Pro

  • Großartige Lage in der Altstadt, zwei Minuten zu Fuß vom Strand entfernt
  • Umgeben von Restaurants, Bars und Geschäften
  • Moderne, helle Zimmer mit Klimaanlage, Wasserkocher und Haartrockner
  • Einige Unterkünfte verfügen über einen Balkon
  • Rooftop Bar mit schicken Sitzgelegenheiten und Blick auf die Stadt
  • Dachterrasse mit einem Whirlpool
  • Gut angesehenes Urban Pizza Restaurant sowie Frühstücksbuffet
  • Kostenloses, hausweites WLAN
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Schwimmbad oder Fitnessraum
  • Nicht alle Zimmer haben einen Balkon
  • Das kontinentale Frühstücksbuffet ist angeblich mittelmäßig
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Mittelklasse-Hotel Baltum verfügt über 51 moderne Zimmer und eine ideale Lage in der Altstadt von Albufeira, umgeben von zahlreichen Restaurants und Geschäften. Reisende sind auch nur zwei Minuten zu Fuß von einem Sandstrand entfernt. Die Zimmer sind modern und luftig, mit Flachbild-TV, Safe und Klimaanlage ausgestattet, aber einige haben keinen Balkon. Im Zentrum der Stadt gelegen, bietet das Hotel nicht viel Platz im Freien für einen Pool, aber es hat eine hübsche Bar auf der Dachterrasse und ein Solarium mit einem Whirlpool. Die Bar ist ebenso beliebt wie das attraktive Restaurant Urban Pizza, wo zum Mittag- und Abendessen ein Frühstücksbuffet und italienische Gerichte à la carte angeboten werden. Auf der anderen Seite gibt es kein Fitnessstudio. Es lohnt sich, die Preise mit dem Hotel Rocamar zu vergleichen , das über einen Pool mit Meerblick und ein Spa verfügt.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Baltum

Scene

Modernes Strandhotel mit beliebter Moftbar

Das Hotel Baltum befindet sich seit 1968 im Zentrum von Albufeira, aber Renovierungsarbeiten im Jahr 2014 brachten der Unterkunft einen hellen, modernen und Strand-Look. Die Innenräume sind in neutralen Tönen mit blauen Akzenten gehalten, um den Räumen ein luftiges, frisches Gefühl zu geben - denken Sie an viel Holz, weiß und blau gemusterte Polster und weiße Wände. Ein Highlight ist die Dachterrasse mit Bar und Solarium, mit schicken Sitzgelegenheiten, Laternen und einer blauen Akzentwand aus Holz. Das Restaurant hat unterdessen eine viel dunklere Optik mit viel rustikalem Holz, Ledersitzmöbeln und Flaschen an den Wänden. Obwohl es keinen Pool gibt, sind die Gäste in erster Linie wegen der zentralen Lage in der Nähe von allem, was Albufeira zu bieten hat. Besucher sind meist Paare und die Atmosphäre ist entspannt und ruhig.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ausgezeichnete Lage im Zentrum von Albufeira, zwei Minuten zu Fuß vom Strand entfernt

Die Hauptattraktion des Hotels Baltum ist seine erstklassige Lage im Zentrum der Altstadt von Albufeira, eine Zerstreuung von hübschen gepflasterten Straßen mit fast allem, was ein Tourist nur einen kurzen Spaziergang benötigen - zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants. Reisende sind nur zwei Minuten zu Fuß von Praia do Peneco entfernt, einem breiten Sandstrand. Erwarten Sie eine 35-minütige Fahrt zum Flughafen Faro. Lissabon und sein Flughafen sind etwas mehr als zwei Autostunden entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Helle und moderne Zimmer, aber einige haben keinen Balkon

Die 51 Zimmer sind alle hell und modern, mit weißen Wänden, hellen Holzmöbeln und -böden, blauen Akzenten in Stoffen und Strandmotiven. Die Zimmer sind ruhig, obwohl viele im Freien mit Blick auf die Stadt ausgestattet sind, jedoch einige Balkone fehlen und eine schlechte Aussicht haben. Economy Zimmer sind auf der kleinen Seite, aber alle Einheiten verfügen über Sitzecken, Couchtische und Sessel und Schreibtische. Die modernen Badezimmer sind mit kleinen Duschkabinen, Bidets, Haartrocknern und kostenlosen Pflegeprodukten ausgestattet. Zur Standardausstattung gehören kostenfreies WLAN, ein Flachbild-TV, eine Klimaanlage, ein Safe und ein Wasserkocher.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Italienisches Restaurant und Bar auf dem Dach mit Whirlpool

Aufgrund seiner Lage im Zentrum der Altstadt bietet das Hotel Baltum keine Außenbereiche für einen Pool. Es hat jedoch eine schöne Dachterrasse mit einem Whirlpool, Liegen und einer beliebten Bar mit reichlich Sitzgelegenheiten. Plus, Ansichten hier über Albufeiras Altstadt sind reizend. Das kontinentale Frühstücksbüffet ist manchmal im Preis inbegriffen, aber es gibt gemischte Bewertungen. Das Frühstücksrestaurant dient als Urban Pizza, die zum Mittag- und Abendessen eine große Auswahl an Pizzas und Steaks bietet. Beachten Sie, dass es leider kein Fitnessstudio gibt. Wi-Fi ist im gesamten Hotel kostenlos.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Whirlpool

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Great location in the Old Town, a two-minute walk from the beach
  • Surrounded by restaurants, bars, and shops
  • Contemporary, bright rooms with AC, kettles, and hairdryers
  • Some units have balconies
  • Rooftop bar with chic seating and city views
  • Rooftop solarium with a hot tub
  • Well-regarded Urban Pizza restaurant, plus buffet breakfasts
  • Free property-wide Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • No swimming pool or gym
  • Not all rooms have balconies
  • Continental breakfast buffet is reportedly mediocre
See More Cons

Bottom Line

The mid-range Hotel Baltum has 51 contemporary rooms and an ideal location in Albufeira’s old town, surrounded by numerous restaurants and shops. Travelers are also just a two-minute walk from a sandy beach. Rooms are modern and airy, outfitted with flat-screen TVs, safes, and air-conditioning, but some lack a balcony. Being in the center of town, the hotel does not have much outdoor space for a pool, but it has a pretty rooftop bar and solarium with a hot tub. The bar is popular, as is the attractive restaurant, Urban Pizza, where buffet breakfasts and a la carte Italian dishes are sold at lunch and dinner. On the downside, there's no gym. It's worth comparing rates with the Hotel Rocamar, which has an ocean-view pool and a spa.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Internet
  • Jacuzzi

Oyster Hotel Review

Hotel Baltum

Scene

Modern, beachy property with popular mrooftop bar 

Hotel Baltum has been in the center of Albufeira since 1968, but renovations in 2014 brought a bright, modern, and beachy look to the property. Interiors throughout are done in neutral tones with blue accents to give the spaces an airy, fresh feel -- think lots of wood, white and blue-patterned upholstery, and white walls. A highlight is the rooftop bar and solarium, with chic seating, lanterns, and a blue wooden accent wall. The restaurant, meanwhile, has a much darker look with lots of rustic wood, leather seating, and bottles lined along the walls. Although there's no pool, guests are primarily here for its central location within easy reach of all Albufeira has to offer. Visitors are mostly couples and the atmosphere is relaxed and quiet.

See More Scene

Location

Excellent setting in the center of Albufeira, a two-minute walk from the beach

The main allure of Hotel Baltum is its prime setting in the center of Albufeira’s old town, a sprawl of pretty cobbled streets with almost everything that a tourist could want within a short stroll -- numerous shops, bars, and restaurants. Additionally, travelers are a two-minute walk away from Praia do Peneco, a wide and sandy beach. Expect about a 35-minute drive to Faro Airport. Lisbon and its airport are a little over two hours away by car.

See More Location

Rooms

Bright and modern rooms, but some lack balconies

The 51 rooms are all bright and modern, featuring white walls, light-wood furniture and floors, blue accents in fabrics, and beach-themed artwork. Rooms are quiet, despite many having furnished outdoor spaces overlooking the city, however, some lack balconies and have poor views. Economy Rooms are on the small side, but all units come with sitting areas, coffee tables and armchairs, and desks. Contemporary bathrooms come with small shower cubicles, bidets, hairdryers, and free toiletries. Standard amenities consist of free Wi-Fi, flat-screen TVs, air-conditioning, safes, and kettles.

See More Rooms

Features

Italian restaurant and rooftop bar with a hot tub

Given its location in the center of the old town, Hotel Baltum doesn’t have outdoor spaces for a pool. However, it has a lovely rooftop terrace housing a hot tub, loungers, and popular bar with ample seating. Plus, views here over Albufeira’s old town are lovely. Continental buffet breakfasts are sometimes included in rates, but they get mixed reviews. The breakfast restaurant doubles as Urban Pizza, which offers a largely Italian menu of pizzas and steaks for lunch and dinner. Note that there's no gym, unfortunately. Wi-Fi is free throughout the hotel.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Mini Bar (with liquor)

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.