Was auch immer Sie und Ihr Partner betrachten die ideale Kulisse für einige Zeit allein – ein großer, sexy all-inclusive-Resort oder ein unkonventioneller Strand Refugium – wir haben für Sie (zwei) abgedeckt. Oyster-Reporter reiste über Riviera Maya auf karibischen Küste Mexikos die romantischsten Hotels in der Region zu finden. Siehe unsere Liste der romantischsten Hotels in Playa del Carmen, Playa Maroma, Tulum, und Puerto Moreles.

Alle Generations Riviera Maya by Karisma Hotels anzeigen
1

Rosewood Mayakoba

Playa del Carmen, Quintana Roo

Die Rosewood Mayakoba ist ideal für einen ruhigen Rückzugsort für Paare. Es basiert auf einer Meile langen Strandabschnitt in der Nähe von Playa del Carmen Attraktionen gesetzt, aber es hat eine ruhige, gepflegte Atmosphäre perfekt für einen romantischen Urlaub zu verbringen. Das Resort lockt Paare mit seinen gehobenen Restaurants, wunderschöne Spa und schöne Pools. Die 128 Suiten verfügen über attraktive moderne Einrichtung - Bild klaren Linien, weiße Wände und edle Hölzer - sowie High-Tech-Annehmlichkeiten und privaten Außentauchbecken. Sie verfügen über eine Open-Air-Atmosphäre, mit vielen vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster, und die Überwasser-Lagune Suiten verfügen über Swim-up-Zugang.

2

Banyan Tree Mayakoba

Playa del Carmen, Quintana Roo

Es wird nicht viel besser als dieser. Das Banyan Tree Mayakoba ist einer der begehrtesten Resorts in Playa del Carmen für ein romantisches Wochenende, und das aus gutem Grund - das Hotel bietet 118 beiläufig stilvolle Villen mit privatem Set-Pools in einem schönen Garten und eine große, luxuriöse Badezimmer mit Regendusche und Badewannen unter freiem Himmel gibt es auch ein gefeierter Spa mit Behandlungen für Paare, ein paar fantastische Restaurants - eines ragt in die Lagune - und Dutzende von wunderbaren Aktivitäten ideal für Paare, wie Yoga-Kurse, Tennis, Schnorcheln und Öko-Touren.

3

Hotel Esencia

Xpu-Ha, Quintana Roo

Das ehemalige Anwesen von einem italienischen Herzogin, die ultra-luxuriösen Esencia sickert mediterranen Eleganz und Stil. Mit nur 29 Zimmern auf 50 Morgen verteilt, fühlt sich das Objekt in intimer und exklusiver und zeigt eine gründliche Liebe zum Detail in alles von den Dienstleistungen für die Einrichtung. Gehobene, sind moderne Zimmer in zweistöckigen Gebäuden inmitten einer üppigen tropischen Anlage untergebracht und bieten viele High-End-Ausstattung, einschließlich vorinstalliertes iPods, Molton Brown Toilettenartikel und in einigen, auch private Tauchbecken. Das wunderschöne Spa, ein ausgezeichnetes Restaurant und entspannende Pools mit Blick auf das Meer sind die Highlights.

4

Viceroy Riviera Maya

Playa del Carmen, Quintana Roo

Kinder unter 14 Jahren sind hier nicht erlaubt, so Paare, die einen einsamen, romantischen Rückzugsort sucht, wird sicher sein, es hier zu finden. Die ernst gehobenen Viceroy von 41 privaten, rustikal-luxe Villen sind voll mit extravagante Akzente: enorme teilweise Himmelbetten in feine Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle gekrönt und weichen Daunenkissen und privaten Gärten mit großen nierenförmigen Tauchbecken, gewebt Maya Hängematten und Regen "Mond-Duschen . " Der Mayordomo (Butler) Service bietet auch die Villa mit so behandelt, wie von Hand geschnitten Handwerker Seife und super-romantische Turndown-Service auf Ihre letzte Nacht (man denke an Rosenblüten, flackernden Laternen, und stimmungs Einstellung Weihrauch). Der Wellnessbereich mit Außenbehandlungsräume und Massagen für Paare; die gehobene aber Casual-Dining-Optionen; und die ruhige Pool an die Sieben-Meile langen weißen Sandstrand mit Blick sind auch große Vorteile für diejenigen, die einige Zeit miteinander zu verbringen.

5

Secrets Maroma Beach Riviera Cancun

Playa Maroma, Playa del Carmen

Das 412-Zimmer-Secrets Maroma Beach Riviera Cancun ist ein romantisches, nur für Erwachsene, all-inclusive, auf einem privaten weißen Sandstrand gesäumt mit Sonnenliegen, Cabanas und Palapas. Neben dem Buffet gibt eine breite Palette von qualitativ hochwertigen Restaurants zur Verfügung, darunter japanische Teppanyaki, Französisch Küche, einen Weinkeller mit über 200 verschiedenen Jahrgängen und für einen Aufpreis, ein romantisches Abendessen für zwei am Strand. Ein erstaunliches Ziel-Stil Spa bietet Paarbehandlungen in privaten Außen Cabanas am Strand. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll, mit Himmelhimmelbetten, separate Sitzecken und einen eigenen Balkon; Zimmer im Erdgeschoss sind Swim-up-Suiten. Das Hotel ist besonders beliebt für die Flitterwochen und Ziel Hochzeiten, obwohl zahlreiche zusätzliche Gebühren können einen Aufenthalt hier teuer machen.

6

Belmond Maroma Resort & Spa

Playa Maroma, Playa del Carmen

Dieses gehobene 65-Zimmer Boutique zwischen Playa del Carmen und Puerto Morelos hat eine schöne Lage auf einem weißen Sandstrand, mitten in einem Dschungel zu bewahren. Die modernen Zimmer sind mit originalen Kunstwerken, Möbeln aus dem hoteleigenen Werkstätten, Kingsize-Betten ausgestattet und entweder eine Terrasse oder einen Balkon. Die zahlreichen weiteren Annehmlichkeiten bieten, darunter drei Pools, gehobenen Restaurants, ein wunderbares Spa und einem wunderschönen Strand, machen dies zu einem festen Auswahl, aber die Preise sind ziemlich steil.

7

Paradisus Playa del Carmen La Perla

Playa del Carmen, Quintana Roo

Paradisus Playa del Carmen La Perla ist eines der besten nur für Erwachsene All-inclusive in Maya Riviera. Dieses schicke Anwesen liegt direkt an der Karibik, aber der Patch mit weißem Sand ist schmal und es ist ein bisschen weit von der Innenstadt von Playa del Carmen. Nicht erlaubt Kinder bedeutet die wunderschönen Swimmingpools bleiben ruhig und heiter; es gibt eine Swim-up-Bar und Kellner-Service, aber die Gäste sind in der Regel als ein Rowdy-Party-Szene, die Frieden und Ruhe eher zu sein. Selbst die günstige Zimmer verfügen über Marmorböden und einer kostenlosen Minibar täglich aufgefüllt. Ein Upgrade bedeutet Zugang zu einem halbprivaten Swim-up-Pool und / oder Butler-Service. Eine riesige Auswahl an All-inclusive-Restaurants und Bars erhalten gute Noten für Qualität und Service. Das Spa ist romantisch, mit einem Wasser Ritual, sexy Tag Betten und eine expansive Behandlung Menü.

8

Fairmont Mayakoba

Playa del Carmen, Quintana Roo

Nur wenige Häuser in Riviera Maya bieten das Niveau der Privatsphäre der Fairmont Mayakoba tut. Die 401 modernen Zimmer sind inmitten von tropischen Wäldern und Lagunen und verfügen über moderne Annehmlichkeiten, gehobene Badezimmer mit verglaster Dusche und eine separate Whirlpools und eine schöne Aussicht, entweder auf die Lagunen, die Wälder oder den Ozean. Zugegeben, meine weitläufigen Areal befindet sich ein Golfwagen oder einem der BMW Bikes brauchen die Hotels bietet, sich zu bewegen. Immobilien Highlights sind ein High-End-Spa, eine Reihe von Restaurants, fünf attraktiven Pools - darunter ein 10.000 Quadratmeter großen Hauptpool und einem nur für Erwachsene Pool - und eine hervorragende Lage an einem weißen Sandstrand ein paar Minuten nördlich von Playa del Carmen. Aber es ist nicht ein All-inclusive-Resort und es gibt ein paar lästigen Gebühren.

9

Royal Hideaway Playacar

Playa del Carmen, Quintana Roo

Das Royal Hideaway ist ein Mitglied der exklusiven Hospitality-Konsortium Leading Hotels of the World, und als solche ist eine der luxuriösesten Immobilien in der Region. Es verfügt über gehobene Zimmer mit High-End-Ausstattung, ein Full-Service-Spa mit großen Behandlungen, mehrere Pools, und das beste Essen um. Die wunderschöne Anlage, alle anspruchsvollen Atmosphäre, nur für Erwachsene Politik und schöne Lage direkt am Strand nur eine kurze Fahrt von den Einkaufsmöglichkeiten an der Fifth Avenue in Playa machen es zu einem der attraktivsten Optionen für Paare in Playacar.

10

The Beach Tulum

Tulum, Quintana Roo

Der 20-Zimmer, nur für Erwachsene Strand Tulum ist ein beliebtes oberen Mittelbereich Option im Herzen der Hotelzone, und das aus gutem Grund. Seine 20 charmante Zimmer sind direkt am Strand (Sie auf den Sand heraustreten können aus den Erdgeschoss-Einheiten); alle vereinen, kunstvoll rustikale und moderne Elemente und viel Platz im Freien und Blick auf das Meer haben. Das Restaurant am Strand, Ziggys, hat sehr gutes Essen (und ein reichhaltiges kostenloses Frühstück mit frischem Saft und Smoothies) und die geringe Größe ermöglicht viele persönliche Aufmerksamkeit des Personals. Objektmerkmale sind beeindruckend für eine Boutique und verfügen über einen hübschen, mäandernden Pool, Whirlpool im Freien, und täglich Yoga-Kurse. Kostenfreies WLAN und Parkplätze auf den Wert hinzufügen, obwohl das ganze Jahr über Stechmücken kann ein Problem sein.

11

Zoetry Paraiso de La Bonita

Puerto Morelos, Quintana Roo

Mit nur 90 Suiten bietet das Zoetry Paraiso eine romantische, Wellness-centric Boutique Erfahrung in der Riviera Maya. Die einzigartige Layouts der Suiten bietet verschiedene Erlebnisse für die Gäste, einschließlich Terrace Suites mit kleinem Bad seitigen Indoor-Gärten und Plunge Pool Suiten mit kleinen persönlichen Außenpools. Obwohl warm, ist im mediterranen Stil ein bisschen anders in jedem Zimmer-Typ, alle geräumig sind mit komfortabler Ausstattung und Pflegeprodukten von Bulgari. Der Poolbereich und der Strand sind entspannt mit doppelt breiten Liegestühlen (ideal für Paare), und die sich auf das kulinarische hält den Wellness-Thema des Resorts am Leben mit leckeren, gesunden Mahlzeiten (keine Buffets: All-inclusive-Mahlzeiten sind alle auf Bestellung zubereitet) . Inklusivleistungen nicht Standard bei den meisten All-inclusive-Resorts, wie zum Beispiel ein "Willkommen" Flasche Tequila, täglich eine Flasche Champagner, eine Stunde Katamaran Sonnenuntergang segeln, drei-mal-Zimmerservice und private chauffierte Flughafentransfers, machen diese greifen einen herausragenden unter Puerto Morelos "besten Eigenschaften (wenn auch erwarten, dass der Preis, den zu reflektieren).

12

Secrets Silversands Riviera Cancun

Puerto Morelos, Quintana Roo

Ein nur für Erwachsene ein Laufwerk belebten Hotelzone südlich von Cancun halbe Stunde entkommen, Secrets Silver ist ein luxuriöses, 433-Zimmer-all-inclusive-Resort. Keine Osterferien-Spielereien hier; stattdessen gibt es ein nobles, Jet-Set-Atmosphäre. Umfangreiche Features sind ein weißer Sandstrand (das ist kleiner als die bei konkurrierenden Eigenschaften), acht Pools, neun Restaurants und Bars reichlich - und abendliche Unterhaltung, die Dinge lebendig. Es ist ein Full-Service-Spa sowie ein schön Fitness-Center ausgestattet, nicht regelmäßig Yoga und Wassergymnastik-Kurse zu erwähnen. Die Zimmer sind geräumig und makellos sauber und modern, alle mit erstaunlichen Whirlpool-Wannen und Balkonen oder Terrassen. Wirklich fantastisch kostenloses WLAN steht Ihnen im gesamten (Empfang kann auch am Strand zu finden).

13

El Dorado Casitas Royale by Karisma

Riviera Maya, Quintana Roo

El Dorado Casitas Royale, die intime, gehobenen Viertel von El Dorado Royale, ist nur für Erwachsene All-inclusive zwischen Cancun und Playa del Carmen. Während Annehmlichkeiten die auf beiden Seiten des Ortes sind, ist El Dorado Casitas Royale ruhiger und fühlt sich eher im Verborgenen, als der Rest des Hauses. Die Zimmer sind groß und luxuriös, mit Holzbalkendecken, große Bäder mit Duschen im Freien, und Zwei-Personen-Whirlpools. Einige Zimmer verfügen über ein eigenes Bad-up Terrassen oder Balkone mit Infinity-Tauchbecken. Die meisten Gäste wählen ihre Tage in einem der hoteleigenen mehrere Pools zu verbringen (einige eine Swim-up-Bar haben), weil der Strand ist klein und steinig ist, und nicht so zum Schwimmen geeignet. Die Vor-Ort-Restaurants servieren eine große Auswahl an Gerichten Typen, aber das Essen ist bestenfalls mittelmäßig.

14

Valentin Imperial Riviera Maya

Playa del Secreto, Playa del Carmen

Das 540-Zimmer-Valentin Imperial Maya ist ein nur für Erwachsene, All-inclusive-Luxus-Resort empfängt Sie in einer exklusiven Gegend der Riviera Maya bekannt als Playa Secreto. Die Auslosungen sind hier die langen, weißen Sandstrand, massiven Hauptpool mit zwei Swim-up-Bars, Lazy River (einige Zimmer haben schwimmen-out), qualitativ hochwertige Lebensmittel, lebhafte Unterhaltung, wunderschöne Anlage, und Full-Service-Spa und Fitnesscenter . Die Zimmer verfügen über traditionelle, Erdeton Dekor und alle haben Platz im Freien - einige Aussicht auf den Ozean haben, obwohl sie durch die Vegetation auf den unteren Etagen behindert werden. Es gibt 11 Bars, in denen Top-Regal Schnaps enthalten ist, und acht A-la-carte-Restaurants, in denen Reservierungen sind nicht erforderlich (obwohl Privilege Paket Gäste reservieren können Wartezeit zu vermeiden).

15

Encantada Tulum

Tulum, Quintana Roo

Dieses kleine, serviceorientierte am Strand liegende Boutique hat einen ruhigen Ort am südlichen Ende der Hotelzone, die Restaurants, Bars in unmittelbarer Nähe bleibt, und Geschäfte. Die Mid-Range-Encantada ist stark auf die Erhaltung und die gemeinsame Nutzung der lokalen Kultur: Das Restaurant authentische regionale Gerichte serviert; seine Bar gießt lokalen Handwerk Sude und Likören und beherbergt lokale Musikabende; und die Eigenschaft verwendet, regionalen handwerklichen Waren im gesamten Gebäude. Die acht geräumigen, umweltfreundliche Zimmer haben keine Klimaanlage oder Fernseher, aber sie haben Fans und private, möblierte Terrassen.

16

El Pez Colibri Boutique Hotel

Tulum, Quintana Roo

Die Mid-Range-El Pez at Turtle Cove ist ideal für Paare und kleine Gruppen oder Familien für einen rustikalen und Chill Stelle entlang der felsigen Küste Tulum suchen. Alle 19 Zimmer sind mit kühlen Fliesen oder Betonböden, persönliche Terrasse Platz und verfügen über ein kostenloses Frühstück, 24-Stunden Strom und Klimaanlage, Bio-Pflegeprodukte und eine hervorragende Aussicht auf den Ozean. Dank der Lage des Hotels - in einem semi-Sperrgebiet - Gäste bekommen eine Mischung aus Küste Flecken aus einem weichen Sandstrand zu erhöhten grünen Ufern zu einem robusten und felsigen Strand. Ach, ist das Wasser hier abgehackt und nicht zum Schwimmen gemacht. Es gibt auch ein ausgezeichnetes Restaurant vor Ort mit Innen- und Außenbereich, eine fantastische Bar mit leckeren Cocktails und gesunde Smoothies, und einem kleinen Pool.

17

Ahau Tulum

Tulum, Quintana Roo

Das Ahau Hotel könnte am besten als Öko-Chic beschrieben. Eine der oberen Mittelbereich, 26-Zimmer-Hotel, die Leute wie Richard Branson gehostet hat, fügt sich das Hotel handwerklich Kunstwerk und Bohemien Dekorationen mit rustikaler Architektur, die zu 100 Prozent aus lokaler Materialien verwendet. Die Zimmer verfügen über Außenraum und die meisten haben große Aussicht auf den Ozean, aber die Entry-Level-Bali Huts wirklich sind wenig mehr als Hütten mit Betten (und keine Klimaanlage). Es gibt tägliche Yoga-Kurse, Fahrradverleih, Surfkurse, und zwei angeschlossenen Restaurants sowie Haustiere frei bewegen können. Kostenfreies WLAN und Parkplätze auf den Wert hinzufügen, obwohl das ganze Jahr über Stechmücken und begrenzten zellulären Aufnahmeausgaben sind.

18

Cabanas Tulum

Tulum, Quintana Roo

Das Hotel liegt im südlichen Ende der Hotelzone, ist Cabanas Tulum eine der oberen Mittelbereich Immobilien mit Tonnen von Extras machen es wie ein stehlen fühlen. Die 16 geräumigen, Hip Zimmer verfügen über Klimaanlage, Safe, attraktiv offenen Bädern und möblierte Terrassen, aber keinen Fernseher. Extras beinhalten persönliche Yoga-Matten, Outdoor-Kleidung Linien und Strandtaschen. Eine ruhige Vor-Ort-Strand mit feinen, weißen Sand hat Stühle und eine Schaukel. Die Gäste können auch den kleinen Pool, Yoga-Kurse und ein Fahrradverleih zu machen. Oder sie können auf die Off-Site-Restaurant Kopf, eine Bar und Beach-Club, wo ein kostenloses Frühstück serviert wird.

Most Romantic Hotels in Riviera Maya

View all Riviera Maya Hotels

Whatever you and your partner consider the ideal backdrop for some alone time -- a big, sexy all-inclusive resort or a bohemian beach hideaway -- we've got you (two) covered. Oyster reporters traveled all over Riviera Maya on Mexico's Caribbean coastline to find the most romantic hotels in the region. See our list of the most romantic hotels in Playa del Carmen, Playa Maroma, Tulum, and Puerto Moreles.

  1. The Rosewood Mayakoba is ideal for a peaceful retreat for couples. It is set on a mile-long stretch of beach near Playa del Carmen's attractions, but it has a serene, sophisticated atmosphere perfect for a romantic getaway. The resort attracts couples with its upscale restaurants, gorgeous spa, and beautiful pools. The 128 suites feature attractive contemporary decor -- picture clean lines, white walls, and rich woods -- as well as high-tech amenities and private outdoor plunge pools. They have an open-air vibe, with many floor-to-ceiling windows, and the overwater lagoon suites have swim-up access. 

  2. It doesn't get much better than this. The Banyan Tree Mayakoba is one of the most sought after resorts in Playa del Carmen for a romantic getaway, and for good reason -- the property offers 118 casually stylish villas complete with private pools set in lovely gardens and large, luxurious bathrooms with rainfall showers and outdoor bathtubs There's also an acclaimed spa featuring treatments for couples, a few fantastic restaurants -- one juts out into the lagoon -- and dozens of wonderful activities perfect for couples, such as yoga classes, tennis, snorkeling and eco tours.

  3. The former estate of an Italian duchess, the ultra-luxurious Esencia oozes Mediterranean elegance and style. With just 29 rooms spread over 50 acres, the property feels intimate and exclusive, and shows a thorough attention to detail in everything from the services to the decor. Upscale, contemporary rooms are housed in two-story buildings set amid lush tropical grounds, and feature lots of high-end amenities, including pre-loaded iPods, Molton Brown toiletries, and in some, even private plunge pools. The gorgeous spa, excellent restaurant, and relaxing pools with ocean views are highlights.

  4. Children under 14 are not allowed here, so couples looking for a secluded, romantic retreat will be sure to find it here. The seriously upscale Viceroy's 41 private, rustic-luxe villas are awash with extravagant touches: enormous partially canopied beds topped in fine Egyptian linen and plush down pillows and private gardens with large kidney-shaped plunge pools, woven Mayan hammocks, and rainfall "moon showers." The Mayordomo (butler) service also provides the villa with such treats as hand-cut artisan soap and super-romantic turndown service on your last night (think rose petals, flickering lanterns, and mood-setting incense). The spa with outdoor treatment rooms and massages for couples; the upscale but casual dining options; and the serene pool overlooking the seven-mile stretch of white-sand beach are also great perks for those looking to spend some quality time together.

  5. The 412-room Secrets Maroma Beach Riviera Cancun is a romantic, adult-only all-inclusive, set on a private white-sand beach lined with sunbeds, cabanas, and palapas. In addition to the buffet, a wide range of high-quality dining options are available, including Japanese teppanyaki, French cuisine, a wine cellar with over 200 different vintages, and, for an extra charge, romantic dinners for two on the beach. A stunning destination-style spa offers couples' treatments in private outdoor cabanas on the beach. Rooms are large and tasteful, with four-poster canopy beds, separate sitting areas, and private balconies; ground floor rooms are swim-up suites. The hotel is especially popular for honeymoons and destination weddings, though numerous additional fees can make a stay here pricey.

  6. This upscale 65-room boutique between Playa del Carmen and Puerto Morelos has a beautiful setting on a white-sand beach, amid a jungle preserve. Contemporary rooms are equipped with original artwork, furniture from the hotel’s own workshops, king beds, and either a terrace or a balcony. The great amenities on offer, including three pools, upscale dining, a wonderful spa, and a gorgeous beach, make this a solid pick, but prices are quite steep.

  7. Paradisus Playa Del Carmen La Perla is one of the best adult-only all-inclusives in Maya Riviera. This chic property is located directly on the Caribbean, but the patch of white sand is narrow and it's a bit far from downtown Playa Del Carmen. No kids allowed means the gorgeous swimming pools remain calm and serene; there's a swim-up bar and waiter service, but guests tend to be seeking peace and quiet rather than a rowdy party scene. Even the most affordable rooms have marble floors and free minibars stocked daily. An upgrade means access to a semi-private swim-up pool and/or butler service. A huge variety of all-inclusive restaurants and bars get high marks for quality and service. The spa is romantic, with a water ritual, sexy day beds, and an expansive treatment menu.

  8. Few properties in Riviera Maya offer the level of privacy the Fairmont Mayakoba does. The 401 contemporary rooms are set amid tropical forests and lagoons, and feature modern amenities, upscale bathrooms with glass-enclosed showers and separate jetted tubs, and nice views, either of the lagoons, the forests, or the ocean. Granted, sprawling grounds mean guests will need a golf cart or one of the BMW bikes the hotels provides to move around. Property highlights include a high-end spa, a number of dining options, five attractive pools -- including a 10,000 square-foot main pool and an adult-only pool -- and a great location on a white-sand beach a few minutes north of Playa del Carmen. However, it’s not an all-inclusive resort and there are a few pesky fees.

  9. The Royal Hideaway is a member of exclusive hospitality consortium Leading Hotels of the World, and as such is one of the most luxurious properties in the area. It features upscale rooms with high-end amenities, a full-service spa with great treatments, several pools, and the best food around. The beautiful grounds, overall sophisticated vibe, adult-only policy, and beautiful beachfront location a short drive from shopping on Playa’s Fifth Avenue make it one of the most attractive options for couples in Playacar.

  10. The 20-room, adult-only Beach Tulum is a popular upper-middle-range option in the heart of the Hotel Zone, and for good reason. Its 20 charming rooms are right on the beach (you can step out onto the sand from the ground-floor units); all artfully combine rustic and modern elements and have ample outdoor space and ocean views. The beachfront restaurant, Ziggy's, has great food (and a generous free breakfast with fresh juice and smoothies), and the small size allows for lots of personalized attention from the staff. Property features are impressive for a boutique, and include a pretty, meandering pool, outdoor whirlpool, and daily yoga classes. Free Wi-Fi and parking add to the value, although year-round mosquitos can be an issue.

  11. With only 90 suites, the Zoetry Paraiso offers a romantic, wellness-centric boutique experience in the Mayan Riviera. The unique layouts of the suites offers different experiences to guests, including Terrace Suites with small bath-side indoor gardens, and Plunge Pool Suites with small personal outdoor pools. Even though warm, Mediterranean style is a bit different in each room type, all are spacious with comfortable furnishings and Bulgari toiletries. The pool area and beach are relaxed with double-wide lounge chairs (perfect for couples), and the on-site dining keeps the resort's wellness theme alive with delicious, healthy meals (no buffets: all-inclusive meals are all cooked to order). Included amenities not standard at most all-inclusive resorts, such as a "welcome" bottle of tequila, daily bottle of Champagne, a one-hour Catamaran sunset sail, three-times-daily maid service, and private chauffeured airport transfers, make this resort a standout among Puerto Morelos' finest properties (though expect the price to reflect that).

  12. An adult-only escape a half-hour drive south of Cancun's bustling Hotel Zone, Secrets Silversands is a luxurious, 433-room all-inclusive resort. No spring-break shenanigans here; instead, there's a classy, jet-set vibe. Extensive features include a white-sand beach (that's smaller than those at competing properties), eight pools, nine restaurants, and abundant bars -- plus nightly entertainment to keep things lively. There is a full-service spa as well as a nicely outfitted fitness center, not to mention regular yoga and water aerobics classes. Rooms are spacious, spotless, and modern, all with amazing whirlpool tubs and balconies or patios. Really fantastic free Wi-Fi is offered throughout (reception can even be found on the beach).

  13. El Dorado Casitas Royale, the intimate, more upscale section of El Dorado Royale, is an adult-only all-inclusive between Cancun and Playa del Carmen. While amenities are the same on both sides of the resort, El Dorado Casitas Royale is quieter and feels more secluded than the rest of the property. Rooms are large and luxurious, with wood-beamed ceilings, huge bathrooms with outdoor showers, and two-person hot tubs. Some rooms have private swim-up terraces, or balconies with infinity-edge plunge pools. Most guests choose to spend their days at one of the hotel’s several pools (some have a swim-up bar) because the beach is small and rocky, and not so suitable for swimming. The on-site restaurants serve an array of cuisine types, but the food is mediocre at best.

  14. The 540-room Valentin Imperial Maya is an adult-only, all-inclusive luxury resort set in an exclusive area of the Riviera Maya known as Playa Secreto. The draws here are the long white-sand beach, massive main pool with two swim-up bars, lazy river (select rooms have swim-out access), quality food, lively entertainment, beautiful grounds, and full-service spa and fitness center. Rooms have traditional, earth-tone decor, and all have outdoor space -- some have ocean views, though they can be obstructed by vegetation on lower floors. There are 11 bars where top-shelf liquor is included, and eight a la carte restaurants where reservations are not required (though Privilege Package guests can make reservations to avoid a wait). 

  15. This small, service-oriented beachfront boutique has a quiet spot on the southern end of the Hotel Zone that remains in walking distance to restaurants, bars, and shops. The mid-range Encantada is strongly focused on preserving and sharing local culture: Its restaurant serves authentic regional dishes; its bar pours local craft brews and liquors and hosts local music nights; and the property uses regional artisanal goods throughout. The eight spacious, eco-friendly guest rooms have no air-conditioning or TVs, but they do have fans and private furnished terraces. 

  16. The mid-range El Pez at Turtle Cove is ideal for couples and small groups or families looking for a rustic and chill spot along the rocky Tulum coastline. All 19 rooms have cool tile or concrete floors, personal patio space, and come with free breakfast, 24-hour electricity and air-conditioning, organic toiletries, and great ocean views. Thanks to the hotel’s location -- in a semi-restricted area -- guests get a mix of coastline spots from a soft sand beach to elevated grassy banks to a rugged and rocky beachfront. Alas, the water here is choppy and not made for swimming. There’s also an excellent on-site restaurant with indoor and outdoor seating, a fantastic bar with tasty cocktails and healthy smoothies, and a small pool. 

  17. The Ahau Hotel could best be described as eco-chic. An upper-middle-range, 26-room property that has hosted the likes of Richard Branson, the hotel blends handcrafted artwork and bohemian decorations with rustic architecture that used 100 percent locally sourced materials. The rooms have outdoor space and most have great ocean views, but the entry-level Bali Huts really are little more than huts with beds (and no AC). There are daily yoga classes, bike rentals, windsurfing classes, and two attached restaurants, plus pets can roam freely. Free Wi-Fi and parking add to the value, although year-round mosquitos and limited cellular reception are issues. 

  18. Located in the southern end of the Hotel Zone, Cabanas Tulum is an upper-middle-range property with tons of extras making it feel like a steal. The 16 spacious, hip rooms have air-conditioning, safes, attractive open-plan bathrooms, and furnished terraces, but no TVs. Extras include personal yoga mats, outdoor clothes lines, and beach bags. A quiet on-site beach with powdery white sand has loungers and a swing set. Guests can also make use of the small pool, yoga classes, and bike rentals. Or they can head to the off-site restaurant, bar, and beach club where a free breakfast is served.

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked