Alle Hotels in Siem Reap ansehen

Rambutan Resort - Siem Reap 3.5

Siem Reap, Provinz Siem Reap, Kambodscha

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Auf der ruhigen Ostseite des Flusses Siem Reap
  • Zu Fuß zum Pub Street und der Alte Markt in weniger als 10 Minuten
  • Alle Zimmer verfügen über Fliesenböden und Möbel aus nachhaltiger Holz
  • Private Terrassen mit großen Steinbadewannen in jedem Zimmer
  • Hotel nur für Erwachsene mit Homosexuell freundlichen Philosophie
  • Salzwasser-Pool umfasst Liegestühle und Sonnenschirme
  • Schönen tropischen Garten zum Entspannen
  • Kostenloses Frühstück sowie gemütliche Bar und ein Restaurant auf dem Gelände
  • Einige Buchungen sind kostenlos Abholung vom Flughafen
  • Kostenloses W-LAN im ganzen

Kontra

  • Kein Wellness-oder Fitness-Center
  • Kinder nicht erlaubt (eine Pro für einige)

Fazit

Rambutan Resort ist ein schönes, Homosexuell freundliche Boutique-Hotel auf einer ruhigen Seitenstraße befindet sich auf der Ostseite des Flusses Siem Reap. Lebhaften Pub Street und den Boutiquen der Alten Markt in weniger als 10 Minuten zu Fuß entfernt und es gibt viele trendige Restaurants auf der Ostseite des Flusses. Die oberen Mittelbereich Resort verfügt über 16 Zimmer, die alle von ihnen Villen und Suiten mit rustikalen Fliesenböden, Möbel aus nachhaltig geerntet Palmenholz stammen, und eine private Terrasse mit einem großen Terrazzo-Steinbadewanne. Es gibt einen schönen Salzwasser-Pool im Innenhof, ein stilvolles Restaurant und eine Bar, und einen angenehmen tropischen Garten zum Entspannen. Kinder sind hier nicht willkommen, aber Familien können im Schwesterhotel Rambutan Hotel, das nur auf der Fahrspur zu bleiben.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 6 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Schöne, klassische Boutique-Hotel mit kunstvolle Details im gesamten

Eine dicke Holz Schiebetor versteckt die Rambutan Resort von der Straße, aber trotzdem ist die klassische weiße Gebäude sofort elegant von der Außenseite mit ihren roten Ziegeldächern und im Villenstil-Architektur. Hinter dem Tor, die Lobby ist ein einfaches Open-Air-Affäre, komplett mit Fliesenböden und Holztischen und Stühlen aus ökologisch nachhaltigen Holz bezogen. Kleinen Kiesel Gärten mit Topfpflanzen in den Boden eingelassen, und ein Teil der Lobby ist mit Empfehlungen für lokale Restaurants, Bars, Touren, und Spas gewidmet. Es gibt viel Liebe zum Detail hier, aus Teak-Schaukelstühle, um Lotusblumenarrangements bis hin zu Skulpturen von der Decke, die Palmen hängen artsy imitieren. Das Resort ist ruhig und Homosexuell-freundlich, wenn auch ein Mix aus Paare, gerade und nicht anders, sind die Norm. Es gibt eine keine Kind-Politik, wenn auch, was bedeutet, es ist eine Oase der Ruhe und Frieden, und Familien haben wegen mit Schwesterhotel des Resorts auf der Straße zu machen.

Ort

Siem Reap River ruhigen Ostseite, zu Fuß zum Pub Street in unter 10 mintues

Die Rambutan Resort hat eine ausgezeichnete Lage im ruhigeren östlichen Seite der Fluss Siem Reap, weg von den Massen in der Mitte der Stadt. Allerdings dauert es weniger als 10 Minuten bis zum Restaurant und die Bar Rausch der Pub Street und der das Geschehen Alten Markt gehen. Diese away-from-it-all, ist in der Nähe von-it-all Kombination ideal für einen Aufenthalt in Siem Reap. Das Resort liegt in einer ruhigen schmale Gasse von anderen niedrigen Gebäuden umgeben ist, und die Straßen, die von der östlichen Seite des Flusses verzweigen sind mit trendigen Cafés und Restaurants, die alle innerhalb eines fünf-bis 10-minütigen Spaziergang verpackt. Etwas weiter entfernt, ist Angkor Wat in 15 Minuten mit dem Auto erreichbar, ebenso wie der Flughafen.

Zimmer

Stilvoll, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Terrazzo-Stein Badewannen und Balkone

Es gibt 16 Zimmer im Rambutan intime Resort, entweder Deluxe Suite oder Deluxe Villa Entscheidungen. Alle Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über Schreibtische und Schränke aus nachhaltig geernteten Palmholz. Zur Einrichtung gehören auch charmante Rattan-Stühlen und Hockern, und lokale Seide, die ein Pop der Farbe hinzuzufügen. Beide Deckenventilatoren und Klimaanlage halten die Zimmer kühl. Moderne Kunst mit Pop Neigungen hängt an den Wänden, und Plattformbetten stehen auf scharfe, rustikalen Fliesenböden. Villas bieten mehr Platz, und ein Zusatzbett im Zimmer sowie eine Terrasse im zweiten Stock Wohnbereich. Zur modernen Ausstattung gehören kostenfreies WLAN, Flachbild-TV mit Satellitenempfang, einen elektronischen Safe, elektrische Warmwasserkocher und Minibar mit Wein und Champagner. Alle Zimmer verfügen über eine eigene Terrasse mit großen Terrazzo-Steinbadewannen für eine Chillen oder ein Post-Tempel-Touren genießen sowie Sitzecken. Die Bäder sind wie Designer-Terrazzo-Waschbecken in auffälligen Farben sowie Regendusche und Pflegeprodukte.

Angebote

Salzwasser-Pool in einem tropischen Garten und ein schönes Restaurant

Rambutan Resort verfügt über nur wenige Einrichtungen, aber sie sind alle sehr gut. Die 16 Zimmer hier sind um einen tropischen Garten im Innenhof, die angenehm zum Sitzen ist. Das Herzstück ist der hoteleigenen Meerwasserpool, die Liegestühle und Sonnenschirme auf zwei Seiten der er unterging, sowie ein Wasserfall Kaskadierung am anderen Ende hat. Daneben befindet sich das Resort Restaurant und Bar, die Rambutan, die karierten Fliesen-Böden, Holztische, und langsam Deckenventilatoren hat. Das Restaurant ist bekannt für seine ausgezeichnete Khmer und westliche Küche von Küchenchefs, die die Top-Gastfreundschaft Schulen in Siem Reap teilgenommen haben, vorgenommen. Sie dienen kostenloses Frühstück hier und dann a la carte Artikel zum Mittag- und Abendessen, sowie die Bereitstellung eine umfangreiche Cocktailkarte und Weinkarte. Getränke können Sie am Pool serviert werden. Es sind keine anderen öffentlichen Einrichtungen hier, auch wenn die Gäste haben die Möglichkeit, den Pool über im Resort-Schwesterhotel, das Rambutan Villa, die nur auf der Gasse ist. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude und Flughafentransfers sind mit einigen Buchungen enthalten.

Kunden, die sich Rambutan Resort - Siem Reap angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Rambutan Resort - Siem Reap wissen sollten

Adresse

Wat Damnak, Krom 10, Rambutan Lane, Siem Reap, Siem Reap Province, Cambodia

Auch bekannt als

  • Golden Banana Boutique Resort

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Siem Reap

Rambutan Resort - Siem Reap 3.5

Siem Reap, Siem Reap Province, Cambodia

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • On the quiet eastern side of the Siem Reap River
  • Walk to Pub Street and Old Market in under 10 minutes
  • All rooms have tile floors and furniture made from sustainable wood
  • Private terraces with large stone bathtubs in each room
  • Adult-only hotel with gay-friendly philosophy
  • Saltwater swimming pool includes sun loungers and umbrellas
  • Lovely tropical garden for relaxing
  • Free breakfast plus intimate bar and restaurant on premises
  • Some bookings include free airport pickup
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • No spa or fitness center
  • Children not allowed (a pro for some)

Bottom Line

Rambutan Resort is a lovely, gay-friendly boutique hotel located on a quiet lane on the east side of the Siem Reap River. Lively Pub Street and the boutiques of the Old Market area are less than 10 minutes away on foot, and there's lots of trendy dining on the river's east side. The upper-middle-range resort has 16 rooms, all of them villas and suites with rustic tile floors, furniture sourced from sustainably harvested palm wood, and a private terrace with a large terrazzo stone bathtub. There's a lovely saltwater pool in the central courtyard, a stylish restaurant and bar, and a pleasant tropical garden for relaxing. Kids aren't welcome here, but families can stay at the sister property Rambutan Hotel, which is just down the lane.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Lovely, classic boutique hotel with artful touches throughout

A thick wooden sliding gate hides the Rambutan Resort from the street, but nevertheless, the classical white building is immediately elegant from the outside, with its red-tile roofs and villa-style architecture. Inside the gate, the lobby is a simple open-air affair, complete with tiled floors and wooden tables and chairs sourced from environmentally sustainable wood. Small pebble gardens with potted plants are inlaid in the floor, and a section of the lobby is devoted to recommendations for local restaurants, bars, tours, and spas. There is plenty of attention to detail here, from teak rocking chairs to lotus flower arrangements to artsy sculptures hanging from the ceiling that mimic palm trees. The resort is serene and gay-friendly, although a mix of couples, straight and otherwise, are the norm. There is a no child policy, though, meaning it is a haven of peace and quiet, and families have to make due with the resort's sister property down the street.

Location

Siem Reap River's quiet eastern side, walk to Pub Street in under 10 mintues

Map of Rambutan Resort - Siem Reap

The Rambutan Resort has an excellent location on the quieter eastern side of the Siem Reap River, away from the crowds in the center of town. However, it takes less than 10 minutes to walk to the restaurant and bar frenzy of Pub Street and the the happening Old Market area. This away-from-it-all, near-it-all combination is ideal for a Siem Reap stay. The resort sits in a quiet narrow alleyway surrounded by other low-rise buildings, and the streets that branch off from the east side of the river are packed with trendy cafes and restaurants, all within a five- to 10-minute walk. Further afield, Angkor Wat is reachable in 15 minutes by car, as is the airport. 

Rooms

Stylish, charming rooms with terrazzo stone bathtubs and balconies

There are 16 rooms at the intimate Rambutan Resort, either Deluxe Suite or Deluxe Villa choices. All of the rooms here are spacious and come with desks and cabinets made from sustainably harvested palm wood. Decor also includes charming rattan chairs and stools, and local silks that add a pop of color. Both overhead ceiling fans and air-conditioning keep the rooms cool. Modern art with pop inclinations hangs on the walls, and platform beds stand on sharp, rustic tiled floors. Villas offer more space, with an extra bed in the room as well as a second floor terrace living area. Modern amenities include free Wi-Fi, flat-screen TVs with satellite channels, electronic safes, electric hot water kettles, and minibars with wine and Champagne. All rooms also have private terraces with large terrazzo stone bathtubs for a chilling out or a post-temple-touring soak, as well as sitting areas. Bathrooms include designer terrazzo sinks in eye-catching colors plus rainfall showers and toiletries. 

Features

Saltwater swimming pool in a tropical garden and a lovely restaurant

Rambutan Resort has just a few facilities, but they are all excellent. The 16 rooms here surround a tropical garden courtyard which is pleasant for sitting. The centerpiece is the hotel's saltwater swimming pool, which has sun loungers and umbrellas set on two sides of it, plus a waterfall cascading at the other end. Next to this is the resort's restaurant and bar, the Rambutan, which has checkered tile flooring, wooden tables, and slow ceiling fans. The restaurant is known for it's excellent Khmer and Western cuisine made by chefs who have attended the top hospitality training schools in Siem Reap. They serve free breakfasts here and then a la carte items for lunch and dinner, as well as providing an extensive cocktail menu and wine list. Drinks can be served poolside. There are no other public facilities here, although guests do have the option of using the pool over at the resort's sister property, the Rambutan Villa, which is just down the alley. Wi-Fi is free throughout the property, and airport pickups are included with some bookings.

Customers Who Viewed Rambutan Resort - Siem Reap Also Viewed

Things You Should Know About Rambutan Resort - Siem Reap

Address

Wat Damnak, Krom 10, Rambutan Lane, Siem Reap, Siem Reap Province, Cambodia

Also Known As

  • Golden Banana Boutique Resort

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did