Alle Hotels in Athen ansehen

Athens Studios 2.0

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Günstigen, zentralen Lage in der Nähe der Akropolis-Museum und Herodeion Ancient Theater
  • Warm, freundlich, Gemeinde Vibe mit einer Sport-Bar, ein Café / Restaurant und Karaoke-Abende
  • Saubere, geräumige Apartments, die einen großen Wert für längere Aufenthalte sind
  • Wandertouren zur Verfügung
  • Waschsalon on-stie
  • Kostenfreies WLAN und Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze am Hotel
  • Computer für die Gäste

Kontra

  • Können sich laut mit Bar Menschenmenge und belebten Straße Aktivität außerhalb
  • Wi-Fi kann spotty in einigen Zimmern sein
  • Die Zimmer sind veraltet und düster

Fazit

Ein zentral gelegenes, preiswertes Hotel mit niedrigen Raten bietet Athens Studios Apartments mit Küche, die von zwei bis sechs Personen schlafen können, oder Betten in Schlafsälen. Zwar gibt es ein untrügliches Jugendherberge Stimmung an den Ort mit seinen Sport-Bar und Fish Cafe, bietet es eine schöne Balance zwischen Privatsphäre und Gemeinschaft. Innerhalb Meter von der Akropolis Metrostation und einem 10-minütigen Spaziergang zum Syntagma-Platz liegt, ist es schwer, den Bereich für die Bequemlichkeit und Aktivität zu schlagen.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 11 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Sauber, enge Gemeinschaft mit zwei Bars und ein Café / Restaurant

Von australischen Transplantationen ausgeführt wird, ist Athens Studios heimelig und gemütlich (wenn auch No-Frills) und wird von einer Gemeinschaft von den Schlafsälen, Studios besteht, klatschen und Apartments im Herzen von Athen in der Nähe des Akropolis-Museums, mit einer Sport-Bar, ein Café, und Waschsalon. Der Ouzo und Bierfluss in der lebhaften Bar, die wie die Fish Cafe, hat Innen- und Außenbereich, von denen einige kommunale Bank-style. Die Bar und das Café sind mit Topfpflanzen und Bäumen, zusammen mit ein paar bunte Bilder. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet und in IKEA Stil eingerichtet, aber alles - auch die Waschmaschine - wird makellos sauber gehalten. Der Empfangsbereich besitzt eine helle Bücherregal und zwei Desktop-Computer für die Gäste.

Ort

Zentrale Lage mit leichtem Zugang zu allen Teilen der Stadt

Von Geschäften und Restaurants umgeben und liegt Athens Studios so zentral, wie es nur geht. Es ist nur wenige Gehminuten von zahlreichen Attraktionen und der Bus und U-Bahn sind praktisch direkt vor der Tür. Das Akropolis-Museum, Plaka, und Herodeion Ancient Theater, Hadrians Bogen, und der Tempel des Zeus es zwei Minuten zu Fuß entfernt, und es ist ein Fünf-Minuten zu Fuß zu den National Gardens, nur 10 Minuten zu Fuß zum Syntagma-Platz und 15 Minuten Lycabettus Hill. Der Strand ist in 20 Minuten mit der Straßenbahn. Die Haltestelle für den Airport Express Bus ist innerhalb von 10 Minuten von den Studios, und die Fahrt dauert etwa 35 Minuten.

Zimmer

Dorm Etagenbetten auf geräumige, private Apartments mit Küche - aber alle sind nackte Knochen

Die Zimmer reichen von der Sechs-Personen-Schlafsaal (Frauen nur oder gemischt), um den privaten, Selbstversorger-Apartments. Die Schlafsäle sind einfach - im wesentlichen bestehend aus zwei oder drei Metalletagenbetten und ein Regal mit Speicherschließfächern. Die Studios haben jeweils ein kleines Waschbecken, Mini-Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, eine Kochplatte, sowie ein eigenes, kleines Bad mit WC, Waschbecken, und Stand-in Dusche. Die Familie Studios sind geräumig mit großen Doppelbetten, Küchenzeile, Schränke, Sofas, Flachbild-TV, eine kleine Küche Tische und kleine Bäder. Sie haben auch die geräumigen, privaten Balkon mit kleinen Tischen und Stühlen. Die Vier- und Sechs-Personen-Apartments sind groß, aber jeder hat Etagenbetten mit einer separaten Küche mit einer Mikrowelle und einem TV-und Wohnbereich in einem Raum verpackt. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, kostenfreiem WLAN und ein kontinentales Frühstück im Café.

Angebote

Fun Bar und ein Café, das Frühstück und jede Menge Hilfe, um um - kaum etwas anderes

Ein kontinentales Frühstück, das Obst und Müsli umfasst, ist im Preis inbegriffen, und die Sport-Bar und ein Café eröffnen früh und spät bleiben geöffnet und serviert Sandwiches, Cocktails und heiße Schokolade. Es ist ein Reihen Backpackers 'Hotel mit Bar auf dem Dach mit herrlichem Blick auf die Stadt. Die Wohnungen sind in sich abgeschlossen mit kleiner Küchenzeile und Kaffee / Tee-Zubereitungsmöglichkeiten. Kostenloses W-LAN im gesamten Hotel. Es ist ein Reihen Waschsalon, Gepäckaufbewahrung Bereich, und Computer und Bücher für die Gäste, zusammen mit einer Wanderung zur Verfügung und eine Rezeption besetzt 24 Stunden am Tag.

Kunden, die sich Athens Studios angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Athens Studios wissen sollten

Adresse

3A Veikou, Makrigianni, Athens 117 42, Greece

View All Hotels in Athens

Athens Studios 2.0

Athens, Greece

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Convenient, central location near the Acropolis Museum and Herodeion Ancient Theater
  • Warm, friendly, community vibe with a sports bar, a cafe/restaurant, and karaoke nights
  • Clean, spacious apartments that are a great value for long stays
  • Walking tours available
  • Laundromat on-stie
  • Free Wi-Fi and breakfast 
  • Free on-site parking
  • Computers for guests' use

Cons

  • Can get noisy with bar crowd and busy street activity outside
  • Wi-Fi can be spotty in some rooms  
  • Rooms are dated and drab

Bottom Line

A centrally located, budget hotel with low rates, Athens Studios offers apartments with kitchens that can sleep from two to six people, or beds in dorm-style rooms. While there's an unmistakable youth hostel vibe to the place, with its sports bar and Fish Cafe, it provides a nice balance between privacy and community. Located within yards of the Acropolis metro station and a 10-minute walk to Syntagma Square, it's hard to beat the area for convenience and activity. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 11 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Clean, close-knit community with two bars and a cafe/restaurant

Run by Australian transplants, Athens Studios is homey and welcoming (albeit no-frills), and is comprised of a community of dorms, studios, and apartments smack in the heart of Athens near the Acropolis Museum, with a sports bar, cafe, and Laundromat. The ouzo and beer flow in the lively bar, which, like the Fish Cafe, has indoor and outdoor seating, some of which is communal bench-style. The bar and cafe are lined with potted plants and trees, along with a few colorful paintings. Rooms are sparsely furnished and decorated in IKEA style, but everything -- even the Laundromat -- is kept immaculately clean. The lobby includes a bright bookshelf and two desktop computers for guests' use.

Location

Central location within easy access of all parts of the city

Map of Athens Studios

Surrounded by shops and restaurants, Athens Studios is as central as it gets. It's within walking distance of several attractions, and the bus and metro are practically right outside the door. The Acropolis Museum, Plaka, and Herodeion Ancient Theater, Hadrians Arch, and Temple of Zeus are two minutes away on foot, and it’s a five-minute walk to the National Gardens, a 10-minute walk to Syntagma Square, and 15 minutes to Lycabettus Hill. The beach is within a 20-minute tram ride. The stop for the Airport Express Bus is within 10 minutes of the Studios, and the trip takes about 35 minutes.

Rooms

Dorm bunk beds to spacious, private apartments with kitchens -- but all are bare-bones

The rooms range from six-person dorms (females only or mixed) to private, self-contained apartments. The dorms are  basic --  consisting essentially of two or three metal bunk beds and a shelf of storage lockers. The studios each have a small sink, mini-fridge, kettle, dishes, a hot plate, and a private, tiny bathroom with toilet, sink, and stand-in shower. The family studios are spacious with large queen-size beds, kitchenettes, wardrobes, couches, flat-screen TVs, small kitchen tables, and small bathrooms. They also have spacious, private balconies with small tables and chairs. The four- and six-person apartments are large but each has bunk beds packed into one room with a separate kitchen with a microwave, and a TV and lounge area. All rooms have an air-conditioning, free Wi-Fi, and include a continental breakfast at the cafe.

Features

Fun bar and cafe, breakfast, and plenty of help in getting around -- little else

A continental breakfast, which includes fruit and cereal, is included in the room rate, and the sports bar and cafe open up early and stay open late, serving  sandwiches, cocktails, and hot chocolate. There is an attached Backpackers’ hotel with rooftop bar offering great views of the city. The apartments are self-contained with small kitchenettes and coffee/tea-making facilities. Free Wi-Fi is available throughout. There is an attached Laundromat, luggage storage area, and computers and books for guests' use, along with a walking tour available and a reception area staffed 24 hours a day. 

Customers Who Viewed Athens Studios Also Viewed

Things You Should Know About Athens Studios

Address

3A Veikou, Makrigianni, Athens 117 42, Greece

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!