Pro

  • Ruhige Luxusanwesen über den Genfer See und Weinterrassen
  • Die Zimmer verfügen über Flachbild-TV, Safe und Balkon mit Blick auf den See
  • Suiten verfügen über ein Wohnzimmer, sowie einige Koch
  • Italienisches Restaurant und eine Piano-Bar mit Blick auf den See
  • Givenchy Spa bietet ein Dampfbad, eine Sauna und ein Fitnesscenter
  • Pool und einen Whirlpool mit herrlichem Panoramablick
  • Elegante Billardzimmer
  • Elf Tagungsräume und eine 24-Stunden-Businesscenter
  • Geführte Tageswanderungen durch die Berglandschaft
  • Privattransfer und Chauffeur-Service über Limousine oder Rolls-Royce
  • Kostenloses WLAN im gesamten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Steil, könnte kurvigen Straße schwer zu navigieren
  • Nicht nur wenige Gehminuten von der Stadt
  • Gastronomie beschränkt sich auf ein Restaurant teuer, und das nächste Lokal ist 15 Minuten entfernt
  • Einige Beschwerden, die mehr persönliche Kundenbetreuung benötigt wird
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Hoch über den Chardonne Weinberge auf einer Klippe in Mont Pelerin, die Luxus Le Mirador Resort & Spa nutzt einen atemberaubenden Blick auf den See und die schneebedeckten Alpen von fast allen seinen Einrichtungen, darunter ein Restaurant mit Terrasse und eine Piano-Bar. Es gibt auch eine schöne Glaskuppel Pool mit Whirlpool und einen Panoramablick sowie ein luxuriöses Spa und ein Fitnesscenter. Die 61 Zimmer verfügen entweder über Turn-of-the-Jahrhundert klassischen Dekor oder einem modernen Stil und verfügen alle über Flachbild-TV und Seeufer Balkone; Einige Suiten verfügen über kitchenettes.The herrliche Hanglage für einen erholsamen Urlaub macht, aber Reisende etwas zugänglicher könnte suchen wollen Eigenschaften wie das Beau-Rivage Palace in Lausanne und dem Grand Hotel Suisse Majestic in Montreux, die auch schöne Aussicht auf den See haben zu prüfen, sondern bieten auch begehbar touristischen Gebieten.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Auszeichnungen

Dinge, die Sie über Le Mirador Resort & Spa wissen sollten

Auch bekannt als

  • Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Adresse

chemin de l'Hotel Mirador 5, Mont Pelerin 1801, Switzerland

Telefon

41 21 925 11 11

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Le Mirador Resort & Spa

Scene

Malerische Ausblicke von einem Luxushanggrundstück oberhalb des Genfersees

Das Le Mirador Resort & Spa öffnete seine Türen im Jahr 1904, den einmaligen Blick auf den Genfer See von seiner Hanglage bietet, die am Ende der Seilbahn-Linie, die seinen Aufstieg vom Ufer des Sees in Vevey Stadt beginnt. Kein anderes Hotel in der Gegend hat einen höheren Aussichtspunkt. Die Hanglage fehlt Garten Platz, aber, aber Terrassen im Restaurant und Bar bieten Lounge - Bereiche in der schönen Landschaft zu nehmen. Bronze - Statuen sind im ganzen Hotel platziert, zeigt Touristen auf Bänken Lounging und spähte in Richtung See durch ein Fernglas. Split in eine Turn-of-the-Jahrhundert und einem modernen Flügel, das Eigentum fühlt sich fast wie zwei getrennte Hotels. Vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster in der Lobby schaffen einen luftigen und modernen Ambiente, mit Holzwandverkleidung, Leder und Zebradruck Möbel und, natürlich, Blick auf den See. Der Anfang des 20. Jahrhunderts Teil des Hotels verfügt über Ölgemälde, Glasfenster, eine schmiedeeiserne Treppe und Antiquitäten in den Fluren.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Sitzen oberhalb des Genfer Sees auf einer kurvigen Straße außerhalb von Vevey Stadt

Eingebettet in den Mont Pelerin Ausläufern, windet sich die schmale Straße zum Hotel vorbei gehobenen Häusern, Weinbergen und Ackerland, die über Chardonne sitzt, mit Blick auf den Genfer See. Eine kleine Kirche befindet sich neben dem Hotel, mit einem grasbewachsenen Spielplatz. Die Lage bietet eine entspannte Atmosphäre, dass die meisten Reisenden erwarten, aber die steile, schmale Gehwege machen es schwierig, zu Fuß zu erkunden, und es gibt keine Stadt zu Fuß erreichbar. Geführte Bergwanderungen können über das Hotel organisiert werden. Es ist eine 15-minütige Autofahrt oder 20 Minuten mit dem Bus und die Seilbahn nach Vevey, wo es Restaurants, Museen, Bars und Geschäften. Die Schweizerische Spielmuseum und die Weinberge von Lavaux sind eine 15-minütige Fahrt, während das Montreux Jazz Festival und Casino de Montreux 20 Minuten entfernt sind. Lausanne ist 30 Minuten entfernt, und es ist eine einstündige Fahrt zum Internationalen Flughafen Genf.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Sowohl traditionelle und moderne Zimmer mit modernen Annehmlichkeiten und einen Balkon mit Blick auf den See

Es gibt zwei verschiedene Arten der Zimmer im Hotel, mit einer zeitgenössischen und traditionellen Inneneinrichtung und sind jeweils in der hoteleigenen modernen Flügel oder im historischen Abschnitt befindet. Suiten mit einem Schlafzimmer und Deluxe-Zimmer, sind beispielsweise in Brokat-Muster entworfen, während Junior Suiten sind modern eingerichtet mit modernen Möbeln und Holzböden. Alle Zimmer haben einen herrlichen Blick auf den See von den Balkonen oder Terrassen sowie Flachbild-TV, Tee- und Kaffeekocher, iPod-Dockingstationen, Zimmersafes und kostenloses WLAN. Die Suiten verfügen über separate Wohnzimmer sowie zusätzliche Annehmlichkeiten wie Hosenpresse, flauschige Bademäntel, Nespresso-Maschinen und Whirlpool-Wannen. Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Suiten sind ebenfalls verfügbar und Essbereich haben sowie entweder eine voll ausgestattete Küche oder Küchenzeile mit Minibars und Mikrowellen. Die Badezimmer verfügen über Dusche / Badewanne-Kombinationen oder freistehende Badewannen sowie separate Duschen, sowie Designer-Toilettenartikel und beheizte Handtuchhalter. Einige Suiten verfügen über separate Toiletten und Bidets.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Romantisches Essen mit Blick auf den See, ein luxuriöses Wellnesscenter, einen atemberaubenden Pool mit Ausblick, Konferenzräume und ein Business-Center

Gastronomie vor Ort bietet die beste Aussicht in der Stadt, obwohl das Menü ist teuer und die entfernte Lage des Hotels bedeutet, dass der nächstgelegene Lokal 15 Minuten entfernt ist. Ab 2016 gibt es nur ein Restaurant vor Ort: Le Patio, die italienische Küche serviert und hat eine schöne Terrasse zum Speisen im Freien. Die moderne Piano Bar bietet Live-Unterhaltung, einen Kamin sowie eine Terrasse.

Für Luxus verwöhnen, bietet das Givenchy Spa 12 Behandlungsräume, eine Sauna, ein Dampfbad und eine große Liste von Behandlungen. Das Fitness-Center verfügt über moderne Cardio- und Kraftgeräten mit Blick vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster mit herrlichem Ausblick. Eine gewölbte Glasdecke über den Pool und Whirlpool bringt den blauen Himmel drinnen, während große Fenster blicken auf den See, mit einer besseren Aussicht auf der Sonnenterrasse. Das La Mirador medizinische Zentrum ist auch vor Ort, die Schaffung von Anti-Aging-Mittel, Dermatologie, und zahnärztliche Leistungen.

Business-Retreats mit elf Tagungsräume untergebracht werden, die bis zu 130 Personen passen auf. Es gibt auch eine 24-Stunden-Business-Center, die zwei PC-Computer hat, einen Drucker und Büroservice. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Vevey

Le Mirador Resort & Spa 4.5

Vevey, Switzerland

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Peaceful luxury property above Lake Geneva and vineyard terraces
  • Rooms have flat-screen TVs, safes, and balconies with lake views
  • Suites feature living rooms, plus some have kitchenettes
  • Italian dining and a piano bar with lake views
  • Givenchy spa offers a steam room, sauna, and fitness center
  • Pool and hot tub with gorgeous panoramic views
  • Elegant billiard room
  • Eleven meeting spaces and a 24-hour business center
  • Guided daily hikes through the mountain terrain
  • Private transfers and chauffeur service via limo or Rolls-Royce
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Steep, winding road might be difficult to navigate
  • Not within walking distance of town
  • Dining is limited to one pricey restaurant, and the closest eatery is 15 minutes away
  • Some complaints that more personalized customer service is needed

Bottom Line

Perched above the Chardonne vineyards on a cliff in Mont Pelerin, the luxury Le Mirador Resort & Spa takes advantage of breathtaking views of the lake and snow-capped Alps from nearly all of its facilities, including a restaurant with a terrace and a piano bar. There's also a beautiful glass-domed pool with a hot tub and panoramic views, as well as a luxurious spa and a fitness center. Its 61 rooms feature either turn-of-the-century classic decor or a modern style, and all have flat-screen TVs and lakefront balconies; some suites have kitchenettes.The gorgeous hillside setting makes for a relaxing vacation, but travelers seeking something more accessible might want to consider properties like the Beau-Rivage Palace in Lausanne and the Grand Hotel Suisse Majestic in Montreux, which also have beautiful lake views, but offer walkable tourist areas as well.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Picturesque views from a luxury hillside property above Lake Geneva

The Le Mirador Resort & Spa opened its doors in 1904, offering unparalleled views of Lake Geneva from its hillside location that’s at the end of the funicular railway line, which begins its climb from the lake shores in Vevey town. No other hotel in the area has a higher vantage point. The hillside location lacks garden space, however, but terraces at the restaurant and bar provide lounge areas to take in the beautiful scenery. Bronze statues are placed throughout the hotel, showing tourists lounging on benches and peering toward the lake through binoculars. Split into a turn-of-the-century building and a modern wing, the property almost feels like two separate hotels. Floor-to-ceiling windows in the lobby create an airy and modern atmosphere, with wooden wall paneling, leather and zebra print furniture, and, of course, lake views. The early 20th-century section of the hotel features oil paintings, stained-glass windows, a wrought-iron staircase, and antiques throughout the hallways.  

Location

Sitting above Lake Geneva on a winding road outside of Vevey town 

Nestled at the Mont Pelerin foothills, the narrow road to the hotel meanders past upscale homes, vineyards, and farmland that sits above Chardonne, overlooking Lake Geneva. A small church is beside the hotel, with a grassy playground. The location provides a relaxing atmosphere that most travelers expect, but the steep, narrow sidewalks make it difficult to explore on foot and there isn’t a town within walking distance. Guided mountain hikes can be arranged through the hotel. It’s a 15-minute car ride or 20 minutes via bus and the funicular railway to Vevey, where there are restaurants, museums, bars, and shops. The Swiss Museum of Games and the Lavaux vineyards are a 15-minute drive, while the Montreux Jazz Festival and Casino de Montreux are 20 minutes away. Lausanne is 30 minutes away, and it’s a one-hour drive to the Geneva International Airport. 

Rooms

Both traditional and contemporary rooms with modern amenities and balconies with lake views

There are two different styles of rooms in the hotel, featuring either contemporary or traditional interior designs and are respectively located in the hotel’s modern wing or the historic section. One Bedroom Suites and Deluxe Rooms, for example, are designed in brocade patterns, while Junior Suites feature modern decor with contemporary furniture and wood floors. All rooms have stunning lake views from balconies or terraces, as well as flat-screen TVs, tea- and coffee-making facilities, iPod docks, safes, and free Wi-Fi. Suites have separate living rooms as well as added amenities such as trouser presses, fluffy bathrobes, Nespresso machines, and whirlpool tubs. One-, two-, and three-bedroom suites are also available and have dining areas as well as either full kitchens or kitchenettes with minibars and microwaves. Bathrooms have shower/tub combos or freestanding bathtubs as well as separate showers, plus designer toiletries and heated towel racks. Some suites offer separate water closets and bidets. 

Features

Romantic dining with lake views, luxury wellness center, stunning pool with views, meeting rooms, and a business center

Dining on-site provides the best views in town, although the menu is pricey and the removed location of the hotel means that the closest eatery is 15 minutes away. As of 2016, there is just one restaurant on-site: Le Patio, which serves Italian cuisine and has a lovely terrace for alfresco dining. The modern Piano Bar offers live entertainment, a fireplace, as well as a terrace.  

For luxury pampering, the Givenchy Spa offers 12 treatment rooms, a sauna, steam room, and a wide list of treatments. The fitness center has modern cardio and weight machines facing floor-to-ceiling windows with stunning views. A domed glass ceiling over the pool and hot tub brings the blue skies indoors while large windows overlook the lake, with better views available on the sun terrace. The La Mirador medical center is also on-site, providing anti-aging remedies, dermatology, and dental services.

Business retreats can be accommodated with eleven meeting rooms that fit up to 130 people. There’s also a 24-hour business center that has two PC computers, a printer, and secretarial services. Wi-Fi is free throughout.

Customers Who Viewed Le Mirador Resort & Spa Also Viewed

Things You Should Know About Le Mirador Resort & Spa

Address

chemin de l'Hotel Mirador 5, Mont Pelerin 1801, Switzerland

Phone

41 21 925 11 11

Also Known As

  • Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked