Alle Hotels in Albufeira ansehen

Hotel Sol e Mar 3.0

Albufeira, Distrikt Faro, Portugal

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Direkt am Strand in der Altstadt, in der Nähe von Restaurants, Bars und Geschäfte
  • Einfache Zimmer, alle mit Meerblick vom Balkon oder eine Terrasse
  • Mini-Kühlschrank, Klimaanlage und Flachbild-TVs in allen Zimmern
  • Zwei Restaurants, zwei Bars, und Eisdiele
  • Kostenloses Frühstücksbuffet und All-inclusive oder Halbpension
  • Beheiztes Hallenbad mit Blick auf Meer Terrasse
  • Die Gäste erhalten einen kostenlosen Drink beim Check-in
  • Kostenloses WLAN im gesamten

Kontra

  • Die Zimmer sind veraltet (wie dem Hotel viel ist) und keine haben eine Kaffeemaschine
  • Restaurants bekommen gemischte Kritiken
  • Kein Außenpool und Hotel verfügt nicht über Liegestühle
  • Weniger mobile Gäste können Probleme mit Treppen haben
  • Keine Parkplätze am Hotel

Fazit

Das 74-Zimmer-Hotel Sol e Mar ist eine Mid-Range-Option in hervorragender Lage am Strand in Albufeira in der Altstadt. Der Strand ist leicht zu erreichen, und die Stadt belebten Restaurants, Bars und Geschäfte sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind einfach und könnten wahrscheinlich ein Update verwenden - Möbel und Features wie Mini-Kühlschrank sind veraltet - aber sie haben alle einen Balkon oder eine Terrasse mit schönem Meerblick. Die beiden Restaurants erhalten gemischte Kritiken, aber das Frühstück ist kostenlos und die Gäste können direkt über dem Strand speisen. Der Innenpool blickt auf den Strand, aber das Hotel hat keinen eigenen Strand Sitzgelegenheiten. Reisende, die ein Hotel mit einem Außenpool bevorzugen könnte das nahe gelegene Hotel Rocamar Check-out, die etwas teurer ist und hat auch einen Wellnessbereich.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 6 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Hotel am Meer mit unfreiwillig retro Interieurs, die eine Überholung verwenden könnte

Dieser kleine Ort wurde in den 1960er Jahren gebaut, und da einige Teile seither nicht geändert haben, es hat noch einen Retro-Atmosphäre, die nicht genau vorsätzliche fühlen. Dennoch scheinen viele Gäste kommen Jahr für Jahr und nicht in den Sinn, dass das Hotel Anzeichen von Verschleiß zeigt und ein bisschen modernisiert werden könnte. Das Hotel sagt Renovierungsarbeiten sind für Ende 2017 geplant, obwohl sie scheinen ständig zu verzögern. Der Empfangsbereich ist im fünften Stock, zusammen mit dem Restaurant und Bar. Die Zimmer sind auf den Etagen darunter und die Outdoor-Lounge-Bar und Hallenbad sind auf dem Boden Null. Die Lobby ist ein langer, schmaler Raum mit Fliesenböden, ein langer Holzempfangstheke entlang einer Wand, und eine bunte abstrakte Wand oben. Ein beige Ledersofa und zwei Sesseln bieten Plätze für die Gäste zu sitzen. Die Terrasse hinter dem Hotel, der Blick auf den Strand, ist eine lebendige reges Treiben bei Tag und Nacht, viele Besucher von anderen Hotels in Albufeira zu ziehen. Das Sol e Mar zieht vor allem ältere Paare, aber Familien und Gruppen von Freunden, auch hier ihren Weg machen. Alle sind fast ausschließlich aus dem Vereinigten Königreich und Irland.

Ort

Prime direkt am Strand vor Ort in Albufeira Altstadt, in der Nähe von Restaurants und Bars

Das Hotel liegt auf einer schmalen Straße, die parallel zum Wasser in Albufeira Altstadt läuft. Es ist ein Hauptpunkt - nicht viele der Hotels der Stadt liegen an der Strand - und fast alles, was Reisende würde interessieren in einem leicht zu Fuß. Die Altstadt erstreckt sich entlang einer Reihe von belebten Plätzen und gepflasterten Gassen führen vom Wasser entfernt. Es gibt alle Arten von internationalen und portugiesischen Restaurants, zahlreiche Bars, Nachtclubs und touristische Geschäfte in fast jede Richtung. Das Hotel hat direkten Zugang zum Strand und einen herrlichen Blick auf das Meer. Zoomarine Algarve in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Parken auf der Straße gefunden werden, um das Hotel in der Altstadt umgeben, aber Räume können nur wenige und weit zwischen - vor allem an den Wochenenden. Erwarten Sie etwa eine 35-minütige Fahrt zum Flughafen Faro. Es ist ein wenig mehr als zwei Stunden nach Lissabon und dem Flughafen mit dem Auto.

Zimmer

Basic, vom Zimmer mit einem möblierten Balkon oder eine Terrasse und einen schönen Meerblick

Die Zimmer des Hotels sind einfach und datiert, mit weißen Fliesenböden, blau bemalte Möbel, blauen Kissen, weiße Wände und gestreiften Vorhängen in den Farben blau, tan, und grün. Obwohl sie sauber sind, könnten sie ein wenig aufgefrischt werden und aufzufrischen - Betten sind hart, Lampen sind alt, und einige Funktionen, wie Mini-Kühlschrank sind auch in den besten Jahren. Flachbild-TV an der Wand montiert, und andere Annehmlichkeiten gehören Klimaanlage und kleine Zimmersafes. Leider gibt es Gebühren für die Safes, und die Zimmer fehlt Wasserkocher für Kaffee oder Tee zu machen. All-weißen Badezimmer sind klein, mit Bidets, Sockel Waschbecken und Wanne / Dusche Combos. Körperpflege in kleinen Paketen kommen, und Haartrockner muss von der Rezeption. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Tisch und Stühlen ausgestattet und verfügen alle über einen schönen Blick auf das Meer. Während es in der Regel kein Problem ist, die Zimmer in den oberen Etagen wird weniger Lärm von der Terrasse Restaurants und Bars holen - ansonsten kann das Rauschen der Brandung in der Nacht schön.

Angebote

Zwei Restaurants, zwei Bars, Eisdiele, Hallenbad, schöner Strand

Aufgrund seiner Lage im Stadtzentrum, ist das Sol e Mar ein bisschen eingeschränkt in dem, was es zu bieten hat, obwohl es einen angemessenen Betrag in eine kleine Stellfläche zu packen verwaltet. Das Highlight ist die Terrasse des Hotels über den Strand, die das Restaurant umfasst, eine Bar, ein Café und Eisdiele. Frühstück und Abendessen bekommen gemischte Kritiken, obwohl die Aussicht auf das Meer und Sonnenschein reichlich vorhanden sind. All-inclusive und Halbpension Preise stehen zur Verfügung, und das Frühstück ist bei allen Buchungen enthalten. Die expansive Rainbow Bar hat eine Retro-Atmosphäre, mit bunten Lichtern und große Kugel Leuchten oberhalb der runden Theke und Disco-Lichter über die kleine Tanzfläche. Sitzplätze sind auf schwarzen und weißen Ledersofas auf einem schwarz-weißen Fliesenboden. Große Fenster einen Blick auf den Strand und einen Billardtisch und TV sorgen für Unterhaltung.

Das Hotel hat keinen eigenen Sitzgelegenheiten am Strand, die einige Gäste Gammler heraus, obwohl Stühle und Sonnenschirme gegen Gebühr in der ganzen Sand zur Verfügung stehen. Der Innenpool ist klein, aber es ist beheizt und große Fenster mit Blick auf den im Freien Lounge-Bereich und dem Strand. Ein paar Stühle bieten begrenzte Sitzgelegenheiten am Pool. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos, obwohl die nur das Parken auf der Straße ist, die ein Tier in Albufeira zu finden sein.

Kunden, die sich Hotel Sol e Mar angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Sol e Mar wissen sollten

Adresse

Rua Jose Bernardino de Sousa 12, Albufeira 8200-146, Portugal

Telefon

351 289 580 080

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

View All Hotels in Albufeira

Hotel Sol e Mar 3.0

Albufeira, Faro District, Portugal

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Beachfront location in old town, close to restaurants, bars, and shops
  • Basic rooms all have sea views from a balcony or terrace
  • Mini-fridges, air-conditioning, and flat-screen TVs in all rooms
  • Two restaurants, two bars, and ice cream shop
  • Free breakfast buffet plus all-inclusive or half-board rates
  • Heated indoor pool overlooks ocean terrace
  • Guests receive a free drink at check-in
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Rooms are dated (as is much of the hotel) and none have coffeemakers
  • Restaurants get mixed reviews
  • No outdoor pool, and hotel has no dedicated beach chairs
  • Less mobile guests may have problems with stairs
  • No on-site parking

Bottom Line

The 74-room Hotel Sol e Mar is a mid-range option in an excellent location on the beach in Albufeira's old town. The beach is easy to access, and the city's lively restaurants, bars, and shops are within easy walking distance. Rooms are basic and could probably use an update -- furniture and features like mini-fridges are dated -- but they all have a balcony or terrace with nice sea views. The two restaurants get mixed reviews, but breakfast is free and guests can dine right above the beach. The indoor pool looks out onto the beach, but the hotel has no dedicated beach seating. Travelers preferring a hotel with an outdoor pool could check out the nearby Hotel Rocamar, which is slightly more expensive and also has a spa. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Oceanfront hotel with unintentionally retro interiors that could use an overhaul

This little place was built in the 1960s, and since some parts have not changed since then, it still has a retro vibe that doesn't exactly feel intentional. Still, many guests return year after year and don't seem to mind that the hotel is showing signs of wear and could use a little updating. The hotel says renovations are planned for late 2017, though they seem to be perpetually delayed. The reception area is on the fifth floor, along with the restaurant and bar. Rooms are on the floors below, and the outdoor lounge bar and indoor swimming pool are on floor zero. The lobby is a long, narrow space with tile floors, a long wooden reception counter along one wall, and a colorful abstract mural above. A beige leather sofa and two arm chairs provide places for guests to sit. The terrace behind the hotel, which overlooks the beach, is a bustling hive of activity day and night, drawing plenty of visitors from other hotels across Albufeira. The Sol e Mar attracts mostly mature couples, but families and groups of friends also make their way here. All are almost exclusively from the U.K. and Ireland.

Location

Prime beachfront spot in Albufeira's old town, near restaurants and bars

Map of Hotel Sol e Mar

The hotel is located on a narrow street that runs parallel to the waterfront in Albufeira's old town. It's a prime spot -- not many of the city's hotels abut the beach -- and almost everything travelers would be interested in is within an easy walk. The old town sprawls along a series of busy plazas and narrow cobblestone streets leading away from the water. There are all manner of international and Portuguese restaurants, plenty of bars, nightclubs, and tourist shops in almost every direction. The hotel has direct beach access and great views of the ocean. Zoomarine Algarve can be reached in 15 minutes on foot. Parking can be found on the streets surrounding the hotel in the old town, but spaces may be few and far between -- especially on the weekends. Expect about a 35-minute drive to the Faro Airport. It's a little over two hours to Lisbon and its airport by car.

Rooms

Basic, dated rooms with furnished balconies or terraces and nice sea views

The hotel's rooms are basic and dated, with white tile floors, blue painted furniture, blue bedspreads, white walls, and striped draperies in shades of blue, tan, and green. Although they're clean, they could use a little updating and freshening up -- beds are hard, lamps are old, and some features like mini-fridges are well past their prime. Flat-screen TVs are mounted on the wall, and other amenities include air-conditioning and small safes. Unfortunately, there are fees for the safes, and the rooms lack electric kettles for making coffee or tea. All-white bathrooms are small, with bidets, pedestal sinks, and tub/shower combos. Toiletries come in little packets, and hairdryers must be requested from reception. All rooms have a balcony or terrace furnished with a table and chairs, and all have nice views of the sea. While it's generally not an issue, rooms on higher floors will pick up less noise from the terrace restaurants and bars -- otherwise, the sound of the surf can be nice into the night.

Features

Two restaurants, two bars, ice cream shop, indoor pool, nice beach

Given its city-center location, the Sol e Mar is a bit restricted in what it can offer, though it manages to pack a decent amount into a small footprint. The highlight is the hotel's terrace over the beach, which includes its restaurant, a bar, cafe, and ice cream shop. Breakfast and dinner get mixed reviews, though the ocean views and sunshine are abundant. All-inclusive and half-board rates are available, and breakfast is included with all bookings. The expansive Rainbow Bar has a retro vibe, with multicolored lights and big globe light fixtures above the circular bar and disco lights over the small dance floor. Seating is on black and white leather sofas atop a black-and-white tile floor. Big windows look out over the beach, and a pool table and TVs provide entertainment. 

The hotel doesn't have its own seating on the beach, which bums out some guests, though chairs and umbrellas are available all over the sand for a fee. The indoor pool is small, but it's heated and large windows look out onto the alfresco lounge area and the beach. A couple of chairs provide limited poolside seating. Wi-Fi is free throughout the hotel, though the only parking is on the street, which can be a beast to find in Albufeira.

Customers Who Viewed Hotel Sol e Mar Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Sol e Mar

Address

Rua Jose Bernardino de Sousa 12, Albufeira 8200-146, Portugal

Phone

351 289 580 080

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.