Pro

  • In der Nähe des Bahnhofs Sloterdijk, eine kurze Zug- oder Straßenbahnfahrt vom Stadtzentrum entfernt
  • Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel
  • In der Nähe der pulsierenden Westergasfabriek
  • Restaurant und Lobby-Lounge sowie Zimmerservice
  • Geräumige und moderne Zimmer mit Nespresso-Maschinen
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Sichere Tiefgarage gegen Gebühr
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht zu Fuß zu touristischen Sehenswürdigkeiten
  • Alkohol wird nicht vor Ort verkauft
  • Automatische Minibars lassen keinen Raum für Gästegetränke
  • Dekor kann Räume ein bisschen dunkel machen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das XO Hotels Park West ist ein Hotel mit dreieinhalb Zimmern und 257 Zimmern im Westen des Stadtzentrums in der Nähe von Amsterdam Sloterdijk. Es hat eine gute Verkehrsanbindung, mit Sloterdijk Station, Straßenbahnhaltestellen und einem Bus-Depot in der Nähe, obwohl es nicht zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt ist. Zur Ausstattung dieser belebten Unterkunft gehören ein Restaurant und eine Lobbylounge. Leider wird Alkohol nicht vor Ort verkauft. Die Zimmer sind modern, ruhig und geräumig für Amsterdam Standards, mit Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und kostenfreiem WLAN sowie Nespresso-Maschinen. Frühere Gäste haben festgestellt, dass sie etwas dunkel sind. Insgesamt ist dies eine sichere Sache, aber der Standort wird aus der Kanalzone entfernt. Amsterdam hat mehr Charakter und zentrale Optionen wie das Hotel Notting Hill, obwohl die Zimmer sind kleiner und es wird etwas teurer.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

XO Hotels Park West

Scene

Großes und belebtes Hotel mit modernem Dekor

Das renovierte XO Hotels Park West, früher ein Bürogebäude und dann das Golden Tulip Amsterdam West, ist eines der moderneren Häuser des Viertels. Es macht einen hässlichen ersten Eindruck, aber die Renovierung im Inneren wurde gut gemacht. Die Einrichtung konzentriert sich stark auf erdige Brauntöne und Orangen und schafft ein modernes Aussehen, das dies zu einem angenehmen Ort macht, um nachts zu entspannen. Das Hotel hat eine lebhafte Atmosphäre, mit einem stetigen Strom von Gästen in den öffentlichen Bereichen den ganzen Tag und Abend. In einer Stadt, die für ihre Barszene bekannt ist, ist es erwähnenswert, dass der XO Park West keine Alkohol-Lizenz hat, was einige Gäste abschrecken könnte. Das Hotel zieht eine Mischung aus Touristenpaaren und Geschäftsreisenden an. Mit Zimmertypen von Singles bis Quads ist es auch eine gute Option für kleine Gruppen und Familien.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ein kurzer Spaziergang vom Bahnhof Sloterdijk in der Nähe von Amsterdam West, gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Hotel befindet sich im Norden des angesagten Viertels Amsterdam West, in der Nähe des Geschäftsviertels und acht Gehminuten vom Bahnhof Sloterdijk entfernt. An der Ecke einer der Hauptstraßen, die von Sloterdijk nach Amsterdam West führen, ist diese XO meist von Firmengebäuden und anderen großen Hotels umgeben. Es ist in der Nähe von Westergasfabriek - einem großen Park mit einem lebendigen Kreativzentrum, das einige coole Bars, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten beherbergt. Direkt vor der Tür befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle und die Straßenbahnlinie 12 bringt Sie in 20 Minuten zum Zentrum und Sehenswürdigkeiten wie dem Anne Frank Haus und dem Van Gogh Museum. Die Fahrt vom Bahnhof Sloterdijk ins Stadtzentrum dauert etwa 10 Minuten. Den Flughafen Schiphol erreichen Sie nach einer 15-minütigen Autofahrt oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in etwa 20 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Moderne und ruhige Zimmer für 1 bis 4 Personen - alle mit Klimaanlage und kostenfreiem WLAN

Wie der Rest des Hotels sind die Zimmer modern und in erdigen Braun- und Orangenfarben gehalten. Sie sind über acht Stockwerke verteilt und in Einzel-, Doppel-, Dreibett- und Vierer-Konfigurationen unterteilt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Komfort-Zimmer für weitere Aufenthalte zu buchen. Zu den Annehmlichkeiten in allen Zimmern gehören eine Klimaanlage, ein Flachbild-TV und kostenfreies WLAN. Jedes Zimmer verfügt über eine kostenlose Nespresso-Maschine sowie eine Minibar - obwohl es sich um Automaten handelt, die nicht als Mini-Kühlschrank für die eigenen Getränke des Gastes genutzt werden können. Trotz des Fehlens einer Alkohollizenz ist in den Minibars Bier erhältlich. Voll geflieste monochrome Badezimmer verfügen über Fußbodenheizung, Regenduschen, Wand-Haartrockner und Make-up-Spiegel. Toilettenartikel sind vorhanden. Die Zimmer sind gut schallisoliert, praktisch ohne Lärm von anderen Zimmern, Fluren oder draußen. Beachten Sie, dass die Einrichtung und die Beleuchtung bedeuten, dass sie ein bisschen dunkel sind.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein großes Restaurant, eine Bar und Lobby-Lounge - obwohl kein Alkohol vor Ort serviert wird

Der XO Park West verfügt über die Ausstattung, die von einem großen Stadthotel erwartet wird, obwohl Wellness-Optionen nicht verfügbar sind. Es umfasst ein Restaurant, das ein Frühstücksbuffet (gegen Gebühr), eine Bar (für Getränke, Mittag- und Abendessen) und eine Lobby-Lounge mit einer Auswahl an Büchern, Zeitschriften und Computern für Gäste bietet. Reisende sollten beachten, dass die Bar und das Restaurant nur alkoholfreie Getränke servieren. Wi-Fi ist im gesamten Hotel kostenlos. Die Unterkunft ist bequem mit dem Auto erreichbar und bietet gegen eine Gebühr eine Tiefgarage in der Unterkunft. Fahrräder können auch gemietet werden.

Mehr anzeigen Angebote

Dinge, die Sie über XO Hotels Park West wissen sollten

Auch bekannt als

  • Hotel Golden Tulip Amsterdam West

Adresse

Molenwerf 1, Amsterdam 1014 AG, The Netherlands

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

XO Hotels Park West

Scene

Großes und belebtes Hotel mit modernem Dekor

Das renovierte XO Hotels Park West, früher ein Bürogebäude und dann das Golden Tulip Amsterdam West, ist eines der moderneren Häuser des Viertels. Es macht einen hässlichen ersten Eindruck, aber die Renovierung im Inneren wurde gut gemacht. Die Einrichtung konzentriert sich stark auf erdige Brauntöne und Orangen und schafft ein modernes Aussehen, das dies zu einem angenehmen Ort macht, um nachts zu entspannen. Das Hotel hat eine lebhafte Atmosphäre, mit einem stetigen Strom von Gästen in den öffentlichen Bereichen den ganzen Tag und Abend. In einer Stadt, die für ihre Barszene bekannt ist, ist es erwähnenswert, dass der XO Park West keine Alkohol-Lizenz hat, was einige Gäste abschrecken könnte. Das Hotel zieht eine Mischung aus Touristenpaaren und Geschäftsreisenden an. Mit Zimmertypen von Singles bis Quads ist es auch eine gute Option für kleine Gruppen und Familien.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ein kurzer Spaziergang vom Bahnhof Sloterdijk in der Nähe von Amsterdam West, gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Hotel befindet sich im Norden des angesagten Viertels Amsterdam West, in der Nähe des Geschäftsviertels und acht Gehminuten vom Bahnhof Sloterdijk entfernt. An der Ecke einer der Hauptstraßen, die von Sloterdijk nach Amsterdam West führen, ist diese XO meist von Firmengebäuden und anderen großen Hotels umgeben. Es ist in der Nähe von Westergasfabriek - einem großen Park mit einem lebendigen Kreativzentrum, das einige coole Bars, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten beherbergt. Direkt vor der Tür befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle und die Straßenbahnlinie 12 bringt Sie in 20 Minuten zum Zentrum und Sehenswürdigkeiten wie dem Anne Frank Haus und dem Van Gogh Museum. Die Fahrt vom Bahnhof Sloterdijk ins Stadtzentrum dauert etwa 10 Minuten. Den Flughafen Schiphol erreichen Sie nach einer 15-minütigen Autofahrt oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in etwa 20 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Moderne und ruhige Zimmer für 1 bis 4 Personen - alle mit Klimaanlage und kostenfreiem WLAN

Wie der Rest des Hotels sind die Zimmer modern und in erdigen Braun- und Orangenfarben gehalten. Sie sind über acht Stockwerke verteilt und in Einzel-, Doppel-, Dreibett- und Vierer-Konfigurationen unterteilt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Komfort-Zimmer für weitere Aufenthalte zu buchen. Zu den Annehmlichkeiten in allen Zimmern gehören eine Klimaanlage, ein Flachbild-TV und kostenfreies WLAN. Jedes Zimmer verfügt über eine kostenlose Nespresso-Maschine sowie eine Minibar - obwohl es sich um Automaten handelt, die nicht als Mini-Kühlschrank für die eigenen Getränke des Gastes genutzt werden können. Trotz des Fehlens einer Alkohollizenz ist in den Minibars Bier erhältlich. Voll geflieste monochrome Badezimmer verfügen über Fußbodenheizung, Regenduschen, Wand-Haartrockner und Make-up-Spiegel. Toilettenartikel sind vorhanden. Die Zimmer sind gut schallisoliert, praktisch ohne Lärm von anderen Zimmern, Fluren oder draußen. Beachten Sie, dass die Einrichtung und die Beleuchtung bedeuten, dass sie ein bisschen dunkel sind.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein großes Restaurant, eine Bar und Lobby-Lounge - obwohl kein Alkohol vor Ort serviert wird

Der XO Park West verfügt über die Ausstattung, die von einem großen Stadthotel erwartet wird, obwohl Wellness-Optionen nicht verfügbar sind. Es umfasst ein Restaurant, das ein Frühstücksbuffet (gegen Gebühr), eine Bar (für Getränke, Mittag- und Abendessen) und eine Lobby-Lounge mit einer Auswahl an Büchern, Zeitschriften und Computern für Gäste bietet. Reisende sollten beachten, dass die Bar und das Restaurant nur alkoholfreie Getränke servieren. Wi-Fi ist im gesamten Hotel kostenlos. Die Unterkunft ist bequem mit dem Auto erreichbar und bietet gegen eine Gebühr eine Tiefgarage in der Unterkunft. Fahrräder können auch gemietet werden.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Close to Sloterdijk Station, a short train or tram ride from the city center
  • Tram stop right outside the hotel
  • Near vibrant Westergasfabriek
  • Restaurant and lobby lounge, plus room service
  • Spacious and modern rooms with Nespresso machines
  • Free Wi-Fi throughout
  • Secure underground parking for a fee
See More Pros

Cons

  • Not walkable to tourist sites
  • Alcohol isn't sold on-site
  • Automated minibars leave no room for guest beverages
  • Decor can make rooms a bit dark
See More Cons

Bottom Line

XO Hotels Park West is a three-and-a-half pearl, 257-room hotel located to the west of the city center, near Amsterdam Sloterdijk. It has great transport links, with Sloterdijk Station, tram stops, and a bus depot close by, though it’s not within walking distance of the city center. Features at this busy property include a restaurant and lobby lounge. Unfortunately, alcohol isn't sold on-site. Rooms are modern, quiet, and spacious by Amsterdam standards, with amenities like air-conditioning and free Wi-Fi, plus Nespresso machines. Previous guests have found them to be a somewhat dark. Overall, this is a safe bet, but the location is removed from the Canal Zone. Amsterdam has more characterful and central options like the Hotel Notting Hill, though rooms are smaller and it will be a little pricier. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet

Oyster Hotel Review

XO Hotels Park West

Scene

Large and busy hotel with modern decor 

Formerly an office building and then the Golden Tulip Amsterdam West, the renovated XO Hotels Park West is one of the neighborhood’s more modern properties. It makes an ugly first impression, but the refurbishment inside has been done well. The decor focuses heavily on earthy browns and oranges, creating a modern look that makes this a pleasant enough place to unwind at night. The hotel has a bustling atmosphere, with a steady flow of guests in the public areas throughout the day and evening. In a city known for its bar scene, it’s worth noting that the XO Park West doesn't have an alcohol license, which may deter some guests. The hotel draws a mix of tourist couples and business guests. With room types ranging from singles to quads, it's also a good option for small groups and families.

See More Scene

Location

A short walk from Sloterdijk Station near Amsterdam West, well served by public transportation 

The hotel is located to the north of the trendy Amsterdam West neighborhood, close to the business district and an eight-minute walk from Sloterdijk Station. Situated on the corner of one of the main roads leading from Sloterdijk into Amsterdam West, this XO is mostly surrounded by corporate buildings and other big hotels. It’s close to Westergasfabriek -- a large park with a vibrant creative hub that's home to some cool bars, restaurants, and entertainment venues. There’s a tram stop right outside and tram 12 travels to the center and attractions like Anne Frank House and the Van Gogh Museum in 20 minutes. Trips from Sloterdijk Station into the city center take around 10 minutes. Schiphol Airport can be reached in a 15-minute drive or around 20 minutes by public transportation. 

See More Location

Rooms

Modern and quiet rooms fit one to four -- all with air-conditioning and free Wi-Fi

Like the rest of the hotel, rooms here are modern and dressed up in an earthy palette of browns and oranges. They're set over eight stories and divided into single, double, triple, and quad configurations, plus there's the option of upgraded Comfort Rooms for plusher stays. In all rooms, amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, and free Wi-Fi. Each room has a free-to-use Nespresso machine, as well as a minibar -- though these are automated vending-style machines which cannot be used as mini-fridges for the guest's own beverages. Despite the hotel's lack of an alcohol license, beer is available in the minibars. Fully-tiled monochrome bathrooms have underfloor heating, rainfall showers, wall-mounted hairdryers, and make-up mirrors. Toiletries are provided. The rooms are well soundproofed, with virtually no noise from other rooms, hallways, or outside. Keep in mind that the decor and lighting can mean that they're a bit dark.

See More Rooms

Features

A large restaurant, bar, and lobby lounge -- though no alcohol is served on-site 

The XO Park West has the features expected of a large city hotel, though wellness options aren't available. It includes a restaurant serving a buffet breakfast (at a fee), a bar (for drinks, lunch and dinner), and a lobby lounge with a selection of books, magazines and guests computers. Travelers should note that the bar and restaurant only serve non-alcoholic drinks. Wi-Fi is free throughout the hotel. The property is easily accessible by car and has on-site underground parking for a fee. Bikes can also be rented.

See More Features

Things You Should Know About XO Hotels Park West

Also Known As

  • Hotel Golden Tulip Amsterdam West

Address

Molenwerf 1, Amsterdam 1014 AG, The Netherlands

Website

Oyster Hotel Review

XO Hotels Park West

Scene

Large and busy hotel with modern decor 

Formerly an office building and then the Golden Tulip Amsterdam West, the renovated XO Hotels Park West is one of the neighborhood’s more modern properties. It makes an ugly first impression, but the refurbishment inside has been done well. The decor focuses heavily on earthy browns and oranges, creating a modern look that makes this a pleasant enough place to unwind at night. The hotel has a bustling atmosphere, with a steady flow of guests in the public areas throughout the day and evening. In a city known for its bar scene, it’s worth noting that the XO Park West doesn't have an alcohol license, which may deter some guests. The hotel draws a mix of tourist couples and business guests. With room types ranging from singles to quads, it's also a good option for small groups and families.

See More Scene

Location

A short walk from Sloterdijk Station near Amsterdam West, well served by public transportation 

The hotel is located to the north of the trendy Amsterdam West neighborhood, close to the business district and an eight-minute walk from Sloterdijk Station. Situated on the corner of one of the main roads leading from Sloterdijk into Amsterdam West, this XO is mostly surrounded by corporate buildings and other big hotels. It’s close to Westergasfabriek -- a large park with a vibrant creative hub that's home to some cool bars, restaurants, and entertainment venues. There’s a tram stop right outside and tram 12 travels to the center and attractions like Anne Frank House and the Van Gogh Museum in 20 minutes. Trips from Sloterdijk Station into the city center take around 10 minutes. Schiphol Airport can be reached in a 15-minute drive or around 20 minutes by public transportation. 

See More Location

Rooms

Modern and quiet rooms fit one to four -- all with air-conditioning and free Wi-Fi

Like the rest of the hotel, rooms here are modern and dressed up in an earthy palette of browns and oranges. They're set over eight stories and divided into single, double, triple, and quad configurations, plus there's the option of upgraded Comfort Rooms for plusher stays. In all rooms, amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, and free Wi-Fi. Each room has a free-to-use Nespresso machine, as well as a minibar -- though these are automated vending-style machines which cannot be used as mini-fridges for the guest's own beverages. Despite the hotel's lack of an alcohol license, beer is available in the minibars. Fully-tiled monochrome bathrooms have underfloor heating, rainfall showers, wall-mounted hairdryers, and make-up mirrors. Toiletries are provided. The rooms are well soundproofed, with virtually no noise from other rooms, hallways, or outside. Keep in mind that the decor and lighting can mean that they're a bit dark.

See More Rooms

Features

A large restaurant, bar, and lobby lounge -- though no alcohol is served on-site 

The XO Park West has the features expected of a large city hotel, though wellness options aren't available. It includes a restaurant serving a buffet breakfast (at a fee), a bar (for drinks, lunch and dinner), and a lobby lounge with a selection of books, magazines and guests computers. Travelers should note that the bar and restaurant only serve non-alcoholic drinks. Wi-Fi is free throughout the hotel. The property is easily accessible by car and has on-site underground parking for a fee. Bikes can also be rented.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.