Pro

  • Tolle Lage am Meer, vier Gehminuten vom Airlie Beach entfernt
  • Gut ausgestattete Zimmer verfügen über Flachbild-TVs, Minibars, Safes und Klimaanlage
  • Zu den Upgrades zählen Balkone mit Meerblick, Hängematten und Whirlpools
  • Die Apartments verfügen über eine voll ausgestattete Küche und Wäschemöglichkeiten
  • Fine-Dining-Restaurant mit Sitzgelegenheiten im Freien
  • Außenpool mit Meerblick, privater Anlegesteg und Wassersport
  • Die Gäste sprechen hoch über das kostenlose Frühstücksbuffet
  • Anständig ausgestattetes Fitnessstudio
  • Das Hotel verfügt über sichere, schattige Parkplätze
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Die Gästezimmer zeigen etwas Abnutzung und Alter
  • Nicht alle Zimmer haben einen Balkon
  • Berichte über fleckige Wi-Fi-Abdeckung
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das dreieinhalb Perlen große Coral Sea Resort liegt direkt am Meer und ist nur vier Gehminuten vom goldenen Sandstrand von Airlie Beach entfernt Pioneer Bay, in dem die Gäste sich im Aquamarin-Ozean entspannen können. Die 77 Zimmer sind geräumig und modern und mit allem Nötigen ausgestattet, obwohl sie ein wenig abgenutzt sind. Die Gäste schätzen das kostenfreie Frühstücksbuffet des Hotels. Die Restaurants befinden sich an einem der Anlegestellen und bieten eine gehobene Küche. Weitere Einrichtungen umfassen einen Außenpool und ein Fitnessstudio. Reisende, die ein vergleichbares Hotel mit vollem Wellnessbereich wünschen, können das nahegelegene Pinnacles Resort ausprobieren.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Coral Sea Resort

Scene

Luftiges Hotel mit Steg, der in den Ozean ragt; beliebt bei Hochzeitsgruppen

Das Coral Sea Resort ist ein helles und luftiges Hotel, das das Beste aus seiner Lage direkt am Meer macht. Das Hotel verfügt über weitläufige Gärten mit Blick auf das Meer, Palmen und viele Sitzgelegenheiten, darunter ein Bootsanleger, der über das Meer hinausragt. Innen ist die Einrichtung zeitgemäß, wenn auch etwas generisch, obwohl Möbel im maritimen Stil wie gestreifte Sitzmöbel, Kunstwerke mit Meeresmotiven und Korbmöbel attraktiv sind. Obwohl Sportanlagen und ein großer Pool Familien ansprechen, sind die meisten Gäste Paare und viele Hochzeitsfeiern. Abgesehen von Party-Gruppen ist das Resort eine gute Wahl für einen ruhigen Strandurlaub.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Vier Minuten zu Fuß zum Airlie Beach und fünf Minuten zur Hauptstraße der Stadt

Das Coral Sea Resort hat wohl die beneidenswerteste Position in Airlie Bay: direkt am Meer und höchstens vier Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Die Geschäfte, Bars und Restaurants entlang der Hauptstraße der kleinen Stadt sind nur fünf Gehminuten entlang der Promenade am Meer entfernt. Der Hafen von Airlie, von wo aus Boote zum Great Barrier Reef fahren, ist fünf Autominuten entfernt. Die Stadt Airlie Bay ist jedoch ziemlich abgelegen und es ist eine Flugstunde nach Cairns oder ein 105-minütiger Flug nach Brisbane. Der Transfer zum Flughafen Prosperpine dauert etwa 30 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Große und luftige Räume mit etwas Abnutzung

Die 70 Zimmer im Coral Sea Resort sind modern und gut ausgestattet, einige Möbel und Annehmlichkeiten - wie Haartrockner - zeigen jedoch ihr Alter und benötigen eine Erfrischung. Sie sind alle geräumig, luftig, mit nautischen Motiven gestaltet - einige fügen Stühle mit Motiven der australischen Flagge hinzu - und sind mit allen Grundlagen und mehr ausgestattet. Die Zimmer der unteren Kategorie bieten entweder Blick auf den Garten oder das Meer. Leider verfügen die ehemaligen Wohneinheiten über keine Balkone. Ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich. Die schlicht eingerichteten Badezimmer verfügen über Duschwannen, alte Haartrockner und Pflegeprodukte. Alle Zimmer verfügen über Schreibtische, Kommoden, Sitzbereiche, Minibars, Tee- und Kaffeezubehör, Klimaanlage, Flachbild-TVs und Bügeleisen / Bügelbretter.

Die Suiten bieten zusätzliche Annehmlichkeiten wie größere Wohnbereiche mit Sofas, Küchenzeilen mit Mikrowelle, iPod-Dockingstationen und Whirlpools - einige davon befinden sich neben den Hängematten auf den Balkonen. Die Apartments verfügen über voll ausgestattete Küchen und Wäschemaschinen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Außenpool mit Meerblick, kostenloses Frühstücksbuffet, gehobenes Restaurant und Sporteinrichtungen

Das Coral Sea Resort verfügt über zahlreiche Annehmlichkeiten, um die Gäste sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zufrieden zu stellen. Gäste schätzen das kostenfreie Frühstücksbuffet. Das Clipper Restaurant bietet À-la-carte-Gerichte zum Mittag- und Abendessen, darunter Kinder- und Fünf-Gänge-Menüs. Innen- und Sitzgelegenheiten im Freien mit Blick auf das Meer stehen zur Verfügung. Mit Blick auf das Wasser liegt auch der 25 Meter lange Pool, der teilweise im Schatten liegt und von Liegestühlen umgeben ist. Ein kleiner, flacher Pool für Kinder befindet sich in der Nähe und ist von einer Veranda bedeckt. Der Steg, der über dem Meer liegt, verfügt über Lounge-Sitzplätze und kann für private Veranstaltungen gebucht werden. Hochzeiten sind auch im Gartenpavillon beliebt.

Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio mit Cross-Trainern, Laufbändern, Fahrrädern, Kraftgeräten und Hanteln. Das Hotel verfügt über ein Konferenzzentrum mit Platz für 250 Personen. WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei, es kann jedoch fleckig sein.

Mehr anzeigen Angebote

Oyster-Hotelbewertung

Coral Sea Resort

Scene

Luftiges Hotel mit Steg, der in den Ozean ragt; beliebt bei Hochzeitsgruppen

Das Coral Sea Resort ist ein helles und luftiges Hotel, das das Beste aus seiner Lage direkt am Meer macht. Das Hotel verfügt über weitläufige Gärten mit Blick auf das Meer, Palmen und viele Sitzgelegenheiten, darunter ein Bootsanleger, der über das Meer hinausragt. Innen ist die Einrichtung zeitgemäß, wenn auch etwas generisch, obwohl Möbel im maritimen Stil wie gestreifte Sitzmöbel, Kunstwerke mit Meeresmotiven und Korbmöbel attraktiv sind. Obwohl Sportanlagen und ein großer Pool Familien ansprechen, sind die meisten Gäste Paare und viele Hochzeitsfeiern. Abgesehen von Party-Gruppen ist das Resort eine gute Wahl für einen ruhigen Strandurlaub.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Vier Minuten zu Fuß zum Airlie Beach und fünf Minuten zur Hauptstraße der Stadt

Das Coral Sea Resort hat wohl die beneidenswerteste Position in Airlie Bay: direkt am Meer und höchstens vier Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Die Geschäfte, Bars und Restaurants entlang der Hauptstraße der kleinen Stadt sind nur fünf Gehminuten entlang der Promenade am Meer entfernt. Der Hafen von Airlie, von wo aus Boote zum Great Barrier Reef fahren, ist fünf Autominuten entfernt. Die Stadt Airlie Bay ist jedoch ziemlich abgelegen und es ist eine Flugstunde nach Cairns oder ein 105-minütiger Flug nach Brisbane. Der Transfer zum Flughafen Prosperpine dauert etwa 30 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Große und luftige Räume mit etwas Abnutzung

Die 70 Zimmer im Coral Sea Resort sind modern und gut ausgestattet, einige Möbel und Annehmlichkeiten - wie Haartrockner - zeigen jedoch ihr Alter und benötigen eine Erfrischung. Sie sind alle geräumig, luftig, mit nautischen Motiven gestaltet - einige fügen Stühle mit Motiven der australischen Flagge hinzu - und sind mit allen Grundlagen und mehr ausgestattet. Die Zimmer der unteren Kategorie bieten entweder Blick auf den Garten oder das Meer. Leider verfügen die ehemaligen Wohneinheiten über keine Balkone. Ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich. Die schlicht eingerichteten Badezimmer verfügen über Duschwannen, alte Haartrockner und Pflegeprodukte. Alle Zimmer verfügen über Schreibtische, Kommoden, Sitzbereiche, Minibars, Tee- und Kaffeezubehör, Klimaanlage, Flachbild-TVs und Bügeleisen / Bügelbretter.

Die Suiten bieten zusätzliche Annehmlichkeiten wie größere Wohnbereiche mit Sofas, Küchenzeilen mit Mikrowelle, iPod-Dockingstationen und Whirlpools - einige davon befinden sich neben den Hängematten auf den Balkonen. Die Apartments verfügen über voll ausgestattete Küchen und Wäschemaschinen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Außenpool mit Meerblick, kostenloses Frühstücksbuffet, gehobenes Restaurant und Sporteinrichtungen

Das Coral Sea Resort verfügt über zahlreiche Annehmlichkeiten, um die Gäste sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zufrieden zu stellen. Gäste schätzen das kostenfreie Frühstücksbuffet. Das Clipper Restaurant bietet À-la-carte-Gerichte zum Mittag- und Abendessen, darunter Kinder- und Fünf-Gänge-Menüs. Innen- und Sitzgelegenheiten im Freien mit Blick auf das Meer stehen zur Verfügung. Mit Blick auf das Wasser liegt auch der 25 Meter lange Pool, der teilweise im Schatten liegt und von Liegestühlen umgeben ist. Ein kleiner, flacher Pool für Kinder befindet sich in der Nähe und ist von einer Veranda bedeckt. Der Steg, der über dem Meer liegt, verfügt über Lounge-Sitzplätze und kann für private Veranstaltungen gebucht werden. Hochzeiten sind auch im Gartenpavillon beliebt.

Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio mit Cross-Trainern, Laufbändern, Fahrrädern, Kraftgeräten und Hanteln. Das Hotel verfügt über ein Konferenzzentrum mit Platz für 250 Personen. WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei, es kann jedoch fleckig sein.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Great seaside location, a four-minute walk from Airlie Beach
  • Well-outfitted rooms have flat-screen TVs, minibars, safes, and AC
  • Upgrades include ocean-view balconies with hammocks and hot tubs
  • Apartments come with full kitchens and laundry facilities
  • Fine-dining eatery with al fresco seating
  • Ocean-view outdoor pool, private jetty, and water sports
  • Guests talk highly about the free buffet breakfast
  • Decently equipped gym
  • Hotel has secure, shaded parking
See More Pros

Cons

  • Guests rooms showing some wear and age
  • Not all rooms have balconies
  • Reports of spotty Wi-Fi coverage
See More Cons

Bottom Line

Set on the oceanfront, just a four-minute walk from the golden sands of Airlie Beach, the three-and-a-half-pearl Coral Sea Resort is a bright and breezy seaside hotel with verdant green gardens and a jetty that thrusts out into Pioneer Bay, allowing guests to lounge surrounded by aquamarine ocean. The 77 rooms are well-sized and contemporary, outfitted with all the necessities and then some, though they're showing a bit of wear. Guests talk highly of the hotel’s free buffet breakfast, and restaurants include on one of the jetty and a fine-dining affair. Other features include an outdoor pool and a gym. Travelers wanting a comparable hotel with a full spa might want to try the nearby Pinnacles Resort.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool

Oyster Hotel Review

Coral Sea Resort

Scene

Breezy hotel with jetty that juts out into the ocean; popular with wedding groups

The Coral Sea Resort is a bright and breezy hotel that makes the most of its seafront location. The hotel has rambling gardens that overlook the sea, with palm trees and plenty of places to sit and lounge, including a jetty that juts out over the ocean. Inside, the decor is contemporary, if a bit generic, though nautical-themed furnishings like striped seating, sea-themed artwork, and wicker furniture are attractive. Though sports facilities and a big pool appeal to families, most guests are couples, plus many wedding parties. Aside from when party groups are on-site, the resort is a good pick for a tranquil beach vacation.

See More Scene

Location

Four minutes’ walk to Airlie Beach, and five minutes to the town’s main street

The Coral Sea Resort arguably has the most enviable position in Airlie Bay: right by the ocean, and a four-minute walk at most to the beach. The shops, bars, and restaurants along the diminutive town’s main drag are only a five-minute stroll away, along the oceanfront boardwalk. The Port of Airlie, where boats depart for tours of the Great Barrier Reef, is a five-minute drive away. The town of Airlie Bay is rather isolated, however, and it’s an hour’s flight to Cairns or a 105-minute flight to Brisbane. Expect transfers to Prosperpine Airport to take roughly 30 minutes.

See More Location

Rooms

Large and airy rooms with some wear

The 70 rooms at the Coral Sea Resort are contemporary and well-appointed, but some furnishings and amenities -- like hairdryers -- are showing their age and in need of a refresh. That said, they are all spacious, airy, designed with nautical themes -- some adding chairs with motifs of Australia's flag -- and complete with all the basics and more. Lower-category rooms either overlook the garden or ocean, and unfortunately, the former units lacking balconies. It's worth upgrading to a room with an ocean view. Bland bathrooms have shower/tub combos, old hairdryers, and toiletries. All rooms include desks, dressers, seating areas, minibars, tea- and coffee-making facilities, AC, flat-screen TVs, and irons/ironing boards.

Suites add perks like larger living areas with sofas, kitchenettes with microwaves, iPod docking stations, and jetted tubs -- some of which are on the balconies alongside hammocks. Apartments add full kitchens and laundry machines.

See More Rooms

Features

Ocean-view outdoor pool, free buffet breakfast, fine-dining restaurant, and sports facilities

The Coral Sea Resort has a wide range of amenities to keep its guests satisfied, both indoors and outdoors. Guests speak very highly of the free buffet breakfast, and the fine-dining Clipper Restaurant offers a la carte fare for lunch and dinner, including kids' and five-course menus. Indoor and al fresco seating overlooking the ocean are available. Also overlooking the water is the 25-meter (82-foot) pool that's partially shaded and surrounded by loungers. A smaller, shallow pool for kids is nearby and covered by a veranda. The jetty that is set over the ocean has lounge seating and can be booked for private events. Weddings are also popular at the garden's gazebo.

The hotel has a gym with cross-trainers, treadmills, cycles, weight-training machines, and free weights. The hotel has a conference center that can accommodate 250 people. Wi-Fi is free Wi-Fi throughout, but it can be spotty.

See More Features

Oyster Hotel Review

Coral Sea Resort

Scene

Breezy hotel with jetty that juts out into the ocean; popular with wedding groups

The Coral Sea Resort is a bright and breezy hotel that makes the most of its seafront location. The hotel has rambling gardens that overlook the sea, with palm trees and plenty of places to sit and lounge, including a jetty that juts out over the ocean. Inside, the decor is contemporary, if a bit generic, though nautical-themed furnishings like striped seating, sea-themed artwork, and wicker furniture are attractive. Though sports facilities and a big pool appeal to families, most guests are couples, plus many wedding parties. Aside from when party groups are on-site, the resort is a good pick for a tranquil beach vacation.

See More Scene

Location

Four minutes’ walk to Airlie Beach, and five minutes to the town’s main street

The Coral Sea Resort arguably has the most enviable position in Airlie Bay: right by the ocean, and a four-minute walk at most to the beach. The shops, bars, and restaurants along the diminutive town’s main drag are only a five-minute stroll away, along the oceanfront boardwalk. The Port of Airlie, where boats depart for tours of the Great Barrier Reef, is a five-minute drive away. The town of Airlie Bay is rather isolated, however, and it’s an hour’s flight to Cairns or a 105-minute flight to Brisbane. Expect transfers to Prosperpine Airport to take roughly 30 minutes.

See More Location

Rooms

Large and airy rooms with some wear

The 70 rooms at the Coral Sea Resort are contemporary and well-appointed, but some furnishings and amenities -- like hairdryers -- are showing their age and in need of a refresh. That said, they are all spacious, airy, designed with nautical themes -- some adding chairs with motifs of Australia's flag -- and complete with all the basics and more. Lower-category rooms either overlook the garden or ocean, and unfortunately, the former units lacking balconies. It's worth upgrading to a room with an ocean view. Bland bathrooms have shower/tub combos, old hairdryers, and toiletries. All rooms include desks, dressers, seating areas, minibars, tea- and coffee-making facilities, AC, flat-screen TVs, and irons/ironing boards.

Suites add perks like larger living areas with sofas, kitchenettes with microwaves, iPod docking stations, and jetted tubs -- some of which are on the balconies alongside hammocks. Apartments add full kitchens and laundry machines.

See More Rooms

Features

Ocean-view outdoor pool, free buffet breakfast, fine-dining restaurant, and sports facilities

The Coral Sea Resort has a wide range of amenities to keep its guests satisfied, both indoors and outdoors. Guests speak very highly of the free buffet breakfast, and the fine-dining Clipper Restaurant offers a la carte fare for lunch and dinner, including kids' and five-course menus. Indoor and al fresco seating overlooking the ocean are available. Also overlooking the water is the 25-meter (82-foot) pool that's partially shaded and surrounded by loungers. A smaller, shallow pool for kids is nearby and covered by a veranda. The jetty that is set over the ocean has lounge seating and can be booked for private events. Weddings are also popular at the garden's gazebo.

The hotel has a gym with cross-trainers, treadmills, cycles, weight-training machines, and free weights. The hotel has a conference center that can accommodate 250 people. Wi-Fi is free Wi-Fi throughout, but it can be spotty.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Children's Pool

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.