Alle Hotels in Binnenstad ansehen

Flying Pig Downtown 2.0

Binnenstad, Amsterdam, Provinz Nordholland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Unterhaltsames, freundliches und einladendes Hostel
  • Geschäftige zentrale Lage in Amsterdam
  • Saubere und moderne Gästeküche
  • Gemütliche Raucherlounge und Raucherterrasse im Außenbereich
  • Belebte Bar mit Billardtisch und regelmäßig anwesenden DJs
  • Schlafsäle verfügen über individuelle Leselampen und Schließfächer
  • Private Doppelzimmer mit Flachbildfernsehern
  • Überall kostenloses WLAN
  • Kostenloses Frühstücksbuffet

Kontra

  • Liegt an einer lauten Einkaufsstraße
  • Nicht jeder wird die Partystimmung mögen
  • Die Schlafsäle werden nicht jedem zusagen (Doppelzimmer sind verfügbar)

Fazit

Das Flying Pig Downtown ist ein freundliches, auf Spaß fixiertes Hostel in Amsterdam. Mit seiner Lage an einer belebten zentralen Einkaufsstraße ist das Hostel in unmittelbarer Nähe zu vielen Nachtlokalen der Stadt und gleichzeitig nur einen kurzen Fußweg entfernt von den berühmten Sehenswürdigkeiten und dem Rotlichtbezirk. Neben den sicheren und ordentlichen Schlafsälen sind auch private Zimmer verfügbar, und das Objekt wird hauptsächlich von Backpackern frequentiert. Vor Ort gibt es eine moderne Gästeküche, eine gemütliche Raucherlounge und eine lebhafte Bar. Für diejenigen, die ein etwas dezenteres Hostel suchen, bietet sich das Inner Amsterdam nahe Vondelpark an, das ähnlich viel kostet, aber ruhiger ist.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Party-Hostel mit freundlicher Atmosphäre und das Nachtleben

Einer der beiden Fliegen-Schweine in Amsterdam, dies (in) berühmten Wahrzeichen Hostel liegt ungeniert in Richtung der jüngeren Partymenge ausgerichtet. In einem Stadthaus aus dem 18. Jahrhundert untergebracht und lockt seine hellen bunten Lobby Rucksacktouristen und Wochenendfeiernden auf der Suche nach guten Zeiten mit gleichgesinnten Geister. Die Einrichtung ist Spaß und funky in öffentlichen Bereichen mit bunten Wandmalereien, eine vielseitige Ausstattung und einem Hauch von Cannabis. Die Atmosphäre, nicht überraschend, ist entspannt und freundlich, vor allem in der gemütlichen Kissen gestreuten Raucherzimmer , während die Post abgeht in der Abend in der belebten Bar mit regelmäßigen DJ-Sets.

Ort

Belebten Einkaufsstraße in der Nähe von Amsterdam Centraal Station

Die Jugendherberge liegt am Nieuwendijk, einer der belebtesten Einkaufsstraßen Amsterdams, die während des Tages unglaublich beschäftigt sein kann, entfernt. Es ist auch nur ein paar Blocks vom Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten von den meisten Sehenswürdigkeiten und Nachtclubs der Stadt. Es geht um einen 10-minütigen Spaziergang zu den Red Light District, während Straßenbahnen sind nur einen Block entfernt auf die gesünder Museum District.

Zimmer

Einfache, saubere Zimmer und Schlafsäle mit Schließfächern

Private Doppelzimmer sind mit einfachen, frischen Dekor und minimal eingerichtet. Dazu gehören Flachbild-TV und ein eigenes Badezimmer mit Handtüchern und Pflegeprodukten. Dorm Zimmer sind hell und sauber mit Etagenbett, Leselampen und persönliche Schließfächer. Die Gemeinschaftsbäder sind von einer besonders hohen Standard für ein Hostel, mit Wand-Haartrockner und einzelnen Duschkabinen.

Angebote

Gemütliche Raucherlounge und belebte Bar mit Live-DJs

Für diejenigen, die in Kräuterzigaretten zu frönen, erlaubt Rauchen auf der die Herberge Außenterrasse oder im Raucherraum - eine loungige Raum voll von einladenden Kissen, Gesellschaftsspiele, und sortierten Bücherregalen. Eine voll ausgestattete, moderne Küche ist kostenlos zu benutzen für die Gäste zu kochen. Die belebte Bar bietet Getränke-Specials und verschiedene Snacks, hat einen Billardtisch und Rechner DJ-Abende drei Mal pro Woche. A " Glückliche Zimmer "bietet einen Raum für die Gäste auf einem Sofa Flop und einen Film auf dem großen Flachbild-TV. Das Hostel bietet auch ein kostenloses Frühstücksbuffet, kostenlosem WLAN und 24-Stunden-Zugang.

Kunden, die sich Flying Pig Downtown angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Flying Pig Downtown wissen sollten

Adresse

Nieuwendijk 100, Amsterdam, North Holland Province 1012 MR, The Netherlands

View All Hotels in Old Center

Flying Pig Downtown 2.0

Old Center, Amsterdam, Netherlands

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Fun, friendly, and inviting hostel
  • Buzzing central location in Amsterdam
  • Clean and modern guest kitchen
  • Cozy smoking lounge and outdoor smoking terrace
  • Lively bar with pool table and regular DJs
  • Dorms have individual reading lamps and lockers
  • Private double rooms with flat-screen TVs
  • Free Wi-Fi throughout
  • Free buffet-style breakfast

Cons

  • Set on a noisy shopping street
  • Party vibe might not appeal to everyone
  • Dorm-style rooms might not appeal to everyone (doubles are available)

Bottom Line

The Flying Pig Downtown is a friendly, fun-focused Amsterdam hostel. Located on a busy, central shopping street, this hostel is surrounded by many of the city's nightspots, while also being a short walk to popular sights and the Red Light district. Private rooms are available in addition to the secure and tidy dorms, and the property is frequented by a mainly backpacking clientele. There is a modern guest kitchen, cozy smoking lounge, and lively bar on-site. For those looking for a more subdued hostel option, the Inner Amsterdam near Vondelpark has similar rates, but less buzz.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Party hostel with friendly vibe and nightlife

One of the two Flying Pigs in Amsterdam, this (in)famous landmark hostel is unashamedly geared towards the younger party crowd. Housed in an 18th century townhouse, its bright colorful lobby attracts backpackers and weekend revelers looking for good times with like-minded spirits. Decor is fun and funky in common areas with colorful murals, eclectic furnishings, and a whiff of cannabis. The atmosphere, unsurprisingly, is relaxed and friendly, especially in the cozy cushion-scattered smoking room, while things liven up in the evening in the busy bar with regular DJ sets.

Location

Bustling Amsterdam shopping street near Centraal Station

Map of Flying Pig Downtown

The hostel is located on Nieuwendijk, one of Amsterdam's liveliest shopping streets, which can be incredibly busy during the day. It's also a few blocks from Centraal Station, and within walking distance of most of the city's tourist attractions and nightspots. It's about a 10-minute stroll to the Red Light District, while trams are available a block away to the more wholesome Museum District.

Rooms

Simple, clean rooms and dorms with lockers

Private double rooms are available with simple, fresh decor and minimal furnishings. These include flat-screen TVs and private bathrooms with towels and toiletries. Dorm rooms are bright and clean with bunk beds, reading lamps, and personal lockers. Shared bathrooms are of a particularly high standard for a hostel, with wall-mounted hairdryers and individual shower cubicles.

Features

Cozy smoking lounge and busy bar with live DJs

For those looking to indulge in herbal cigarettes, the hostel allows smoking on the outside terrace or in its smoking room -- a loungy space full of inviting cushions, board games, and stocked bookshelves. A fully equipped, modern kitchen is free of charge to use for guests to cook meals. The busy bar offers drinks specials and various snacks, has a pool table, and hosts DJ nights three times a week. A "Happy Room" provides a space for guests to flop on a sofa and watch a movie on the large flat-screen TV. The hostel also provides a free buffet-style breakfast, free Wi-Fi, and 24-hour access.

Customers Who Viewed Flying Pig Downtown Also Viewed

Things You Should Know About Flying Pig Downtown

Address

Nieuwendijk 100, Amsterdam, North Holland Province 1012 MR, The Netherlands

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked