Beste Akumal Beach Hotels

Alle Hotels in Akumal ansehen

Mexikos Riviera Maya Riviera ist berühmt für weiche weiße Sande, türkisfarbenes Wasser und tolles Schnorcheln (Hallo, Meeresschildkröten!). Aber nicht alle Hotels am Meer in Akumal bieten das gleiche Stranderlebnis: Einige liegen an felsigen Korallenküsten, andere sind von Krähen, Algen und Windböen geplagt. Um Ihnen zu helfen, einen großartigen Hotelstrand in Akumal zu finden, einem der weltweit führenden Tauchziele der Weltklasse, haben wir unsere Lieblingsimmobilien auf der Karibik ausgesucht und die Vor-und Nachteile ihrer Strände identifiziert.

  1. Für so ein relativ kleines Resort (324 Zimmer) ist der Strand von Akumal Bay Beach und Wellness Resort weitläufig. Ein gemütlicher Spaziergang von einem Ende zum anderen kann bis zu 10 Minuten dauern. Auf dem Weg finden Sie eine gesunde Menge von weißen Plastikliegen mit Teal Mesh und Teal Handtücher, sowie Horden von Bambus Cabana Hütten. Der Sand ist weiß und unglaublich weich. Die Bucht hat wunderschöne blau-grüne Wasser mit großen Schnorchelplätzen, wo Sie Schildkröten, Fische und Korallen sehen können - aber bereit für Felsen oder Algen. Und ob es die Anzahl der Menschen oder die Anzahl der Liegestühle ist, der Strand fühlt sich verstopft, vor allem auf der Nordseite, indem man einen errichtet. Es kann ein wenig zu den Snack Bars, Buffet und Hauptpool, aber die Sande durch den Bau von vier sind in der Regel weniger voll und entspannter.

  2. Der lange Strandabschnitt hinter dem Grand Palladium Kantenah mit 422 Zimmern (geteilt durch das Grand Palladium Colonial) ist zwar mit Sonnenbänken (einige oben ohne), Palapa-Hütten und Liegestühlen erfüllt, schafft es aber dennoch, sich natürlich und entspannend zu fühlen. Vielleicht liegt dies an der Mangroven- und Palmenbarriere zwischen dem Rand der Becken und dem Strand selbst oder dem abgeschiedenen Las Rocas Gebiet - einem natürlich erhöhten Ort mit Korallenriffen und einem Salzwasserpool -, der über einen malerischer Spaziergang durch den Dschungel mit peekaboo Ozeanansichten. Rettungsschwimmer sind im Dreck im Dienst; Paddelboote und Kajaks werden häufig genutzt; eine Webcam streams live; und Leute nehmen Dips im seichten Wasser. Im Schatten der Palmen befindet sich ein kleiner Sandabschnitt, ansonsten ist der Strand meistens unschattiert.

  3. Das Grand Palladium Colonial mit 414 Zimmern liegt an der wunderschönen Küste von Akumal. Der Strand hier ist der gleiche wie Kantenah's, mit typischen weißen Liegestühlen mit eng gestrecktem blauen Stoff, der über den Sand verteilt ist, und kleinen schattigen Palapa-Hütten. Der Strand lädt zum Sonnenbaden ein, taucht in das türkisfarbene Wasser ein und nutzt die Wassersportausrüstung, aber es fühlt sich immer noch ruhig und natürlich an, dank der Palmen und Mangroven, die den Sand vom Resort trennen. Wenn Sie Kinder haben, beachten Sie, dass oben ohne Sonnenbaden erlaubt ist.

  4. Die Luxusresidenz Bahía Principe Akumal Don Pablo mit 758 Zimmern verfügt über einen beeindruckend großen Strandbereich, der sowohl mit weißem Sand als auch mit rauen, steinigen Korallenrändern ausgestattet ist. ein hölzerner Pier; und türkisfarbenes Wasser für Meilen. Der Strand fühlt sich selten überfüllt an - möglicherweise, weil so viele Leute ihre Zeit am großen Hauptpool verbringen. Gäste können den Strand erreichen, indem sie direkt von den Poolbereichen auf den Sand gehen oder über eine rote Brücke durch einen Teil der Mangroven von der Poolterrasse gehen. Stabile Palapas bieten Schatten und Getränkehalter, während blau-weiß gestreifte Liegestühle oder schwankende Hängematten zum Entspannen zur Verfügung stehen.

  5. Mit 978 Zimmern ist das Grand Bahia Principe Tulum das zweitgrößte Anwesen in einem Vier-Resort-Komplex. Es ist ideal für Freunde und Paare, die ein einfaches All-Inclusive-Erlebnis und einen wunderschönen Strand wünschen. Der malerische Strand von Grand Bahia Principe Tulum ist der größte Teil der Resorts des Komplexes mit kristallklarem Wasser, Korallenfelsen und puderfreiem Sand (und einer Strandbar im Innenhof). Solide blaue Liegen in zwei Reihen sind mit privaten Palapas eingerichtet. Da alle Resorts Zugang zum Strand von Tulum haben, ist es ein Glücksspiel, ob es sich voll anfühlt oder nicht.

  6. Gäste des All-Inclusive Grand Oasis Tulum mit 112 Zimmern haben das Privileg, ihren eigenen exklusiven Beach Club-Bereich zu nutzen oder sich auf einer der vielen Liegestühle im Oasis-Resort niederzulassen. Ob auf der Natur oder in der Nähe, der Strand auf der Grand-Seite hat deutlich weniger Algen, unglaublich weiche Sande und leichten Zugang zu den beiden entspannenden Hängematten, die sich auf dem kleinen Pier erstrecken. Diese Seite des Strandes ist kleiner, aber viel weniger überfüllt, da nur Grand-Gäste eine Liege ergreifen oder unter dem Schatten eines Palapa-Palapas rauschen können.

  7. Das 26-Villas Las Villas Akumal liegt auf einer unberührten (und felsigen) Sandfläche, nur wenige Fahrminuten südlich des immer beliebter werdenden Zentrums von Akumal Beach. Im Gegensatz zum Strand von Akumal Beach fühlt sich der Strand von Las Villas immer noch privat an und ist weit weniger von Touristen getreten. Dank der 30-minütigen Wanderung vom Zentrum entlang des Sandes ist es auch in der Hochsaison selten, dass zu viele Leute am Strand hinter dem Hotel spazieren gehen. Dies macht die Aussicht, die Atmosphäre und die Liegestühle nur für Gäste der Las Villas frei. Mehrere Steinwege führen zum Strand und sind mit kleinen Wasserpools unterbrochen, um Ihre Füße bei der Rückkehr zu reinigen. Sonnenuntergänge sind toll (und Sonnenaufgänge besser), obwohl es in den Abendstunden windig werden kann.

  8. Das familienfreundliche Hotel Akumal Caribe mit 42 Zimmern ist eine gute Wahl für ein entspanntes Strandhotel in Akumal. Das Hotel bietet eine erstklassige Lage am zentralen Strand von Akumal. (Das Akumal Dive Center befindet sich gleich nebenan.) Am hoteleigenen Strand können Gäste Stühle und einen Strohdach-Regenschirm greifen. Es ist kein Privatstrand und es kann manchmal voll werden, aufgrund seines Rufs für hervorragende Schnorchelbedingungen. Die Strandbar bietet Snacks, Getränke und Happy Hour für die Gäste.

  9. Obwohl der Strand eher idyllisch direkt an der Akumal Bay liegt, ist der Sand hinter der 29-Zimmer-Del Sol Beachfront weich, weiß und viel weniger überfüllt. Hinter der Wohnung ist der Strand klein, sehr schattig (dank der Palmen), und könnte bei voller Belegung voll werden. Hinter dem Hauptgebäude teilen Palmen, die Kokosnüsse tragen, den Sand mit matratzegroßen, bunten Kissen, Liegestühlen und am Wasser braune Algen. Dank dieser braunen Barrikade ist dieser Bereich des Strandes, obwohl er immer noch wunderschön ist, nicht derselbe Schwimmerpunkt wie die Straße. Es gibt ein paar gestrandete Kajaks, die direkt neben dem Hotel liegen.

  10. Das 18-Zimmer-Las Casitas Akumal befindet sich gleich um die Ecke vom kleinen aber lebhaften Herzen von Akumal Beach und ist eines der am besten gelegenen Hotels in der Gegend - wenn Sie in der Nähe der Hektik sein wollen. (Wenn Sie nach einer abgeschiedeneren Zuflucht suchen, sollten Sie sich die Las Villas Akumal ein paar Minuten südlich ansehen.) Trotzdem bietet die großartige Lage des Las Casitas an der malerischen Bucht von Akumal eine fantastische Aussicht auf den Sonnenaufgang. Der Strand des Hotels ist wunderschön, ruhig, privat und bietet kostenlose Kajaks, aber es ist klein und kann mit einem vollen Haus verstopft werden.

  11. Wer einen langen, weitläufigen Strand vor der Haustür erwartet, ist im Grand Sirenis Riviera Maya etwas enttäuscht. Für ein Resort mit fast 1.000 Zimmern ist der Strandbereich zwar klein, aber tief. Der Sand ist jedoch Reihe für Reihe nach Reihe von blauen und weißen Liegestühlen, eine gute Aufdeckung von raschelnden Palpa-Hütten und herrlichen Ausblicken auf die Felsenkorallen Küste ausgestattet. Es gibt zwar nicht viel Platz zum Schwimmen wegen der zerklüfteten Felsen, aber auf der Nordseite des Strandes gibt es Felsbrocken, die groß genug sind, um hinaufzuklettern, und Sie können sogar einen kurzen Spaziergang zur eindrucksvollen Maya-Ruine machen, die in die Felsen gebaut wurde. Beach-Goers beachten Sie: Sie teilen Ihre sonnigen Räume mit Horden von peckish Vögel und starke Windböen.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Best Akumal Beach Hotels

View all Akumal Hotels

Mexico's Mayan Riviera coastline is famous for soft white sands, turquoise waters, and great snorkeling (hello, sea turtles!). But not all oceanfront hotels in Akumal offer the same beach experience: Some are set along rocky coral shorelines, others are plagued by crows, seaweed, and gusts of wind. To help you find a great hotel beach in Akumal -- one of the world's major world-class diving destinations -- we culled our favorite right-on-the-Caribbean properties and identified the pros and cons of their beaches.

  1. For such a relatively small resort (324 rooms), the beach at Akumal Bay Beach and Wellness Resort is sprawling. A leisurely walk from one end to the other can take up to 10 minutes. Along the way, you'll find a healthy amount of white plastic loungers covered with teal mesh and teal towels, as well as hordes of bamboo cabana huts. The sand is white and incredibly soft. The bay has gorgeous blue-green water with great snorkeling spots where you can see turtles, fish, and coral -- but be prepared for rocks or seaweed. And whether it's the number of people or the number of loungers, the beach feels congested, particularly around the northern side by building one. It can be a bit of a trek to the snack bars, buffet, and main pool, but the sands out by building four are typically less packed and decidedly more relaxing.

  2. Though filled with sunning bodies (some topless), palapa huts, and lounge chairs, the long stretch of beach behind the 422-room Grand Palladium Kantenah (shared by Grand Palladium Colonial) still manages to feel natural and relaxing. Perhaps this is due to the mangrove and palm tree barrier between the edge of the pools and the beach itself, or the secluded Las Rocas area -- a naturally elevated spot with coral reefs and a saltwater pool -- connected to the sandy beach via a scenic walk through jungle landscaping with peekaboo ocean views. Down on the sands, lifeguards are on duty; paddle boats and kayaks are in frequent use; a webcam streams live; and people take dips in the shallow waters. There is a small section of sand under the shade of palms, but otherwise the beach is mostly unshaded. 

  3. Sharing space and beachfront with Grand Palladium Kantenah, the 414-room Grand Palladium Colonial is located along the beautiful Akumal coastline. The beach here is the same as Kantenah's, with typical white loungers with tight-stretched blue fabric strewn across the sand and small shady palapa huts. The beach is busy with guests sunbathing, immersing themselves in the turquoise water, and making use of the water sports gear, but it still feels serene and natural, thanks to the palm trees and mangroves separating the sand from the resort. If you've got kids, note that topless sunbathing is allowed. 

  4. The 758-room Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection has an impressively large beach area, complete with both soft white sand and rugged, rocky coral edges; a wooden pier; and turquoise water for miles. The beach rarely feels overcrowded -- possibly because so many people spend their time around the massive main pool. Guests can access the beach by walking straight onto the sands from the pool areas, or over a red bridge, through a section of mangroves off the pool deck. Sturdy palapas provide shade and drink holders, while blue and white striped loungers or swaying hammocks are on hand for relaxing. 

  5. With 978 rooms, Grand Bahia Principe Tulum is the second largest property in a four-resort complex. It's ideal for friends and couples who want a basic all-inclusive experience and a beautiful beach. Grand Bahia Principe Tulum's picturesque beach is the largest stretch of all the resorts within the complex, with crystal-clear waters, patches of coral rock, and powder-soft sand (and a patio-style beach bar). Solid blue loungers in two rows are set up with private palapas. Since all resorts have access to Tulum's beach, it's a gamble whether or not it'll feel full. 

  6. Guests at the 112-room, all-inclusive Grand Oasis Tulum have the privilege of using their own exclusive Beach Club area or snagging one of the many loungers on the Oasis side of resort. Whether nature or nurture, the beach on the Grand side has decidedly fewer clumps of seaweed, impossibly soft sands, and easy access to the two relaxing hammocks stretched out on the small pier. This side of the beach is smaller, but much less crowded as only Grand guests can grab a loungers or slide under the shade of a rustling palm-frond palapa.

  7. Located on a pristine (and rocky) stretch of sand just a few minutes' drive south of Akumal Beach’s increasingly popular center, the 26-villa Las Villas Akumal feels miles away. Unlike Akumal Beach central, Las Villas' beach still feels private and is far less trodden by tourists. Thanks to the location a 30-minute trek away from the center along the sand, even during peak season it’s rare to get too many people walking along the beach just behind the hotel. This frees up the view, the vibe, and the loungers for Las Villas guests only. Multiple stone paths lead toward the beach and are punctuated with small water pools to clean your feet upon return. Sunsets are great (and sunrises better) though it can get windy in the evening hours. 

  8. The 42-room, family-friendly Hotel Akumal Caribe is a solid choice for a laid-back beachfront hotel in Akumal. The hotel features a prime location on Akumal's central beach. (Akumal Dive Center is just next door.) On the hotel's beach, guests can grab chairs and a thatch-style umbrella from the on-site attendant. It’s not a private beach and it can get crowded at times, due to its reputation for excellent snorkeling conditions. The beach bar provides snacks, drinks, and happy hour for guests. 

  9. Although the beach may be more idyllic directly off Akumal Bay, the sand behind the 29-room Del Sol Beachfront is soft, white, and much less crowded. Behind the condos, the beach is small, very shady (thanks to the palms), and could feel crowded at full occupancy. Behind the main building, palm trees bearing coconuts share the sand with mattress-sized, brightly colored pillows, loungers, and, down by the water, clumps of brown seaweed. Thanks to this tangly brown barricade, this area of the beach, while still beautiful, is not the same swimmer’s spot as just down the road. There's a few beached kayaks awaiting rental just down off the side of the hotel. 

  10. Located just around the corner from the small but lively heart of Akumal Beach, the 18-room Las Casitas Akumal is one of the most conveniently located properties in area -- if you want to be near the hustle and bustle. (If you’re looking for a more secluded escape you may want to check out Las Villas Akumal a few minutes south.) Nonetheless, Las Casitas' great location along scenic Akumal Bay affords fabulous sunrise views. The hotel's beach is beautiful, quiet, private, and offers free kayaks, but it's small and can get congested with a full house.

  11. Anyone expecting a long, sweeping beach at their doorstep may be a bit let down at the Grand Sirenis Riviera Maya. For a resort with nearly 1,000 rooms, the beach area is small, although deep. However, the sand is equipped with row after row after row of blue and white loungers, a good spotting of rustling palpa huts, and gorgeous views of the rocky coral coastline. While there’s not much space to swim due to the jagged rocks, the north side of the beach has boulders big enough to climb onto, and you can even make a short trek out to the bona fide Mayan ruin built into the rocks. Beach-goers take note: You’ll be sharing your sunny spaces with hordes of peckish birds and strong gusts of wind.

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics