Ein familienfreundliches Hotel direkt am Strand, eine große Kette Hotel mit einem schönen Garten und eine ruhige gehobene Resort inmitten eines Golfplatzes sind unsere Top-Picks für Luxushotels in Vilamoura.

Alle Vilamoura Hotels anzeigen
1

Crowne Plaza Vilamoura – Algarve

Vilamoura, Quarteira

Das Hotel liegt direkt am Strand von Vilamoura und nur einen kurzen Spaziergang vom Yachthafen, das 323-Zimmer Crowne Plaza ist eines der luxuriösesten Hotels in der Gegend. Die stilvollen Zimmer sind mit eleganten Strand Dekor in neutralen Tönen und mit Korb Akzente und verfügen über kostenfreies WLAN, gehobene Badezimmer und einen möblierten Balkon mit herrlicher Aussicht. Die Gründe sind weitläufige und schön, mit einem großen Lagunen-Pool, große Rasenflächen mit Liegestühlen übersät, und mehrere Restaurants und Bars mit Sitzgelegenheiten im Freien. Das Spa ist ein Highlight, mit einem Innenpool, einem großen Behandlungen Menü und ein Fitness-Studio - aber es gibt Gebühren für Fitnesskurse und für den Zugang zum Pool (gemeinsam in Algarve). Ein Miniclub, ein Kinderbecken mit Wasserspielen und einem großen Schiff förmigen Spielplatz halten Kinder beschäftigt.

2

Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

Vilamoura, Quarteira

Das 176-Zimmer-Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa ist ein familienfreundliches Hotel der gehobenen Klasse auf einer wunderschönen Anlage, die über einen 18-Loch-Golfplatz umfasst. Das Hotel verfügt über einen hellen, modernen Stil mit einem Hauch mehr Persönlichkeit als viele Hiltons. Die meisten der geräumigen Zimmer verfügen über Details wie künstlerisch von Hand bemalt traditionellen Fliesenkunst, und alle sind mit eigenem Balkon und ein Marmorbad. Einige verfügen über voll ausgestattete Küchen und Waschmaschinen. Merkmale sind zahlreich und umfassen sechs Pools, drei Restaurants und Bars, einen kostenlosen Shuttleservice und engagierte Off-Site-Strand Raum - die meisten davon sind saisonabhängig. Es gibt auch einen großen Wellnessbereich sowie einen Kinderclub, aber diese entstehen eine zusätzliche Gebühr - ebenso wie Wi-Fi für viele.

3

Pestana Vila Sol

Vilamoura, Quarteira

An der berühmten Vila Sol Golfplatz, der mit 189 Zimmern Pestana Vila Sol ist ein gehobenes Resort ausgerichtet vor allem auf Golfer. Die Zimmer sind hell und geräumig und verfügen über kleine Flachbild-TV, leicht gefüllte Minibar und kostenlosen Safe. Die Suiten sind in villenähnliche Gebäude untergebracht und verfügen über eine möblierte Terrasse und stilvolle Details wie Steinmauern und Holzbalken. Die ruhige Außenpool ist ein Favorit unter den Gästen in den wärmeren Monaten, und das Restaurant serviert ein ordentliches Buffet zum Frühstück und Abendessen. Andere bemerkenswerte Eigenschaften: ein Grund-Spa, ein saisonaler Miniclub, flexible Tagungsraum und einen Innenpool mit einem kleinen Whirlpool.

A family-friendly hotel right on the beach, a large chain hotel with lovely gardens, and a quiet upscale resort set within a golf course are our top picks for luxury hotels in Vilamoura. 

See All Vilamoura Hotels
1

Crowne Plaza Vilamoura – Algarve

Vilamoura, Faro District, Algarve, Portugal

Located right on Vilamoura Beach and a short walk from the marina, the 323-room Crowne Plaza is one of the most luxurious hotels in the area. Stylish rooms have elegant beach decor in neutral tones and with wicker accents, and feature free Wi-Fi, upscale bathrooms, and furnished balconies with great views. The grounds are sprawling and beautiful, with a large lagoon-style pool, big lawns dotted with loungers, and several restaurants and bars with outdoor seating. The spa is a highlight here, with an indoor pool, a great treatments menu, and a gym -- but there are fees for fitness classes and for access to the pool (common in Algarve). A kids’ club, a kiddy pool with water features, and a large ship-shaped playground keep children busy. 

2

Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

Vilamoura, Faro District, Algarve, Portugal

The 176-room Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa is a family-friendly upscale hotel on beautiful grounds that include an 18-hole golf course. The hotel has a bright, contemporary style with a touch more personality than many Hiltons. Most of the spacious rooms feature details like artsy hand-painted traditional tile art, and all come with private balconies and marble bathrooms. Some have full kitchens and washing machines. Features are numerous and include six pools, three restaurants and bars, free shuttles, and dedicated off-site beach space -- most of which are seasonal. There's also a large spa plus a kids' club, but these incur an extra fee -- as does Wi-Fi for many. 

3

Pestana Vila Sol

Vilamoura, Faro District, Algarve, Portugal

Attached to the famous Vila Sol golf course, the 189-room Pestana Vila Sol is an upscale resort geared mostly to golfers. Its rooms are sunny and spacious, and have small flat-screen TVs, lightly stocked minibars, and free safes. Suites are housed in villa-style buildings, and feature furnished patios and stylish details such as exposed stone walls and wooden beams. The quiet outdoor pool is a favorite among guests during the warmer months, and the restaurant serves a decent buffet for breakfast and dinner. Other notable features: a basic spa, a seasonal kids’ club, flexible meeting space, and an indoor pool with a tiny whirlpool.