Pro

  • Unglaubliche Lage zwischen den Pitons, am wunderschönen Sugar Beach
  • Ein zweiter Strand nur für Erwachsene, getrennt durch einen Berg
  • Großer, schicker Außenpool mit weißen gepolsterten Liegen
  • Romantische Zimmer mit viel weißer Einrichtung, alle mit privaten Decks und Tauchbecken
  • Restaurant am Strand mit Holzofenpizza und Sushi
  • Gourmetrestaurant mit französisch-karibischer Küche
  • Tree House Spa ist eines der besten der Insel
  • Kostenlose Wassersport- und Landaktivitäten
  • Tolles Schnorcheln, Tauchen und "Snuba" -Tauchen
  • Kinderclub , Teen Club und Babysitter-Service
  • Tennisplätze und ein elegantes Fitnesscenter
  • Gratis Wifi
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Streunende Katzen können ein Ärgernis am Strand sein
  • Unwegsame Straßen auf St. Lucia sind nichts für schwache Nerven
  • Leichte Schläfer stören möglicherweise am Abend Naturgeräusche (andere können es lieben!)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Dieser luxuriöse Viceroy ist wirklich ein Wahnsinniger. Es hat wohl die beste Lage auf St. Lucia, genau zwischen den Pitons, St. Lucias berühmten Vulkanspitzen, und an einem wunderschönen weißen Sandstrand. Seine 79 Zimmer sind minimalistisch, schick und größtenteils weiß und verfügen alle über private Tauchbecken , Butler und 24-Stunden-Zimmerservice. Die größeren Villen und Cottages bieten Wohnzimmer und riesige Badezimmer (einige mit Außenduschen und Whirlpools). Zur Ausstattung gehören ein familienfreundlicher Pool, ein Fitnesscenter , Tennisplätze und kostenlose Wassersportmöglichkeiten. Das romantische Baumhaus-Spa ist eines der besten der Insel. Die Restaurants und Bars des Resorts sind teuer, aber All-inclusive-Preise sind verfügbar, damit die Gäste die Kosten in Schach halten können. Auf St. Lucia kann nur die Erwachsenen Jade Mountain vergleichen - aber es fehlt der Strand vor Ort gefunden, und sein Spa ist nicht so schön.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Sugar Beach, A Viceroy Resort

Scene

Eines der besten Luxusresorts von St. Lucia mit einer einzigartigen, atemberaubenden Lage zwischen den Pitons

Was die Lage und die Aussicht angeht, hat Sugar Beach das Beste aus beiden Welten: Es liegt direkt zwischen St. Lucias berühmten, dramatischen Vulkanspitzen, den Pitons , und direkt an einem der besten weißen Sandstrände der Insel. Orte in der Nähe wie Ladera und Jade Mountain bieten auch Piton-Aussicht, aber es fehlt ein Strand, Sugar Beach einzigartig unter den Top-Luxus-Optionen der Insel zu machen (und der Preisvorstellung würdig). Im Gegensatz zu Ladera und Jade Mountain, Sugar Beach erlaubt Kinder (und sogar bietet sie, mit engagierten Kinder-und Teen Clubs ) - obwohl das Resort versucht, Frieden und Ruhe für Paare auch glücklich zu gewährleisten, und öffnete einen Strand nur für Erwachsene im Frühjahr 2016.

Dieses 100 Hektar große Stück Land ist Teil eines größeren UNESCO-Weltkulturerbes und seine Geschichte reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück, als es eine Plantage war (fragen Sie die Mitarbeiter, um auf die Zuckerfabrik zu verweisen). Das Anwesen wurde schließlich ein Hotel namens Jalousie (das kreolische Wort für Eifersucht) und wurde 2008 von der Viceroy Hotel Group übernommen. Nach einer Renovierung im Wert von 100 Millionen US-Dollar wurde es 2012 wiedereröffnet.

Der Zugang zum Resort kann ein wenig schwierig sein, da St. Lucia berühmt ist für seine steilen, engen und holprigen Straßen mit wenig Hinweisschildern. Sobald es gefunden wird, wird ein Sicherheitsbeamte Gastnamen von einer Liste überprüfen und Zugang zu einem anderen Abschnitt der Einfahrt, die weiter bergab vor der Landung in einem eleganten Plantage-Stil Haus umgeben von üppigen Bäumen mit Laternen geschmückt. Die Gäste betreten einen holzgetäfelten Raum mit komplizierten Gitterwerk- und karierten Marmorböden, wo sie Platz nehmen und ein Begrüßungsgetränk erhalten. Es ist möglich, von hier aus einen Blick auf die Pitons zu werfen, und die Aussicht wird nur besser, wenn die Gäste bergab zu den Zimmern gehen. Nach dem Check-in können die Gäste das hügelige Gelände erkunden (und dabei trainieren) oder eine Fahrt mit bunten Tuk-Tuks direkt aus Thailand unternehmen - eine ganz besondere Note, die Gäste wissen lässt, dass das Resort nicht benötigt wird selbst zu ernst.

Um nicht zu sagen, dass der Vizekönig keine unleugbare Geldmenge hat. Die professionellen Mitarbeiter wissen, wie man VIPs bedient - auch wenn sie sehr anspruchsvoll sind. Die meisten Gäste sind romantische Paare, obwohl es sicherlich auch Familien mit Kindern gibt (zu viele für den Geschmack der Gäste). Ein typischer Tag für viele bedeutet, die Sonne aufzusaugen - unterbrochen von gelegentlichen Regenschauer (das ist schließlich der Regenwald) - und dann Cocktails bei Sonnenuntergang schlürfen, bevor sie sich zum Abendessen verkleiden. Jeder kann erwarten, beim nächtlichen Refrain der Laubfrösche einzuschlafen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Eine Stunde mit dem Auto vom Flughafen Hewanorra und eine kurze Fahrt von der authentischen Stadt Soufrière entfernt

Das Resort verfügt über mehr als 100 Hektar Land und eine ideale Lage direkt zwischen den berühmten Twin Pitons von St. Lucia : Gros Piton und Petit Piton. Praktisch jeder Aspekt des Resorts nutzt die atemberaubende Aussicht. Es gibt viele hügelige Pfade und Wanderungen, oder Gäste können Tuk-Tuks anrufen (oder flag down), um sie herum zu führen; Die Tuk-Tuks kommen direkt aus Südostasien und machen regelmäßig Runden zu den wichtigsten Spots rund um das Resort. Es gibt auch klimatisierte Shuttlebusse, die Gäste zu den heißesten Orten in der unmittelbaren Umgebung befördern, darunter einige der besten Restaurants von St. Lucia, den Tet-Paul Naturpfad, die Botanischen Gärten und den Wasserfall von Diamond Falls sowie die Soufrière Sulphur Springs und den Vulkan .

Viele Attraktionen erfordern eine Fahrt durch die Hauptstadt Soufrière , die mit ihren engen Einbahnstraßen einschüchtern kann. Noch entmutigender ist die lange Fahrt zwischen der Süd- und Nordseite der Insel, die mit Haarnadelkurven, massiven Schlaglöchern und schweren Steigungen gefüllt ist. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Auto mieten möchten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Zeitschriftenwürdige Einrichtung, Privatsphäre und private Tauchbecken

Viceroy war darauf bedacht, viel von der Geschichte und dem kolonialen Charme des früheren Resorts Jalousie zu erhalten, besonders von einem äußeren Standpunkt. Interiors jedoch wurden in den ersten Jahren dieses Jahrzehnts sicherlich gründlich überarbeitet. Es gibt 79 Zimmer in verschiedenen Größen und alle haben die gleiche klare Ästhetik: makellose weiße Wände, weiße Möbel und weiße Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle, umrahmt von weißem, natürlichem Stoff, der weiße Himmelbetten bedeckt - alles kreiert ein herrlicher Kontrast zu den dunklen Holzböden. Bunte Malereien von lokalen Künstlern können einen Spritzer Farbe hinzufügen, ansonsten sind die meisten Wände mit Schwarz-Weiß-Fotografien geschmückt, die die Dörfer von St. Lucia darstellen. Die (weißen) Schränke und Nachttische sind mit großen Flachbildfernsehern, DVD-Playern, iPads und iPod-Docks ausgestattet .

Alle Zimmer verfügen über einen Bartresen mit Espressomaschinen , eine Auswahl an Snacks und Mini-Kühlschränken mit Getränken. Achten Sie darauf, die Preise zu überprüfen, da nur bestimmte Dinge wie Bier und Säfte frei sind, während andere Gegenstände (besonders der Schnaps) mit exorbitanten Preisen kommen. Die großen Badezimmer sind mit Korallenstein gestaltet und verfügen über begehbare Duschen mit großzügigen Neil-George-Pflegeprodukten (einige haben eine separate Badewanne mit Klauenfüßen ) sowie Bademäntel und Hausschuhe. Terrassen sind ein definitives Highlight, mit plüschigen Terrassenmöbeln und privaten Tauchbecken - viele davon mit atemberaubender Aussicht. Jedem Zimmer ist ein Butler für spezielle Wünsche zugewiesen.

Luxury Sugar Mill Zimmer sind die Einstiegskategorie und in der Nähe von Sugar Beach und dem Pool; Die meisten haben Aussicht auf Gros Piton. Die Superior Luxury Sugar Mill Zimmer sind fast die gleichen, haben aber private Dachterrassen mit Blick auf das Meer. Sie können auf eine der Luxusvillen mit separaten Wohnzimmern mit ausziehbaren Sofas, begehbaren Kleiderschränken, riesigen Badezimmern und geräumigen privaten Terrassen mit noch größeren Tauchbecken upgraden. Die Luxury Beachfront Bungalows liegen direkt am Strand und verfügen über Außenduschen und Whirlpools. Ein Bereich des Resorts ist noch größeren und luxuriöseren Einheiten gewidmet, die Residences at Sugar Beach genannt werden und über zwei bis fünf Schlafzimmer und voll ausgestattete Küchen verfügen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Viel Wasser und Land Aktivitäten im Preis inbegriffen, und ein Spa, das Hochzeitsreisende nicht verpassen wollen

Der Strand ist ein wichtiger Anziehungspunkt und der feine, weiße Sand inspirierte den Namen des Resorts. Der Hauptstrand ist größer und hat Palapas, gepolsterte geflochtene Liegen und Wassersportarten. Der zweite, kleinere Strand ist nur für Erwachsene und hat eine Handvoll Liegen und Sonnenschirme sowie eine separate Bar ; Es ist durch einen Berg vom Hauptstrand getrennt und über einen Pfad oder das Pontonboot des Resorts erreichbar. Obwohl jedes Zimmer ein privates Tauchbecken hat , gibt es auch einen großen familienfreundlichen Außenpool neben dem Hauptstrand mit mehr von diesen Piton-Ansichten .

Die ruhige türkisfarbene Bucht von Sugar Beach eignet sich ideal zum Schwimmen und für Wassersportarten wie Paddleboarding, Kajakfahren und Tretbootfahren - alles kostenlos. Schnorchelausrüstung ist ebenfalls kostenlos (obwohl das Land eine geringe Gebühr für den Meeresschutz benötigt), und Gäste müssen nicht weit ablandig gehen, um eine Vielzahl von Meereslebewesen zu sehen. Das PADI Dive Center des Resorts bietet Unterricht für Anfänger, fortgeschrittene Taucher und die Möglichkeit, 16 Tauchplätze zu erkunden. Die Gewässer an der Basis der Pitons sind Teil eines National Marine Preserve.

An Land haben die Gäste Zugang zu einem der besten Fitness-Center in der Karibik mit kostenlosen Aerobic-, Yoga- und Pilates-Kursen sowie zwei Flutlicht-Tennisplätzen. Sie können sich auch für Gruppenwanderungen anmelden, darunter den vierstündigen Gros Piton Trail.

In einer lärmfreien Zone, in der Nähe der Lobby, befindet sich das renommierte Rainforest Spa . Die Gäste werden zuerst durch einen vollständig aus Holz gebauten Gang gehen, um zum fotogenen Empfangsbereich zu gelangen. Die Signature-Behandlungen sind frei von Chemikalien und enthalten Elemente wie Kokosnuss, Aloe Vera, Kakaobutter und Zutaten aus nahegelegenen vulkanischen Quellen und Plantagen. Es gibt sieben Baumhaus-Behandlungsräume mit privaten Duschen. Es gibt auch einen Bereich für Maniküre und Pediküre, Entspannungspavillon und eine traditionelle Dampfkuppel. Zu den Anwendungen gehören Bambusmassagen, Hot-Rock-Therapien, Gesichtsbehandlungen, Ganzkörperpackungen, Salzpeelings, Polituren und ganzheitliche Anwendungen.

Eltern haben Zugang zu einem Miniclub und Teen Club (beides kostenlos); Der Miniclub ist für Kinder von 4 bis 12 Jahren geeignet und umfasst beaufsichtigte Aktivitäten wie Kokosnuss-Bowling und Sandburgenbau. Ein privater Babysitter-Service ist gegen Gebühr verfügbar.

WLAN ist im gesamten Resort kostenlos verfügbar und es gibt ein Business Center mit Desktop-Computern und Druckern.

Mehr anzeigen Angebote

All-Inclusive / Essen

Obwohl Essen und Trinken teuer sind, werden nur wenige Fehler an der Qualität finden.

Viceroy's kulinarisches Programm hat einen hohen Standard, und das spiegelt sich im Preis wider. Die Preise können für Gäste schockierend sein - sogar diejenigen, die sich die Zimmerpreise in diesem Fünf-Perlen-Resort leisten können. Es gibt Verpflegungspläne, um die Kosten im Zaum zu halten (besonders für Familien). Der All-inclusive-Plan umfasst alle Mahlzeiten sowie Wein im Glas und Hausmarken.

Das Frühstück wird auf der Terrasse mit Innen- und Außensitzplätzen serviert. Sie können zwischen einem kontinentalen Buffet (im Preis enthalten) oder einem A-la-carte-Menü wählen. Alternativ ist der Zimmerservice für diejenigen verfügbar, die auf ihren privaten Terrassen speisen möchten.

Neben dem Pool und dem Strand befindet sich das Bayside Restaurant and Bar , in dem Mittag- und Abendessen à la carte serviert werden. Die Speisekarte umfasst Gerichte wie Holzofenpizza, Meeresfrüchte, Sushi und Sandwiches. Dies ist eine beliebte Wahl beim Mittagessen, und viele wählen diese Option auch zum Abendessen, wenn Tiki-Fackeln angezündet werden und live karibische Musik zu einem lustigen Ambiente beiträgt. Abends werden Dresscodes verlangt, also Closed-Toe-Schuhe oder Dress-Sandalen (keine Shorts, Sneaker oder Flip-Flops).

Das Great Room, das gehobene Restaurant des Resorts, lädt zu formelleren Anlässen ein und serviert französisch-karibische Speisen in klimatisierten Räumen mit Kerzenlicht. Die Gäste können zwischen dem À-la-carte-Menü oder dem Degustationsmenü wählen, das sich nachts ändert. Wein Paarungen sind ebenfalls erhältlich.

Die Cane Bar verfügt über eine beeindruckende internationale Rumauswahl, während das Palm Court eine gehobene Lounge-Umgebung für Nachmittagstee und Cocktails bietet. An beiden Stränden gibt es eine Bar im Freien, und um den Hauptpool herum gibt es private Cabanas , die für den Flaschenservice reserviert werden können.

Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Soufriere

Sugar Beach, A Viceroy Resort 5.0

Soufriere, Soufriere Quarter, St. Lucia

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Incredible location between the Pitons, on beautiful Sugar Beach
  • A second adult-only beach separated by a mountain
  • Large, chic outdoor pool surrounded by white cushioned loungers
  • Romantic rooms with lots of white decor, all with private decks and plunge pools
  • Beachfront restaurant serving wood-fired pizzas and sushi
  • Fine-dining restaurant serving French-Caribbean fare
  • Tree house spa is one of the island's best
  • Free water sports and land activities
  • Great snorkeling, scuba, and "snuba" diving
  • Kids' club, teen club, and babysitting services
  • Tennis courts and a sleek fitness center
  • Free Wi-Fi

Cons

  • Stray cats can be an annoyance at the beach
  • Rough roads on St. Lucia are not for the faint of heart
  • Light sleepers may be bothered by evening nature sounds (others may love it!)

Bottom Line

This luxurious Viceroy is truly a stunner. It has arguably the best location on St. Lucia, right in between the Pitons, St. Lucia's famous volcanic spires, and on a beautiful white-sand beach. Its 79 rooms are minimalistic, chic, and mostly white, and all come with private plunge pools, butlers, and 24-hour room service; the larger villas and cottages offer living rooms and huge bathrooms (some with outdoor showers and hot tubs). Features include a family-friendly pool, fitness center, tennis courts, and free water sports. The romantic tree-house spa is one of the island's best. The resort's restaurants and bars are pricey, but all-inclusive rates are available to help guests keep costs in check. On St. Lucia, only the adult-only Jade Mountain can compare -- but it lacks the on-site beach found here, and its spa isn't as nice. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

One of St. Lucia's top luxury resorts, with a unique, stunning location between the Pitons

The lobby of this top luxury resort incorporates checkered marble floors and intricate lattice-work for an elegant look

As far as location and views go, Sugar Beach has the best of both worlds: It is situated right between St. Lucia's famous, dramatic volcanic peaks called the Pitons, and right on one of the island's best white-sand beaches. Nearby resorts like Ladera and Jade Mountain also boast Piton views, but lack a beach, making Sugar Beach unique among the island's top luxury options (and worthy of the asking price.) Also unlike Ladera and Jade Mountain, Sugar Beach allows children (and even caters to them, with dedicated kids' and teen clubs) -- though the resort tries to ensure peace and quiet for couples happy as well, and opened an adult-only beach in spring 2016. 

This 100-acre chunk of land is part of a larger UNESCO World Heritage Site, and its history dates back to the 18th century when it was a working plantation (ask staff to point out the sugar mill). The property eventually became a hotel called Jalousie (the creole word for jealousy), and was taken over by the Viceroy Hotel Group in 2008; it reopened in 2012 after a $100 million refurbishment. 

Finding the resort entrance can be a little tricky, as St. Lucia is famous for its steep, narrow, and bumpy roads with little in the way of signage. Once it is located, a security guard will check guest names off a list and allow access to another section of driveway, which heads further downhill before landing at an elegant plantation-style home surrounded by lush trees adorned with wicker lanterns. Guests enter to find a wood-paneled space with intricate lattice-work and checkered marble floors, where they will be seated and provided with a welcome drink. It is possible to get a peek of the Pitons from here, and the views only get better as guests head downhill toward the rooms. After check-in, guests can walk around the hilly property (and get a workout in the process) or hitch a ride on brightly colored tuk-tuks straight from Thailand -- a very special touch that lets guests know the resort doesn't take itself too seriously. 

Not to say that Viceroy doesn't have an undeniable monied air. The professional staff knows how to cater to VIPs -- even when they are quite demanding. Most guests are romantic couples, though there are certainly families with children as well (too many for some guests' tastes). A typical day for many involves soaking up the sun -- broken up by the occasional rain shower (this is the rainforest after all) -- and then sipping cocktails at sunset before dressing up for dinner. Everyone can expect to fall asleep listening to the nightly chorus of tree frogs. 

Location

An hour by car from Hewanorra airport, and a short drive to the authentic town of Soufriere 

Map of Sugar Beach, A Viceroy Resort

The resort has more than 100 acres of land, and an ideal position right between St. Lucia’s iconic twin Pitons: Gros Piton and Petit Piton. Virtually every aspect of the resort takes advantage of the stunning vistas. There are plenty of hilly paths and hikes, or guests can call (or flag down) tuk-tuks to take them around; the tuk-tuks are straight from Southeast Asia and make regular rounds to key spots around the resort. There are also air-conditioned shuttles available to transport guests to hot spots in the immediate area, including several of St. Lucia’s best restaurants, the Tet-Paul nature trail, the Diamond Falls botanical gardens and waterfall, and La Soufriere Sulphur Springs and volcano. 

Many attractions require a drive through the main town of Soufriere, which can be intimidating with its narrow one-way roads. Even more daunting is the long drive between the south and north sides of the island, which is filled with hairpin turns, massive potholes, and serious inclines. Exercise caution if you plan on renting a car. 

Rooms

Magazine-worthy decor, privacy, and private plunge pools

The Luxury Villa incorporates the colonial charm of the prior resort with chic modern elements, such as all-white walls, white furnishings, and a four-poster bed swathed in sheer white fabric

Viceroy was careful to preserve much of the history and colonial charm of the prior resort, Jalousie, especially from an exterior standpoint. Interiors, however, certainly received a major makeover in the early years of this decade. There are 79 rooms in a variety of sizes, and all share the same crisp aesthetic: immaculate white walls, white furnishings, and white Egyptian cotton bedding framed by sheer (white, of course) fabric covering white four-poster beds -- all creating a gorgeous contrast against the dark wood floors. Colorful paintings from local artists might add a splash of color, otherwise most walls are adorned with black-and-white photography depicting St. Lucian villages. The (white) cabinets and nightstands hold large flat-screen TVs, DVD players, iPads, and iPod docks

All rooms have a wet bar area with espresso machines, a range of snacks, and mini-fridges stocked with beverages. Be careful to double check prices, as only certain things like beer and juices are free, while other items (especially the liquor) will come with exorbitant prices. Large bathrooms are made with coral stone and have walk-in showers with generous Neil George bath products (some have separate clawfoot bathtubs), as well as bathrobes and slippers. Terraces are a definite highlight, with plush patio furniture and private plunge pools -- many that have jaw-dropping views. Each room is assigned a butler for special requests. 

Luxury Sugar Mill Rooms are the entry-level category, and located close to Sugar Beach and the pool; most have views of Gros Piton. The Superior Luxury Sugar Mill Rooms are almost the same, but have private roof terraces overlooking the sea. Guests can upgrade to one of the Luxury Villas, which include separate living rooms with pull-out sofas, walk-in closets, huge bathrooms, and spacious private terraces with even bigger plunge pools. Luxury Beachfront Bungalows are situated right along the beach and also include outdoor showers and hot tubs. One area of the resort is dedicated to even bigger and more luxurious units called Residences at Sugar Beach, which have two to five bedrooms and fully equipped kitchens.

Features

Plenty of water and land activities included in the rate, and a spa that honeymooners will not want to miss

The on-site beach provides calm water, perfect for swimming, as well as water sports equipment

The beach is a major draw, and its fine, white sand inspired the resort's name. The main beach is larger, and has palapas, cushioned wicker loungers, and water sports. The second, smaller beach is for adults only, and has a handful of daybeds and umbrellas as well as a separate bar; it is separated from the main beach by a mountain, and accessible via a pathway or the resort's pontoon boat. Though each room has a private plunge pool, there's also a large family-friendly outdoor pool next to the main beach with more of those Piton views

Sugar Beach's calm turquoise bay is ideal for swimming and water sports, such as paddleboarding, kayaking, and pedal boating -- all free of charge. Snorkel equipment is free as well (though the country requires a small fee for marine conservation), and guests will not need to go far offshore to see see a variety of marine life. The resort's PADI Dive Center offers instruction for all levels, from beginners to advanced divers, and the chance to explore 16 dive sites; the waters at the base of the Pitons are part of a National Marine Preserve. 

On land, guests have access to one of the best fitness centers in the Caribbean, offering free aerobics, yoga, and Pilates classes, as well as to two flood-lit tennis courts. Guests can also sign up for group hikes, including the four-hour Gros Piton trail. 

Blending into the trees near the lobby in a noise-free zone is the renowned Rainforest Spa. Guests will first walk through a hallway made entirely from wood to get to the photogenic reception area. Befitting of the natural environment, signature treatments are free of chemicals and incorporate elements like coconut, aloe vera, cocoa butter, and ingredients from nearby volcanic springs and plantations. There are seven tree-house treatment rooms with private showers. There are also a manicure and pedicure area, relaxation pavilion, and traditional steam dome. Treatments include bamboo massages, hot rock therapies, facials, body wraps, salt scrubs, polishes, and holistic treatments. 

Parents have access to a kids' club and teen club (both free); the kids' club is for ages 4 to 12, and includes supervised activities such as coconut bowling and sandcastle building. In addition, private babysitting services are available for a fee. 

Wi-Fi is free throughout the resort, and there's a business center with desktop computers and printers. 

Food

Though food and drink are expensive, few will find fault with the quality.

Bayside Restaurant and Bar serves a la carte dinner and lunch alongside live music in a casual space that overlooks the beach

Viceroy's culinary program has a high standard, and this is reflected in the price. Rates may be shocking for guests -- even those who can afford room rates at this five-pearl resort. There are meal plans available to help keep costs in check (great for families, especially); the all-inclusive plan covers all meals as well as wine by the glass and house-brand spirits.

Breakfast is served on the Terrace, which has indoor and outdoor seating, and guests can choose either continental buffet (included in some rates) or items on an a la carte menu. Alternatively, room service is always available for those who want to dine on their private terraces.

Next to the pool and beach is the Bayside Restaurant and Bar, serving a la carte lunches and dinners. The menu includes items like wood-fired pizzas, seafood, sushi, and sandwiches. This is a popular choice at lunch, and many choose this option for dinner, too, when tiki torches are lit and live Caribbean music adds to a fun ambience. Dress codes are required in the evenings, meaning closed-toe shoes or dress sandals (no shorts, sneakers, or flip-flops). 

Requiring more formal attire, the Great Room is the resort's fine-dining restaurant, and serves French-Caribbean fare in candlelit, air-conditioned space. Guests can choose between the a la carte menu or the tasting menu, which changes nightly. Wine pairings are also available. 

The Cane Bar has an impressive international rum selection, while the Palm Court offers an upscale lounge setting for afternoon tea and cocktails. Both beaches have an outdoor bar, and surrounding the main pool are private cabanas, which can be reserved for bottle service. 

Customers Who Viewed Sugar Beach, A Viceroy Resort Also Viewed

Things You Should Know About Sugar Beach, A Viceroy Resort

Address

Sugar Beach, Val des Pitons, Soufriere, Caribbean

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics