Alle Hotels in Asheville ansehen

Doubletree Hotel Biltmore / Asheville 3.5

Asheville, North Carolina Mountains, North Carolina

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Angrenzend an Biltmore Estate und leicht zu Fuß zum Biltmore Village
  • Geräumige Zimmer mit traditioneller Einrichtung und Kaffeemaschine
  • Angeschlossene TGIFridays serviert Mahlzeiten und Getränke
  • Fitnessraum mit modernen Cardio-Geräten und freien Gewichten
  • Hallenbad und Whirlpool unter einem Atrium
  • Lobby-Markt bietet Grab-and-Go-Snacks und Getränke
  • Frühstücksbuffet mit gekochten Omelettes (gegen Gebühr)
  • 12.000 Quadratmeter Treffen und Veranstaltungsfläche
  • Kostenloser Shuttleservice zum Biltmore Village und der Innenstadt
  • Concierge-Service und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten

Kontra

  • Zimmer-Dekor schön aber fehlt "wow" Faktor
  • Einstiegsräume fehlende Vergünstigungen wie Mini-Kühlschränke
  • Hallenbad fehlt jeder Liegeplatz

Fazit

Das zentral gelegene DoubleTree Hotel Asheville - Biltmore befindet sich in der Nähe vieler Touristenattraktionen und Business-Adressen in Biltmore. Um den Gästen ein Höchstmaß an Komfort zu bieten, verfügen alle Zimmer des Hotels über die umfassende Ausstattung, die man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Es ist unmissverständlich ein Ketteneigentum, das den Komfort, die Zuverlässigkeit und das generische Ambiente einer national anerkannten Marke bietet. Die Zimmer sind geräumig mit traditioneller Einrichtung und Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Kaffeemaschinen und ergonomischen Schreibtischstühlen, aber Bäder sind auf der kleinen Seite. Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet für eine zusätzliche Gebühr, 24-Stunden-Zimmerservice und einen Grab-and-go-Marktplatz in der Lobby, und es ist direkt an ein TGIFriday angeschlossen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein kleines Fitnesscenter, ein Hallenbad und ein Whirlpool in einem Atrium und ein günstiger Shuttleservice in die Innenstadt. Für Wohnung-Stil Zimmer, können Reisende die intimeren Residenzen in Biltmore, obwohl es ein bisschen weiter von Dorfläden.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Geschmackvolles Kettenhotel mit zahlreichen Annehmlichkeiten

Das DoubleTree Hotel Asheville - Biltmore befindet sich in einem großen, rot-Ziegel-Gebäude mit einem zentralen Innenhof und angeschlossenen TGIFridays. Inside und Out, bietet es eine Menge, was Sie von einer nationalen Kette erwarten - heimelig, geschmackvoll, Übergangsdekor. Die Lobby verfügt über einen Stein-gefliesten Eingang, gemusterten Wand-zu-Wand-Teppichboden und eine Mischung aus zeitgenössischen und traditionellen gepolsterten Sesseln und Sofas gruppiert zusammen in Sitzecken in einer geräumigen Lobby, die auch einen kleinen Grab-and-go-Markt hat. Hyper-lokale Details machen den Raum ein wenig persönlicher: ein museumähnliches Flur Display beschreibt die Ursprünge des Geländes als Biltmore Dairy, und bei unserem Besuch, spezielle Einrichtung begrüßt Fans für die SoCon Basketball-Meisterschaften. Das Hotel zieht seinen Anteil an Geschäftsreisenden und Besuchern auf lokale Colleges, aber Touristen, darunter Paare und Familien, sind auch große Klientel, vor allem mit Biltmore Estate direkt nebenan.

Ort

Ausgezeichnete Lage in der Nähe von Biltmore Estate, einen 5-minütigen Spaziergang vom Biltmore Village entfernt

Das DoubleTree Hotel Biltmore befindet sich in idealer Lage für Touristen, nur 5 Gehminuten vom Biltmore Village entfernt, ein bezaubernder Einkaufs- und Speisesaal und neben dem Eingang zum Biltmore Estate (eine Minute Fahrt, die Gäste müssen in das Anwesen gelangen ). Das Fahren in die Innenstadt von Asheville kann zwischen sechs und 15 Minuten dauern, je nach Verkehr. Ein Shuttlebus fährt in die Innenstadt und zum Biltmore Village regelmäßig und auf Anfrage, für eine bescheidene Gebühr und historische Asheville Trolley Tours nimmt und fällt direkt vom Hotel ab. Parken auf dem Gelände ist kostenlos. Der Flughafen Asheville ist eine 15- bis 20-minütige Fahrt.

Zimmer

Komfortable, traditionelle Zimmer mit Flachbild-TV, Kaffeemaschine und ergonomischen Stühlen

Wie es typisch für die Doubletree Marke ist, sind die Zimmer geräumig und komfortabel, mit neutralen Dekor, die irgendwo zwischen traditionellen und etwas veraltet liegt. Brown-Wand-zu-Wand-Teppichboden trifft auf gelbe Tapetenwände, während rostrote Akzente und dunkle Holzmöbel den Look beenden. Es ist ein Standard-Ketten-Hotel-Look, um sicher zu sein, aber geschmackvoll gemacht. Die Badezimmer können auf der kleinen Seite sein und verfügen über Tapeten-Akzent-Wände und Kombi-Duschen mit kleinen Wannen.

Die Zimmer verfügen über individuelle AC-Einheiten, Schreibtische mit ergonomischen Stühlen, 32-Zoll-Flachbild-TVs, kostenfreies WLAN und Kaffeemaschine sowie Safes, Bügeleisen und Bügelbretter. Die Badezimmer sind mit Haartrockner und kostenlosen Toilettenartikeln ausgestattet. Viele Zimmer haben Balkone und Zimmer der oberen Kategorie fügen Extras wie Mikrowellen, Mini-Kühlschränke (die nicht Standard sind), plus Sitzecken oder Schlafsofas.

Angebote

Speisen und Wellness-Annehmlichkeiten, plus umfangreiche Veranstaltungsfläche

Das Hotel verfügt über eine Reihe von praktischen und Freizeiteinrichtungen, die die Gäste von einem Doubletree-Hotel erwarten würden. Für das Frühstück hat das Hotel einen Abschied von der Lobby mit Standard-Continental-Tarif oder eine umfangreichere Buffet-Option, mit heißen Entscheidungen, die Gäste lieben, wie gekocht-to-order Omelettes. Allerdings kommt das Frühstück nicht mit dem Zimmerpreis. In der Nähe der Rezeption, eine Gegend namens Market Place bietet eine schöne Auswahl an Grab-and-go-Snacks und Getränke. Zum Mittag- und Abendessen ist ein TGI Freitags Restaurant und Bar mit dem Hotel verbunden, mit direktem Zugang durch die Lobby. Eine begrenzte Zimmer-Service-Menü wird 24 Stunden angeboten, und die Gäste erhalten einen kostenlosen warmen Cookie bei der Ankunft, ein Doubletree Standard.

Wellness-Annehmlichkeiten gehören ein Hallenbad (mit Tiefen von drei bis fünf Fuß) und ein Whirlpool, in einem Atrium und umgeben von einem Stein Terrasse. Es ist gut und gut gepflegt, aber es ist ein bescheidener Platz und es gibt keinen Lounging-Bereich zu sprechen. Die Turnhalle ist auch etwas charakterlos, obwohl es moderne Cardio-Geräte wie Laufbänder, ein elliptisches und ein stationäres Fahrrad mit einzelnen Bildschirmen, sowie eine volle Rack von freien Gewichten, Übungsbälle und Medizin Bälle hat.

Das Hotel verfügt über 12.000 Quadratmeter Platz für Tagungen, Veranstaltungen und Hochzeitsfeiern, mit allen notwendigen audiovisuellen und Catering-Service über das Hotel. Zu den Annehmlichkeiten für Geschäftsreisende gehören ein Computer und ein Drucker für die Gäste, und Standard-Wi-Fi ist kostenlos im ganzen Hotel, mit schnelleren Optionen zur Verfügung für eine zusätzliche Gebühr. Outdoor-Sitze sind auch in der Nähe des Frühstücksraums vorhanden - obwohl es im Grunde auf den Parkplatz steht, hat es einen Backstein-Kamin, und es gibt einige Sitzecken in einem schönen Hofgarten.

Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze und bietet einen Shuttleservice, der nach Biltmore Village und der Innenstadt von Asheville für eine bescheidene Gebühr führt. Auto-Service kann arrangiert werden. Die Mitarbeiter bieten einen Concierge-Service und Tickets an der Biltmore Estate können an der Rezeption erworben werden.

Kunden, die sich Doubletree Hotel Biltmore / Asheville angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Doubletree Hotel Biltmore / Asheville wissen sollten

Adresse

115 Hendersonville Road, Asheville, North Carolina 28803-2868, United States

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Asheville

Doubletree Hotel Biltmore / Asheville 3.5

Asheville, North Carolina Mountains, North Carolina

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Adjacent to Biltmore Estate and easy walk to Biltmore Village
  • Spacious rooms with traditional decor and coffeemakers
  • Attached TGIFridays serves meals and drinks
  • Gym with modern cardio equipment and free weights
  • Indoor pool and hot tub set under an atrium
  • Lobby market place offers grab-and-go snacks and drinks
  • Buffet breakfast with cooked-to-order omelettes (extra fee)
  • 12,000 square feet of meeting and event space
  • Free shuttle service to Biltmore Village and downtown
  • Concierge service and 24-hour room service
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Room decor nice but lacks "wow" factor
  • Entry-level rooms missing perks like mini-fridges
  • Indoor pool lacks any lounging space

Bottom Line

The 197-room DoubleTree Hotel Asheville - Biltmore is an upper-middle-range property ideally situated a five-minute walk from Biltmore Village and adjacent to the Biltmore Estates entrance. It's unmistakably a chain property, offering the comfort, reliability, and generic ambiance of a nationally recognized brand. Rooms are spacious with traditional decor and amenities like flat-screen TVs, coffeemakers, and ergonomic desk chairs, but bathrooms are on the small side. The hotel offers a breakfast buffet for an extra fee, 24-hour room service, and a grab-and-go marketplace in the lobby, and it is directly connected to a TGIFriday's. Other amenities include a small fitness center, an indoor pool and hot tub set in an atrium, and reasonably priced shuttle service to downtown. For apartment-style rooms, travelers might consider the more intimate The Residences at Biltmore, though it's a bit farther from village shops.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Tasteful chain hotel with range of amenities

The DoubleTree Hotel Asheville - Biltmore occupies a large, red-brick building with a central courtyard and attached TGIFridays. Inside and out, it offers a lot of what you'd expect from a national chain -- homey, tasteful, transitional decor. The lobby features a stone-tiled entry, patterned wall-to-wall carpeting, and a mix of contemporary and traditional upholstered armchairs and couches clustered together in sitting areas throughout a spacious lobby that also has a little grab-and-go marketplace. Hyper-local details make the space feel a little more personal: a museum-like hallway display describes the origins of the site as Biltmore Dairy, and, during our visit, special decor welcomed fans for the SoCon Basketball Championships. The hotel attracts its share of business travelers and visitors to local colleges, but tourists, including couples and families, are major clientele too, especially with Biltmore Estate right next door.

Location

Excellent location near Biltmore Estate, a five-minute walk from Biltmore Village 

Map of Doubletree Hotel Biltmore / Asheville

The DoubleTree Hotel Biltmore is ideally located for tourists, just a five-minute walk from Biltmore Village, a charming shopping and dining area, and adjacent to the entrance to Biltmore Estate (a one-minute drive; guests must drive to get into the estate). Driving to downtown Asheville can take between six and 15 minutes, depending on traffic. A shuttle runs to downtown and to Biltmore Village on a regular basis and on request, for a modest fee, and Historic Asheville Trolley Tours picks up and drops off directly from the hotel. On-site parking is free. Asheville Regional Airport is a 15- to 20-minute drive.

Rooms

Comfortable, traditional rooms with flat-screen TVs, coffeemakers, and ergonomic chairs

As is typical for the Doubletree brand, guest rooms are spacious and comfortable, with neutral decor that ranks somewhere between traditional and slightly dated. Brown wall-to-wall carpeting meets yellow wallpapered walls, while rust-red accents and dark wood furniture finish the look. It's a standard chain-hotel look to be sure, but tastefully done. Bathrooms can be on the small side and feature wallpapered accent walls and combo showers with small tubs. 

Rooms have individual AC units, desks with ergonomic chairs, 32-inch flat-screen TVs, free standard Wi-Fi, and coffeemakers, plus safes, irons, and ironing boards. Bathrooms are equipped with hairdryers and free individual toiletries. Many rooms have balconies and upper-category rooms add extras like microwaves, mini-fridges (which aren't standard), plus sitting areas or sleeper sofas.  

Features

Dining and wellness amenities, plus extensive event space

The hotel has the range of practical and leisure amenities that guests would expect of a Doubletree property. For breakfast, the hotel has a nook off the lobby offering standard continental fare or a more extensive buffet option, with hot choices that guests love, like cooked-to-order omelettes. However, breakfast doesn't come standard with the room rate. Near the reception desk, an area called the Market Place features a nice range of grab-and-go snacks and drinks. For lunch and dinner, a TGI Fridays restaurant and bar is attached to the hotel, with direct access through the lobby. A limited room service menu is offered 24 hours, and guests are given a free warm cookie upon arrival, a Doubletree standard.

Wellness amenities include an indoor pool (with depths ranging from three to five feet) and a hot tub, set in an atrium and surrounded by a stone patio. It's serviceable and well-maintained, but it's a modest space and there's no lounging area to speak of. The gym is somewhat characterless as well, though it has modern cardio equipment like treadmills, an elliptical, and a stationary bike with individual screens, plus a full rack of free weights, exercise balls, and medicine balls. 

The hotel has 12,000 square feet of space for meetings, events, and wedding celebrations, with all the requisite audiovisual and catering services available through the hotel. Business amenities include a computer and printer for guest use, and standard Wi-Fi is free throughout the hotel, with faster options available for an extra fee. Outdoor seating is also available near the breakfast room -- though it essentially faces the parking lot, it does feature a brick fireplace, and there's some sitting areas in a nice courtyard garden. 

The hotel has free parking and offers shuttle service that runs to Biltmore Village and Downtown Asheville for a modest fee; car service can be arranged. Staff offer concierge service, and tickets to the Biltmore Estate can be purchased at the front desk. 

Customers Who Viewed Doubletree Hotel Biltmore / Asheville Also Viewed

Things You Should Know About Doubletree Hotel Biltmore / Asheville

Address

115 Hendersonville Road, Asheville, North Carolina 28803-2868, United States

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did