Pro

  • Begehbare Lage in Santa Monica und einfacher Zugang zum Strand vom Pool
  • Saubere und moderne Zimmer ; teilweise mit Balkon und teilweisem Meerblick
  • Außenpool mit angenehmem Pool - Deck
  • Le Troquet Patio Lounge zum Mittag- und Abendessen; 24 Stunden Zimmerservice
  • Cezanne zum Frühstücksbuffet mit französischer Note
  • Lobbybar für Cocktails und Weine
  • Spa Le Merigot für Behandlungen und Hydrotherapie
  • Große Tagungsräume mit Tageslicht
  • Komplettes Fitnesscenter mit Cybex-Geräten und einem Innen- / Außenraum für Yoga
  • Souvenirladen verkauft Resortbekleidung und
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Zielgebühr (deckt WLAN, Fahrräder, Boogie Boards, Kaffee und Sonnenschirme ab)
  • Frühstücksbuffet kostet extra
  • Parkservice kostet extra (die Norm in Santa Monica)
  • Etwas generisches Kettendekor
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Vom Eingang aus sieht das JW Marriott Santa Monica Le Merigot aus wie ein typisches gehobenes Kettenhotel, bietet jedoch einen unerwarteten Vorteil: einen schnellen Zugang zum Strand vom Pool aus. Die Lage ist auch zu Fuß zu einer Vielzahl von Restaurants und Geschäften, einschließlich der beliebten 3rd Street Promenade. Zu den Einrichtungen gehören ein komplettes Spa, ein modernes Fitnesscenter, ein Frühstücksbuffet und ein französisch inspiriertes Mittag- und Abendessen. Die 175 klassisch und modern eingerichteten Zimmer verfügen teilweise über einen Balkon mit Meerblick. Bitte beachten Sie, dass eine tägliche Zielgebühr (für Strandausrüstung und WLAN) erhoben wird. Der Parkservice kostet zusätzlich. Insgesamt ist dies ein ausgezeichnetes und unkompliziertes Strandhotel. Für etwas mehr Charakter und soziale Szene (aber höhere Preise), besuchen Sie das Casa del Mar Hotel , nur die Straße runter.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

JW Marriott Santa Monica Le Merigot

Scene

Sauberes und klassisches gehobenes Kettenhotel mit Zugang zum Strand

Dieses Hotel ist Teil der Luxusmarke von Marriott. Daher ist es vernünftig, zumindest einige Elemente zu erwarten, die unglaublich einprägsam sind. Leider ist das französische Thema - Drucke im impressionistischen Stil auf den Fluren, ein Restaurant namens Cezanne vor Ort - wenig, um den Ort zu unterscheiden. Die Lobby ist angenehm, mit leiser Musik und Kaffee zur Selbstbedienung oder mit Obstaufguss, jedoch im generischen Stil. Es führt zu einem fröhlichen Terrassenbereich und dann hinunter zum Außenpool. Dies ist auch ein angenehmer Ort, aber etwas fad mit grauen Sonnenliegen und minimaler Landschaftsgestaltung, abgesehen von etwas Grün und einer ordentlichen Reihe von Palmen. Gäste sind eine Mischung aus Familien, Paaren und Geschäftsreisenden, die an Konferenzen in den Veranstaltungsräumen teilnehmen. Lärm ist kein Thema.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Einfacher Zugang zum Strand an der Ocean Avenue in Santa Monica

Santa Monica ist eine Küstenstadt mit Geschäften, Restaurants und einem touristischen Anziehungspunkt mit Spielen, Fahrgeschäften und einem ikonischen Riesenrad. Le Merigot liegt näher am Strand als viele Hotels in Santa Monica. Gäste können durch eine Hintertür am Pool aussteigen, eine Gasse durchqueren und durch einen Parkplatz zum Strand gelangen.

  • Zum Strand, Santa Monica Pier oder Venice Beach sind es fünf bis zehn Minuten zu Fuß
  • Rodeo Drive in Beverly Hills ist 40 Fahrminuten entfernt. Hier erwarten Sie hochwertige Einkaufsmöglichkeiten und elegante Villen
  • Eine 40-minütige Fahrt zum Themenpark Universal Studios
  • Den Hollywood Boulevard und das chinesische Theater von Grauman erreichen Sie nach einer 45-minütigen Fahrt
  • 30- bis 45-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen Los Angeles (LAX)
Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Klassische und zeitgenössische Zimmer; teilweise mit Meerblick und / oder Balkon

Die Zimmer im JW Marriott Santa Monica Le Merigot sind sauber und modern, aber nicht besonders aufregend oder einprägsam. Sie verfügen über eine neutrale Farbpalette, weichen Teppichboden und helle Holzmöbel. Sessel und Lederhocker setzen einen anspruchsvollen Akzent, ebenso Kunstwerke und ein Fischschuppenmuster hinter den Betten (entweder ein Kingsize-Bett oder zwei Queensize-Betten). Alle Zimmer sind standardmäßig mit einem Flachbild-TV, einem Mini-Kühlschrank, einer Kaffeemaschine, gegen Gebühr Mineralwasser und WLAN ausgestattet. Einige Zimmer bieten ein Upgrade auf möblierte Balkone mit Meer- oder Stadtblick. Die Badezimmer bieten entweder eine Glasdusche oder eine Dusche / Badewanne, einen Haartrockner und Pflegeprodukte von Aromatherapy Associated.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Zwei Restaurants, ein Außenpool, ein Spa und ein 24-Stunden-Fitnesscenter

Features sind hier schön und abwechslungsreich. Das Highlight ist der Zugang zum Strand vom Außenpool, der über Liegestühle und Sonnenschirme verfügt. Im Cezanne wird gegen Aufpreis ein Frühstücksbuffet mit französischer Note serviert. In der Le Troquet Patio Lounge können Sie drinnen oder draußen Mittag- und Abendessen genießen. Außerdem gibt es eine voll ausgestattete Lobbybar. Der Zimmerservice steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.

Das Le Merigot Spa bietet eine umfassende Auswahl an Anwendungen sowie Hydrotherapie-Einrichtungen wie eine Eukalyptus-Sauna. Das Fitnesscenter ist rund um die Uhr geöffnet und bietet Cybex-Geräte und persönliche Trainer. Le Boutique Gift Shop verkauft Resortbekleidung und Geschenke. Veranstaltungsräume mit Tageslicht und ein 24-Stunden-Businesscenter werden ebenfalls angeboten.

Es gibt eine tägliche Zielgebühr für Wi-Fi, Fahrräder, Boogie-Boards, Kaffee in der Lobby und Sonnenschirme. Parkservice kostet extra, wie fast überall in Santa Monica.

Mehr anzeigen Angebote

Dinge, die Sie über JW Marriott Santa Monica Le Merigot wissen sollten

Auch bekannt als

  • Le Merigot, A JW Marriott Beach Hotel and Spa
  • Jw Marriott Santa Monica
  • Santa Monica Marriott
  • Marriott Santa Monica
  • Le Merigot-A JW Marriott Beach Hotel And Spa Santa Monica

Zimmertypen

  • Guest Room
  • King Balcony Room
  • Premier Room
  • Suite

Adresse

1740 Ocean Avenue, Santa Monica, California 90401, United States

Telefon

(310) 395-9700

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

JW Marriott Santa Monica Le Merigot

Scene

Sauberes und klassisches gehobenes Kettenhotel mit Zugang zum Strand

Dieses Hotel ist Teil der Luxusmarke von Marriott. Daher ist es vernünftig, zumindest einige Elemente zu erwarten, die unglaublich einprägsam sind. Leider ist das französische Thema - Drucke im impressionistischen Stil auf den Fluren, ein Restaurant namens Cezanne vor Ort - wenig, um den Ort zu unterscheiden. Die Lobby ist angenehm, mit leiser Musik und Kaffee zur Selbstbedienung oder mit Obstaufguss, jedoch im generischen Stil. Es führt zu einem fröhlichen Terrassenbereich und dann hinunter zum Außenpool. Dies ist auch ein angenehmer Ort, aber etwas fad mit grauen Sonnenliegen und minimaler Landschaftsgestaltung, abgesehen von etwas Grün und einer ordentlichen Reihe von Palmen. Gäste sind eine Mischung aus Familien, Paaren und Geschäftsreisenden, die an Konferenzen in den Veranstaltungsräumen teilnehmen. Lärm ist kein Thema.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Einfacher Zugang zum Strand an der Ocean Avenue in Santa Monica

Santa Monica ist eine Küstenstadt mit Geschäften, Restaurants und einem touristischen Anziehungspunkt mit Spielen, Fahrgeschäften und einem ikonischen Riesenrad. Le Merigot liegt näher am Strand als viele Hotels in Santa Monica. Gäste können durch eine Hintertür am Pool aussteigen, eine Gasse durchqueren und durch einen Parkplatz zum Strand gelangen.

  • Zum Strand, Santa Monica Pier oder Venice Beach sind es fünf bis zehn Minuten zu Fuß
  • Rodeo Drive in Beverly Hills ist 40 Fahrminuten entfernt. Hier erwarten Sie hochwertige Einkaufsmöglichkeiten und elegante Villen
  • Eine 40-minütige Fahrt zum Themenpark Universal Studios
  • Den Hollywood Boulevard und das chinesische Theater von Grauman erreichen Sie nach einer 45-minütigen Fahrt
  • 30- bis 45-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen Los Angeles (LAX)
Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Klassische und zeitgenössische Zimmer; teilweise mit Meerblick und / oder Balkon

Die Zimmer im JW Marriott Santa Monica Le Merigot sind sauber und modern, aber nicht besonders aufregend oder einprägsam. Sie verfügen über eine neutrale Farbpalette, weichen Teppichboden und helle Holzmöbel. Sessel und Lederhocker setzen einen anspruchsvollen Akzent, ebenso Kunstwerke und ein Fischschuppenmuster hinter den Betten (entweder ein Kingsize-Bett oder zwei Queensize-Betten). Alle Zimmer sind standardmäßig mit einem Flachbild-TV, einem Mini-Kühlschrank, einer Kaffeemaschine, gegen Gebühr Mineralwasser und WLAN ausgestattet. Einige Zimmer bieten ein Upgrade auf möblierte Balkone mit Meer- oder Stadtblick. Die Badezimmer bieten entweder eine Glasdusche oder eine Dusche / Badewanne, einen Haartrockner und Pflegeprodukte von Aromatherapy Associated.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Zwei Restaurants, ein Außenpool, ein Spa und ein 24-Stunden-Fitnesscenter

Features sind hier schön und abwechslungsreich. Das Highlight ist der Zugang zum Strand vom Außenpool, der über Liegestühle und Sonnenschirme verfügt. Im Cezanne wird gegen Aufpreis ein Frühstücksbuffet mit französischer Note serviert. In der Le Troquet Patio Lounge können Sie drinnen oder draußen Mittag- und Abendessen genießen. Außerdem gibt es eine voll ausgestattete Lobbybar. Der Zimmerservice steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.

Das Le Merigot Spa bietet eine umfassende Auswahl an Anwendungen sowie Hydrotherapie-Einrichtungen wie eine Eukalyptus-Sauna. Das Fitnesscenter ist rund um die Uhr geöffnet und bietet Cybex-Geräte und persönliche Trainer. Le Boutique Gift Shop verkauft Resortbekleidung und Geschenke. Veranstaltungsräume mit Tageslicht und ein 24-Stunden-Businesscenter werden ebenfalls angeboten.

Es gibt eine tägliche Zielgebühr für Wi-Fi, Fahrräder, Boogie-Boards, Kaffee in der Lobby und Sonnenschirme. Parkservice kostet extra, wie fast überall in Santa Monica.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Walkable Santa Monica location and easy beach access from the swimming pool
  • Clean and contemporary rooms; some with balconies and partial ocean views
  • Outdoor swimming pool with pleasant pool deck
  • Le Troquet Patio Lounge for lunch and dinner; 24-hour room service
  • Cezanne for breakfast buffet with a French twist
  • Lobby bar for cocktails and wines
  • Spa Le Merigot for treatments and hydrotherapy
  • Large meeting rooms with natural light
  • Full fitness center with Cybex equipment and an indoor/outdoor yoga room
  • Gift shop sells resort wear and
See More Pros

Cons

  • Destination fee (covers Wi-Fi, bikes, boogie boards, coffee, and beach umbrellas)
  • Buffet breakfast costs extra
  • Valet parking costs extra (the norm in Santa Monica)
  • Some generic chain decor
See More Cons

Bottom Line

From the entrance, the JW Marriott Santa Monica Le Merigot looks like a typical upscale chain hotel, but it has one unexpected perk: fast beach access from the swimming pool. The location is also walkable to a plethora of restaurants and shops, including the popular 3rd Street Promenade. Features include a full spa, modern fitness center, breakfast buffet, and French-inspired lunch and dinner restaurant. The 175 rooms are classic and contemporary, and some have balconies with ocean views. Note that there's a daily Destination fee (to cover beach gear and Wi-Fi) and valet parking also costs extra. Overall, this is an excellent and straightforward beach hotel. For something with a bit more character and social scene (but higher rates) check out Casa del Mar Hotel, just down the street. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Pets Allowed
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

JW Marriott Santa Monica Le Merigot

Scene

Clean and classic upscale chain hotel with beach access

This property is part of Marriott's luxury brand, so it'd be reasonable to expect at least a few elements that are incredibly memorable. Unfortunately, the French theme -- Impressionist-style prints in the hallways, an on-site restaurant called Cezanne -- do little to distinguish the place. The lobby is pleasant, with soft music and self-serve coffee or fruit-infused water, but a generic style. It does lead out to a cheerful patio area, and then down to the outdoor swimming pool. This is also a pleasant place, but slightly bland with gray sun loungers and minimal landscaping apart from some greenery and a neat row of palm trees. Guests are a mix of families, couples, and business travelers attending conferences in the event facilities. Noise isn't an issue. 

See More Scene

Location

Easy beach access on Ocean Avenue in Santa Monica 

Santa Monica is a beach town filled with shops, restaurants, and a tourist-attracting pier with games, rides, and an iconic Ferris wheel. Le Merigot is closer to the beach than many hotels in Santa Monica. Guests can walk out a back door by the pool, cross an alley, and through a parking lot to the beach. 

  • Five- to 10-minute walk to the beach, Santa Monica Pier, or Venice Beach
  • 40-minute drive to Rodeo Drive in Beverly Hills, with high-end shopping and swanky mansions
  • 40-minute drive to Universal Studios theme park
  • 45-minute drive to Hollywood Boulevard and Grauman's Chinese Theatre
  • 30- to 45-minute drive to Los Angeles International Airport (LAX)
See More Location

Rooms

Classic and contemporary rooms; some with ocean views and/or balconies 

The rooms at JW Marriott Santa Monica Le Merigot are clean and contemporary, but not overly exciting or memorable. They feature a a neutral color palette, soft carpet, and light-wood furniture. Armchairs and leather ottomans add a sophisticated accent, as does artwork and a fishscale pattern behind the beds (either a singular king bed or two queen-size beds). All rooms come standard with a flat-screen TV, mini-fridge, coffeemaker, for fee bottled water, and Wi-Fi. Some rooms upgrade to furnished balconies with ocean or city views. Bathrooms feature either glass showers or shower/tub combos, hairdryers, and Aromatherapy Associated toiletries.  

See More Rooms

Features

Two restaurants, outdoor swimming pool, spa, and 24-hour fitness center 

Features are nice and varied here. The highlight is beach access from the outdoor swimming pool, which has sun loungers and umbrellas on the deck. For dining, buffet breakfast with a French twist is served at Cezanne (extra charge). Lunch and dinner are available indoors or outdoors at Le Troquet Patio Lounge and there's a full lobby bar. Room service is available 24 hours. 

Le Merigot Spa offers a full menu of treatments, along with hydrotherapy facilities such as a eucalyptus sauna. The fitness center is open 24/7 and offers Cybex equipment and personal trainers. Le Boutique Gift Shop sells resort wear and gifts. Event space with natural light and a 24-hour business center are also on offer.

There's a daily Destination fee that covers Wi-Fi, bikes, boogie boards, lobby coffee, and beach umbrellas. Valet parking costs extra, as it does almost everywhere in Santa Monica. 

See More Features

Things You Should Know About JW Marriott Santa Monica Le Merigot

Also Known As

  • Le Merigot, A JW Marriott Beach Hotel and Spa
  • Jw Marriott Santa Monica
  • Santa Monica Marriott
  • Marriott Santa Monica
  • Le Merigot-A JW Marriott Beach Hotel And Spa Santa Monica

Room Types

  • Guest Room
  • King Balcony Room
  • Premier Room
  • Suite

Address

1740 Ocean Avenue, Santa Monica, California 90401, United States

Phone

(310) 395-9700

Website

Oyster Hotel Review

JW Marriott Santa Monica Le Merigot

Scene

Clean and classic upscale chain hotel with beach access

This property is part of Marriott's luxury brand, so it'd be reasonable to expect at least a few elements that are incredibly memorable. Unfortunately, the French theme -- Impressionist-style prints in the hallways, an on-site restaurant called Cezanne -- do little to distinguish the place. The lobby is pleasant, with soft music and self-serve coffee or fruit-infused water, but a generic style. It does lead out to a cheerful patio area, and then down to the outdoor swimming pool. This is also a pleasant place, but slightly bland with gray sun loungers and minimal landscaping apart from some greenery and a neat row of palm trees. Guests are a mix of families, couples, and business travelers attending conferences in the event facilities. Noise isn't an issue. 

See More Scene

Location

Easy beach access on Ocean Avenue in Santa Monica 

Santa Monica is a beach town filled with shops, restaurants, and a tourist-attracting pier with games, rides, and an iconic Ferris wheel. Le Merigot is closer to the beach than many hotels in Santa Monica. Guests can walk out a back door by the pool, cross an alley, and through a parking lot to the beach. 

  • Five- to 10-minute walk to the beach, Santa Monica Pier, or Venice Beach
  • 40-minute drive to Rodeo Drive in Beverly Hills, with high-end shopping and swanky mansions
  • 40-minute drive to Universal Studios theme park
  • 45-minute drive to Hollywood Boulevard and Grauman's Chinese Theatre
  • 30- to 45-minute drive to Los Angeles International Airport (LAX)
See More Location

Rooms

Classic and contemporary rooms; some with ocean views and/or balconies 

The rooms at JW Marriott Santa Monica Le Merigot are clean and contemporary, but not overly exciting or memorable. They feature a a neutral color palette, soft carpet, and light-wood furniture. Armchairs and leather ottomans add a sophisticated accent, as does artwork and a fishscale pattern behind the beds (either a singular king bed or two queen-size beds). All rooms come standard with a flat-screen TV, mini-fridge, coffeemaker, for fee bottled water, and Wi-Fi. Some rooms upgrade to furnished balconies with ocean or city views. Bathrooms feature either glass showers or shower/tub combos, hairdryers, and Aromatherapy Associated toiletries.  

See More Rooms

Features

Two restaurants, outdoor swimming pool, spa, and 24-hour fitness center 

Features are nice and varied here. The highlight is beach access from the outdoor swimming pool, which has sun loungers and umbrellas on the deck. For dining, buffet breakfast with a French twist is served at Cezanne (extra charge). Lunch and dinner are available indoors or outdoors at Le Troquet Patio Lounge and there's a full lobby bar. Room service is available 24 hours. 

Le Merigot Spa offers a full menu of treatments, along with hydrotherapy facilities such as a eucalyptus sauna. The fitness center is open 24/7 and offers Cybex equipment and personal trainers. Le Boutique Gift Shop sells resort wear and gifts. Event space with natural light and a 24-hour business center are also on offer.

There's a daily Destination fee that covers Wi-Fi, bikes, boogie boards, lobby coffee, and beach umbrellas. Valet parking costs extra, as it does almost everywhere in Santa Monica. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.