Pro

  • Das Hotel liegt 10 Minuten von der Innenstadt von Anchorage und dem Flughafen entfernt
  • Saubere und moderne Zimmer mit Mini-Kühlschrank und Mikrowelle
  • Full-Service-Restaurant mit einer Bar, die spät geöffnet ist; eingeschränkter Zimmerservice
  • Indoor-Salzwasserpool und angrenzender Whirlpool
  • Drei Tagungsräume und ein 24-Stunden-Business-Center
  • Executive Lounge mit kostenlosem Frühstück, Snacks und Cocktails (für Platinum Elite Mitglieder)
  • Kostenloser Flughafenshuttle
  • Kleines Fitnesscenter mit Precor-Geräten
  • Münzwaschmaschinen
  • Ruhiger Boden verfügbar
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Frühstück nicht im Preis inbegriffen
  • Gelegentliche Linie beim Check-in aufgrund von Gruppen von Geschäftsreisenden
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Crowne Plaza Anchorage-Midtown ist ein Mittelklasse-Hotel, das nur 10 Minuten von der Innenstadt und dem Flughafen entfernt liegt und sich an Geschäftsreisende richtet. Das Hotel bietet Annehmlichkeiten, die in anderen Hotels in Midtown Anchorage nicht zu finden sind, darunter eine Executive Lounge (für Platinum Elite Mitglieder), in der kostenloses Frühstück und abendliche Cocktails serviert werden, sowie ein Restaurant mit Bedienung und eine Bar für alle Gäste. Drei Tagungsräume stehen zur Verfügung und die Unterkunft ist oft mit Geschäftsreisenden und Konferenzbesuchern beschäftigt. Die 165 sauberen, modernen Zimmer verfügen über eine Mikrowelle, einen Mini-Kühlschrank und einen Flachbildfernseher. Einige bieten Bergblick. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Salzwasser-Innenpool und ein kleines Fitnesscenter. Das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen. Das Mittelklassehotel Fairfield Inn & Suites Anchorage Midtown kann etwas niedrigere Preise haben, aber es fehlt eine Executive Lounge.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Crowne Plaza Anchorage-Midtown

Scene

Kettenhotel mit gemütlicher Bibliothek und geschäftsfreundlicher Atmosphäre

Das Crowne Plaza ist Teil der InterContinental Hotels Group, die sich an Geschäftsreisende richtet. Es befindet sich in einem sechsstöckigen Gebäude, das eines der höchsten Hotels in Midtown Anchorage ist. Im Inneren fühlt es sich etwas ruhig an und verfügt über eine moderne Einrichtung. Die Lobby hat eine hohe, gewölbte Decke und Deckenbeleuchtung. Es erstreckt sich auf einen gemütlichen, meist ruhigen Bibliothekssaal mit großen Holzregalen, einem Gaskamin und einem Flachbild-TV. Entspannen Sie sich hier auf dem Sofa oder arbeiten Sie an einem langen Tisch neben dem Fenster. Juno Restaurant und Lounge wurde im Jahr 2017 aktualisiert und verfügt über eine lange hölzerne Theke und Flachbild-TVs. Mit seiner Lage im Geschäftsviertel und der Nähe zum Flughafen ist das Hotel eine beliebte Wahl für Geschäftsreisende und Konferenzteilnehmer. Alle drei Tagungsräume waren während unseres Besuchs gebucht.

Mehr anzeigen Scene

Ort

10 Minuten von der Innenstadt von Anchorage und dem Flughafen entfernt

Das Crowne Plaza Anchorage-Midtown befindet sich im Geschäftsviertel, an der Kreuzung von zwei der belebtesten Straßen von Anchorage. Es ist gut für Geschäftsreisende geeignet. In der Nähe gibt es auch ein paar Restaurants, Autowerkstätten, Möbelgeschäfte, einige kleine (etwas zwielichtige) Geschäfte und ein paar andere Hotels. Das Hauptgeschäft und die Fabrik von Alaska Wild Berry ist nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt und bietet Candy-Küche Touren und die weltweit größte Schokolade Wasserfall sowie Süßigkeiten zum Verkauf. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen Ted Stevens (10-15 Minuten Fahrt) und bietet einen kostenlosen Flughafentransfer alle 30 Minuten (nach Terminvereinbarung). Die Fahrt zur Innenstadt von Anchorage dauert etwa 10 Minuten. Ab September 2017 plant das Hotel noch einen planmäßigen Shuttleservice in die Innenstadt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Standard-Ketten-Dekor, Mikrowellen und Mini-Kühlschrank

Die Zimmer im Crowne Plaza Anchorage-Midtown sind in einem typischen modernen Hotel-Kettenstil mit Teppichböden, langen Vorhängen und bemalten Wänden mit generischer abstrakter Kunst eingerichtet. Die dunklen Holzmöbel und die Farbpalette aus Braun- und Teakholz lassen die Zimmer etwas dunkel erscheinen, sind aber sauber und komfortabel. Die Betten sind mit Serta Elite-Matratzen ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über 37- oder 42-Zoll-Flachbild-TV, Klimaanlage und kostenfreies WLAN. Zu den weiteren Standardeinrichtungen gehören Kaffee- und Teezubehör, Mini-Kühlschrank und Mikrowelle. Die Executive Zimmer bieten eine iPod-Dockingstation. Die sauberen, beigefarbenen Badezimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche oder eine Badewannen- / Duschkombination, Pflegeprodukte von Temple Spa und einzelne Granitwaschtische. Die Zimmer bieten einen Blick auf die Straße, auf die Berge oder auf den Parkplatz. Ein ruhiger Boden ist mit Regeln zur Lärmbegrenzung verfügbar.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Restaurant / Bar, Salzwasser-Innenpool und drei Tagungsräume

Das Hotel verfügt über eine solide Auswahl an Funktionen für ein Mittelklasse-Hotel. Das Restaurant Juno, das im Jahr 2017 renoviert wurde, serviert ein Frühstücksbuffet und ein À-la-carte-Frühstück, das jedoch nicht im Preis inbegriffen ist. Mittag- und Abendessen werden ebenfalls serviert und die Juno Lounge serviert abends / spät abends Getränke und leichte Gerichte. Die Gäste geben dem Essen in der Regel gute Bewertungen und ein begrenzter Zimmerservice ist verfügbar. Platinum Elite-Mitglieder, die in der Executive Etage übernachten, erhalten kostenlose Frühstücksgutscheine und Zugang zur Club Lounge, die den ganzen Tag über kostenlose Snacks und Getränke sowie einen Abendempfang mit kostenlosen Vorspeisen und Cocktails bietet. Der Innen-Salzwasser-Pool und Whirlpool hat eine ruhige Atmosphäre und die umliegenden Fenster erlauben Sonnenlicht. Das Fitnessstudio ist etwas klein, verfügt jedoch über moderne Precor Laufbänder und Ellipsentrainer. Es gibt drei Tagungsräume, von denen der größte 150 Personen fasst. Ein 24-Stunden-Businesscenter bietet WLAN, einen Drucker und PCs. Münz-Waschmaschinen stehen zur Verfügung. Das Parken ist kostenlos.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Anchorage

Crowne Plaza Anchorage-Midtown 3.0

Anchorage, Alaska, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Located 10 minutes from downtown Anchorage and the airport
  • Clean and contemporary rooms with mini-fridges and microwaves
  • Full-service restaurant with a bar that's open late; limited room service
  • Indoor saltwater pool and adjacent whirlpool
  • Three meeting rooms and a 24-hour business center
  • Executive lounge with free breakfast, snacks, and cocktails (for Platinum Elite members)
  • Free airport shuttle 
  • Small fitness center with Precor machines
  • Coin-operated laundry machines
  • Quiet floor available
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Breakfast not included with rates
  • Occasional line at check-in due to groups of business travelers

Bottom Line

The Crowne Plaza Anchorage-Midtown is a mid-range chain property located 10 minutes from downtown and the airport, catering to business travelers. The hotel offers amenities not seen in other midtown Anchorage hotels, including an executive lounge (for Platinum Elite members) serving free breakfast and evening cocktails, as well as a full-service restaurant and bar for all guests. Three meeting rooms are available and the property is often busy with corporate travelers and conference-goers. The 165 clean, contemporary rooms feature microwaves, mini-fridges, and flat-screen TVs, and some have mountain views. Features also include an indoor saltwater pool and a small fitness center. Breakfast is not included with rates. The mid-range Fairfield Inn & Suites Anchorage Midtown can have slightly lower rates, but lacks an executive lounge. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Chain hotel with a cozy library and business-friendly atmosphere 

Part of the InterContinental Hotels Group, which caters to business travelers, the Crowne Plaza occupies a six-story building that's one of the tallest hotels in midtown Anchorage. Inside, it feels a bit sedate and features contemporary decor throughout. The lobby has a high, domed ceiling and overhead lighting. It extends to a cozy, usually quiet library room with large wooden bookshelves, a gas fireplace, and a flat-screen TV. Guests can relax here on the sofa, or work at a long table beside the window. Juno restaurant and lounge was updated in 2017 and features a long wooden bar counter and flat-screen TVs. With its location in the business district and proximity to the airport, the hotel is a popular choice for corporate travelers and conference attendees. All three of the meeting rooms were booked during our visit. 

Location

10 minutes from downtown Anchorage and the airport 

Situated in the business district, at the intersection of two of Anchorage's busiest streets, the Crowne Plaza Anchorage-Midtown is well positioned for business travelers. Nearby there are also a few restaurants, car repair garages, furniture stores, some small (somewhat seedy) shops, and a couple other hotels. The main store and factory of Alaska Wild Berry is just a few minutes' drive from the hotel and offers candy kitchen tours and the world's largest chocolate waterfall, plus candy for sale. The hotel is a straight shot from Ted Stevens International Airport (10- to 15-minute drive) and offers free airport shuttle service every 30 minutes (call to schedule). Driving to downtown Anchorage takes about 10 minutes, and as of September 2017, the hotel is still planning to add a scheduled shuttle service to downtown. 

Rooms

Standard chain decor, microwaves, and mini-fridges 

Guest rooms at the Crowne Plaza Anchorage-Midtown are decorated in a typical modern chain-hotel style, with carpeted floors, long drapes, and painted walls with generic abstract art. The dark-wood furniture and color palette of brown and teal can make rooms feel somewhat dark, but they are clean and comfortable. Beds feature Serta Elite mattresses. All rooms have 37- or 42-inch flat-screen TVs, air-conditioning, and free Wi-Fi. Other standard features are coffee- and tea-making facilities, mini-fridges, and microwaves. Executive rooms add iPod docking stations. Clean, beige-tile bathrooms have walk-in showers or shower/tub combos, Temple Spa toiletries, and single granite vanities. Rooms face either the street, mountains, or parking lot. A quiet floor is available with rules to limit noise. 

Features

Restaurant/bar, indoor saltwater pool, and three meeting rooms 

The hotel has a solid range of features for a mid-range property. Juno restaurant, renovated in 2017, serves buffet and a la carte breakfast, but it's not included. Lunch and dinner are also served and Juno Lounge serves evening/late night drinks and light fare. Guests typically give the food good reviews, and limited room service is available. Platinum Elite members staying on the Executive Floor get free breakfast vouchers and access to the Club Lounge that offers free snacks and drinks throughout the day, as well as an evening reception with free appetizers and cocktails. The indoor saltwater pool and whirlpool has a quiet atmosphere and surrounding windows allow in sunlight. The gym is somewhat small, but has modern Precor treadmills and elliptical machines. There are three meeting rooms, the largest of which holds 150 people. A 24-hour business center has Wi-Fi, a printer, and personal computers. Coin-operated laundry machines are available. Parking is free.  

Customers Who Viewed Crowne Plaza Anchorage-Midtown Also Viewed

Things You Should Know About Crowne Plaza Anchorage-Midtown

Address

109 W Intl Airport Rd, Anchorage 99518-1206, United States

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever