Albufeira ist einer der stimmungsvollsten Orte an der Algarve, berühmt für seine Nachtclubs, Pubs und auffallend schönen Strände. Hier ist, wo Sie in Albufeira günstig übernachten können.

Alle Albufeira Hotels anzeigen
1

Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel

Albufeira, Distrikt Faro

"Modern" und "Chic" sind Wörter, die selten auf Hotels in Albufeira angewendet werden können (vor allem Hotels mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis), aber beides sind passende Adjektive für das Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel, ein farbenfrohes Hotel mit einem Schwerpunkt auf zeitgenössischem Design. Dies führt zu den elegant minimalistischen Zimmern, die alle einen möblierten Balkon (viele mit Blick auf das Meer), einen Flachbildfernseher, eine Minibar und WLAN gegen Gebühr bieten. Das hoteleigene Restaurant Serenata serviert mediterran inspirierte Speisen in Buffetform zum Frühstück, Mittag- und Abendessen, die draußen auf der Terrasse eingenommen werden können. Es gibt zwei Bars, eine davon am Pool, die andere auf dem Dach mit herrlichem Panoramablick über Albufeira. Es gibt einen Salzwasserpool, der von einer Rasenfläche und Liegestühlen umgeben ist (obwohl diese sich in Stoßzeiten schnell füllen). Darüber hinaus bietet das Hotel direkten Zugang zu einem Sandstrand.

2

Brisa Sol

Albufeira, Distrikt Faro

Während das Aqua Pedra dos Bicos schick und zeitgemäß ist, enthüllt das Hotel Apartmento Brisa Sol seine Datierung sofort, mit einem auffallend welligen Äußeren im Stil der 60er Jahre. Viele Räume innerhalb der Resort-ähnlichen Eigenschaft könnten auch ein Update verwenden. Für diejenigen, die nichts gegen das Zeitsprunggefühl des Hotels haben, ist Brisa Sol eine solide Mittelklasse-Option, besonders für seine ausgezeichnete, begehbare Lage zwischen den alten und neuen Städten und einem Strand (es ist 10 Minuten zu Fuß zum Strand von Brisa Sol, während Aqua Pedra direkten Zugang hat). Die 174 Zimmer sind sauber und einfach, mit kleinen Küchenzeilen, Holzböden und Klimaanlage ausgestattet. Zur weiteren Ausstattung gehören Kaffeemaschinen, wandmontierte Flachbild-TVs mit 13 Kanälen und ein gut ausgestattetes Badezimmer mit begehbarer Dusche oder Badewannen- / Duschkombination in den gehobenen Zimmern. Wi-Fi erfordert eine Gebühr und neigt dazu, langsam zu sein. Das Anwesen ist vollgepackt mit Aktivitäten und Funktionen, obwohl einige Räume standhalten könnten, aktualisiert zu werden und eine Gebühr erfordern.

3

Eden Resort

Albufeira, Distrikt Faro

In Bezug auf die Modernität, das Eden Resort mit 198 Zimmern ist mehrere Stufen oberhalb von Brisa Sol, aber wir haben es auf Platz 3 aufgrund seiner ländlichen Lage, die eine 10-minütige Fahrt von Albufeira und dem Strand (Brisa Sol ist nur wenige Gehminuten von der alten und neue Städte und der Strand, so wird kein Taxi oder Gasgeld erforderlich). Eden besteht aus geräumigen und einfachen Apartments, Stadthäusern und Villen mit voll ausgestatteten Küchen und möblierten Außenbereichen, teilweise mit privaten Pools. Das Buffet-Restaurant serviert alle Mahlzeiten und All-inclusive-Preise sind verfügbar, aber die Bewertungen sind gemischt. Leichte Kost gibt es auch in drei Bars. Die drei Außenpools - einer für Erwachsene und zwei für Familien - ziehen hier die meiste Action nach sich und können laut und rauflustig werden. Ein Innenpool erwartet Sie im Spa, das auch Anwendungen, eine Sauna und ein Türkisches Bad bietet.

4

Paladim Apartments

Albufeira, Distrikt Faro

Paladim Aparthotel ist eine einfache Unterkunft in Albufeira, nur wenige Gehminuten von Nachtleben, Restaurants und Stränden. Die 63 Studios und Apartments mit einem Schlafzimmer sind viel weniger modern als die Unterkünfte im Eden Resort. Sie sind sauber und für die meisten Reisenden völlig ausreichend, mit Kochgelegenheiten und Loungebereichen. Beachten Sie auch, dass in den Zimmern kein WLAN vorhanden ist, im Gegensatz zum Eden Resort, das im gesamten Gebäude kostenfreies WLAN bietet. Paladim's Grundstück ist klein, aber der Pool hat eine gute Größe und das Restaurant bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Es wird sogar Abendunterhaltung angeboten. Obwohl es weit entfernt von glamourös ist, ist dies eine gute Option für ein billiges und freundliches Aparthotel mit Einrichtungen für Selbstversorger und überdurchschnittlichem Essen.

5

Novochoro Apartamentos Turisticos

Albufeira, Distrikt Faro

Die 31-Zimmer-Novochoro Apartments sind ein ruhiger, entspannter Ort mit wenigen Extras. Wie Eden Resort ist es weg von der Handlung (Novochoro ist eine 10-minütige Fahrt von Albufeira und Oura Beach), aber Eden Resort ist wesentlich moderner und umfassender, mit Funktionen nicht in Novochoro, wie ein Spa und ein Miniclub gefunden. Paladim fehlt auch diese Eigenschaften, aber diese Eigenschaft hat viele Geschäfte, Bars und Restaurants in einem kurzen Spaziergang. Novochoros Studios und Apartments sind eine bunte Mischung - einige sind frisch und hell, während andere veraltet sind und keine Klimaanlage haben. Alle verfügen über voll ausgestattete Küchen sowie Balkone oder Terrassen, aber WLAN ist in den Zimmern nicht verfügbar. Der Außenpool ist die beliebteste Unterkunft. Frühstück und Mittagessen werden in der Snackbar der Lobby serviert, die auch Getränke anbietet. Ein Shuttle fährt gegen eine Gebühr in die Stadt. Da alle Einheiten Küchen haben, zieht dieser Ort selbstständige Gäste an, die nicht viele Funktionen benötigen.

6

Hotel Sol e Mar

Albufeira, Distrikt Faro

Das 74-Zimmer-Hotel Sol e Mar ist eine Mittelklasse-Option in einer ausgezeichneten Lage am Strand in der Altstadt von Albufeira. Der Strand ist leicht zu erreichen und die lebhaften Restaurants, Bars und Geschäfte der Stadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind einfach und könnten wahrscheinlich ein Update - Möbel und Funktionen wie Mini-Kühlschrank sind veraltet, plus es gibt keine Kaffeemaschine - aber alle haben einen Balkon oder eine Terrasse mit schönem Meerblick. Die beiden Restaurants bekommen gemischte Bewertungen, aber das Frühstück ist kostenlos und die Gäste können direkt über dem Strand speisen. Der Innenpool blickt auf den Strand, aber das Hotel hat keine eigenen Strandliegen. Reisende, die einen Außenpool bevorzugen, werden die Novochoro Apartments bevorzugen, deren beliebtester Außenpool ist.

7

Hotel Balaia Mar

Albufeira, Distrikt Faro

Das zweieinhalb-pearl Balaia Mar Hotel ist eine angemessene Budget-Option für unkomplizierte Reisende. Es ist drei Minuten zu dem touristenfreundlichen Santa Eulalia Streifen und einen 10-minütigen Spaziergang zum Praia Maria Luisa. Das Hotel ist alt - erwarten Sie den Stil ist veraltet und Rauch Geruch verweilt in öffentlichen Bereichen - und die 32 Zimmer verfügen über leistungsstarke Klimaanlagen, kleine Fernseher und kostenloses WLAN, das ständig Passwörter wieder eingeben muss. Viele Zimmer sind geräumig und einige verfügen über einen großen Balkon. Apartments sind ebenfalls verfügbar. Es gibt zwei Pools, eine Bar mit Billardtischen und ein Restaurant, in dem ein kostenloses Frühstücksbuffet serviert wird. All-inclusive-Preise sind ebenfalls verfügbar, aber die Öffnungszeiten sind begrenzt. Die Lage des Balaia Mar Hotels, nur 10 Gehminuten vom Praia Maria Luisa entfernt, ist vielleicht das Beste am Hotel, aber das Hotel Sol e Mar hat wirklich einen erstklassigen Platz - es ist eines der wenigen Stadthotels, die an einem Strand und fast allem liegen Reisende interessiert sein, ist in einem einfachen Spaziergang.

Best Value Hotels in Albufeira

View all Albufeira Hotels

One of the most party-hearty spots in the Algarve, Albufeira is famous for its nightclubs, pubs, and strikingly pretty beaches. Here's where to stay in Albufeira on the cheap.

  1. "Modern" and "chic" are words that can rarely be applied to Albufeira hotels (especially value hotels), but they're both appropriate adjectives for Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel, a colorful property with a real emphasis on contemporary design. This continues to the smartly minimalist rooms, all of which have furnished balconies (many with views of the sea), flat-screen TVs, minibars, and Wi-Fi for a fee. The hotel's Serenata restaurant serves Mediterranean-inspired food in buffet style for breakfast, lunch, and dinner, which can be taken outside on the terrace. There are two bars, one of which is poolside, the other is on the roof with superb panoramic views over Albufeira. There is a saltwater pool surrounded by a lawn and sun loungers (though these fill up quickly during busy periods). On top of this, the hotel offers direct access to a sandy beach. 

  2. While Aqua Pedra dos Bicos is chic and contemporary, Hotel Apartmento Brisa Sol exposes its datedness right away, with a strikingly wavy '60s mod-style exterior. Many spaces inside the resort-like property could also use an update. However, for those who don't mind the time-warp feeling of the hotel, Brisa Sol is a solid mid-range option, especially for its excellent, walkable location between the old and new towns and a beach (it's a 10-minute walk to the beach from Brisa Sol, while Aqua Pedra has direct access). The 174 rooms are clean and simple, outfitted with small kitchenettes, hardwood floors, and air-conditioning. Also provided are coffee machines, wall-mounted flat-screen TVs with 13 channels, and well-maintained bathrooms sporting walk-in showers or shower/tub combos in upgraded rooms. Wi-Fi requires a fee and tends to be slow. The property is packed with activities and features, though some spaces could stand to be updated and require a fee. 

  3. In terms of modernity, the 198-room Eden Resort is several notches above Brisa Sol, but we ranked it third due to its countryside location that's a 10-minute drive from Albufeira and the beach (Brisa Sol is within walking distance to the old and new towns and the beach, so won't require taxi fare or gas money). Eden consists of spacious and simple apartments, townhouses, and villas with fully equipped kitchens and furnished outdoor spaces, some with private pools. The buffet restaurant serves all meals and all-inclusive rates are available, but reviews are mixed. Light fare also is available at three bars. The three outdoor pools -- one for adults only, and two for families -- draw most of the action here, and they can get loud and rowdy. An indoor pool is found at the spa, which also offers treatments, a sauna, and Turkish bath. 

  4. Paladim Aparthotel is a simple value apartment property in Albufeira, within walking distance of nightlife, dining, and beaches. Its 63 studios and one-bedroom apartments, while much less modern than the accommodations at Eden Resort, are clean and perfectly adequate for most travelers, with cooking facilities and lounge areas. Also note that there is no Wi-Fi in the rooms, as opposed to Eden Resort, which has free Wi-Fi throughout. Paladim's grounds are small, but the pool is a good size and the restaurant offers decent value for money; there's even some evening entertainment offered. While far from glamorous, for a cheap and friendly aparthotel with self-catering facilities and better-than-average food, this is a strong option. 

  5. The 31-unit Novochoro Apartments is a quiet, laid-back place with few frills. Like Eden Resort, it is away from the action (Novochoro is a 10-minute drive from Albufeira and Oura Beach), but Eden Resort is considerably more modern and comprehensive, with features not found at Novochoro, like a spa and kids' club. Paladim also lacks those features, but that property has many shops, bars, and restaurants within a short stroll. Novochoro's studios and apartments are a mixed bag -- some are fresh and bright, while others are outdated and lack air-conditioning. All have fully equipped kitchens plus balconies or terraces, but Wi-Fi isn't available in rooms. The outdoor pool is the most popular feature, and breakfast and lunch are served at the lobby snack bar, which also provides drinks. A shuttle runs into town for a fee. Since all units have kitchens, this place attracts self-sufficient guests who don't need a lot of features.

  6. The 74-room Hotel Sol e Mar is a mid-range option in an excellent location on the beach in Albufeira's old town. The beach is easy to access, and the city's lively restaurants, bars, and shops are within easy walking distance. Rooms are basic and could probably use an update -- furniture and features like mini-fridges are dated, plus there are no coffeemakers -- but they all have a balcony or terrace with nice sea views. The two restaurants get mixed reviews, but breakfast is free and guests can dine right above the beach. The indoor pool looks out onto the beach, but the hotel has no dedicated beach seating. Travelers wanting an outdoor pool will prefer Novochoro Apartments, whose outdoor pool is its most popular feature.

  7. The two-and-a-half-pearl Balaia Mar Hotel is a decent budget option for unfussy travelers. It's three-minutes to the tourist-friendly Santa Eulalia strip, and a 10-minute walk to Praia Maria Luisa. The hotel is old -- expect to find the style is dated and smoke smell lingering in public areas -- and the 32 rooms include powerful air-conditioners, small TVs, and free Wi-Fi that requires constantly re-entering passwords. Many rooms are spacious, though, and some include large balconies. Apartments are also available. There are two pools, a bar with billiards tables, and a restaurant that serves a free breakfast buffet. All-inclusive rates are also available, but hours are restricted. Balaia Mar Hotel's location a 10-minute walk from Praia Maria Luisa  may be the best thing about the hotel, but Hotel Sol e Mar really has a really prime spot -- it's one of the few city hotels that abut a beach, and almost everything travelers would be interested in is within an easy walk. 

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked