Pro

  • Ruhige Lage um die Ecke vom Vondelpark und in Fußreichweite von Supermärkten und Restaurants
  • Mehrere Bus- und Straßenbahnhaltestellen sind einen kurzen Fußweg entfernt.
  • Saubere, sonnige Zimmer mit großen Fenstern, manche davon mit Balkon
  • Frühstück gibt es in einem kleinen Frühstückszimmer, Tee und Kaffee den ganzen Tag über kostenlos.
  • Gästen steht in der Lobby ein Computer zur Verfügung.
  • Fahrräder können sowohl im Hotel als auch direkt um die Ecke geliehen werden.
  • Kostenloses WLAN im ganzen Hotel
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht zentral gelegen
  • Die Zimmer sind klein mit winzigen Badezimmern 
  • Frühstück kostet extra 
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das preisgünstige Hotel Central Park mit seinen 42 Zimmern liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums in einem Viertel, das überwiegend Wohngebiet ist, und direkt um die Ecke des zauberhaften Vondelparks. Die Zimmer sind klein und schlicht, aber sauber, angenehm und voller Tageslicht, mit Flachbildfernseher, Kaffee- und Teemaschine. Die spärliche Einrichtung umfasst ein einfaches Frühstückszimmer, in dem den ganzen Tag über Tee und Kaffee erhältlich ist (obwohl für das Frühstück eine zusätzliche Gebühr fällig wird), sowie eine Fahrradvermietung und einen Computer, der den Gästen in der Lobby zur Verfügung steht. Das Hotel liegt zwar nicht in Fußreichweite von den meisten Touristenattraktionen, ist aber nur ein paar Blocks entfernt von Supermärkten, Restaurants und einer Buslinie, die direkt in die Innenstadt fährt.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Central Park

Sonstige

Einfaches, preisgünstiges Haus in einem vierstöckigen Backsteingebäude in der Nähe des Vondelparks

Das preisgünstige Hotel Central Park liegt in einem vierstöckigen Gebäude an einer ruhigen, von moosbewachsenen Backsteinmauern und Gebäuden in ähnlichem Stil gesäumten Straße und bietet Basisausstattung sowie einfache, saubere Zimmer in ruhiger Lage etwas abgelegen vom Stadtzentrum. Die Inneneinrichtung ist bescheiden und zweckmäßig mit nicht viel Dekor, die Gäste werden in einer kleinen Lobby begrüßt, die hauptsächlich aus einem großen hölzernen Empfangstresen besteht. Das Frühstückszimmer ist ähnlich schlicht, aber kostenloser Kaffee und Tee den ganzen Tag über sind eine nette und einladende Geste. Das Haus zieht Touristen zu einem Preis an, für den man gern die kurze Fahrt ins Zentrum in Kauf nimmt.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

In einem ruhigen Wohngebiet direkt um die Ecke vom Vondelpark südwestlich des Stadtzentrums gelegen

Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet direkt um die Ecke vom Vondelpark. Einen fünfminütigen Fußweg vom Haus entfernt gibt es Haltestellen für Bus und Straßenbahn, mit denen man in rund 25 Minuten direkt in die Innenstand gelangen kann. Im Umkreis von ein paar Blocks finden sich ein Supermarkt und ein paar Restaurants und Cafés, eine Fahrradvermietung ist direkt um die Ecke. Der Flughafen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln über eine Buslinie erreichbar, die einen 10-minütigen Fußweg vom Hotel entfernt hält (35 Minuten insgesamt zum Flughafen).

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Einfache Zimmer voller Tageslicht mit Holzmöbeln und winzigen Badezimmern

Die kleinen, freundlichen Zimmer sind voller Tageslicht und mit Holzmöbeln eingerichtet, zu denen auch ein Schreibtisch und eine Nachttisch-Ablage am Kopfende der blütenweißen Betten gehören. Alle Zimmer haben Flachbildfernseher, Kaffeemaschine, Teekocher, Föhn und kostenloses WLAN. Manche Zimmer haben einen Balkon mit Blick auf den nahe gelegenen Park und seine verschlungenen Wasserwege. Die Badezimmer sind winzig mit kleinen bodengleichen Duschen, einem begrenzten Angebot an Hygieneartikeln und nicht viel Stauraum.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Frühstück gegen Gebühr, Business Center in der Lobby, Fahrradverleih plus kostenloser Kaffee und Tee den ganzen Tag über

Das Frühstück wird in einem kleinen, schlichten Frühstückszimmer serviert, es kostet allerdings extra, während Tee und Kaffee den ganzen Tag über kostenlos erhältlich sind. In der Lobby steht ein Computer, den Gäste nutzen können, und das Hotel vermietet eine begrenzte Zahl von Fahrrädern an diejenigen, welche die Stadt auf zwei Rädern erkunden wollen (es gibt aber direkt um die Ecke auch noch einen Fahrradverleih). WLAN ist durchweg kostenlos.

Mehr anzeigen Sonstige

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Wäscherei

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Vondelpark

Hotel Central Park 2.5

Vondelpark, Amsterdam, North Holland Province

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Quiet location around the corner from Vondelpark and within walking distance of supermarkets and restaurants
  • Several bus and tram stops are a short walk away
  • Clean, sunny rooms with large windows and some with balconies
  • Breakfast available in small breakfast room, plus free tea and coffee all day
  • Computer available for guests' use in the lobby
  • Bikes available for rent at the hotel, as well as around the corner
  • Free Wi-Fi throughout hotel

Cons

  • Not centrally located
  • Rooms are small, with tiny bathrooms 
  • Charge for breakfast 

Bottom Line

The budget 42-room Hotel Central Park is slightly outside the city center, located in a quiet, mostly residential neighborhood around the corner from the lovely Vondelpark. Rooms are small and simple, though clean, pleasant, and filled with natural light, with flat-screen TVs and tea and coffee-making facilities. Sparse amenities include a small and basic breakfast room where free tea and coffee are available throughout the day (though breakfast comes with an additional fee), as well as bike rentals and a computer available for use in the lobby. Though not within walking distance of the main tourist sights, the hotel is a few blocks away from supermarkets, restaurants, and a bus line that leads directly downtown.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Simple budget hotel housed in a four-story brick building near the Vondelpark

Housed in a four-story building that sits on a quiet, brick-and-moss lined street populated by similarly styled structures, the budget Hotel Central Park offers basic amenities and clean and simple rooms in a tranquil location that's a bit removed from the city center. Interiors are modest and functional with not much in terms of decor; guests are greeted in a small lobby that consists mainly of a large wooden front desk. The breakfast room is similarly spare, but free coffee and tea throughout the day are a nice and welcoming touch. The property attracts tourists on a budget that don't mind a short commute into the center.

Location

Located in a quiet, residential area around the corner from Vondelpark, southwest of the city center

The hotel is situated in a quiet, residential area around the corner from the Vondelpark. There are bus and tram stops a five-minute walk from the property that lead directly downtown in about 25 minutes. A supermarket and some restaurants and cafes are all within a few blocks and there's also a bike rental shop around the corner. The airport can be accessed by public transport via a single bus line that stops a 10-minute walk away from the hotel (35 minute total travel time).

Rooms

Simple rooms full of natural light and wooden furniture; tiny bathrooms

Rooms are small, though pleasant and full of natural light, with wooden furnishings that include work desks and headboards with nightstands framing crisp white beds. All rooms have flat-screen TVs, tea and coffee-making facilities, hairdryers, and free Wi-Fi. Some rooms have balconies and views of the nearby park and its winding bodies of water. Bathrooms are tiny, with small walk-in showers, limited toiletries, and not much storage space.

Features

Breakfast available for a fee, business center in lobby, bike rental, plus free coffee and tea all day

Breakfast is served in a small and simple breakfast room, though with an added fee, but free tea and coffee is available all day. There is a computer available for guests' use in the lobby, and the hotel rents a limited number of bikes for those wishing to explore the city on two wheels (they are also available at a rental shop around the corner from the property). Wi-Fi is free throughout.

Customers Who Viewed Hotel Central Park Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Central Park

Address

Waldeck Pyrmontlaan 9, Amsterdam, North Holland Province 1075 BT, The Netherlands

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did