Alle Hotels in Ponta Delgada ansehen

Hotel Talisman 3.5

Ponta Delgada, São Miguel, Azoren

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Im Zentrum von Ponta Delgada, in der Nähe von vielen Restaurants und Bars
  • Dachterrasse mit kleinem Pool und schöner Aussicht
  • Geräumige, gepflegte Zimmer mit kleinen Balkonen und Klimaanlage
  • In einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert mit Buntglas und Atrium untergebracht
  • Kostenloses Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen
  • Ganztägig geöffnetes Restaurant mit portugiesischer Küche und Pub
  • Kleines Fitnesscenter und Miniclub
  • Gratis Wifi

Kontra

  • Etwas veraltetes Dekor
  • Einige ehemalige Gäste haben sich über Lärmbelästigungen beschwert
  • Der Pool ist klein und größtenteils schattig
  • Kein richtiger Spa und Fitnessraum ist schlecht ausgestattet
  • Keine Parkplätze vor Ort

Fazit

Das Drei-und-ein-halbe-Hotel Talisman ist ein älteres, 57-Zimmer-Hotel im Zentrum von Ponta Delgada. In einem historischen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert gibt es einige schöne traditionelle Elemente wie Buntglas, dekorative Decken und eine Wendeltreppe. Die altmodischen Zimmer sind gut gepflegt und mit einem Flachbild-TV, einem Mini-Kühlschrank und einem Wasserkocher ausgestattet. Zu den Vorzügen der Unterkunft gehören ein kleiner, meist schattiger Pool auf dem Dach, ein ganztägig geöffnetes Restaurant, in dem ein kostenloses Frühstück serviert wird, sowie Meeresfrüchte und portugiesische Küche sowie ein kleiner Fitnessraum und ein Miniclub. Die Aussicht von der Dachterrasse ist sehr schön. Beachten Sie, dass es kein richtiges Spa gibt und einige ehemalige Gäste sich über Lärmbelästigungen beschwert haben. Reisende, die etwas moderneres suchen, bevorzugen das nahe gelegene Hotel Marina Atlantico , das auch näher am Meer liegt und einen kleinen Wellnessbereich bietet.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Traditionelles Anwesen in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert mit ruhiger Atmosphäre

In einem charmanten Gebäude aus dem 17. Jahrhundert empfängt Sie das Hotel Talisman im historischen Zentrum von Ponta Delgada. Alle Zimmer sind im altmodischen Stil eingerichtet und erwarten Sie mit Oberlichtern aus Glas, Kronleuchter an den Zierdecken und einer spiralförmigen blau-marmornen Treppe mit Goldverzierungen. Viele gemusterte Teppich- und Stuhlpolsterungen, Lampenwandleuchten und Messingakzente setzen den traditionellen Look fort, aber es kann sich mehr veraltet als urig fühlen. Die Atmosphäre ist weitgehend ruhig und eignet sich für die überwiegend ältere Paare, die hierher kommen.

Ort

Prime-Einstellung im Zentrum von Ponta Delgada

Das Hotel Talisman genießt eine erstklassige Lage im historischen Zentrum von Ponta Delgada auf der Insel Sao Miguel Azores. Reisende sind fünf Minuten zu Fuß vom Hafen entfernt, und ein ähnlicher Spaziergang von der Kirche St. Sebastian. Entlang der hübschen gepflasterten Straßen rund um das Hotel befinden sich eine Reihe von Bars und Restaurants. Ein Autovermietungsgeschäft befindet sich in der Nähe, aber beachten Sie, dass das Hotel keine kostenfreien Parkplätze bietet. Gäste haben berichtet, dass es schwierig ist, einen Parkplatz in der Nähe zu finden. Erwarten Sie eine 10-minütige Fahrt zum Flughafen João Paulo II, und es ist nur ein zweistündiger Nonstop-Flug nach Lissabon von dort.

Zimmer

Klassische Zimmer mit kleinen, unmöblierten Balkonen und Flachbild-TVs

Die 57 Zimmer im Hotel Talisman sind alle traditionell eingerichtet und gut gepflegt und weisen einen ähnlichen Stil auf. Erwarten Sie Holzböden, Primrose Wände, einfache Holzmöbel, die von klassisch bis einfach und zeitgenössisch variiert, und rostfarbene Bettläufer und Kissen. Einige Zimmer haben vor allem gemusterte Vorhänge und gepolsterte Kopfteile. An den Wänden hängen ein paar florale Kunstwerke. Alle Zimmer sind geräumig und verfügen über Glasschiebetüren, die zu schmalen, unmöblierten Balkonen führen, sowie runde Tische mit zwei Stühlen. Zur Standardausstattung gehören Schreibtische, Klimaanlage, Flachbild-TVs, Wasserkocher neben kostenlosem Tee, Mini-Kühlschrank und Safe. Die hellen Badezimmer sind mit Badewannen- / Duschkombinationen, Bidets, Haartrocknern und kostenlosen Pflegeprodukten ausgestattet. Die Suiten bieten großzügige Loungebereiche und Bademäntel.

Angebote

Dachterrasse mit kleinem Pool und kostenloses Frühstück

Aufgrund seiner zentralen Lage hat das Hotel Talisman nicht viel Platz im Freien, aber es hat eine attraktive Dachterrasse mit Blick auf die Stadt und die Berge. Leider ist der Pool klein und größtenteils beschattet. Dennoch bieten eine Handvoll Liegen Sonnenbaden. Es gibt kein richtiges Spa, aber Massagen können arrangiert werden. Auch der kleine Fitnessraum hat nur ein paar Geräte. Alle Preise beinhalten ein warmes und kaltes Frühstücksbuffet mit Produkten wie gebackene Bohnen, Wurst, Eier, Käse, Müsli, Gemüse, Obst und Joghurt. Saft und Kaffee sind ebenfalls vorhanden. Das Restaurant serviert auch portugiesische Küche und Meeresfrüchte zum Mittag- und Abendessen und erhält überwiegend positive Bewertungen. Das Sports One Pub bietet eine Auswahl an Getränken und gelegentlich Live-Musik. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar.

Kunden, die sich Hotel Talisman angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Talisman wissen sollten

Adresse

Rua Marques Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Azores 9500-089, Portugal

Pros

  • In central Ponta Delgada, close to many restaurants and bars
  • Rooftop terrace with small pool and pretty views
  • Spacious, well-maintained rooms with small balconies and air-conditioning
  • Housed in 17th-century building with stained glass and atrium
  • Free buffet breakfast with hot and cold items
  • All-day restaurant serving Portuguese fare, and a pub
  • Small fitness center and kids' club
  • Free Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Some dated decor
  • Some past guests have complained of noise issues
  • Pool is small and mostly shaded
  • No proper spa and gym is poorly equipped
  • No on-site parking
See More Cons

Bottom Line

The three-and-a-half-pearl Hotel Talisman is a dated, 57-room property in the center of Ponta Delgada. Occupying a historic 17th-century building, there are some lovely traditional elements such as stained glass, ornamental ceilings, and a spiral staircase. Old-fashioned rooms are well-maintained, and outfitted with flat-screen TVs, mini-fridges, and kettles. On-site features include a small, mostly shaded rooftop pool, all-day restaurant serving free breakfasts, plus seafood and Portuguese cuisine, and a small gym and kids' club. Views from the rooftop terrace are lovely. Note that there's no proper spa and some past guests have complained of noise issues. Travelers wanting something more modern might prefer the nearby Hotel Marina Atlantico, which is also closer to the ocean and has a small spa.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool

Oyster Hotel Review

Hotel Talisman

Scene

Traditional property housed in 17th-century building with quiet atmospere

Set in a charming building dating to the 17th century, the Hotel Talisman reflects its setting in the historic center of Ponta Delgada. Featuring old-fashioned decor throughout, guests can expect stained-glass skylights, gran chandeliers hanging from ornamental ceilings, and a spiral blue-marble staircase with gold trim. Lots of patterned carpet and chair upholstery, lamp wall sconces, and brass accents continue the traditional look, but it can feel more dated than quaint. The atmosphere is largely quiet and suitable for the crowd of primarily older couples that come here. 

See More Scene

Location

Prime setting in the center of Ponta Delgada

The Hotel Talisman has a prime location in Ponta Delgada’s historic center, on the Sao Miguel Azores island. Travelers are a five-minute walk from the harbor, and a similar stroll from the Church of St. Sebastian. Along the pretty cobbled streets surrounding the hotel are a number of bars and restaurants. A rental car shop is nearby, but note that the hotel lacks free parking, and guests have reported difficulty finding parking close by. Expect a 10-minute drive to João Paulo II Airport, and it's just over a two-hour nonstop flight to Lisbon from there.

See More Location

Rooms

Classic rooms with small, unfurnished balconies and flat-screen TVs

The 57 rooms at Hotel Talisman are all traditionally decorated and well-maintained, featuring a similar style across all units. Expect wood floors, primrose walls, simple wooden furniture that varies from classic to simple and more contemporary, and rust-colored bed runners and throw pillows. Some rooms have particularly dated patterned drapes and upholstered headboards. A few pieces of floral artwork hang on the walls. All rooms are spacious and have sliding glass doors that open to narrow, unfurnished balconies, as well as round tables with two chairs. Also standard are desks, air-conditioning, flat-screen TVs, kettles alongside free tea, mini-fridges, and safes. Beige bathrooms have shower/tub combos, bidets, hairdryers, and free toiletries. Suites add sizable lounge areas and bathrobes. 

See More Rooms

Features

Rooftop terrace with small pool and free breakfast

Due to its central location, Hotel Talisman does not have much in the way of outdoor space, but it does have an attractive rooftop terrace with views over the city and mountains. Unfortunately, the pool is small and mostly shaded. Nevertheless, a handful of loungers provide sunbathing opportunities. There's no proper spa, but massaged can be arranged. Also on the downside, the small gym has just a few pieces of equipment. All rates include a hot and cold breakfast buffet with items such as baked beans, sausage, eggs, cold cheeses, cereal, vegetables, fruit, and yogurt. Juice and coffee are also provided. The restaurant also serves Portuguese fare and seafood for lunch and dinner, and mostly receives positive reviews. Sports One Pub has a range of beverages and occasional live music. Free Wi-Fi is accessible throughout the property.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Cribs

  • Fitness Center

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.