Akumal, ein Ferienort an der mexikanischen Riviera Maya, liegt an der wunderschönen Küste zwischen Tulum und Cancun. Ginormous Mega-Resorts mit All-you-can-Handling und Speisen sind hier der Name des Spiels, aber nicht alle Akumal-All-inclusive-Angebote sind gleichwertig. Einige sind (relativ) klein und entspannend, während andere wirklich immens sind, andere direkt am atemberaubenden Strand, während andere eine 15-minütige Autofahrt entfernt sind. Werfen Sie einen Blick auf alle unsere Tipps für die Top-All-Inclusive-Resorts in Akumal und entscheiden Sie, welche Immobilie für Sie die perfekte Unterkunft ist.

Alle Akumal Hotels anzeigen
1

Akumal Bay Beach & Wellness Resort

Akumal, Quintana Roo

Das Akumal Bay Beach & Wellness Resort liegt an einem langen unberührten Strand mit türkisfarbenem Wasser und ist ein luxuriöses All-Inclusive mit entspannter und ruhiger Atmosphäre. Die meisten Gäste verbringen ihre Tage damit, am Strand zu lesen, sich auf Hängematten zwischen Palmen auszuruhen oder ein erfrischendes Bad in den Entspannungspools zu nehmen, die sich am Meer befinden. Bei der Renovierung im Jahr 2014 wurden ein Spa - und Wellnesscenter und eine Handvoll Orte zum Essen und Trinken hinzugefügt: Derzeit gibt es vier A-la-carte-Restaurants (keine Reservierungen erforderlich), ein großes Buffetrestaurant, eine rund um die Uhr geöffnete Snackbar und ein Restaurant Sushi-Bar sowie mehrere Bars. Es hat auch seine Zimmer ernsthaft aufgewertet, alle Junior Suiten mit gehobener Ausstattung, Whirlpools im Freien, großen Badezimmern, Flachbildfernsehern, gefüllten Minibars, Kaffeemaschinen und Blick auf das Meer. Penthäuser verfügen über unglaublich geräumige Dachterrassen mit herrlichem, ununterbrochenem Blick auf das Wasser.

2

Luxury Bahia Principe Sian Ka’an

Akumal, Quintana Roo

Das luxuriöse Bahia Principe Sian Ka'an mit 420 Suiten ist ein ruhiges und erholsames Resort nur für Erwachsene mit Boutique-Flair. Sian Ka'an ist das exklusivste Angebot im Resortkomplex Bahia Principe an der Maya Riviera. Es verfügt über drei Restaurants, eine Snackbar und vier Bars sowie einen privaten, außerhalb gelegenen Strandbereich mit Strandbar und Wassersportmöglichkeiten. Es ist ein ideales Resort für Paare, da alle Zimmer über eine erstklassige Minibar, einen 24-Stunden-Zimmerservice und luxuriöse Annehmlichkeiten verfügen - und sich an halbprivaten Orten inmitten üppiger Gartenanlagen befinden. Einige verfügen über private Decks mit Whirlpools. Sian Ka'an liegt jedoch nicht direkt am Strand (15 Minuten mit dem Shuttle). Um direkt an einem langen, schönen Strand zu bleiben, sollten Sie den Akumal Bay Beach in Betracht ziehen.

3

Grand Palladium Kantenah Resort & Spa

Akumal, Quintana Roo

Der Grand Palladium-Resortkomplex von Riviera Maya besteht aus fünf separaten Resorts: Kantenah, Colonial , White Sand , Riviera und Royal Suites (die über alle Resorts hinweg nicht reziproken Zugang haben). Das 422-Zimmer große Palladium Kantenah teilt sich den Platz mit Colonial (und White Sand mit Riviera), aber Gäste, die in einem dieser vier Resorts übernachten, haben Zugang zu allen Funktionen, Speisen, Getränken und Unterhaltung der anderen. Die Unterkünfte reichen von leicht gedämpften, aber authentisch eingerichteten, modernen Standard-Zimmern bis zu schicken Suiten. Einige Zimmer verfügen über Außenduschen. Aber auch teilweise Meerblick ist selten und nicht garantiert. Am Akumal Bay Beach, wo alle Zimmer elegante Junior-Suiten mit Blick auf das Meer sind, ist es besser.

4

Grand Palladium Colonial Resort & Spa

Akumal, Quintana Roo

Das Grand Palladium Colonial teilt sich den Platz mit Grand Palladium Kantenah in einem gewaltigen Komplex mit fünf Resorts und bietet den Gästen die gleiche All-Inclusive-Erfahrung wie Kantenah. Es bietet mehr Speisen und Getränke, als Sie bei beiden Händen erwarten können, sowohl tagsüber als auch abends , weiche Sand- und Korallenfelsenstrände, wild lebende Tiere, ein großes auf Hydrotherapie basierendes Spa mit Fitnessstudio (Zugang gegen Gebühr) und ein erholsames Naturgelände. Die meisten der 414 Zimmer des Colonial sind im gehobenen Stil der Karibik im karibischen Stil eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über bequeme Betten mit vielen Kissen, Minibars, Flachbild-TVs und einen privaten Außenbereich. Es gibt jedoch eine Gebühr für Highspeed-WLAN (dies gilt in Kantenah und allen Grand Palladium Resorts). WLAN nutzen Sie im gesamten Strand von Akumal Bay und im luxuriösen Bahia Principe Sian Ka'an kostenfrei.

5

Luxury Bahia Principe Akumal

Akumal, Quintana Roo

Das luxuriöse Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection befindet sich an einem malerischen, weißen Sandstrand und felsigen Korallen am Strand und bietet 758 Zimmer und ein erstklassiges All-Inclusive-Erlebnis. Es gibt 13 verschiedene Restaurants und Bars, darunter Strandbars, Poolbars, Buffets und A la Cartes. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein regenerierendes und entspannendes Hydrotherapie-Spa. Kinderclub; und zwei glitzernde Strandpools. Die Zimmer verfügen über einen attraktiven Strandstil im Kolonialstil (obwohl es sich für ein "Luxusobjekt" etwas einfach anfühlt), zahlreiche Annehmlichkeiten wie Toilettenartikel, gefüllte Minibars (mit erstklassigem Alkohol), Butler-Service und Kissenmenüs. Das andere Luxusobjekt des Komplexes, das Sian Ka'an, ist luxuriöser und kostet oft ungefähr das gleiche - aber nur für Erwachsene. Wie bei den Grand Palladium Resorts wird auch hier für das WLAN eine Gebühr erhoben.

6

Grand Bahia Principe Tulum

Akumal, Quintana Roo

Grand Bahia Principe Tulum ist Ihr typisches großes All-Inclusive-Resort mit einem wunderschönen Strand und einer leichten Party-Atmosphäre. Das zweitgrößte Hotel in einem Komplex mit vier Resorts verfügt über 978 Zimmer, die einfach und etwas veraltet, aber geräumig sind. Alle verfügen über eine Minibar und einen privaten Außenbereich. Mit zwei Pools, einem Spa, 10 Restaurants und Bars, dem Delphinarium und dem Zugang zum Golfclub und der Einkaufsstraße Hacienda bietet dieser Ort alles, was Sie in einem großen Resort der gehobenen Mittelklasse erwarten. In der Nähe der familienfreundlichen Einrichtungen können Sie das Schwesterhotel Grand Bahia Principe Coba besuchen. Wenn Sie einen erholsamen Aufenthalt nur für Erwachsene wünschen, können Sie ein Upgrade auf Sian Ka'an erwerben.

7

Grand Bahia Principe Coba

Akumal, Quintana Roo

Das Grand Bahia Principe Coba ist mit 1.080 Zimmern das größte Resort im Komplex Riviera Maya. Dieses auf Familien ausgerichtete Resort verfügt über Einrichtungen wie Baby-, Kinder- und Jugendclubs. ein Wasserparkplatz; Kindermenüs; und spezielle Ausstattungspakete in Familiensuiten. Einfache, farbenfrohe Zimmer sind groß genug für kleine Familien, können aber für größere Gruppen angeschlossen werden. Mit zwei Pools, einem Wellnessbereich, 14 Restaurants und Bars sowie Zugang zum Golfclub und der Einkaufsstraße Hacienda bietet dieser Ort zahlreiche Funktionen - es gibt jedoch keinen direkten Zugang zum Strand. Während das Schwesterhotel Grand Bahia Principe Tulum an einem malerischen weißen Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser liegt, ist Coba nur 10 Minuten mit dem Shuttle vom Sand entfernt.

8

Grand Sirenis Riviera Maya Resort

Akumal, Quintana Roo

Das Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa mit seinen insgesamt 948 Zimmern ist wirklich groß und bietet seinen Gästen von 2006 bis Ende 2014 zwei eigenständige, große Resorts, die doppelt so viel Spaß, Essen und Raum bieten. Heute ist das Single Resort ein echtes All-Inclusive-Resort. An einem felsigen Küstenabschnitt und inmitten üppiger Dschungelgelände gelegen, ist die Landschaft wunderschön. Die Zimmer verfügen über ein modernes und elegantes geometrisches Dekor, geräumige Badezimmer mit Whirlpools und Wellness-Duschen, große Betten und Sitzbereiche. Zwischen den Pools, Lazy River, Strandspielen, einem riesigen Spa (einer der besten in der Gegend), einem Fitnessstudio, der Entdeckung von Delfinen und mehreren Restaurants gibt es nicht zu viele Aktivitäten, auch wenn Sie darauf warten, dass die Straßenbahnen Sie von A nach B bringen kann nervig werden. Die Preise sind in der Regel konkurrenzfähig für ein Vier-Perlen-Resort, aber diejenigen, die eine intimere Erfahrung suchen, möchten vielleicht die Preise mit dem Akumal Bay Beach vergleichen.

9

Grand Oasis Tulum

Akumal, Quintana Roo

Günstig zwischen dem Highway 307 und einem wunderschönen Strandabschnitt gelegen, bietet das Grand Oasis Tulum mit 112 Zimmern fünf Pools (zwei mit Swim-Up-Bars), einen eigenen Strandbereich, ein kleines Buffet, sechs A-la-carte-Restaurants und acht Bars. Mehr als die Hälfte der einfachen, modernen Zimmer blicken auf den Garten, aber die echten Juwelen sind die wenigen Ocean Front Rooms mit eigenen Stranddecks, Whirlpools und schickem Dekor. Obwohl das Spa des Grand Oasis eine große Auswahl an Behandlungen und eine traditionelle Maya-Sauna bietet, ist es klein und kann nicht mit der enormen, hochtechnologischen Hydro-Therapie-Anlage von Grand Sirenis verglichen werden, die auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Best Akumal All-inclusive Resorts

View all Akumal Hotels

A resort town on Mexico's Riviera Maya, Akumal is located on the beautiful coastline between Tulum and Cancun. Ginormous mega-resorts with all-you-can-handle food and drink are the name of the game here, but not every Akumal all-inclusive is equal. Some are (relatively) small and relaxing while others are truly immense, some are right on the stunning beach while others are a 15-minute drive away. Take a look at all of our picks for the top all-inclusive resorts in Akumal, and decide which property is perfect for you.

  1. Located along a long stretch of pristine beach with turquoise waters, Akumal Bay Beach and Wellness Resort is a luxury all-inclusive with a relaxed and calm vibe. Most guests spend their days reading on the beach, resting on hammocks stretched between palms, or taking cooling dips in the ocean-facing relaxation pools. A whirlwind 2014 renovation added a spa and wellness center and a handful of spots to eat and grab a drink: there are currently four a la carte eateries (no reservations needed), a large buffet restaurant, a 24-hour snack bar, and a sushi bar, as well as several bars. It also seriously upgraded its rooms, all of which are Junior Suites with upscale decor, outdoor hot tubs, large bathrooms, flat-screen TVs, stocked minibars, coffeemakers, and oceanfront views; Penthouses sport incredibly spacious rooftop terraces with magnificent, uninterrupted views of the water. 

  2. The 420-suite Luxury Bahia Principe Sian Ka'an is a quiet and relaxing adult-only resort with a boutique feel. The most exclusive offering within the Mayan Riviera's Bahia Principe resort complex, Sian Ka'an has three restaurants, a snack bar, and four bars, plus a private off-site beach area with a beach bar and water sports. It's an ideal resort for couples, as all rooms have top-shelf minibars, 24-hour room service, and luxe amenities -- and are located in semi-private spots within lush garden grounds. Some have private decks with hot tubs. However, Sian Ka'an is not located directly on the beach (it's a 15-minute shuttle ride away). To stay directly on a long, beautiful beach, consider Akumal Bay Beach.

  3. Riviera Maya's Grand Palladium resort complex consists of five separate resorts: Kantenah, Colonial, White Sand, Riviera, and Royal Suites (which has nonreciprocal access across all resorts). The 422-room Grand Palladium Kantenah shares space with Colonial (and White Sand with Riviera), but guests staying in any of these four resorts has access to all the features, food, drinks, and entertainment of the others. Accommodations range from slightly dim but authentically decorated contemporary Standard Rooms to chicer suites; some rooms have outdoor showers. But even partial ocean views are scarce, and not guaranteed. For that, you'll be better off at Akumal Bay Beach, where all rooms are sleek Junior Suites with oceanfront views.

  4. Sharing space with Grand Palladium Kantenah in a massive five-resort complex, the upscale Grand Palladium Colonial gives guests the same all-inclusive experience as Kantenah, with more food and drink options than you can count on both hands, all-day and night activities, soft sand and coral rock beaches, wildlife, huge hydrotherapy-based spa with gym (access for a fee), and relaxing nature-filled grounds. The majority of the Colonial's 414 rooms are decorated with upscale Colonial Caribbean style. All rooms have comfy beds with lots of pillows, minibars, flat-screen TVs, and private outdoor space. However, there is a fee for high-speed Wi-Fi (true at Kantenah and all of the Grand Palladium resorts); Wi-Fi is free throughout Akumal Bay Beach and Luxury Bahia Principe Sian Ka'an.

  5. Spilling onto a picturesque stretch of white sand and rocky coral beachfront, Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection is a 758-room resort offering a top-notch all-inclusive experience. There are 13 different restaurants and bars, including beach bars, pool bars, buffets, and a la cartes. Other features include a rejuvenating and relaxing hydrotherapy spa; kids' club; and two sparkling beach-view pools. Rooms have attractive, beachy colonial style (though it feels a bit simple for a "luxury" property), ample amenities including toiletry kits, stocked minibars (with top-shelf liquor), butler service, and pillow menus. The complex's other Luxury status property, the Sian Ka'an, is more luxurious and often costs about the same -- but it is for adults only. Like the Grand Palladium resorts, there is a fee for Wi-Fi here.

  6. Grand Bahia Principe Tulum is your typical large all-inclusive resort with a beautiful beach and a slight party vibe. The second largest property in a four-resort complex, it has 978 rooms that are simple and slightly dated, but spacious. All feature minibars and private outdoor space. With two pools, a spa, 10 restaurants and bars, Dolphinarium, and access to the golf club and Hacienda shopping plaza, this place is packed with everything you expect to find at a large upper-middle-range resort. For proximity to family-friendly features, check out sister property Grand Bahia Principe Coba, and for an indulgent adult-only escape, upgrade to Sian Ka'an. 

  7. With 1,080 rooms, the Grand Bahia Principe Coba is the largest resort in the property's Riviera Maya complex. Geared toward families, this upper-middle-range resort has features such as baby, kids', and teens' clubs; a water park playground; kids' menus; and special amenities kits in Family Suites. Simple, colorful rooms are spacious enough for small families, but can adjoined for larger parties. With two pools, a spa, 14 restaurants and bars, and access to the golf club and hacienda shopping plaza, this place is packed with features -- but there's no direct beach access. But while sister property Grand Bahia Principe Tulum is on a picturesque stretch of white-sand beach with turquoise waters, Coba is a 10-minute shuttle ride away from the sand.

  8. Operating from 2006 to late 2014 as two individual resorts that were large in their own right, the now-combined 948-room Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa is truly massive, giving guests double the fun, food, and space. Today, the single resort is a true mega-resort all-inclusive. Located along a rocky section of coastline and within lush jungle grounds, the scenery is beautiful. Rooms have a contemporary and sleek geometric decor, spacious bathrooms with jetted tubs and spa showers, big beds, and sitting areas. Between the pools, lazy river, beach games, enormous spa (one of the area's best), gym, dolphin discovery, and multiple restaurants, there's no shortage of things to do, though waiting for the trams to take you from point A to B can get annoying. Rates are typically competitive for a four-pearl resort, but those seeking a more intimate experience may want to compare prices with Akumal Bay Beach.

  9. Conveniently located between Highway 307 and a beautiful stretch of beach, the 112-room Grand Oasis Tulum features five pools (two with swim-up bars), private beach area, a small buffet, six a la carte restaurants, and eight bars. Over half of the simple, modern rooms face the garden, but the real gems are the few Ocean Front Rooms sporting personal beach decks, hot tubs, and chic decor. Though Grand Oasis' spa has a wide selection of treatments and a traditional Mayan sauna, it's small and can't compare with Grand Sirenis' enormous, high-tech, hydro-therapy based facility with state-of-the-art treatments. 

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked