Alle Hotels in Athen ansehen

Zafolia Hotel 3.5

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Die günstige Lage an einer der Hauptverkehrsadern von Athen
  • Suites haben Wannen, Kaffeemaschine und Terrasse mit Blick auf die Berge ausgestoßen
  • Saisonalen Außenpool mit Poolbar
  • Kleine Fitnesscenter mit Sauna
  • Dachterrasse mit atemberaubendem Blick auf Athen
  • Kostenloses kontinentales Frühstück
  • Zimmer mieten Handys und Laptops Treffen
  • Free Wi-Fi in öffentlichen Bereichen

Kontra

  • Tägliche Vergütung für in-Zimmer-Wi-Fi
  • Einige Zimmer bekommen Straßenlärm
  • Die Gäste klagen über einen rauchigen Geruch
  • Die Gebühren für die Parkplätze am Hotel und Parkservice
  • Classic Zimmer sind veraltet und mangelnde Ausstattung

Fazit

Das 192-Zimmer-oberen Mittelbereich ist Zafolia Hotel an einer der Hauptverkehrsadern der Athen, nur wenige Gehminuten von Apostolos Nikolaidis-Stadion. Seine öffentlichen Bereiche sind hell, glatt und elegant, aber die Zimmer nicht ganz dieses ästhetischen Vorstellungen - sie sind ein neutrales graubraun, mit klobigen Holzmöbel. Teureren Suiten Terrassen mit Sitzgelegenheiten, Whirlpools, Kaffeemaschine, Minibar und Flachbild-TV, während die Classic-Zimmer, mit Rohr-style-TV, Mini-Kühlschrank mit Mineralwasser und keine Kaffeemaschine, nicht über diese Ausstattung entsprechen. Es gibt eine Dachterrasse mit einem saisonalen Außenpool und Bar mit exquisiten Blick auf die Berge, ein kostenloses Frühstück und ein kleines Fitnesscenter und eine Sauna.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein raffiniertes, elegantes Hotel mit außergewöhnlichen Blick auf die Berge

Mit Granit außen und Holz, Leder und Marmor im Inneren, ist dieses Hotel schlicht und elegant, mit Licht-Streaming in Oberlichter und große Fenster. Eine große Holz-Rezeption entspricht dem grauen Fliesen in den öffentlichen Bereichen, während neutrale Teppiche bieten einen weichen, angenehmen Touch. Ellinikon, die Vor-Ort-Restaurant, einen Bankettsaal ähnelt, mit grünen Teppichen und Tischdecken ergänzen grün und hellen Holzstühlen, während Jason Lounge Bar, mit seinen schönen Holzmöbeln, Pentelic Marmorböden, handsome tan Stühle und schwarzen Ledersofas, bietet mehr Intimität. Ein saisonaler Außenpool und Bar-Bereich bietet eine beeindruckende Aussicht auf Athen, ebenso wie die Dachterrasse.

Ort

An einer belebten Straße neben Kinos und einem Supermarkt

Das Zafolia Hotel ist auf Alexandras Avenue, einer der Hauptstraßen in Athen, wo Theater, Autovermietungen, und Lebensmittelgeschäfte gibt es zuhauf. Nur wenige Gehminuten sind Apostolos Nikolaidis-Stadion, Pedion Areos Park, Öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants und Geschäfte, aber die Akropolis und den Parthenon sind eine 25-minütige Busfahrt entfernt. Syntagma-Platz und den Lycabettus Hügel sind weniger als eine 10-minütige Fahrt oder einen 20-minütigen U-Bahnfahrt vom Hotel entfernt.

Zimmer

Premium-Suiten sind mit vielen Extras, während Classic Zimmer zu kurz

Zimmer reichen von Klassik, mit minimaler Ausstattung, zu Olympic Suites mit privater Veranda. Family Apartments sind ebenfalls erhältlich. Swirl gemusterten Bettläufer, eine neutrale braun-grauen Farbpalette, und schwere Holzmöbel dominieren die meisten Zimmer. Classic Zimmer die Grundlagen: Klimaanlage, Mini-Kühlschrank mit Mineralwasser und Rohr-style-Fernseher, während höherpreisigen Zimmer und Suiten sind mit gefüllte Minibar, Balkon, Kaffeemaschine und Bademäntel und Hausschuhe. Obwohl die Zimmer sind schallisoliert, haben die Gäste über Straßenlärm beschwert. Classic Room Badezimmer sind klein, mit Dusche / Badewanne Combos, und keine Ablagefläche. Einige teureren Zimmer haben Badewannen, und mehr Platz, um Einzelteile zu setzen stoßen. Alle Badezimmer sind mit Papoutsanis Karavaki Toilettenartikel.

Angebote

Nette Restaurants, Fitnesscenter mit Sauna, eine spektakuläre Aussicht

Das kostenlose Frühstück im Restaurant Ellinikon serviert, ist ein Highlight des Hotels. Die Ellinikon auch bietet Mittagessen und Abendessen, die sich auf griechische und internationale Küche. Die Jason Lounge Bar serviert Cocktails, Snacks und Gebäck. Poseidon Bar, die saisonale Pool Bar bietet Snacks und Getränke auch. Alle Restaurants bieten wunderbare Aussicht auf die Stadt.

Es gibt ein kleines Fitness-Center vor Ort mit großen Fenstern und einer schönen Sauna, aber das Fitness-Center hat nur eine Handvoll von Maschinen - ein paar stationären Fahrrädern, einem Crosstrainer, ein Widerstand Maschine oder zwei. Concierge und Zimmerservice sind ebenfalls verfügbar. Wi-Fi ist kostenlos nur in den öffentlichen Bereichen. Parken auf dem Gelände ist mit einer Gebühr. Handys und Laptops können gemietet werden in den Tagungsräumen zur Verfügung.

Kunden, die sich Zafolia Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Zafolia Hotel wissen sollten

Adresse

87-89 Leoforos Alexandras, Athens 11474, Greece

Telefon

+30 210 6449 002

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Athens

Zafolia Hotel 3.5

Athens, Greece

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Convenient location on one of the main arteries of Athens
  • Suites have jetted tubs, coffeemakers, and terraces with mountain views
  • Seasonal outdoor pool with poolside bar
  • Small fitness center with sauna
  • Roof terrace with exceptional views of Athens
  • Free continental breakfast
  • Meeting rooms rent cellphones and laptops
  • Free Wi-Fi in public areas

Cons

  • Daily fee for in-room Wi-Fi
  • Some rooms get street noise
  • Guests complain of a smoky smell
  • Fees for on-site parking and valet parking 
  • Classic Rooms are dated and lack amenities

Bottom Line

The 192-room upper-middle range, Zafolia Hotel is on one of the Athens' main arteries, within walking distance of Apostolos Nikolaidis Stadium. Its common areas are bright, sleek, and elegant, but the rooms don't quite match this aesthetic -- they're a neutral gray-brown, with clunky wood furniture. Higher-priced suites include terraces with seating, jetted tubs, coffeemakers, minibars, and flat-screen TVs, while Classic Rooms, with tube-style TVs, mini-fridges with bottled water, and no coffeemakers, don't match these amenities. There's a roof terrace with a seasonal outdoor pool and bar offering exquisite mountain views, a free breakfast, and a small fitness center and sauna. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A refined, elegant hotel with exceptional mountain views

With granite outside and wood, leather, and marble inside, this hotel is sleek and elegant, with light streaming in from skylights and large windows. A large wood front desk matches the gray tile in the common areas, while neutral area rugs provide a soft, comfortable touch. Ellinikon, the on-site restaurant, resembles a banquet hall, with green carpets and tablecloths complementing green and light-wood chairs, while Jason Lounge Bar, with its lovely wood features, Pentelic marble floors, handsome tan chairs, and black leather couches, offers more intimacy. A seasonal outdoor pool and bar area provides impressive views of Athens, as does the roof terrace. 

Location

On a busy street next to movie theaters and a supermarket

The Zafolia Hotel is on Alexandras Avenue, one of the main streets in Athens, where theaters, car rental companies, and grocery stores abound. Within walking distance are Apostolos Nikolaidis Stadium, Pedion Areos Park, public transportation, restaurants, and shops, but the Acropolis and Parthenon are a 25-minute bus ride away. Syntagma Square and Lycabettus Hill are less than a 10-minute drive, or a 20-minute metro ride from the hotel.

Rooms

Premium suites come with plenty of extras, while Classic Rooms fall short

Rooms range from Classic, with minimal amenities, to Olympic Suites with private verandas. Family Apartments are also available. Swirl patterned bed runners, a neutral brown-and-gray color palette, and heavy wood furniture dominate most of the rooms. Classic Rooms cover the basics: air-conditioning, mini-fridges with bottled water, and tube-style TVs, while higher-priced rooms and suites come with stocked minibars, balconies, coffeemakers, and bathrobes and slippers. Although the rooms are soundproofed, guests have complained about street noise. Classic Room bathrooms are small, with shower/tub combos, and no counter space. Some higher-priced rooms have jetted tubs, and more space to place items. All bathrooms come with Papoutsanis Karavaki toiletries.

Features

Nice restaurants, fitness center with sauna, spectacular views

The free breakfast, served in the Ellinikon Restaurant, is a highlight of this hotel. The Ellinikon also serves lunch and dinner, focusing on Greek and international cuisine. The Jason Lounge Bar serves cocktails, snacks, and pastries. Poseidon Bar, the seasonal pool bar, offers snacks and drinks as well. All restaurants offer marvelous city views.

There is a small fitness center on-site with large windows and a nice sauna, but the fitness center has only a handful of machines -- a couple of stationary bikes, an elliptical machine, a resistance machine or two. Concierge and room services are also available. Wi-Fi is free only in the public areas. On-site parking comes with a fee. Cell phones and laptops are available for rent in the meeting rooms.

Customers Who Viewed Zafolia Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Zafolia Hotel

Address

87-89 Leoforos Alexandras, Athens 11474, Greece

Phone

+30 210 6449 002

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did