Pro

  • Weniger als einen 10-minütigen Spaziergang zum Waterlooplein-Markt und zum Königspalast
  • Einfache Mehrbettzimmer mit Etagenbetten und Bettwäsche
  • Privates Zwei-Personen-Zimmer mit Etagenbetten und Gemeinschaftsbad
  • Gemütliche Bar mit Getränken, Pool, Tischfußball und Brettspielen
  • Frühstücksbuffet mit Gebäck, Aufschnitt und Obst
  • Kleiner Innenhof mit einem Tisch und schönen Pflanzen
  • Öffentlicher Computer (gegen Gebühr) und kostenloses WLAN
  • Wäscherei vor Ort (gegen Gebühr)
  • Schließfächer und Fahrräder zu vermieten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Berichte über Sauberkeitsprobleme in Zimmern und Badezimmern
  • Frühstück kostet eine Gebühr
  • Handtücher sind nicht inbegriffen
  • Zimmer haben keine Klimaanlage
  • Die Betten sind nicht für Reisende gemacht
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das anderthalb Stayokay Hostel Stadsdoelen ist ein einfaches Hostel, das die Gäste entweder lieben oder hassen, mit wenig dazwischen. Da die Preise nicht übermäßig billig sind, sind die meisten Reisenden überrascht zu erfahren, dass ein einfaches Frühstück nicht kostenlos ist und Handtücher kosten eine Gebühr. Bei der Ankunft in den Schlafsälen für 10 Personen müssen Sie Ihre eigenen Betten mit Bettwäsche zur Verfügung stellen. Es gibt einige private Zimmer, aber auch Etagenbetten. Die Bar bietet Gästen einen Ort zum geselligen Beisammensein, wenn sie nicht gerade unterwegs sind und die zentrale Lage der Unterkunft erkunden, die nur 10 Gehminuten vom Royal Palace und dem Waterlooplein Market entfernt liegt. Reisende können im trendigen St. Christopher's at Winston Hotel, das ein kostenloses Frühstück, ein Restaurant und kostenlose Handtücher bietet, mehr für ihr Geld bekommen.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen

Scene

Typische Herberge mit einer jungen Kundschaft, Terrasse und einige tragen in öffentlichen Räumen

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen ist keine dieser trendigen Hostels mit vielen Features, aber es ist okay mit dem, was es hat. Es befindet sich in einem dunklen Backsteingebäude und hat eine Lobby mit etwas Farbe in einem orangefarbenen Rezeptionstisch und Poster an der Wand. Brown und Red Sofas sind für Reisende zur Verfügung gestellt, um zu entspannen oder ein Buch aus der kleinen Bibliothek zu lesen. Ein Garten im Freien mit einem Tisch ist ein schöner Ort für die Gäste bei warmem Wetter zu mischen, obwohl Rauchen erlaubt ist, die für einige ein Pro oder Con sein könnte. Die Bar des Hotels hat eine Pub-Atmosphäre mit Backsteinwänden und rustikalen Holztischen, die eine Menge Verschleiß aufweisen. Aber es ist insgesamt gemütlich und der angesagteste Ort im Gebäude. Wie zu erwarten, sind die meisten Gäste Gruppen von Freunden oder Alleinreisenden, die einen günstigen Aufenthalt und eine lebendige soziale Atmosphäre suchen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Das Hotel liegt im Stadtzentrum von Amsterdam, etwa 10 Gehminuten oder weniger von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt

Die Lage des Hostels ist eine der beeindruckendsten Eigenschaften. Gelegen an einem Kanal im Stadtzentrum von Amsterdam, ist es leicht erreichbar viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Es ist ein sechs Minuten zu Fuß zum Rotlichtviertel und acht Minuten zum Waterlooplein Market. Der königliche Palast ist in neun Minuten zu Fuß erreichbar. Das Anne-Frank-Haus ist etwas weiter entfernt, aber immer noch in 19 Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle, die man in fünf Minuten zu Fuß erreichen kann. Es ist eine 30-minütige Fahrt zum Amsterdamer Flughafen Schipol.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Auswahl an 10-Bett-Schlafsälen ohne Klimaanlage oder Privatzimmer für zwei Personen; Alle haben ein Gemeinschaftsbad

Die Zimmer im Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen sind entweder Privatzimmer für zwei Personen oder Schlafsäle für 10 Personen, alle mit Gemeinschaftsbad. Das allgemeine Aussehen ist einfach mit glänzenden Böden und einfachen Wänden, die leicht kontrastieren mit Silber Metall Etagenbetten. Obwohl private Zimmer in anderen Herbergen normalerweise ein bisschen mehr an Design oder Annehmlichkeiten bieten als Schlafsäle, enthalten die privaten Zwei-Personen-Zimmer in diesem Hostel nur ein einzelnes Etagenbett in einem privaten Zimmer - was überhaupt nicht beeindruckend ist. Aber viele Gäste beschweren sich über das Schlafen in überfüllten Räumen mit 10 anderen Leuten, also könnte es ein besseres Geschäft sein. Es gibt kostenloses Wi-Fi in allen Zimmern, aber keine Klimaanlage oder andere Annehmlichkeiten. Die Reisenden erhalten beim Check-in Bettwäsche und müssen die Betten selbst machen. Handtücher sind gegen Gebühr erhältlich. Alle Zimmer haben Zugang zu Gemeinschaftsbädern, die geräumig sind und über mehrere Toiletten und Duschen verfügen. Pflegeprodukte sind jedoch nicht vorhanden. Beachten Sie, dass einige Gäste Sauberkeitsprobleme in Zimmern und Badezimmern melden.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Die lebhafte Bar am Abend serviert ein einfaches, bezahltes Frühstück am Morgen

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen's Annehmlichkeiten sind nicht die schlechtesten, die wir je gesehen haben, aber sie sind bei weitem nicht die Besten. Die Bar ist ein Favorit unter den Gästen, da sie Happy Hours, einen Billardtisch, Brettspiele und Tischfußball bietet. Morgens wird ein Frühstück mit Gebäck, Marmeladen, Obst, Aufschnitt und Saft angeboten. Bitte beachten Sie, dass das Essen nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist. Pesky Gebühren erscheinen in anderen Bereichen des Hotels wie Schließfach und Fahrradverleih, Nutzung der öffentlichen Computer und in der Waschküche. Fahrräder können gemietet werden. WLAN ist kostenlos.

Mehr anzeigen Angebote

Dinge, die Sie über Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen wissen sollten

Auch bekannt als

  • Stayokay Amsterdam Stadsdoelen

Adresse

Kloveniersburgwal 97, Amsterdam 1011 KB, The Netherlands

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen

Scene

Typische Herberge mit einer jungen Kundschaft, Terrasse und einige tragen in öffentlichen Räumen

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen ist keine dieser trendigen Hostels mit vielen Features, aber es ist okay mit dem, was es hat. Es befindet sich in einem dunklen Backsteingebäude und hat eine Lobby mit etwas Farbe in einem orangefarbenen Rezeptionstisch und Poster an der Wand. Brown und Red Sofas sind für Reisende zur Verfügung gestellt, um zu entspannen oder ein Buch aus der kleinen Bibliothek zu lesen. Ein Garten im Freien mit einem Tisch ist ein schöner Ort für die Gäste bei warmem Wetter zu mischen, obwohl Rauchen erlaubt ist, die für einige ein Pro oder Con sein könnte. Die Bar des Hotels hat eine Pub-Atmosphäre mit Backsteinwänden und rustikalen Holztischen, die eine Menge Verschleiß aufweisen. Aber es ist insgesamt gemütlich und der angesagteste Ort im Gebäude. Wie zu erwarten, sind die meisten Gäste Gruppen von Freunden oder Alleinreisenden, die einen günstigen Aufenthalt und eine lebendige soziale Atmosphäre suchen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Das Hotel liegt im Stadtzentrum von Amsterdam, etwa 10 Gehminuten oder weniger von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt

Die Lage des Hostels ist eine der beeindruckendsten Eigenschaften. Gelegen an einem Kanal im Stadtzentrum von Amsterdam, ist es leicht erreichbar viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Es ist ein sechs Minuten zu Fuß zum Rotlichtviertel und acht Minuten zum Waterlooplein Market. Der königliche Palast ist in neun Minuten zu Fuß erreichbar. Das Anne-Frank-Haus ist etwas weiter entfernt, aber immer noch in 19 Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle, die man in fünf Minuten zu Fuß erreichen kann. Es ist eine 30-minütige Fahrt zum Amsterdamer Flughafen Schipol.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Auswahl an 10-Bett-Schlafsälen ohne Klimaanlage oder Privatzimmer für zwei Personen; Alle haben ein Gemeinschaftsbad

Die Zimmer im Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen sind entweder Privatzimmer für zwei Personen oder Schlafsäle für 10 Personen, alle mit Gemeinschaftsbad. Das allgemeine Aussehen ist einfach mit glänzenden Böden und einfachen Wänden, die leicht kontrastieren mit Silber Metall Etagenbetten. Obwohl private Zimmer in anderen Herbergen normalerweise ein bisschen mehr an Design oder Annehmlichkeiten bieten als Schlafsäle, enthalten die privaten Zwei-Personen-Zimmer in diesem Hostel nur ein einzelnes Etagenbett in einem privaten Zimmer - was überhaupt nicht beeindruckend ist. Aber viele Gäste beschweren sich über das Schlafen in überfüllten Räumen mit 10 anderen Leuten, also könnte es ein besseres Geschäft sein. Es gibt kostenloses Wi-Fi in allen Zimmern, aber keine Klimaanlage oder andere Annehmlichkeiten. Die Reisenden erhalten beim Check-in Bettwäsche und müssen die Betten selbst machen. Handtücher sind gegen Gebühr erhältlich. Alle Zimmer haben Zugang zu Gemeinschaftsbädern, die geräumig sind und über mehrere Toiletten und Duschen verfügen. Pflegeprodukte sind jedoch nicht vorhanden. Beachten Sie, dass einige Gäste Sauberkeitsprobleme in Zimmern und Badezimmern melden.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Die lebhafte Bar am Abend serviert ein einfaches, bezahltes Frühstück am Morgen

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen's Annehmlichkeiten sind nicht die schlechtesten, die wir je gesehen haben, aber sie sind bei weitem nicht die Besten. Die Bar ist ein Favorit unter den Gästen, da sie Happy Hours, einen Billardtisch, Brettspiele und Tischfußball bietet. Morgens wird ein Frühstück mit Gebäck, Marmeladen, Obst, Aufschnitt und Saft angeboten. Bitte beachten Sie, dass das Essen nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist. Pesky Gebühren erscheinen in anderen Bereichen des Hotels wie Schließfach und Fahrradverleih, Nutzung der öffentlichen Computer und in der Waschküche. Fahrräder können gemietet werden. WLAN ist kostenlos.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Business-Center

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Wäscherei

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Less than a 10-minute walk to Waterlooplein Market and Royal Palace
  • Simple dorm rooms with bunk beds and provided linens
  • Private two-person room with bunk beds and shared bathroom
  • Cozy bar with drinks, pool, foosball, and board games
  • Breakfast buffet of pastries, cold cuts, and fruit
  • Small courtyard with a table and lovely plants
  • Public computer (for a fee) and free Wi-Fi
  • Laundry room on-site (for a fee)
  • Lockers and bikes for rent
See More Pros

Cons

  • Reports of cleanliness issues in rooms and bathrooms
  • Breakfast costs a fee
  • Towels are not included
  • Rooms lack air-conditioning
  • Beds are not made up for travelers
See More Cons

Bottom Line

The one-and-a-half-pearl Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen is a simple hostel that guests either love or hate, with little in between. Since rates aren’t overly cheap, most travelers are surprised to learn that a basic breakfast isn’t free and towels cost a fee. For that matter, guests have to make up their own beds with provided linens upon arrival in the 10-person dorms. There are some private rooms, but they include bunk beds, too. The bar gives guests a place to socialize when they’re not out and about exploring the property’s central location that's within a 10-minute walk to the Royal Palace and Waterlooplein Market. Travelers can get more bang for their buck at the trendy St. Christopher’s at Winston Hotel which offers a free breakfast, restaurant, and free towels. 

See More Bottom Line

Amenities

Oyster Hotel Review

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen

Scene

Typical hostel with a youthful clientele, outdoor patio, and some wear in public spaces

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen isn’t one of those trendy hostels with tons of features, but it does okay with what it has. It sits in a dark brick building and has a lobby with some color in an orange reception desk and posters on the wall. Brown and red couches are provided for travelers to relax or read a book from the small library. An outdoor garden with a table is a nice spot for guests to mingle during warm weather, though no smoking is allowed which could be a pro or con for some. The hotel’s bar has a pub-like vibe with brick walls and rustic wooden tables that show a lot of wear and tear. But it’s cozy overall and the most happening place in the building. As might be expected, most guests are groups of friends or solo budget travelers who want a cheap stay and a vibrant social atmosphere. 

See More Scene

Location

Located in Amsterdam's city center about a 10-minute walk or less to most main attractions

The hostel’s location is one of its most impressive features. Set on a canal in the city center of Amsterdam, it’s within easy reach a lot of attractions on foot. It’s a six-minute walk to the Red Light District and eight minutes to the Waterlooplein Market. The Royal Palace takes nine minutes to reach on foot. The Anne Frank House is a bit farther away, but still doable at a 19-minute walk. There’s a bus and tram stop that take a five-minute walk to reach. It’s a 30-minute drive to Amsterdam Airport Schipol. 

See More Location

Rooms

Choice of 10-bed dorm rooms with no air-conditioning or two-person private rooms; all have shared bathrooms

Rooms at Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen are either two-person private rooms or 10-bed dorm rooms, all with shared bathrooms. The overall look is simple with glossy floors and plain walls that slightly contrast with silver metal bunk beds. Though private rooms in other hostels usually offer a bit more in design or amenities than dorm rooms, the private two-person rooms at this hostel just include a single bunk bed in a private room -- which isn’t impressive at all. But many guests complain about sleeping in crowded rooms with 10 other people, so it could be a better deal. There’s free Wi-Fi in all rooms, though no air-conditioning or any other amenities. Travelers are given linens upon check-in, and they must make the beds themselves. Towels are available for a fee. All rooms are subject to shared bathrooms, which are spacious with multiple toilets and showers, though no toiletries are provided. Note that some guests report cleanliness issues in rooms and bathrooms. 

See More Rooms

Features

Lively bar in the evenings serves a simple paid breakfast in the mornings 

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen’s amenities aren’t the worst we’ve ever seen, but they’re not the best by far. The bar is a favorite among guests as it offers happy hours, a pool table, board games, and foosball. In the mornings, a breakfast is offered that includes pastries, jams, fruit, cold cuts, and juice. Note that the meal isn't included in room rates. Pesky fees appear in other areas of the hotel like locker and bike rentals, use of the public computer, and in the laundry room. Bikes are available for rent. Wi-Fi is free. 

See More Features

Things You Should Know About Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen

Also Known As

  • Stayokay Amsterdam Stadsdoelen

Address

Kloveniersburgwal 97, Amsterdam 1011 KB, The Netherlands

Website

Oyster Hotel Review

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen

Scene

Typical hostel with a youthful clientele, outdoor patio, and some wear in public spaces

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen isn’t one of those trendy hostels with tons of features, but it does okay with what it has. It sits in a dark brick building and has a lobby with some color in an orange reception desk and posters on the wall. Brown and red couches are provided for travelers to relax or read a book from the small library. An outdoor garden with a table is a nice spot for guests to mingle during warm weather, though no smoking is allowed which could be a pro or con for some. The hotel’s bar has a pub-like vibe with brick walls and rustic wooden tables that show a lot of wear and tear. But it’s cozy overall and the most happening place in the building. As might be expected, most guests are groups of friends or solo budget travelers who want a cheap stay and a vibrant social atmosphere. 

See More Scene

Location

Located in Amsterdam's city center about a 10-minute walk or less to most main attractions

The hostel’s location is one of its most impressive features. Set on a canal in the city center of Amsterdam, it’s within easy reach a lot of attractions on foot. It’s a six-minute walk to the Red Light District and eight minutes to the Waterlooplein Market. The Royal Palace takes nine minutes to reach on foot. The Anne Frank House is a bit farther away, but still doable at a 19-minute walk. There’s a bus and tram stop that take a five-minute walk to reach. It’s a 30-minute drive to Amsterdam Airport Schipol. 

See More Location

Rooms

Choice of 10-bed dorm rooms with no air-conditioning or two-person private rooms; all have shared bathrooms

Rooms at Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen are either two-person private rooms or 10-bed dorm rooms, all with shared bathrooms. The overall look is simple with glossy floors and plain walls that slightly contrast with silver metal bunk beds. Though private rooms in other hostels usually offer a bit more in design or amenities than dorm rooms, the private two-person rooms at this hostel just include a single bunk bed in a private room -- which isn’t impressive at all. But many guests complain about sleeping in crowded rooms with 10 other people, so it could be a better deal. There’s free Wi-Fi in all rooms, though no air-conditioning or any other amenities. Travelers are given linens upon check-in, and they must make the beds themselves. Towels are available for a fee. All rooms are subject to shared bathrooms, which are spacious with multiple toilets and showers, though no toiletries are provided. Note that some guests report cleanliness issues in rooms and bathrooms. 

See More Rooms

Features

Lively bar in the evenings serves a simple paid breakfast in the mornings 

Stayokay Hostel Amsterdam Stadsdoelen’s amenities aren’t the worst we’ve ever seen, but they’re not the best by far. The bar is a favorite among guests as it offers happy hours, a pool table, board games, and foosball. In the mornings, a breakfast is offered that includes pastries, jams, fruit, cold cuts, and juice. Note that the meal isn't included in room rates. Pesky fees appear in other areas of the hotel like locker and bike rentals, use of the public computer, and in the laundry room. Bikes are available for rent. Wi-Fi is free. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Business Center

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.