Pro

  • Ein weitläufiges tropisches Anwesen mit privatem weißen Sandstrand
  • Geräumige, moderne Zimmer mit weichen Loungebereichen und wunderschönen Badezimmern
  • Die Villen verfügen über eigene Tauchbecken, geräumige Terrassen und einige bieten Panoramablick auf das Meer
  • Ein atemberaubender Pool und eine Poolbar am Strand
  • Das Spa Village verfügt über einen Sportpool, eine Gesundheitsbar und ein umfangreiches Spa-Menü
  • Zahlreiche gastronomische Einrichtungen umfassen ein Steakhouse, ein Frühstücksbuffet und ein Fischrestaurant
  • Muay Thai, Fitnesscenter, Tennisplatz und Beachvolleyball
  • Kinderclub und künstliches Swim Reef (gegen Gebühr)
  • Stand-Up-Paddle-Boards, Kajaks und Schnorchel können kostenlos genutzt werden
  • Kostenloses WLAN und täglich ein kostenloser Shuttleservice nach Chaweng
  • Schnellboot für gecharterte Inseltouren verfügbar
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht alle Zimmer haben Meerblick und einige der Ausblicke sind versperrt
  • Keine Restaurants, Bars oder Geschäfte zu Fuß erreichbar (15 Autominuten nach Chaweng)
  • Frühstück ist nicht mit enthalten
  • Viele Schritte und anstrengendes Gehen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Ritz-Carlton, Koh Samui ist eines der größten Luxusresorts der Insel. Es erstreckt sich über eine weitläufige Kokosnussplantage und bietet einen privaten und malerischen weißen Sandstrand. Die 175 Gästezimmer verfügen über großzügige Grundrisse, ein stilvolles, modernes Interieur und wunderschöne Badezimmer mit freistehenden Badewannen. Die Ultimate Pool Villas verfügen über private Tauchbecken und einen spektakulären Panoramablick auf das Meer. Zu den Einrichtungen zählen sieben Restaurants und Bars, ein Pool am Strand mit Poolbar und Cevicheria, das opulente Spa Village, ein Muay Thai Boxing-Studio, ein Fitnesscenter und ein Tennisplatz. Ein breites Angebot an Aktivitäten für Kinder wird angeboten, darunter Fischen und Schnorcheln im künstlichen Swim Reef (gegen Gebühr). Die größten Nachteile sind die isolierte Lage und viele steile Stufen. Banyan Tree Samui bietet eine luxuriöse Boutique-Option.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

The Ritz-Carlton, Koh Samui

Scene

Ein luxuriöses Strandhotel auf einem wunderschönen tropischen Anwesen mit Panoramablick auf das Meer

Das auffälligste Merkmal des Ritz-Carlton Samui ist die herrliche Anlage, die sich über 58 Hektar ehemaliger Kokosnussplantagen und einen idyllischen weißen Sandstrand erstreckt. Der Panoramablick auf das Meer ist besonders spektakulär von The Peak, einem intimen Essbereich unter freiem Himmel (nur private Buchungen), der sich oberhalb des Meeres erhebt. Die Lobby bietet auch eine großartige Aussicht, von der aus Sie bei Sonnenuntergang kostenfreie Cocktails und Kanapees genießen können.

Das Hotel ist bei Familien, Paaren und gelegentlichen Geschäftsreisenden am beliebtesten. Beachten Sie, dass das weitläufige Anwesen über zahlreiche Stufen verfügt und dass ein Aufenthalt hier trotz des Bereitschaftsbuggys einige anstrengende Schritte erfordert. Außerdem hat ein Großteil des Hotels keinen Zugang für Rollstuhlfahrer.

Mehr anzeigen Scene

Ort

An einem privaten weißen Sandstrand im Nordosten von Samui, eine 15-minütige Fahrt von Chaweng entfernt

Das Ritz-Carlton, Koh Samui liegt an der nordöstlichen Spitze der Insel an einem privaten weißen Sandstrand. Die unmittelbare Umgebung bietet keine Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar; Fisherman's Village und Chaweng sind jeweils etwa 15 Fahrminuten entfernt. Chaweng ist der wichtigste Tourismus- und Ausgehviertel der Insel mit vielen Nachtclubs, Kabarett-Shows, lokalen Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Fisherman's Village ist ein viel entspannteres Viertel zum Shoppen und Essen. Hier findet auch ein beliebter wöchentlicher Nachtmarkt statt. Das Hotel bietet täglich einen kostenlosen Shuttleservice zu beiden Bereichen. Der Big Buddha-Tempel und der internationale Flughafen Samui sind etwa 15 Minuten entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Großzügiges offenes Wohnzimmer mit luxuriösen Loungebereichen, herrlichen Badezimmern, Terrassen und Tauchbecken (nur Villen)

Die Suiten und Villen sind großzügig geschnitten und verfügen über ein offenes Design mit großen Schlafzimmern mit Kingsize-Betten und Chaiselongues, gemütlichen Wohnzimmern mit Sofas und Arbeitsstationen, atemberaubenden Badezimmern und geräumigen Terrassen. Die Innenräume sind in neutralen Farbtönen gehalten, Akzente aus Hartholz und eine schlichte, unaufdringliche Eleganz. Zur Standardausstattung der Zimmer gehören Klimaanlage, Flachbildfernseher, kostenloses WLAN, Minibar, Espressomaschinen und Safes. Die Badezimmer sind prächtig gestaltet, mit cremefarbenen Steinakzenten, einem langen Waschtisch mit zwei Waschbecken, freistehenden Badewannen und begehbaren Regenduschen. Haartrockner, Bademäntel und Hausschuhe sowie die für das Hotel typischen Asprey-Pflegeprodukte stehen zur Verfügung. Ultimate Pool Villas bieten einen außergewöhnlichen Panoramablick auf das Meer, während andere Zimmertypen Garten- oder seitlichen Meerblick bieten (der durch andere Gebäude und Bäume blockiert werden kann). Zu den Optionen zählen die Ocean Suites, Suiten mit zwei Schlafzimmern, Pool-Villen, Ultimate Pool-Villen und die riesige Villa Kasara mit drei Schlafzimmern. Die Villen verfügen über eigene Tauchbecken und große Terrassen mit Liegestühlen, Duschen im Freien und Pavillons im Freien.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Spa Village, Pool am Strand, sieben Restaurants und Bars, Miniclub und kostenlose Strandaktivitäten

Das weitläufige Anwesen hat so viel zu bieten, dass die meisten Gäste nicht in der Lage sind, das gesamte Gelände auf einer Reise zu bewältigen. Die wichtigsten Highlights sind der private weiße Sandstrand, ein riesiger Freiform -Pool und sieben Restaurants und Bars. Für den großen Genuss bietet der großzügige Spa Village-Komplex eine breite Palette an Schönheits- und Massageanwendungen, eine Gesundheitsbar und einen Sportbecken. Wenn Sie die äußeren Inseln beim Schnorcheln und bei Tagesausflügen erkunden möchten, können Sie das hoteleigene Schnellboot für 10 Personen buchen.

Zum gastronomischen Angebot zählen Shook (asiatische und westliche Küche), The Ranch Steakhouse, gegrillte Meeresfrüchte im Sea Salt, Pak Tai (Südthailändische Küche) sowie die Tides Poolbar und Cevicheria. Die aufmerksamen Kellner stehen sowohl am Strand als auch am Pool zur Verfügung und es gibt ausreichend Sitzgelegenheiten. Es gibt auch einen zweiwöchentlich stattfindenden Pop-Up-Nachtmarkt mit traditioneller thailändischer Küche. Das Frühstücksbuffet bietet amerikanische und westliche Spezialitäten, kostet aber extra. Der Zimmerservice steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Gäste, die während ihres Urlaubs aktiv bleiben möchten, haben Zugang zu einem voll ausgestatteten Fitnesscenter, einem Muay Thai Kickboxing-Fitnessstudio, einem Tennisplatz und Beach-Volleyball. Kajaks, Stand-Up-Paddle-Boards und Schnorchel können kostenlos genutzt werden. Es gibt einen kleinen Kinderclub sowie ein künstliches Swim Reef, in dem Kinder mit tropischen Meerestieren schnorcheln können (gegen Gebühr). Das Hotel verfügt über mehrere Tagungsräume, einen Concierge-Service, einen kostenlosen Shuttleservice und kostenfreies WLAN.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • A sprawling tropical estate with a private white-sand beach
  • Spacious contemporary rooms, with plush lounge areas and gorgeous bathrooms
  • Villas have private plunge pools, roomy terraces, and some have panoramic ocean views
  • A stunning beachfront swimming pool and poolside bar
  • Spa Village includes a lap pool, health bar, and extensive spa menu
  • Wide range of dining options include a steakhouse, breakfast buffet, and seafood restaurant
  • Muay Thai, fitness center, tennis court, and beach volleyball
  • Kids club and artificial Swim Reef (for a fee)
  • Stand-up paddle boards, kayaks, and snorkels free to use
  • Free Wi-Fi and free daily shuttles to Chaweng
  • Speedboat available for chartered island tours
See More Pros

Cons

  • Not all guest rooms have ocean views and some views are obstructed
  • No restaurants, bars, or shops within walking distance (15-minute drive to Chaweng)
  • Breakfast is not included
  • Lots of steps and strenuous walking
See More Cons

Bottom Line

The Ritz-Carlton, Koh Samui is one of the island's largest luxury resorts. It's spread out over a sprawling coconut plantation and offers a private and picturesque white-sand beach. The 175 guest rooms have generous floor plans, stylish contemporary interiors, and gorgeous bathrooms with freestanding tubs. The Ultimate Pool Villas feature private plunge pools and spectacular panoramic ocean views. Facilities include seven restaurants and bars, a beachfront swimming pool with a poolside bar and cevicheria, the opulent Spa Village, A Muay Thai boxing gym, fitness center, and tennis court. A wide range of kids activities are also on offer, including fish feeding and snorkeling in the artificial Swim Reef (for a fee). The biggest downsides are the isolated location and lots of steep steps. For a more boutique luxury option, consider Banyan Tree Samui.

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Kids Club
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

The Ritz-Carlton, Koh Samui

Scene

A luxury beachfront hotel on a gorgeous tropical estate, with panoramic ocean views

The most striking feature of the Ritz-Carlton Samui is its gorgeous grounds, stretching over a massive 58 acres of former coconut plantation and an idyllic white-sand beach backdrop. Panoramic ocean views are especially spectacular from The Peak, an intimate open-air dining space (private bookings only) perched cliffside overlooking the seascape. The lobby also features a great view from where guests can enjoy free cocktails and canapes at sunset. 

The hotel is most popular with families, couples, and the occasional business traveler. Be aware that the vast property has numerous steps and that a stay here involves some strenuous walking, even with the on-call buggy service. Also, much of the hotel doesn't have wheelchair access. 

See More Scene

Location

On a private white-sand beach in northeast Samui, a 15-minute drive from Chaweng

Ritz-Carlton, Koh Samui is located on the northeast tip of island on a private white-sand beach. The immediate area doesn’t offer tourist attractions within walking distance; Fisherman’s Village and Chaweng are both about a 15-minute drive away. Chaweng is the island's main tourism and nightlife hub, with many nightclubs, cabaret shows, local bars, dining, and shopping options. Fisherman’s Village is a much more laid-back area to shop and dine and it's also home to a popular weekly night market. The hotel provides free daily shuttles to both areas. Big Buddha Temple and Samui International Airport are about 15 minutes away. 

See More Location

Rooms

Generous open-plan living, with plush lounge areas, gorgeous bathrooms, terraces, and plunge pools (villas only)

Suites and villas are generous on space and feature an open-plan design with large bedrooms that hold king-size beds and chaise lounges, plush living rooms with couches and work stations, stunning bathrooms, and roomy terraces. Interiors have a neutral-tone color palette, hardwood accents, and a simple understated elegance. Standard room amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, free Wi-Fi, minibars, capsule espresso machines, and safes. Bathrooms are gorgeously styled, with cream colored stone accents throughout, a long vanity counter with twin sinks, freestanding soaking tubs, and walk-in rainfall showers. Hairdryers, bathrobes and slippers, and the hotel’s signature Asprey bathroom amenities are provided. Ultimate Pool Villas offer exceptional panoramic ocean views, while other room types have garden or partial sea views (which can be obstructed by other buildings and trees). Options include the Ocean Suites, Two-Bedroom Suites, Pool Villas, Ultimate Pool Villas, and the huge three-bedroom Villa Kasara. Villas feature private plunge pools and have large terraces with lounge chairs, outdoor showers, and open-air dining gazebos. 

See More Rooms

Features

Spa Village, beachfront pool, seven restaurants and bars, kids' club, and free beach activities

The expansive property has so much on offer that most guests won’t be able to cover all of the ground in one trip. The main highlights are the private white-sand beach, a huge freeform swimming pool, and seven restaurants and bars. For some serious indulgence, the lavish Spa Village complex features a full range of beauty and massage treatments, a health bar, and a lap pool. Guests looking to explore the outer islands for snorkeling and day trips can book the hotel's 10-person capacity speedboat.

Dining options include Shook (Asian and Western Fare), The Ranch steakhouse, seafood barbecues at Sea Salt, Pak Tai (southern Thai cuisine), plus the Tides poolside bar and cevicheria.  lAttentive waiters are on-hand both on the beach and by the pool, and there is ample seating laid out. There's also a bi-weekly pop-up night market showcasing traditional Thai cuisine. The breakfast buffet spread offers American and Western favorites, though it costs extra. Room service is available 24/7.

Guests looking to stay active during their vacation have access to a full-service fitness center, a Muay Thai kickboxing gym, a tennis court, and beach volleyball. Kayaks, stand-up paddle boards, and snorkels are free to use. There is a small kids' club, plus an artificial Swim Reef where kids can snorkel with tropical marine life (for a fee). The hotel has multiple meetings rooms, a concierge service, free daily shuttles, and free Wi-Fi. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Beach

  • Beauty / Hair Salon

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.