec, Canada

The Hotel Sepia offers couples and families a good alternative to staying downtown with value-added features. Completely renovated in 2016, there's much to like about the three-and-a-half-pearl boutique property, including a fine-dining restaurant, concierge services, and free shuttle service into Old Quebec in summer. But it’s a 15- to 25-minute drive into the walled city, and there’s little to do or see in the immediate area. Its 81 guest rooms are modern and streamline, and amenities are a huge perk, with Nespresso coffeemakers, iPod docks, minibars, and sleek bathrooms with basin sinks and rainfall showerheads. Travelers looking for a stay with a heated outdoor pool can check out the nearby Best Western Premier Hotel l’Aristocrate. 

10

Hotel de Glace

Quebec City, Quebec, Canada

The Hotel de Glace is an upper-middle-range property made entirely of ice and snow -- one of only two such properties in the world. Situated 15 minutes north of Quebec City, the property changes annually, with unique snow carvings and ice sculptures, and is typically open from January through March. There were 44 rooms and themed suites available during our 2015 visit, including some with decorative gas fireplaces -- the property remains between 23 and 27 degrees Fahrenheit at all times, and overnight guests are given thermal sleeping bags for extra warmth. Guests may only retire to their rooms starting at 9 p.m. and must be out by 9 a.m. the next day, when free breakfast is served. Public tours are offered all day throughout the property, including guest rooms and the Ice Workshop.