Alle Hotels in Rom ansehen

Grand Hotel Plaza 4.0

Rom, Italien

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Via del Corso Lage in der Nähe von Restaurants und Luxus-Shopping
  • U-Bahnhof Spagna und der Spanischen Treppe innerhalb von fünf Minuten zu Fuß
  • Es befindet sich in dem historischen Palazzo Lozzano, mit opulenten Interieurs
  • Fine-Dining-Restaurant serviert mediterrane und römische Küche
  • Saisonale Außenterrasse Restaurant und elegante Cocktail-Bar
  • Attraktive Zimmer mit antiken Möbeln und originalen Kunst
  • Alle Zimmer sind mit Minibar, Klimaanlage und Flachbild-TV
  • Viele Zimmer verfügen über einen eigenen, möblierten Balkon
  • Kostenloses W-LAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Merkmale sind schlank - kein Fitnessraum und Spa im Bau ist (Stand: 2017)
  • Einige Zimmer sind klein, müde oder haben Probleme mit Lärm
  • Beschwerden von abgenutzten Möbeln und unangenehme Gerüche
  • Eine Klimaanlage ist nicht immer auf dem gleichen Niveau

Fazit

Das Grand Hotel Plaza nicht ganz auf ihren Luxus-Bestrebungen gerecht zu werden, aber seine eleganten Palazzo Lozzano nach Hause, gute Restaurants und Bars, und klassisch gestalteten Zimmer machen dies eine solide Vier Perle Option. Das Anwesen befindet sich an der eleganten Via del Corso in einem Bereich von High-End-Shopping und es ist in einem tollen Ort für Besichtigungen, wie die Spanische Treppe und einige andere Sehenswürdigkeiten innerhalb von fünf bis 10 Minuten zu Fuß sind. Die 200 Zimmer verfügen über ein Stil der alten Welt, die manchmal müde und erschöpft ist, mit schönen Teppichen und Möbeln im antiken Stil und verfügen über eine Minibar, kostenloses WLAN und Flachbild-TVs. Das Hotel verfügt außerdem über ein Restaurant und zwei Bars. Die Gäste , die eine echte Luxus - Erlebnis wollen könnte die in der Nähe betrachten St. Regis Rome , die schärfere Zimmer, plus Extras wie ein Spa- und Fitnesscenter.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Elegant, Old-World Hotel im ehemaligen Palazzo Lozzano, mit detailgetreue Innenräume

Einer von Roms Altbauten Grand Hotel Plaza befindet sich in dem historischen Palazzo Lozzano untergebracht, das in ein Hotel im 19. Jahrhundert umgebaut wurde. Es ist ein Liebling der Filmwelt gewesen, mit der großen italienischen Regisseur Federico Fellini oft besuchen, sowie als Kulisse für Filme wie "Ocean 's 12" und dazu dient, "Gangs of New York." Die Innenräume sind kostspielig und einen ansehnlichen ersten Eindruck zu machen, einschließlich den Farben rubinrot und schokoladenbraun, Mahagoni-Täfelung und eine Treppe aus Carrara Marmor mit einem verzierten Löwenskulptur. Der Salone delle Feste ist ein besonders eindrucksvolles Raum mit seinen Kassettendecken, Mosaiken und riesigen Kristall-Kronleuchter. Beide Bars sind in der unverwechselbaren Stile Liberty (Ende des 19. Jahrhunderts italienischen Jugendstil), so dass dieses Hotel ein bisschen wie ein Design-Liebhaber träumen getan. Während es den Luxus-Marke mit ihrem Mangel an Features (und einige müde und erschöpft Bereiche) auslässt, zieht das Hotel gut betuchte Urlauber, vor allem Paare, seine elegante, aber unstuffy Atmosphäre. Dank seiner umfangreichen Tagungsmöglichkeiten, das Hotel spricht auch Geschäftsreisende.

Ort

Via del Corso Lage in der Nähe von Luxus-Shopping, ein Fünf-Minuten zu Fuß von der Spanischen Treppe

Grand Hotel Plaza liegt im Zentrum von Rom an der eleganten Via del Corso, in einem Gebiet mit zahlreichen Restaurants und Luxusgeschäfte wie Dolce & Gabbana, Prada und Hermes. Die L.go Goldoni Bushaltestelle ist über die Straße. Ponte Cavour und den Tiber sind ein wenig unter fünf Minuten zu Fuß westlich vom Hotel entfernt, während Piazza Spagna, der Spanischen Treppe und dem U-Bahnhof Spagna ein wenig unter einem Fünf-Minuten-Spaziergang Osten sind. Der Trevi-Brunnen, Piazza Navona, Villa Borghese und das Pantheon sind alle etwa 10 Minuten oder weniger zu Fuß oder mit dem Bus, während das Kolosseum eine etwa 15-minütige Busfahrt vom Hotel entfernt. Petersdom und der Vatikan sind etwa 15 Minuten mit der U-Bahn entfernt. Das Hotel ist eine 10-minütige Fahrt vom Bahnhof Termini entfernt. Leonardo da Vinci International Airport ist eine 30-minütige Fahrt vom Hotel entfernt, oder etwa 40 Minuten mit dem Zug vom Bahnhof Termini.

Zimmer

Meistens elegant, aber manchmal müde, mit Minibar, TV mit kostenfreiem WLAN und Flachbild-

Grand Hotel Plaza verfügt über 200 Zimmer, Suiten und Lofts in einer Reihe von Konfigurationen. Der Look ist meist gehobenen und raffiniert, mit augenfreundliche Details wie hohe Decken, Stuck, antike Möbel und Original-Kunst. Einige verfügen über Parkettböden oder gewebte Teppiche, während die Suiten präsentieren Elemente wie Biedermeier-Möbeln und dem 18. Jahrhundert Lampen. Es ist erwähnenswert, dass viele sind müde, mit abgenutzten Möbeln, Wänden und Böden. Es gibt auch gelegentlich Probleme mit Heizung und Kühlung. Einige Gäste haben auch von unangenehmen Gerüchen in Bädern und Aufzüge beschwert. Einzelzimmer beginnen bei 161 Quadratmetern (15 qm), so denken Sie daran, dass einige Zimmer ein bisschen klein (wenn auch nicht von Rom-Standards) sind. Suiten haben Sitzecken.

Alle Zimmer verfügen über eine Minibar, kostenfreies WLAN, eine Klimaanlage und Flachbild-TVs, obwohl der Mangel an Kaffeemaschinen enttäuschend. Einige Zimmer verfügen über einen 32-Zoll-Fernseher, die für ein Hotel dieser Klasse klein wenig sind. Zusätzlich werden TVs montiert manchmal an einer Wand neben dem Bett, für peinliche Betrachtung zu machen. Mehr als 40 Zimmer haben ein eigenes, einen möblierten Balkon. Niederflur-Zimmer kann auch Lärm Probleme auftreten, vor allem diejenigen mit Blick auf die Via del Corso. Die Badezimmer sind aus Carrara-Marmor verkleidet und mit Bidets, Premium-Pflegeprodukte und Duschen oder Dusche / Badewanne Combos (einige davon sind ausgestoßen).

Angebote

Fine-Dining-mediterranen Restaurant, saisonale Restaurant mit Terrasse und elegante Cocktailbar

Merkmale sind hier nicht sehr zahlreich, und das Hotel mangelt es ein Fitness-Studio (das Spa ab 2017 gebaut wird). Eine reichliche, gut gefallen Frühstück bietet eine Auswahl an warmen und kalten Speisen, aber es gibt eine Gebühr für die meisten Gäste und es ist teuer. Das hoteleigene Gourmetrestaurant und serviert mediterrane und römische Küche mit frischen Zutaten und saisonale Menüs. Der Zimmerservice steht zur Verfügung. Es gibt auch ein saisonales Restaurant befindet sich auf einer Terrasse mit Zitruspflanzen und Blick auf die Umgebung. Eine elegante Cocktailbar befindet sich in einem Raum mit Dekor des italienischen Komponisten Pietro Mascagni dem 18. Jahrhundert inspiriert, der einmal im Hotel gelebt. Auch vor Ort sind eine Lobby-Bar, Concierge-Service, Pagen, Konferenzräume, Business-Center und Hochzeitsservice. Parkplätze stehen zur Verfügung, aber es ist ziemlich teuer. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos.

Kunden, die sich Grand Hotel Plaza angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Grand Hotel Plaza wissen sollten

Adresse

Via del Corso 126, Rome, Lazio 00186, Italy

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Rome

Grand Hotel Plaza 4.0

Rome, Italy

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Via del Corso location near dining and luxury shopping
  • Spagna Metro station and Spanish Steps within a five-minute walk
  • Housed in the historic Palazzo Lozzano, with opulent interiors
  • Fine-dining restaurant serves Mediterranean and Roman cuisine
  • Seasonal outdoor terrace restaurant and stylish cocktail bar
  • Attractive rooms with period furnishings and original art
  • All rooms come with minibars, air-conditioning, and flat-screen TVs
  • Many rooms have private, furnished balconies
  • Free Wi-Fi throughout the building

Cons

  • Features are slim -- no gym and spa is under construction (as of 2017)
  • Some rooms are small, tired, or have noise issues
  • Complaints of worn furnishings and unpleasant smells
  • Air-conditioning is not always up to par

Bottom Line

The Grand Hotel Plaza doesn't quite live up to its luxury aspirations, but its elegant Palazzo Lozzano home, good dining and bars, and classically styled rooms make this a solid four-pearl option. The property sits on the fashionable Via del Corso in an area of high-end shopping plus it's in a terrific spot for sightseeing, as the Spanish Steps and several other attractions are within a five- to 10-minute walk. The 200 rooms have an Old-World style that's sometimes tired and worn, with handsome rugs and antique-style furniture, and all feature minibars, free Wi-Fi, and flat-screen TVs. The hotel also has a restaurant and two bars. Guests who want a genuine luxury experience might consider the nearby St. Regis Rome, which has sharper rooms, plus extras like a spa and fitness center. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Elegant, Old-World hotel in the former Palazzo Lozzano, with superbly detailed interiors

One of Rome's older properties, Grand Hotel Plaza is housed in the historic Palazzo Lozzano, which was converted into a hotel in the 19th century. It's been a favorite of the film world, with the great Italian director Federico Fellini often visiting, as well as serving as a backdrop for movies like "Ocean's 12" and "Gangs of New York." The interiors are sumptuous and make a handsome first impression, including shades of ruby red and chocolate brown, mahogany paneling, and a Carrara marble staircase with an ornate lion sculpture. The Salone delle Feste is a particularly impressive space, with its coffered ceilings, mosaics, and huge crystal chandeliers. Both bars are done in the distinctive Stile Liberty (late 19th-century Italian Art Nouveau), making this hotel a bit of a design-lovers dream. While it misses the luxury mark with its lack of features (and some tired and worn areas), the hotel draws well-heeled leisure travelers, particularly couples, to its elegant but unstuffy atmosphere. Thanks to its extensive meeting facilities, the hotel also appeals to business travelers. 

Location

Via del Corso location near luxury shopping, a five-minute walk from the Spanish Steps

Grand Hotel Plaza is in the center of Rome on the fashionable Via del Corso, in an area with numerous restaurants and luxury shops like Dolce & Gabbana, Prada, and Hermes. The L.go Goldoni bus stop is across the street. Ponte Cavour and River Tiber are a little under a five-minute walk west from the hotel, while Piazza Spagna, the Spanish Steps, and the Spagna Metro station are a little under a five-minute stroll east. The Trevi Fountain, Piazza Navona, Villa Borghese, and the Pantheon are all about 10 minutes or less on foot or by bus, while the Colosseum is about a 15-minute bus ride from the hotel. St. Peter's Basilica and the Vatican are about 15 minutes away by metro. The hotel is a 10-minute drive from Termini Station. Leonardo da Vinci International Airport is a 30-minute drive from the hotel, or about 40 minutes by train from Termini. 

Rooms

Mostly elegant, but sometimes tired, with minibars, free Wi-Fi, and flat-screen TVs

Grand Hotel Plaza has 200 rooms, suites, and lofts in a number of configurations. The look is mostly upscale and refined, with eye-pleasing details like high ceilings, decorative stucco, period furniture, and original art. Some feature parquet floors or woven rugs, while suites showcase elements like Biedermeier furniture and 18th-century lamps. It's worth noting that many are tired, with worn furnishings, walls, and flooring. There are also occasional issues with heating and cooling. Some guests have also complained of unpleasant smells in bathrooms and elevators. Single Rooms start at 161 square feet (15 square meters), so keep in mind that some rooms are a bit small (though not by Rome standards). Suites have sitting areas. 

All rooms have minibars, free Wi-Fi, air-conditioning, and flat-screen TVs, though the lack of coffeemakers is disappointing. Some rooms have 32-inch TVs, which are little small for a hotel of this class. Additionally, TVs are sometimes mounted on a wall adjacent to the bed, making for awkward viewing. Over 40 rooms have private, furnished balconies. Lower-floor rooms may also experience noise issues, particularly those overlooking Via del Corso. Bathrooms are clad in Carrara marble and come with bidets, premium bath products, and showers or shower/tub combos (some of which are jetted).

Features

Fine-dining Mediterranean restaurant, seasonal terrace restaurant, and sophisticated cocktail bar

Features aren't numerous here, and the hotel lacks a gym (the spa is being constructed as of 2017). An ample, well-liked breakfast features a range of hot and cold items, but there's a fee for most guests and it's expensive. The hotel's fine-dining restaurant serves inventive Mediterranean and Roman cuisine with fresh ingredients and seasonal menus. Room service is available. There's also a seasonal restaurant situated on an outdoor terrace with citrus plants and views of the surrounding area. A sophisticated cocktail bar occupies a space with decor inspired by 18th-century Italian composer Pietro Mascagni, who once lived at the hotel. Also on-site are a lobby bar, concierge desk, bell staff, meeting rooms, business center, and wedding services. Valet parking is available, but it's quite expensive. Wi-Fi is free throughout the hotel. 

Customers Who Viewed Grand Hotel Plaza Also Viewed

Things You Should Know About Grand Hotel Plaza

Address

Via del Corso 126, Rome, Lazio 00186, Italy

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics