Pro

  • Ruhige Lage mit Blick auf das Meer und einen kurzen Spaziergang zu zwei Stränden
  • Raffinierte, zeitgenössische Zimmer mit Terrassen, viele mit Meerblick
  • Vier Restaurants, darunter zwei a la carte Abendspots mit japanischen oder spanischen Gerichten
  • Zwei Bars für Cocktails, man blickt auf den Pool
  • Verschiedene Mahlzeiten Pakete zur Verfügung
  • Zwei Hauptpools, eines mit angrenzendem Kinderbecken und das andere mit Salzwasser und eingebautem Whirlpool
  • Tolles Spa mit Thalassotherapie-Schaltung (kostenlos mit einigen Buchungen) plus ein Fitness-Center
  • Kids Club, plus saisonalen Teens Club und Minigolf
  • Umfangreiche Tagungs- und Veranstaltungsfläche plus Club-Lounge (gegen Gebühr) mit engagiertem Frühstücksservice
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein direkter Zugang zum Strand
  • Business-Vibe kann off-putting für Urlauber
  • Gebühr für das Parken
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Sheraton La Caleta Resort & Spa ist ein gehobenes Geschäfts- und Erholungszentrum in einem ruhigen Teil der Costa Adeje mit Blick auf den Strand (aber kein direkter Küstenzugang). Seine 284 Zimmer und Suiten sind zeitgenössisch und schlank, mit stromlinienförmiger Einrichtung, die das gesamte Business-Hotel Ambiente, plus sie haben Terrassen oder Balkone, viele mit Meerblick. Neben zwei Bars und vier Restaurants (inklusive nur spanisch und japanisch) bietet dieses Sheraton ein wunderschönes Spa mit einer Thalassotherapie-Strecke (in einigen Buchungen enthalten), Fitnesseinrichtungen, Kinderclub und umfangreicher Veranstaltungsfläche Dedizierte Business-Einrichtungen und viel Platz für Hochzeiten. Während es ein schöner Ort zum Verweilen ist, ist es Geschäft Vibe kann von dem Gefühl des Seins im Urlaub ablenken. Hotel Suite Villa Maria kann eine bessere Option für Urlauber, obwohl es fehlt ein Spa und ist ein wenig weiter vom nächsten Strand.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Sheraton La Caleta Resort & Spa

Scene

Upscale Resort und Business-Hotel beliebt bei Familien, Paare, Hochzeitsgruppen und Golfer

Das Sheraton La Caleta Resort & Spa verfügt über eine Vielzahl von Reisenden, die Familien während der Schulferien anziehen, Paare während der ruhigen Zeiten, Golfer, die Zugang zu den nahe gelegenen Kursen haben (das Hotel bietet auch Golfpakete) und einige Hochzeitsgruppen. Die meisten kommen aus Großbritannien, obwohl es viele andere europäische Gäste während des ganzen Jahres gibt. Das Resort liegt an einem Hang, der an die Küste führt (aber es gibt keinen direkten Zugang zum Strand) und die Zimmer und Einrichtungen verteilen sich auf ein u-förmiges, rostrotes Gebäude, das von Laub umgeben ist, mit vielen Liedvögeln. Die Gäste betreten eine große Marmor-Lobby mit einem dunklen Kronleuchter und manche Geschäfte versteckt sich auf der einen Seite. Die Gäste können entweder eine Treppe hinunter auf die untere Ebene absteigen, wo das Hauptrestaurant und die Pools liegen oder direkt nach draußen zur La Glorieta Bar gehen, mit einem riesigen Patio und Korb-Stil Korbstühle und Heizungen für kühlere Abende. Die gesamte Stimmung ist ein bisschen mehr formale und geschäftsorientierte als die meisten der Resorts des Gebiets, zumindest in den öffentlichen Bereichen, vor allem außerhalb der Schulferien, wenn es weniger Kinder gibt.

Mehr anzeigen Scene

Ort

An der Küste nördlich des Stadtzentrums von Costa Adeje, nur einen kurzen Spaziergang von zwei verschiedenen Stränden entfernt

Das Sheraton La Caleta Resort & Spa befindet sich in Costa Adeje, nur nordwestlich an der Küste von der belebten Strandpromenade und dem Stadtzentrum entfernt. Playa la Enramada ist nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt, während Playa del Duque - mit Liegestühlen und Sonnenschirmen - ca. 8 Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Hotel befindet sich direkt neben der Kirche San Sebastian, wo es jeden 30. Mai feiern wird, für den kanarischen Tag, die einen Freiluft-Handwerksmarkt und Lebensmittelkabinen aufweisen. Das Hotel liegt in der Nähe von fünf der sieben Golfplätze der Insel, darunter die berühmte 18-Loch Golf Costa Adeje, die eine sechsminütige Autofahrt entfernt ist. Playa de la Americas ist eine 10-minütige Fahrt südlich des Hotels (oder ca. 25 Minuten mit dem Bus 467), während Los Cristianos ca. 12 Minuten mit dem Auto oder Bus entfernt ist. Der Flughafen von Teneriffa Süd dauert etwa 20 Minuten mit dem Auto.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Zeitgenössische, geschäftsräume mit Terrassen oder Balkonen, sowie Pool- und Meerblick von den oberen Etagen

Das Sheraton La Caleta Resort & Spa bietet drei Arten von Zimmern und vier Suiten, alle mit einem stromlinienförmigen zeitgenössischen Dekorschema mit polierten Marmorböden, neutralen Wänden und Polstermöbeln mit Licht- oder Mittelholzmöbeln. Terrassen oder Balkone sind Standard und alle Zimmer verfügen über Kaffee- und Teekocher, Mini-Kühlschränke mit Minibars, die gegen Gebühr gebucht werden können, Safes, Bademäntel und Bügeleisen mit Bügelbrettern. Beachten Sie, dass die Betten aus zwei Einzelbetten bestehen. Die Badezimmer sind groß, mit separaten Wannen und begehbaren Nicht-Niederschlag Duschen, sowie separate Zimmer für die Toiletten. Vergrößerungsspiegel, Fön und hochwertige Toilettenartikel sind vorhanden.

Alle Zimmer sind 35 Quadratmeter groß und werden vor allem durch ihre Standorte im Hotel unterschieden. Deluxe Zimmer befinden sich im Erdgeschoss und haben Blick auf den Garten, aber keine Liegen auf den Balkonen. Premium Zimmer sind auf mittleren Etagen. Club Zimmer sind auf der vierten und fünften Etagen und haben einen tollen Pool und Meerblick. Die Suiten befinden sich an den Ecken und liegen von 75 Quadratmetern bis zu 130 Quadratmetern (nur schüchtern von 1400 Quadratmetern) und verfügen über separate Wohn- und Schlafbereiche mit Schlafsofas für bis zu zwei Personen In den wohnzimmern Fünf behindertengerechte Zimmer sind auch mit breiten Türen und angepassten Bädern erhältlich.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Umfangreiche Veranstaltungsfläche, Süßwasser- und Salzwasserbecken, Spa mit Thalassotherapie und vier Restaurants

Sheraton La Caleta ist ungewöhnlich, dass es eine anständige Palette von Einrichtungen für Geschäftsreisende (einige von denen verdoppeln als Hochzeitslocations) zusammen mit einer Tonne Freizeiteinrichtungen bietet. Es gibt ein kostenloses Business Center mit Computern mit großen Monitoren, Druckern und einigen Büchern sowie einer Club Lounge mit privater Terrasse und einem Tagungsraum. Seltsamerweise haben die Club-Zimmer keinen Zugang zur Lounge, aber es gibt ein Club-Paket (für eine tägliche pro Person Gebühr), die Zeitungen, einen separaten Frühstücksbereich im hoteleigenen Vivace-Restaurant und kostenlose Zeitungen umfasst. Das Hotel bietet auch ein riesiges Plenar-Plenum-Plenum für bis zu 420 Gäste, die in drei kleinere Räume unterteilt werden können. Der Pool-Caney-Tagungsraum, der oft für Hochzeiten und Dinner genutzt wird, und sechs kleine Pausenräume. Wi-Fi ist kostenlos im ganzen Hotel (Upgrade-High-Speed-Zugang ist gegen Gebühr zur Verfügung.) Tiefgarage kostet extra, aber es gibt in der Regel ein bisschen kostenlose Parkplätze in der Gegend.

Zu den Freizeiteinrichtungen gehören Tennisplätze, Neun-Loch-Minigolf, ein modernes Fitnesscenter mit Gewichtsautomaten und freien Gewichten sowie drei Außenpools. Auf der obersten Ebene des hoteleigenen Grundstücks befindet sich ein Süßwasser-Pool mit separatem Kinderbecken und Vogelkäfig-Pool-Duschen. Der Salzwasser-Pool mit einem Whirlpool-Whirlpool in seiner Mitte befindet sich weiter unten am Hang des Grundstücks, in Richtung der Küste (dieser Bereich wird manchmal für Hochzeiten verwendet). Es gibt auch ein kleines Kinderbecken im El Guanchito Kinderclub (für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren) zusammen mit einer Boulderwand und Fußballplatz. Es gibt auch einen zweiten Indoor-Miniclub mit Videospielen und einen Club für Jugendliche mit Videospielen und Events, die während der Schulferien geöffnet sind. Spa Eutonos bietet alle Arten von Massagen und Gesundheitsbehandlungen, mit 10 Behandlungsräumen (sechs davon mit Außenterrassen), ein Pärchenzimmer mit Whirlpool-Whirlpool und eine Thalassotherapie-Strecke, die in einigen Buchungen enthalten ist.

Zu den gastronomischen Einrichtungen gehören El Parador, das Hauptrestaurant, wo das Frühstück und die Themenabende im Buffet-Stil entweder im Innenbereich oder auf der Pool-Terrasse des Restaurants serviert werden. La Venta serviert spanisches Essen à la carte zum Abendessen, während Kamakura Teppanyaki und Sushi, auch a la carte, zum Abendessen anbietet. Die Lunch-Optionen sind auf das a la carte, mediterranes Vivace Pool-Restaurant beschränkt, während Getränke und leichte Snacks in der El Coral Pool Bar und in der Lobby Bar La Glorieta erhältlich sind. Letztere bietet eine abendliche Unterhaltung und eine riesige Außenterrasse. Bitte beachten Sie, dass es keine All-Inclusive-Option gibt, aber das Hotel bietet nur Frühstück, Halbpension und Vollpension an.

Mehr anzeigen Angebote

Dinge, die Sie über Sheraton La Caleta Resort & Spa wissen sollten

Auch bekannt als

  • Sheraton La Caleta Resort & Spa

Adresse

Calle La Enramada, 9, 38670, Tenerife

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Sheraton La Caleta Resort & Spa

Scene

Upscale Resort und Business-Hotel beliebt bei Familien, Paare, Hochzeitsgruppen und Golfer

Das Sheraton La Caleta Resort & Spa verfügt über eine Vielzahl von Reisenden, die Familien während der Schulferien anziehen, Paare während der ruhigen Zeiten, Golfer, die Zugang zu den nahe gelegenen Kursen haben (das Hotel bietet auch Golfpakete) und einige Hochzeitsgruppen. Die meisten kommen aus Großbritannien, obwohl es viele andere europäische Gäste während des ganzen Jahres gibt. Das Resort liegt an einem Hang, der an die Küste führt (aber es gibt keinen direkten Zugang zum Strand) und die Zimmer und Einrichtungen verteilen sich auf ein u-förmiges, rostrotes Gebäude, das von Laub umgeben ist, mit vielen Liedvögeln. Die Gäste betreten eine große Marmor-Lobby mit einem dunklen Kronleuchter und manche Geschäfte versteckt sich auf der einen Seite. Die Gäste können entweder eine Treppe hinunter auf die untere Ebene absteigen, wo das Hauptrestaurant und die Pools liegen oder direkt nach draußen zur La Glorieta Bar gehen, mit einem riesigen Patio und Korb-Stil Korbstühle und Heizungen für kühlere Abende. Die gesamte Stimmung ist ein bisschen mehr formale und geschäftsorientierte als die meisten der Resorts des Gebiets, zumindest in den öffentlichen Bereichen, vor allem außerhalb der Schulferien, wenn es weniger Kinder gibt.

Mehr anzeigen Scene

Ort

An der Küste nördlich des Stadtzentrums von Costa Adeje, nur einen kurzen Spaziergang von zwei verschiedenen Stränden entfernt

Das Sheraton La Caleta Resort & Spa befindet sich in Costa Adeje, nur nordwestlich an der Küste von der belebten Strandpromenade und dem Stadtzentrum entfernt. Playa la Enramada ist nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt, während Playa del Duque - mit Liegestühlen und Sonnenschirmen - ca. 8 Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Hotel befindet sich direkt neben der Kirche San Sebastian, wo es jeden 30. Mai feiern wird, für den kanarischen Tag, die einen Freiluft-Handwerksmarkt und Lebensmittelkabinen aufweisen. Das Hotel liegt in der Nähe von fünf der sieben Golfplätze der Insel, darunter die berühmte 18-Loch Golf Costa Adeje, die eine sechsminütige Autofahrt entfernt ist. Playa de la Americas ist eine 10-minütige Fahrt südlich des Hotels (oder ca. 25 Minuten mit dem Bus 467), während Los Cristianos ca. 12 Minuten mit dem Auto oder Bus entfernt ist. Der Flughafen von Teneriffa Süd dauert etwa 20 Minuten mit dem Auto.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Zeitgenössische, geschäftsräume mit Terrassen oder Balkonen, sowie Pool- und Meerblick von den oberen Etagen

Das Sheraton La Caleta Resort & Spa bietet drei Arten von Zimmern und vier Suiten, alle mit einem stromlinienförmigen zeitgenössischen Dekorschema mit polierten Marmorböden, neutralen Wänden und Polstermöbeln mit Licht- oder Mittelholzmöbeln. Terrassen oder Balkone sind Standard und alle Zimmer verfügen über Kaffee- und Teekocher, Mini-Kühlschränke mit Minibars, die gegen Gebühr gebucht werden können, Safes, Bademäntel und Bügeleisen mit Bügelbrettern. Beachten Sie, dass die Betten aus zwei Einzelbetten bestehen. Die Badezimmer sind groß, mit separaten Wannen und begehbaren Nicht-Niederschlag Duschen, sowie separate Zimmer für die Toiletten. Vergrößerungsspiegel, Fön und hochwertige Toilettenartikel sind vorhanden.

Alle Zimmer sind 35 Quadratmeter groß und werden vor allem durch ihre Standorte im Hotel unterschieden. Deluxe Zimmer befinden sich im Erdgeschoss und haben Blick auf den Garten, aber keine Liegen auf den Balkonen. Premium Zimmer sind auf mittleren Etagen. Club Zimmer sind auf der vierten und fünften Etagen und haben einen tollen Pool und Meerblick. Die Suiten befinden sich an den Ecken und liegen von 75 Quadratmetern bis zu 130 Quadratmetern (nur schüchtern von 1400 Quadratmetern) und verfügen über separate Wohn- und Schlafbereiche mit Schlafsofas für bis zu zwei Personen In den wohnzimmern Fünf behindertengerechte Zimmer sind auch mit breiten Türen und angepassten Bädern erhältlich.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Umfangreiche Veranstaltungsfläche, Süßwasser- und Salzwasserbecken, Spa mit Thalassotherapie und vier Restaurants

Sheraton La Caleta ist ungewöhnlich, dass es eine anständige Palette von Einrichtungen für Geschäftsreisende (einige von denen verdoppeln als Hochzeitslocations) zusammen mit einer Tonne Freizeiteinrichtungen bietet. Es gibt ein kostenloses Business Center mit Computern mit großen Monitoren, Druckern und einigen Büchern sowie einer Club Lounge mit privater Terrasse und einem Tagungsraum. Seltsamerweise haben die Club-Zimmer keinen Zugang zur Lounge, aber es gibt ein Club-Paket (für eine tägliche pro Person Gebühr), die Zeitungen, einen separaten Frühstücksbereich im hoteleigenen Vivace-Restaurant und kostenlose Zeitungen umfasst. Das Hotel bietet auch ein riesiges Plenar-Plenum-Plenum für bis zu 420 Gäste, die in drei kleinere Räume unterteilt werden können. Der Pool-Caney-Tagungsraum, der oft für Hochzeiten und Dinner genutzt wird, und sechs kleine Pausenräume. Wi-Fi ist kostenlos im ganzen Hotel (Upgrade-High-Speed-Zugang ist gegen Gebühr zur Verfügung.) Tiefgarage kostet extra, aber es gibt in der Regel ein bisschen kostenlose Parkplätze in der Gegend.

Zu den Freizeiteinrichtungen gehören Tennisplätze, Neun-Loch-Minigolf, ein modernes Fitnesscenter mit Gewichtsautomaten und freien Gewichten sowie drei Außenpools. Auf der obersten Ebene des hoteleigenen Grundstücks befindet sich ein Süßwasser-Pool mit separatem Kinderbecken und Vogelkäfig-Pool-Duschen. Der Salzwasser-Pool mit einem Whirlpool-Whirlpool in seiner Mitte befindet sich weiter unten am Hang des Grundstücks, in Richtung der Küste (dieser Bereich wird manchmal für Hochzeiten verwendet). Es gibt auch ein kleines Kinderbecken im El Guanchito Kinderclub (für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren) zusammen mit einer Boulderwand und Fußballplatz. Es gibt auch einen zweiten Indoor-Miniclub mit Videospielen und einen Club für Jugendliche mit Videospielen und Events, die während der Schulferien geöffnet sind. Spa Eutonos bietet alle Arten von Massagen und Gesundheitsbehandlungen, mit 10 Behandlungsräumen (sechs davon mit Außenterrassen), ein Pärchenzimmer mit Whirlpool-Whirlpool und eine Thalassotherapie-Strecke, die in einigen Buchungen enthalten ist.

Zu den gastronomischen Einrichtungen gehören El Parador, das Hauptrestaurant, wo das Frühstück und die Themenabende im Buffet-Stil entweder im Innenbereich oder auf der Pool-Terrasse des Restaurants serviert werden. La Venta serviert spanisches Essen à la carte zum Abendessen, während Kamakura Teppanyaki und Sushi, auch a la carte, zum Abendessen anbietet. Die Lunch-Optionen sind auf das a la carte, mediterranes Vivace Pool-Restaurant beschränkt, während Getränke und leichte Snacks in der El Coral Pool Bar und in der Lobby Bar La Glorieta erhältlich sind. Letztere bietet eine abendliche Unterhaltung und eine riesige Außenterrasse. Bitte beachten Sie, dass es keine All-Inclusive-Option gibt, aber das Hotel bietet nur Frühstück, Halbpension und Vollpension an.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Quiet location overlooking the sea and a close walk to two beaches
  • Streamlined, contemporary rooms with terraces, many with sea views
  • Four restaurants including two a la carte evening spots with Japanese or Spanish fare
  • Two bars for cocktails, one overlooks the pool
  • Variety of meal packages available
  • Two main pools, one with adjacent kids' pool and the other with saltwater and built-in whirlpool
  • Great spa with thalassotherapy circuit (free with some bookings) plus a fitness center
  • Kids' club, plus seasonal teens' club and mini-golf
  • Extensive meeting and event space plus Club Lounge (for a fee) with dedicated breakfast service
  • Free Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • No direct beach access
  • Business vibe may be off-putting to vacationers
  • Fee for parking
See More Cons

Bottom Line

Sheraton La Caleta Resort & Spa is an upscale, business and leisure resort located in a quieter part of Costa Adeje, with views out over the beach (but no direct coastal access). Its 284 rooms and suites are contemporary and sleek, with streamlined decor that adds to the overall business hotel ambience, plus they have terraces or balconies, many with sea views. Along with two bars and four restaurants (including dinner-only Spanish and Japanese options), this Sheraton offers a gorgeous spa with a thalassotherapy circuit (included in some bookings), fitness facilities, a kids' club, and extensive event space, along with dedicated business facilities and lots of room for weddings. While it's a lovely place to stay, it's business vibe may detract from the feeling of being on vacation. Hotel Suite Villa Maria may be a better option for vacationers, though it lacks a spa and is a little further from the nearest beach.

See More Bottom Line

Oyster Hotel Review

Sheraton La Caleta Resort & Spa

Scene

Upscale resort and business hotel popular with families, couples, wedding groups, and golfers

Upscale and businesslike, Sheraton La Caleta Resort & Spa appeals to a huge variety of traveler types, attracting families during school holidays, couples during quieter times, golfers wanting access to nearby courses (the hotel also offers golf packages), and some wedding groups. Most come from the UK, though there are many other European guests throughout the year. The resort is located on a slope that leads down to the coast (but there's no direct beach access) and rooms and facilities are spread across a u-shaped, rust-red building surrounded by foliage, with lots of song birds. Guests enter into a big marble lobby with a dark chandelier and some shops tucked away off to one side. Guests can either descend a flight of stairs to the lower level where the main restaurant and pools are located or walk straight outside to La Glorieta bar, with a huge patio and basket-style wicker chairs and heaters for cooler evenings. The overall vibe is a tad more formal and business-oriented than most of the area's resorts, at least in the common areas, especially outside of school holidays when there are fewer kids around.

See More Scene

Location

On the coast just north of the Costa Adeje city center, a short walk from two different beaches

Sheraton La Caleta Resort & Spa is located in Costa Adeje, just northwest along the coast from the busy boardwalk and town center. Playa la Enramada is a three-minute walk from the hotel, while Playa del Duque -- with sun beds and parasols for rent -- takes about eight minutes to reach on foot. The hotel is located right next to San Sebastian church, where there are celebrations every May 30th, for Canarian Day, that feature an open-air craft market and food booths. The hotel is located near five of the island's seven golf courses, including the famous 18-hole Golf Costa Adeje, which is a six-minute drive away. Playa de la Americas is a 10-minute drive south of the hotel (or about 25 minutes on bus 467), while Los Cristianos is about 12 minutes away by road or bus. The Tenerife South airport takes around 20 minutes to reach by car.

See More Location

Rooms

Contemporary, business-style rooms with terraces or balconies, plus pool and ocean views from higher floors

Sheraton La Caleta Resort & Spa offers three types of rooms plus four types of suites, all with a streamlined contemporary decor scheme featuring polished marble floors, neutral walls, and upholstery paired with light- or medium-wood furniture. Terraces or balconies come standard and all rooms have coffee- and tea-making facilities, mini-fridges with minbar packs that can be ordered for a fee, safes, robes, and irons with ironing boards. Note that the beds consist of two single beds pushed together. Bathrooms are big, with separate tubs and walk-in non-rainfall showers, plus separate rooms for the toilets. Magnifying mirrors, hairdryers, and quality toiletries are provided.

All rooms measure 35 square meters (376-square-feet) and are primarily differentiated by their locations in the hotel. Deluxe Rooms are located on the ground floor and have garden views, but no lounge chairs on their balconies. Premium Rooms are on middle floors. Club Rooms are on the fourth and fifth floors and have great pool and sea views. Suites are located on the corners and range from 75 square meters (807-square-feet) to 130 square meters (just shy of 1400- square-feet) and all have separate living and sleeping areas, with sofa beds for up to two guests in the living rooms. Five wheelchair-friendly rooms are also available with wide doors and adapted bathrooms.

See More Rooms

Features

Extensive event space, freshwater and saltwater pools, spa with thalassotherapy, and four restaurants

Sheraton La Caleta is unusual in that it offers a decent range of facilities for business travelers (some of which double up as wedding venues) along with a ton of leisure facilities. There's a free business center with computers with large monitors, printers, and some books, plus a Club Lounge with a private terrace and a meeting room. Oddly, Club Rooms do not include access to the lounge, but there is a Club package (for a daily per-person fee) that includes newspapers, a separate breakfast area in the hotel's Vivace restaurant, and free newspapers. The hotel also offers a huge Gran Pelinor plenary room for up to 420 guests that can be divided into three smaller rooms, the pool-facing Caney meeting room that's often used for weddings and dinners, and six small breakout rooms. Wi-Fi is free throughout the hotel (upgraded high-speed access is available for a fee.) Underground parking costs extra, but there's usually a fair bit of free street parking in the area. 

Leisure facilities include tennis courts, nine-hole mini-golf, a modern fitness center with weight machines and free weights, and three outdoor swimming pools. On the upper level of the hotel's sloping grounds is a freshwater pool with a separate kids' pool and birdcage-shaped poolside showers. The saltwater pool with a whirlpool hot tub at its center is found further down the slope of the property, towards the coast (this area is sometimes used for weddings).There's also a tiny kids' pool in the El Guanchito kids' club (for kids aged 2 to 12) along with a bouldering wall and football pitch. There's also a second indoor mini-club with video games and a club for teens with video games and events that's open during school holidays. Spa Eutonos offers all sorts of massage and health treatments, with 10 treatment rooms (six of which have outdoor terraces), a couples' room with a whirlpool hot tub, and a thalassotherapy circuit that's included in some bookings.  

Dining options include El Parador, the main restaurant, where breakfast and themed dinners are served buffet-style either indoors or out on the restaurant's pool-facing terrace. La Venta serves Spanish food a la carte at dinnertime, while Kamakura offers teppanyaki and sushi, also a la carte, at dinner. Lunch options are limited to the a la carte, Mediterranean Vivace pool restaurant, while drinks and light snacks are available at El Coral pool bar and at La Glorieta lobby bar -- the latter offers nightly entertainment and a huge outdoor terrace. Note that there's no all-inclusive option, but the hotel does offer breakfast-only, half-board, and full-board packages. 

See More Features

Things You Should Know About Sheraton La Caleta Resort & Spa

Also Known As

  • Sheraton La Caleta Resort & Spa

Address

Calle La Enramada, 9, 38670, Tenerife

Website

Oyster Hotel Review

Sheraton La Caleta Resort & Spa

Scene

Upscale resort and business hotel popular with families, couples, wedding groups, and golfers

Upscale and businesslike, Sheraton La Caleta Resort & Spa appeals to a huge variety of traveler types, attracting families during school holidays, couples during quieter times, golfers wanting access to nearby courses (the hotel also offers golf packages), and some wedding groups. Most come from the UK, though there are many other European guests throughout the year. The resort is located on a slope that leads down to the coast (but there's no direct beach access) and rooms and facilities are spread across a u-shaped, rust-red building surrounded by foliage, with lots of song birds. Guests enter into a big marble lobby with a dark chandelier and some shops tucked away off to one side. Guests can either descend a flight of stairs to the lower level where the main restaurant and pools are located or walk straight outside to La Glorieta bar, with a huge patio and basket-style wicker chairs and heaters for cooler evenings. The overall vibe is a tad more formal and business-oriented than most of the area's resorts, at least in the common areas, especially outside of school holidays when there are fewer kids around.

See More Scene

Location

On the coast just north of the Costa Adeje city center, a short walk from two different beaches

Sheraton La Caleta Resort & Spa is located in Costa Adeje, just northwest along the coast from the busy boardwalk and town center. Playa la Enramada is a three-minute walk from the hotel, while Playa del Duque -- with sun beds and parasols for rent -- takes about eight minutes to reach on foot. The hotel is located right next to San Sebastian church, where there are celebrations every May 30th, for Canarian Day, that feature an open-air craft market and food booths. The hotel is located near five of the island's seven golf courses, including the famous 18-hole Golf Costa Adeje, which is a six-minute drive away. Playa de la Americas is a 10-minute drive south of the hotel (or about 25 minutes on bus 467), while Los Cristianos is about 12 minutes away by road or bus. The Tenerife South airport takes around 20 minutes to reach by car.

See More Location

Rooms

Contemporary, business-style rooms with terraces or balconies, plus pool and ocean views from higher floors

Sheraton La Caleta Resort & Spa offers three types of rooms plus four types of suites, all with a streamlined contemporary decor scheme featuring polished marble floors, neutral walls, and upholstery paired with light- or medium-wood furniture. Terraces or balconies come standard and all rooms have coffee- and tea-making facilities, mini-fridges with minbar packs that can be ordered for a fee, safes, robes, and irons with ironing boards. Note that the beds consist of two single beds pushed together. Bathrooms are big, with separate tubs and walk-in non-rainfall showers, plus separate rooms for the toilets. Magnifying mirrors, hairdryers, and quality toiletries are provided.

All rooms measure 35 square meters (376-square-feet) and are primarily differentiated by their locations in the hotel. Deluxe Rooms are located on the ground floor and have garden views, but no lounge chairs on their balconies. Premium Rooms are on middle floors. Club Rooms are on the fourth and fifth floors and have great pool and sea views. Suites are located on the corners and range from 75 square meters (807-square-feet) to 130 square meters (just shy of 1400- square-feet) and all have separate living and sleeping areas, with sofa beds for up to two guests in the living rooms. Five wheelchair-friendly rooms are also available with wide doors and adapted bathrooms.

See More Rooms

Features

Extensive event space, freshwater and saltwater pools, spa with thalassotherapy, and four restaurants

Sheraton La Caleta is unusual in that it offers a decent range of facilities for business travelers (some of which double up as wedding venues) along with a ton of leisure facilities. There's a free business center with computers with large monitors, printers, and some books, plus a Club Lounge with a private terrace and a meeting room. Oddly, Club Rooms do not include access to the lounge, but there is a Club package (for a daily per-person fee) that includes newspapers, a separate breakfast area in the hotel's Vivace restaurant, and free newspapers. The hotel also offers a huge Gran Pelinor plenary room for up to 420 guests that can be divided into three smaller rooms, the pool-facing Caney meeting room that's often used for weddings and dinners, and six small breakout rooms. Wi-Fi is free throughout the hotel (upgraded high-speed access is available for a fee.) Underground parking costs extra, but there's usually a fair bit of free street parking in the area. 

Leisure facilities include tennis courts, nine-hole mini-golf, a modern fitness center with weight machines and free weights, and three outdoor swimming pools. On the upper level of the hotel's sloping grounds is a freshwater pool with a separate kids' pool and birdcage-shaped poolside showers. The saltwater pool with a whirlpool hot tub at its center is found further down the slope of the property, towards the coast (this area is sometimes used for weddings).There's also a tiny kids' pool in the El Guanchito kids' club (for kids aged 2 to 12) along with a bouldering wall and football pitch. There's also a second indoor mini-club with video games and a club for teens with video games and events that's open during school holidays. Spa Eutonos offers all sorts of massage and health treatments, with 10 treatment rooms (six of which have outdoor terraces), a couples' room with a whirlpool hot tub, and a thalassotherapy circuit that's included in some bookings.  

Dining options include El Parador, the main restaurant, where breakfast and themed dinners are served buffet-style either indoors or out on the restaurant's pool-facing terrace. La Venta serves Spanish food a la carte at dinnertime, while Kamakura offers teppanyaki and sushi, also a la carte, at dinner. Lunch options are limited to the a la carte, Mediterranean Vivace pool restaurant, while drinks and light snacks are available at El Coral pool bar and at La Glorieta lobby bar -- the latter offers nightly entertainment and a huge outdoor terrace. Note that there's no all-inclusive option, but the hotel does offer breakfast-only, half-board, and full-board packages. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Gameroom / Arcade

  • Golf Course

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.