Die meisten Romantische Hotels in Rhône-Alpes

Alle Hotels in Auvergne-Rhone-Alpes ansehen

A 1771 Bauernhaus-turned-Gasthaus und ein luxe Alpine Refugium sind zwei der 10 Hotels wir die ideal für Pärchen als habe Reisen in Rhône-Alpes. Werfen Sie einen Blick auf die romantischsten Hotels in der Region Rhône-Alpes in Frankreich.

  1. Wie eine Szene aus einem Bilderbuch hob gerade, Stadt die historischen 1840 Grand Hotel des Alpes und thront über dem malerischen Platz mitten im Zentrum von Chamonix. Das Hotel der gehobenen Klasse ist ideal für Paare, mit 30 warmen und einladenden Zimmer mit massiver Eiche Details und wunderschönen Marmorbädern. Es gibt eine umfangreiche Wellnessbereich mit einem beheizten Innenpool mit Marmorfliesen, einen Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad. Das geschmackvoll gestaltete Hotel mit Bar verfügt über wunderschöne Teppiche, Eichentäfelung und Marmorsäulen. Es ist ein großartiger Ort, mit einem Cocktail nach einem Tag zu entspannen die Berge rund um Chamonix zu erkunden, und das Hotel bietet auch am Nachmittag Kanapees, Kaffee und Tee.

  2. Die Fünf-Perle Hotel Mont-Blanc ist ein historisches Chalet im Herzen der Stadt in der Nähe von Geschäften und Restaurants, mit modernen Designer-Updates. (Eine glamouröse 2013 Renovierung links Mont-Blanc das luxuriöseste Hotel in Chamonix.) Original Details wie gewölbten Decken und großen Holzbalken können in vielen der 40 Zimmer gefunden werden, und einige haben kleine Juliet Balkon. Ansichten variieren, aber alle haben zumindest teilweise Blick auf die Berge. Highlights des Hotels gehören unter anderem eine Lounge-Bar mit regionalen Fleisch- und Wurstwaren, ein Restaurant mit Kamin und saisonale Marktküche, ein Clarins-Spa mit Sauna und Dampfbad und ganzjährig beheizten Außenpool und einen Whirlpool, die beide mit einer herrlichen Aussicht auf die umliegenden Berge.

  3. Der Aufenthalt in diesem äußerst charmanten neunGebäudeKomplex auf einem Fünf-Morgen-Bauernhof fühlt sich an wie ein Wochenende in einer privaten Lodge eher als ein Hotel. Die Zimmer im Les Fermes de Marie sind gemütlich und malerisch; jeder fühlt sich an wie ein individuelles Alphütte mit traditionellen Holzarbeiten, Holzbalkendecken, warme Stoffe und Spaß rustikalen Elementen, wie Fass Lampensockel und überprüft oder karierten Akzenten. Viele Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon mit herrlichem Blick auf die Berge. Badezimmer, mit ihren Schiefer oder Granitböden und High-End-Pflegeprodukte, sind nichts weniger als spektakulär. Das Spa verfügt über Innen- und Außensaunen und Whirlpools und ein Dampfbad, und es ist ein wunderschönes Innenpool, einen wunderschön beleuchtet, mit Panoramafenstern und Blick auf die Berge. Les Fermes "Vor-Ort-Restaurants servieren frische regionale Küche, guten Wein, und dekadenten Käsegerichte. Les Fermes de Marie ist das ultimative Ski-Hotel, aber auch ohne das Skifahren, das High-End-Eigenschaft hat ernsthafte Appell für die vielen Paare, die zu besuchen.

  4. Das luxuriöse Cour Des Loges ist ein historisches Hotel mit einem beeindruckenden Glasdach Innenhof und atmosphärische Innenräume, die Alte Welt und zeitgenössischen Stil mischen. Das Hotel 60 Zimmer sind schwach beleuchtet und individuell eingerichtet. Viele verfügen über Holzbalkendecken und sind mit Funktionen wie handgeschnitzten Holz Kopfbretter, antike Schränke, samtigen Stoffen und feinen Kunstwerk. Einige Zimmer verfügen über einen Kamin und Garten. Zur Ausstattung gehören Flachbild-TV, eine Minibar, Bademäntel und Hausschuhe, Safe und Haartrockner. Das Hotel liegt im historischen Zentrum von Lyon, ist das Hotel in der Nähe von Sehenswürdigkeiten und umgeben von Restaurants, und es verfügt über zwei Restaurants der eigenen, einschließlich der Michelin-Stern ausgezeichnete Les Loges. Es gibt auch einen Innenpool, ein Spa und ein angesehener Concierge-Personal. Die Serie des Hotels von restaurierten Gebäuden (aus dem 14. bis 17. Jahrhundert) und ihre vielen Treppen nicht für Reisende mit Fragen der Mobilität ideal.

  5. Auf einem Hügel über Lyon, die 28-Zimmer-Villa Florentine ist ein in einem ehemaligen Kloster des 18. Jahrhunderts untergebracht Luxushotel. Das Haus wurde wunderschön renoviert mit seinen historischen Charakter intakt gehalten. Die Zimmer sind geräumig mit einem luxuriösen Ambiente, obwohl die Möbel und Tapeten sind Zeichen des Alters zeigen. Das hotel Michelin-Stern ausgezeichnete Terrasses de Lyon bietet Mittagessen und Abendessen in einem eleganten Ambiente mit Speisen im Freien auf der schönen Außenterrasse im Sommer zur Verfügung. Ein schöner Außenpool mit Liegestühlen gesäumt und mit Blick auf die Stadt. Die Vor-Ort-Spa verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad und bietet eine Vielzahl von Behandlungen

  6. Das Bauernhaus - Mas del la Coutettaz ist eine der oberen Mittelbereich Gasthaus mit 11 Zimmern in drei Gebäuden, von denen die älteste in 1771. Jeder Zoll dieses Hotel gebaut wurde strahlt Charme, Charakter und Wärme, mit originellen Details in ganz erhalten. Die komfortablen Zimmer verfügen alle über verschiedene rustikale Themen und ein eigenes Bad mit High-End L'Occitane Badeprodukte, während die Mazot, ein Stand-alone-Gartenhaus, ein besonders romantisches Refugium ist. Handgemachte Abendessen und Frühstück sind hervorragend hier und geht zum Zentrum der Stadt nur 10 Minuten.

  7. Die obere Mittelklasse Hotel Carlton Lyon - MGallery Collection befindet sich in einem Gebäude, das von 1894. datiert Es ist auf Lyons Presqu 'Ile im Herzen der Stadt, mit Blick auf den Place de la République. Renoviert im Jahr 2013 hat das Hotel schöne historische Details aus dem ursprünglichen Gebäudes erhalten, wie Buntglasfenster, komplizierte Deckenarbeiten, schmiedeeiserne Geländer, und einem Käfig-Stil Aufzug, der Mischung elegant mit seinen anspruchsvollen modernen Stil. Ein Wellnessbereich, eine gemütliche Bar, und das Frühstück (gegen Gebühr) sind die wichtigsten Merkmale, zusammen mit Konferenzräumen und kostenfreiem WLAN. Seine 80 Zimmer sind unterschiedlich groß (einige sind klein) und sind mit Flachbild-TV, Minibar und Kaffee- und Teezubehör.

  8. Paare, die einen romantischen Urlaub in den Alpen Französisch sucht, wird hart gedrückt werden, um eine malerische Möglichkeit als die charmante 24-Zimmer-Auberge Le Manoir finden. Das Mid-Range-Chalet aus Holz mit einem umlaufenden Balkon strahlt Charme aus dem Moment ist es in den Blick kommt. Die Zimmer sind gemütlich und rustikal, mit moderner Ausstattung und ein eigenes Bad und sind in einer Vielzahl von Größen erhältlich. Das Anwesen verfügt über ein Land Handwerk Atmosphäre und die hoteleigene Bar ist ein besonders schöner Ort, um nach einem Tag auf der Piste entspannen. Das Zentrum der Stadt ist nur fünf Gehminuten vom Hotel entfernt, und es gibt eine Vor-Ort-Sauna und Spa für die Gäste, nicht ein ausgezeichnetes hausgemachtes Frühstück zu erwähnen. Während das Hotel in erster Linie auf Paare, begrüßt es auch Familien und Alleinreisende in der Stadt für den Wintersport.

  9. Das 102-Zimmer-Hotel l'Heliopic ist ein gehobenes Chamonix Eigenschaft, die die rustikale Ästhetik in so vielen Chamonix Hotels gefunden meidet, stattdessen für eine einwandfreie Kombination der schwedischen Minimalismus entscheiden, retro, und modernen Komfort. Die Zimmer sind geräumig und elegant, und einige haben einen Balkon. Die Vor-Ort Nuxe Spa, die Steinböden gepflasterten hat und Zeder schütteln Schindeln an den Wänden, eine Sauna, ein Eisbad und ein Dampfbad, während die sexy Innenpool mit einem Whirlpool und versunkene Sitzgelegenheiten rund um eine Feuerstelle hat. Es ist eine stilvolle Bar und Lounge neben der Lobby, die gelegentlich Live-Unterhaltung. Das Gebiet hat eine Retro-Atmosphäre, mit grauem Flanell Sessel mit orange Ordnung und es ist ein gemütlicher Ort für ein Post-Ski-Cocktail oder Nachmittagstee.

  10. Der 56-Zimmer-Le Morgane ist ein erstklassiges Boutique-Hotel, das etwas außerhalb des Zentrums von Chamonix Ski-Stadt sitzt und verbindet modernes Design mit Alpine-inspirierten Akzenten. Die Vor-Ort Le Bistrot Restaurant mit einem Michelin-Stern, und es gibt einen Innenpool und ein kleiner Wellnessbereich mit Behandlungen zur Verfügung. Die Zimmer verfügen über einen Balkon, einige mit Blick auf den Mont Blanc. Der einzige Nachteil ist die fehlende Klimaanlage in den Zimmern, die ein Problem im Sommer sein kann, und viele Zimmer haben kleine Badezimmer.

Most Romantic Hotels in Rhone-Alpes

View all Auvergne-Rhone-Alpes Hotels

A 1771 farmhouse-turned-inn and a luxe Alpine hideaway are two of the 10 hotels we've deemed the most ideal for twosomes traveling to Rhone-Alpes. Take a look at the most romantic hotels in the Rhone-Alpes region of France.

  1. Like a scene lifted straight out of a picture book, the historic 1840 Grand Hotel des Alpes towers over the quaint plaza right in the center of Chamonix town. The upscale hotel is great for couples, with 30 warm and inviting rooms with solid oak details and gorgeous marble baths. There is an extensive spa area, including a heated, indoor pool surrounded by marble tiles, hot tub, sauna, and steam room. The richly decorated hotel bar features gorgeous carpets, oak paneling, and marble pillars. It’s a great place to unwind with a cocktail after a day exploring the mountains around Chamonix, and the hotel also offers afternoon canapes, coffee, and tea. 

  2. The five-pearl Hotel Mont-Blanc is a historic chalet in the heart of town near shopping and dining, with contemporary designer updates. (A glamorous 2013 renovation left Mont-Blanc the most luxurious hotel in Chamonix.) Original details such as vaulted ceilings and large exposed beams can be found in many of the 40 rooms, and some have small Juliet balconies. Views vary, but all have at least partial mountain views. Hotel highlights include a stylish lounge bar with regional charcuterie, a restaurant with a fireplace and seasonal market cuisine, a Clarins spa with sauna and steam room, and year-round heated outdoor pool and hot tub, both with gorgeous views of the surrounding mountains. 

  3. Staying at this utterly charming nine-building complex on a five-acre farm feels like a getaway in a private lodge rather than a hotel. Rooms at Les Fermes de Marie are cozy and picturesque; each feels like an individual Alpine chalet with traditional woodwork, beamed ceilings, warm fabrics, and fun rustic touches, like barrel lamp bases and checked or plaid accents. Many rooms have private balconies with stunning mountain views. Bathrooms, with their slate or granite floors and high-end toiletries, are nothing short of spectacular. The spa has indoor and outdoor saunas and hot tubs, and a steam room, and there is a gorgeous indoor lap pool, lit beautifully, with picture windows and mountain views. Les Fermes' on-site restaurants serve fresh local cuisine, good wine, and decadent cheese dishes. Les Fermes de Marie is the ultimate ski hotel, yet even without the skiing, this high-end property has serious appeal for the many couples who visit.

  4. The luxurious Cour Des Loges is a historic hotel with a stunning glass-ceilinged courtyard and atmospheric interiors that mix Old World and contemporary style. The hotel’s 60 rooms are dimly lit and individually decorated. Many have wood-beamed ceilings and come with such features as hand-carved wooden headboards, antique armoires, velvety fabrics, and fine artwork. Some rooms have fireplaces and gardens. Amenities include flat-screen TVs, minibars, robes and slippers, safes, and hairdryers. Located in Lyon’s historic center, the hotel is within walking distance of attractions and surrounded by restaurants, plus it has two restaurants of its own, including the Michelin-starred Les Loges. There are also an indoor pool, spa, and a well-regarded concierge staff. The hotel's series of restored buildings (dating from the 14th to 17th centuries) and their many staircases may not be ideal for travelers with mobility issues.

  5. Perched on a hill above Lyon, the 28-room Villa Florentine is a luxury hotel housed in a former 18th-century convent. The property has been beautifully renovated with its historic character kept intact. Rooms are spacious with a luxe feel, though the furniture and wallpaper are showing signs of age. The hotel's Michelin-starred Terrasses de Lyon serves lunch and dinner in an elegant setting, with alfresco dining on the beautiful outdoor terrace available during the summer. A lovely outdoor pool is lined with lounge chairs and overlooks the city. The on-site spa has a sauna and steam room and offers a variety of treatments

  6. The Farmhouse - Mas del la Coutettaz is an upper-middle-range inn with 11 rooms across three buildings, the oldest of which was built in 1771. Every inch of this hotel exudes charm, character, and warmth, with original details preserved throughout. The comfortable guest rooms all have different rustic themes and en-suite bathrooms with high-end L’Occitane bath products, while The Mazot, a stand-alone garden cabin, is a particularly romantic retreat. Handmade dinners and breakfasts are outstanding here and walks to the center of town take only 10 minutes. 

  7. The upper-middle-range Hotel Carlton Lyon - MGallery Collection is housed in a building that dates from 1894. It's on Lyon's Presqu' Ile in the heart of the city, overlooking the Place de la Republique. Renovated in 2013, the hotel has retained beautiful historic details from the original building, such as stained-glass windows, intricate ceiling work, wrought-iron railings, and a cage-style elevator, which blend elegantly with its sophisticated modern style. A spa, cozy bar, and breakfast (for a fee) are the main features, along with meeting rooms and free Wi-Fi. Its 80 rooms vary in size (some are small) and include flat-screen TVs, minibars, and coffee- and tea-making facilities. 

  8. Couples looking for a romantic getaway in the French Alps will be hard-pressed to find a more quaint option than the charming 24-room  Auberge Le Manoir. This mid-range wooden chalet with a wraparound balcony exudes charm from the moment it comes into view. Guest rooms are cozy and rustic, with modern features and en-suite bathrooms, and are available in a variety of sizes. The property has a country craft vibe and the hotel’s bar is a particularly lovely place to relax after a day on the slopes. The center of town is a five-minute walk from the hotel, and there is an on-site sauna and spa for guest use, not to mention an excellent homemade breakfast buffet. While the hotel caters primarily to couples, it also welcomes families and solo travelers in town for winter sports.

  9. The 102-room Hotel l’Heliopic is an upscale Chamonix property that eschews the rustic aesthetic found in so many Chamonix hotels, instead opting for an impeccable combination of Swedish minimalism, retro, and contemporary comforts. Rooms are spacious and stylish, and several have balconies. The on-site Nuxe Spa, which has cobbled stone floors and cedar shake shingles lining the walls, features a sauna, ice bath, and steam room, while the sexy indoor pool area has a hot tub and sunken seating around a fire pit. There is a stylish bar and lounge off of the lobby, which occasionally features live entertainment. The area has a retro vibe, with gray flannel armchairs with orange trim and it’s a cozy place for a post-ski cocktail or afternoon tea. 

  10. The 56-room Le Morgane is an upscale boutique hotel that sits just outside the center of Chamonix ski town and combines modern design with Alpine-inspired touches. The on-site Le Bistrot restaurant has a Michelin star, and there’s an indoor pool and a small spa with treatments available. Rooms come with balconies, and some overlook Mont Blanc. The only downside is the lack of air-conditioning in rooms, which can be a problem in the summer, plus many rooms have small bathrooms. 

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.