Die besten kinderfreundlichen Hotels in Sri Lanka

Alle Hotels in Sri Lanka ansehen

Sehen Sie sich die besten kinderfreundlichen Hotels in Sri Lanka an.

  1. Das gehobene Cinnamon Grand mit 501 Zimmern ist eine Institution in Colombo. Es ist ein beliebter Ort für Hochzeiten und Konferenzen und hat eine Atmosphäre von Wichtigkeit und Aktivität. Alle Zimmertypen verfügen über hochwertige Annehmlichkeiten wie kostenlosen Kaffee- und Aufdeckservice. Einige Teppichböden und Bettwäsche könnten jedoch in einem stilvollen Stil gestaltet werden. Es gibt zwei Außenpools, satte 14 gastronomische Einrichtungen, ein großes Fitnesscenter und ein angrenzendes thailändisches Spa von Angsana (mit anderen Worten, dies ist ein großes Hotel und die Gäste sollten davon ausgehen, dass sie häufig laufen). Später Check-out-Anfragen werden selten gewährt und es wird darauf hingewiesen, dass Taxis durch das Hotel höhere Fahrpreise haben als auf der Straße. Parkplätze und WLAN sind kostenlos.

  2. Diese fünf-Zimmer-Boutique liegt abseits der Touristenpfade und bietet mehr Atmosphäre als die meisten der größeren und weniger persönlichen Möglichkeiten, die Sie am Hauptstrand von Hikkaduwa finden. Bemerkenswert für seine ruhige Atmosphäre am See und leckere asiatische und britisch inspirierte Gerichte. Hier erwarten die Gäste persönliche Aufmerksamkeit, einen kleinen Pool und eine zwanglose Barlounge mit Billardtisch. Die Zimmer verfügen über handgeschnitzte Holzmöbel, private Balkone, DVD-Player und Minibars (die nur in der Hochsaison gefüllt sind). Es ist ein einfacher, ruhiger Rückzugsort, aber die öffentlichen Bereiche sind veraltet und die Zimmer verfügen über Röhrenfernseher.

  3. Ideal für diejenigen, die keine Angst haben, ihre Geldbörsen zu beobachten oder die bereit sind, etwas mehr für den erwarteten gehobenen Hotelkomfort der westlichen Welt auszugeben, ist The Fortress eine gute Wahl. 30 Minuten südlich von Galle gelegen, wirkt diese Boutique mit 53 Zimmern auf der Straße viel größer. Das Hotel ähnelt dem berühmten holländischen Fort. Hier finden Sie modernes Dekor, gemischt mit architektonischen Stilen aus der niederländischen und portugiesischen Kolonialzeit, zwei Pools, einen schmalen und nicht schwimmenden Strand, schmackhafte Speisen, eine Menge Aktivitäten, Familien- Freundliche Funktionen, ein wunderschönes Spa und riesige Zimmer mit allen nötigen Einrichtungen.

  4. Dieses Mittelklassehotel mit 340 Zimmern wird manchmal von seinem Schwestereigentum Cinnamon Grand überschattet, ist aber selbst ein bedeutender Spieler in Colombo. Das Lakeside Colombo befindet sich auf sieben Hektar Land mit Blick auf den Beira Lake. Die modernen Zimmer verfügen über Flachbild-TVs, kostenloses Mineralwasser, Kaffee / Tee und ein geräumiges Badezimmer mit Badewanne / Dusche. In allen Cinnamon-Hotels üblich, Speisen und Getränke sind herausragend, angefangen mit dem Frühstücksbuffet bis hin zu spätabendlichen Tänzen in der stilvollen Bibliothek, die zum Nachtclub umgebaut wurde. Die Executive Floor Lounge ist mit Gourmet-Snacks und Cocktails ausgestattet und verfügt über einen Balkon für beeindruckende Gäste. Das Frühstück zu bezahlen und ein überfülltes Fitnesscenter sind ein Nachteil.

  5. Heritance Ahungalla ist ein gehobenes Strandresort mit 152 Zimmern, einem riesigen Gebäude und einer ungezwungenen Atmosphäre. Das Design und die Einrichtung im Kolonialstil spiegeln sich in den polierten Holz- und Steinböden, den lokal gewebten Stoffen und der handgefertigten Kunst an den Wänden wider. Es sind die Details, die hier den Unterschied ausmachen. In den drei Restaurants erwarten die Gäste geräumige Zimmer mit stilvollen, modernen Akzenten aus der Kolonialzeit, zwei große Pools mit Meerblick, Tennisplätze, ein Spa, fünf Bars und eine renommierte Küche. Die geringfügigen Abnutzungs- und Datierungsprobleme sind ein Nachteil, aber das Resort wird langsam saniert. Das Resort ist bei Paaren und Familien beliebt, und es gibt hier einen saisonalen Kinderclub, anders als im gehobenen Vivanta by Taj an der Küste.

  6. Die Paradise Road der gehobenen Mittelklasse Die Villa Bentota ist ein Boutique-Hotel aus dem 19. Jahrhundert. Es befindet sich auf einem weitläufigen Gelände, nur einen kurzen Spaziergang vom Strand entfernt, aber Sie müssen an einer (gelegentlich lauten) Bahnstrecke vorbeikommen, um zur Küste zu gelangen. Die meisten Gäste finden es als Teil des Charmes der Unterkunft, zusätzlich zu den niederländischen kolonialen Antiquitäten und der Fülle an modernen Kunstwerken, die überall zu sehen sind. Die 15 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten sind in Schwarz-Weiß gehalten und verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TVs und Minibars. Das Restaurant serviert gut bewertete lokale und internationale Küche. Außerdem gibt es zwei Swimmingpools. Es gibt keinen Fitnessraum oder ein komplettes Spa, aber ein Massageraum steht zur Verfügung. Reisende, die am Strand unterwegs sind , sollten das ähnlich teure Vivanta by Taj mit 160 Zimmern in Betracht ziehen , obwohl es nicht das gleiche intime Gefühl hat.

  7. Die Sea Rock Villa ist eine moderne Boutique etwas außerhalb von Bentota. Die fünf Zimmer sind sauber, geräumig und einfach mit Minibars, kleinen Flachbild-TVs, kostenlosen Kaffee- und Teezubehör sowie Balkonen mit Blick auf die wilden Wellen des Ozeans. Während das Anwesen klein ist, gibt es noch genügend Platz für ein Restaurant mit zwei Essbereichen, einem Pool, einem privaten Strandbereich, einer großen Wiese mit Badminton / Volleyballplatz und einer kleinen Bibliothek. Ein Passagier-Van und Tuk-Tuks stehen für den Transport zur Verfügung. Dies macht es zu einem idealen Ort für diejenigen, die einen wirklich ruhigen und etwas abgeschiedenen Strandurlaub mit Zugang zum Außenbereich suchen.

  8. Diese familiengeführte Boutique mit 13 Zimmern im oberen mittleren Preissegment wurde 1964 mit dem ersten registrierten Gästehaus von Colombo begrüßt. Das moderne Gebäude im Kolonialstil bietet eine Mischung aus zeitgenössischem und traditionellem Stil, ein Dekor aus der Mitte des Jahrhunderts und moderne Kunst, ein Restaurant und eine Bar sowie einen wirklich warmen Service. Die Taru Villas - Lake Lodge befindet sich in Colombos zentralem Stadtteil Copetty in günstiger Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, mit urbanen Chicakzenten. Es ist ein ruhiger Rückzugsort für ruhige, bescheidene Urlauber - wilde Partys steuern klar. Für eine ebenso schicke Alternative mit einer ebenso intimen Atmosphäre sollten die Gäste das Casa Colombo in Colombo 4 in Betracht ziehen.

  9. Das Drei-Perlen-Kandy Samadhi Center ist ein rustikales Resort mit 12 Zimmern, eine 50-minütige Fahrt von Kandy entfernt. Inspiriert von Meditation sind die Zimmer in der üppigen und ruhigen Anlage verteilt. Viele Gäste nutzen die Yoga- und Meditationskurse oder die umfangreichen Ayurveda-Behandlungen. Die Zimmer sind groß und mit antiken Möbeln, Sitzbereichen sowie Tee- und Kaffeezubehör ausgestattet, sie zeigen jedoch Abnutzung. Die Badezimmer sind groß, aber sie werden gelegentlich zwischen den Zimmern geteilt und es gibt keine Toilettenartikel. Ein vegetarisches Bio-Restaurant serviert ein kostenloses Frühstück und das Essen erhält hervorragende Bewertungen. Obwohl nichts zu Fuß erreichbar ist, kann das Hotel bei der Organisation von Ausflügen behilflich sein. Es gibt kein WLAN, kein Mobiltelefon oder Fernseher, daher ist es das Beste für Gäste, die den Stecker ziehen möchten. Reisende, die mehr Annehmlichkeiten suchen, bevorzugen die Madulkelle Tea and Eco Lodge , obwohl die Preise viel höher sind.

  10. Dieses moderne Hotel mit 140 Zimmern bietet günstige Preise an der Südwestküste von Sri Lanka. Entworfen vom renommierten lokalen Architekten Geoffrey Bawa, fühlt sich das gehobene Blue Water größer an, als es eigentlich ist, mit luftigen Gemeinschaftsbereichen, die seinen typischen Stil der tropischen Moderne widerspiegeln. Die Gäste verbringen tagsüber gern Liegestühle, die sich auf der Liegewiese vor dem Pool befinden. Hinter einem Zaun gibt es einen breiten öffentlichen Strand, der bei den Fischern aktiv bleibt, obwohl die starke Strömung bedeutet, dass er nicht immer sicher zum Schwimmen ist. Moderne Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon und einige Badezimmer verfügen über separate Whirlpools. Das Anwesen verfügt über vier Restaurants, zwei Bars, zwei Tennisplätze, ein Spa und einen eleganten Fitnessraum mit Yoga-Kursen auf Anfrage. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos.

  11. Wenn Sie eine ruhige Zeit in Sri Lanka verbringen möchten, ist das Dalmanuta Gardens - Ayurvedic Resort & Restaurant ein schöner Ort, um Ihre Batterien aufzuladen. Neben Flussbootsfahrten, Planschen im kleinen Poolbereich, Beobachten von Glühwürmchen im Kräutergarten oder Reflektieren im grünen stillen Garten können Gäste, die in einem der neun einfachen, aber privaten Bungalows dieser Boutique wohnen, an einer Reihe von Ayurveda-Wellnessprogrammen teilnehmen Von Yoga über Behandlungen bis hin zu strengen personalisierten Programmen - aber seien Sie gewarnt, die Einrichtungen sind etwas rustikal. Aufgrund des abgelegenen Standorts ist es am besten für Personen, die nicht häufig das Grundstück verlassen möchten.

  12. Frangipani Tree ist eine kleine Boutique am Strand mit neun Suiten, die eine rustikale, aber zeitgemäße, lässig-schicke Atmosphäre bieten. Die minimalistischen Zimmer sind groß und verfügen über große Außenbäder, polierte Betonfliesenböden und (langwierige) Türriegel. Der öffentliche Bereich ist schmal, umfasst jedoch einen schmalen Pool, einen kleinen Essbereich mit einer begrenzten Speisekarte, Tennisplätze, Rasenflächen, einen kleinen, nicht ausgestatteten Strandbereich und eine ungenutzte TV- und Bibliothekslounge. Der Frangipani-Baum ist ein Ort zum Trennen. Wenn Sie also mehr als nur einen passiven, abgeschiedenen Urlaub suchen, können Sie sich in die Städte wagen.

  13. Dieses Mittelklassehotel mit 154 Zimmern an der Westküste von Sri Lanka liegt an einem nicht bevölkerten beigen Sandstreifen, 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Strömungen können am Strand stark sein, weshalb viele europäische Gäste es vorziehen, Zeit in den zwei Süßwasserpools zu verbringen: einem langen, familienfreundlichen und einem ruhigen neben dem Open-Air-Spa. Sportbegeisterte können im Tennis, Racquetball, Badminton, Kajakfahren und im Indoor-Fitnesscenter trainieren. Die farbenfrohen, modernen Zimmer sind geräumig und stehen allein stehenden Villen zur Verfügung. Obwohl es nur wenige Restaurants gibt, wechselt das reichhaltige Buffet täglich und es gibt ein elegantes À-la-carte-Restaurant (Gäste müssen ein Taxi nehmen oder zu anderen Orten fahren). Ein Animationsteam unterhält Tag und Nacht in Form von Wasseraerobic, Live-Musik, Theater und Karaoke. Halten Sie Ausschau nach traditionellen lokalen Hochzeiten im Veranstaltungsraum.

  14. Das Taj Samudra Colombo ist eine gehobene 300-Zimmer-Unterkunft in Colombos wohlhabendem Geschäftsviertel Colpetty und ist die ideale Wahl für Geschäftsreisende. Irgendwo zwischen verblasstem Glanz und zeitgemäßem Stil, gibt es in einem Bereich veraltete Dekor- und Ausstattungsgegenstände und elegante, zeitgemäße Möbel in einem anderen Bereich. Es gibt eine Vielzahl von Fitness- und Speisemöglichkeiten vor Ort sowie einen Außenpool mit Whirlpool, jede Menge Veranstaltungsfläche und wunderschöne 11 Hektar große Gärten. Wenn Sie Wert auf Qualität und Quantität legen, möchten Sie vielleicht eine der vielen Boutique-Optionen der Stadt wie das Colombo Courtyard besuchen.

  15. Der 85-Zimmer-Luxus-Leuchtturm Jetwing Lighthouse wurde von einem berühmten Architekten aus Sri Lanka entworfen. Es ist voll mit indoasiatischem Kunstdekor, geräumigen, modernen Kolonialzimmern und grasbewachsenen Innenhöfen und bietet eine behagliche Atmosphäre. Mit zwei Flügeln (erbaut im Abstand von 12 Jahren), zwei Pools (darunter einer mit einem Kinderbecken), einem rustikalen Wellnessbereich, einer Handvoll Speisen- und Trainingsmöglichkeiten und vielen Außenbereichen mit Blick auf die wilde und felsige Küste ist diese große Boutique ideal für diejenigen, die einen privaten Urlaub mit viel Platz und Möglichkeiten wünschen. Für ein ruhigeres und ruhigeres Ambiente sollten Sie jedoch das Era Beach by Jetwing besuchen, das nur 20 Minuten entfernt ist.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Best Kid-Friendly Hotels in Sri Lanka

View all Sri Lanka Hotels

Take a look at the best kid-friendly hotels in Sri Lanka.

  1. The 501-room, upscale Cinnamon Grand is a Colombo institution; it is a popular place for weddings and conferences, and has an air of importance and activity. All room types have quality amenities such as free coffee and turndown service, but some carpeting and bedding could use a style upgrade. There are two outdoor pools, a whopping 14 dining options, a large fitness center, and an adjacent Thai-based spa from Angsana (in other words, this is a big property and guests should expect to walk often). Late check-out requests are rarely granted, and beware that taxis through the hotel have higher fares than those on the street. Guest parking and Wi-Fi are free.

  2. This off-the-beaten-path, five-room boutique has more of a home-away-from-home guesthouse vibe than most of the larger and less personal options you'll find along Hikkaduwa's main beach strip. Notable for its serene lakeside atmosphere and tasty Asian and British inspired menu items, here guests can expect personal attention, a small pool, and a casual bar lounge area with a pool table. Rooms have hand-carved wooden furniture, private outdoor balconies, DVD players, and minibars (that are only stocked during high season). It's a simple, quiet retreat but common areas are dated and rooms have tube TVs.

  3. Ideal for those not worried about watching their wallets or who are willing to spend a bit more to have the expected upscale hotel comforts of the Western world, The Fortress is a solid pick. Located in a quiet, yet convenient spot 30 minutes south of Galle, this 53-room boutique looks much larger from the street. Designed to resemble the famous Dutch Fort, here you'll find modern decor mixed with architectural styles from the Dutch and Portuguese colonial eras along with two pools, a narrow and un-swimmable beach, tasty meal options, a ton of activities, family-friend features, a gorgeous spa, and huge rooms with all the fixings. 

  4. This 340-room, mid-range hotel is sometimes overshadowed by its sister property, Cinnamon Grand, but is a major Colombo player in its own right. Lakeside Colombo sits on seven pretty acres overlooking Beira Lake and contemporary rooms have flat-screen TVs, free bottled water, coffee/tea, and spacious bathrooms with tub/shower combos. Common for all Cinnamon properties, food and drink options are a standout, starting with the breakfast buffet and ending with late-night dancing at the classy library-turned-nightclub. The Executive Floor lounge is stocked with gourmet snacks and cocktail-makings, and has a balcony for impressing clients. Paying for breakfast and a crowded fitness center are downsides. 

  5. Heritance Ahungalla is an upscale 152-room beachfront resort with a huge building and a casual vibe. The colonial-style design and decor is reflected in the polished wood and stone floors, the locally woven fabrics, and the handmade art on the walls; it's the details that make the difference here. Guests can expect spacious rooms with stylish, contemporary nods to the colonial era, two large ocean-facing pools, tennis courts, a spa, five bars, and renowned cuisine at the three restaurants. The minor wear and datedness issues are a downside, but the resort is slowly refurbishing. The resort is popular with both couples and families, and there's a seasonal kids' club here, unlike at the also upscale Vivanta by Taj up the coast. 

  6. The upper-middle-range Paradise Road The Villa Bentota is a 19th-century mansion turned boutique hotel. It's set amid extensive grounds a short stroll from the beach, but guests will have to pass an (occasionally noisy) train track to get to the waterfront. Most guests find it part of the property's charm, in addition to the Dutch colonial antiques and plethora of modern artwork that's on display throughout. The 15 individually decorated rooms and suites have a black-and-white color scheme, air-conditioning, flat-screen TVs, and minibars. The restaurant serves well-reviewed local and international cuisine, and there are two swimming pools. There are no gym or full spa, but a massage treatment room is available. Travelers looking to be along the beach should consider the similarly priced 160-room Vivanta by Taj, though it doesn't have the same intimate feel.

  7. Sea Rock Villa is a contemporary boutique just outside Bentota. Its five rooms are clean, spacious, and simple with minibars, small flat-screen TVs, free coffee and tea facilities, and balconies that overlook the wild ocean waves. While the property is small, there's still enough room for a restaurant with two dining areas, a pool, private beach area, large lawn with badminton/volleyball court, and small library. A passenger van and tuk-tuks are available for transport, making it a convenient spot for those wanting a truly quiet and somewhat recluse beach vacation with when-you-want-it access to the outside world. 

  8. This upper-middle-range 13-room, family-owned boutique welcomed it's first guests in 1964 as Colombo's first registered guesthouse. The modern colonial building offers a blend of contemporary and traditional styles, with mid-century decor and modern art, a restaurant and bar, and truly warm service. Located in Colombo's central Copetty neighborhood, Taru Villas - Lake Lodge is conveniently situated near major points of interest, shopping, and restaurants. Rooms are clean and comfy, with urban chic accents throughout. It's a tranquil city retreat for quiet, low-key holiday-makers -- wild partiers steer clear. For a similarly chic alternative with an equally intimate vibe, guests should consider Casa Colombo, in the Colombo 4 area.

  9. The three-pearl Kandy Samadhi Centre is a 12-room rustic resort located a 50-minute drive from Kandy. Inspired by meditation, rooms are scattered around its extensive lush and quiet grounds. Many guests come to utilize the yoga and meditation classes, or the extensive Ayurvedic treatments. Rooms are large and appointed with antique furniture, sitting areas, and tea- and coffee-making facilities, but they're showing wear and tear. Bathrooms are large but they're occasionally shared between rooms and there are no toiletries. An organic vegetarian restaurant serves free breakfast and food receives stellar reviews. Though there is nothing within walking distance, the hotel can help organize tours. There is no Wi-Fi, cellphone service, or TVs, so it's best for guests looking to unplug. Travelers seeking more amenities may prefer the Madulkelle Tea and Eco Lodge, though rates are much higher.

  10. This contemporary, 140-room hotel offers competitive prices on the southwest coast of Sri Lanka. Designed by renowned local architect Geoffrey Bawa, the upscale Blue Water feels bigger than it actually is, with airy communal areas that reflect his trademark style of tropical modernism. Guests tend to spend daytime hours relaxing in sun loungers scattered around the outdoor lawn in front of the pool. Beyond a fence, there's a wide public beach that stays active with fishermen, though the strong current means it's not always safe for swimming. Modern rooms have private balconies and some bathrooms have separate jetted tubs. The property has four dining options, two bars, two tennis courts, a spa, and a sleek fitness room with yoga classes on request. Wi-Fi is free throughout. 

  11. If you are looking to spend quiet time in Sri Lanka, Dalmanuta Gardens - Ayurvedic Resort & Restaurant is a nice spot to recharge your batteries. In addition to riverboat rides, splashing in the small pool area, spotting fireflies in the herb garden, or reflecting within the verdant silent garden, guests staying in any of this boutique's nine simple but private bungalows can also partake in a number of Ayurvedic wellness programs from yoga to treatments to strict personalized programs -- but be warned, the facilities are a bit rustic. Because of the remote location, it's best for people who aren't planning on leaving the property often. 

  12. Frangipani Tree is a small beachside boutique with nine suites that have a rustic, yet up-to-date, casual-chic vibe. Minimalist-style rooms are large with big outdoor bathrooms, polished concrete tile floors, and (tedious) door latches. Public space is slim, but includes a narrow pool, small dining area with a limited menu, tennis courts, grassy grounds, a small, unequipped beach area, and an unused TV and library lounge. Frangipani Tree is a place to unplug, so if you're looking for more than just a passive, disconnected type of holiday, you may want to venture further into the towns. 

  13. This 154-room, mid-range hotel on the west coast of Sri Lanka is situated along an uncrowded stretch of beige sand 30 minutes from the airport. Currents can be strong at the beach, so many European guests prefer to spend time at the two freshwater pools: a lengthy family-friendly one, and a quiet one next to the open-air spa. Meanwhile, sporty types can partake in tennis, racquetball, badminton, kayaking, and exercise at the indoor fitness center. The colorful, contemporary rooms are spacious and standalone villas are available. Though there are few dining options, the expansive buffet changes daily and there's an elegant a la carte restaurant (guests will have to take a taxi or drive to other spots). An animation team entertains throughout the day and night in the form of aqua aerobics, live music, theatre and karaoke. Keep an eye out for traditional local weddings in the event space. 

  14. An upscale 300-room property located in Colombo's well-to-do Colpetty business district, the Taj Samudra Colombo is an ideal pick for business travelers. Stuck somewhere between faded glory and contemporary style, there's outdates decor and fixtures in one area and sleek, contemporary furniture in another -- this goes for everything from rooms to restaurants. There's a host of fitness options and dining options on site, plus an outdoor pool with hot tub, tons of event space, and gorgeous 11-acre gardens. If you're looking for quality over quantity, then you may want to check out one of the city's many boutique options, like Colombo Courtyard.

  15. Designed by a famous Sri Lankan architect, the 85-room upscale Jetwing Lighthouse has a Dutch colonial feel; it's filled with Indo-Asian arty decor, spacious contemporary colonial rooms, and grassy courtyards, and maintains a keep-to-yourself atmosphere. With two wings (built 12 years apart), two pools (including one with a kids' pool), a rustic spa, handful of food and exercise options, and plenty of outdoor areas overlooking the wild and rocky coastline, this large boutique is ideal for those who want a private holiday with lots of space and options. However, for a quainter and quieter vibe, check out Era Beach by Jetwing, 20 minutes down the road. 

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics