Alle Hotels in Bagan ansehen

Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort 3.5

Bagan, Myanmar

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Malerische Lage und schöne Anlage mit Blick auf den Irrawaddy-Fluss
  • In Old Archäologische Zone Bagan, zu Fuß zu den meisten Haupt-Tempel
  • Angenehme, moderne Zimmer mit Klimaanlage und Flachbild-TV
  • Höhere Kategorie Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf den Fluss
  • Schöner Swimmingpool mit Blick auf den Fluss
  • Terrace Bar verfügt über erstaunliche Aussicht auf den Sonnenuntergang
  • Restaurant serviert kostenloses Frühstücksbuffet und verfügt über nächtliche kulturelle Veranstaltungen
  • Eigentum ist die Heimat von antiken Tempeln
  • Bergfahrräder mieten
  • Kostenloses W-LAN im gesamten Hotel

Kontra

  • Plain Standard-Zimmer sind weit von den wichtigsten Einrichtungen des Hotels
  • Keine Restaurants oder Geschäfte zu Fuß erreichbar
  • Viele Zimmer haben eine schlechte Wi-Fi-Signal

Fazit

Auf der malerischen Ufer des Irrawaddy-Fluss - mit Killer-Blick auf den Sonnenuntergang - das 127-Zimmer-Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort ist eine der oberen Mittelbereich Resort inmitten Old Bagan ikonischen Tempel gesetzt. Während einige Zimmer etwas vom hotel wichtigsten Einrichtungen entfernt sind, gibt es schönen Garten und am Flussufer Bungalows und herrschaftlichen Suiten sowie. Das Resort verfügt über einen großen Pool Blick auf den Fluss, sowie eine Bar und ein Restaurant. Weitere Features sind ein Kochstudio, ein Bio-Gemüsegarten, Mountainbike-Verleih und kostenfreies WLAN, obwohl das Signal pickelig ist. Obwohl viele Tempel können zu Fuß erreicht werden, gibt es keine in der Nähe Restaurants. Für etwas näher an Restaurants, möchten Reisenden The Hotel at Tharabar Gate zu überprüfen, ob es die malerische Lage am Fluss fehlt.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Charming Riverside Resort auf einem wunderschönen Grundstück mit mehreren alten Tempel

Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort fühlt sich wie ein lebendiges Museum, da mehrere alte Tempel sitzen direkt auf dem Hotelgelände. Die Gäste passieren einer von ihnen kommen, um die lange Einfahrt in den Ort hinunter, die mit einem weiten Blick auf die weiten Irrawaddy-Fluss mündet. Eine große kreisförmige Brunnen Fronten der Lobby Gebäude, das einen Tempel und als solche zu ähneln gebaut wird, wird Gold lackiert. Wenn Sie Glück haben, ein paar Pferd und Wagen Karren vielleicht vor der Tür sein, in das idyllische Bild hinzufügen.

Die Lobby selbst ist ein Open-Air-Raum mit Holzböden, Dachschrägen, hängende Deckenventilatoren und Korbstühlen. Es gibt mehr Liegen auf einem Holzdeck aus zurück, die die untergehende Sonne zugewandt ist. Es ist geschmackvoll gemacht, wenn relativ einfach, und dem Hotelgelände könnte nur der Star der Show sein, mit riesigen 100 Jahre alten Akazienbäume, tropische Blumen und Pflanzen, und viel Freiraum Rasen über 24 acres verteilt. Das Hotel meistens sieht Paare, wie die Einstellung unbestreitbar romantisch ist, wenn auch kleine Gruppen von Freunden und Familien als auch passieren.

Ort

Mit Blick auf den Irrawaddy-Fluss, in alten Bagan Archäologischen Zone

Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort befindet sich in Old Bagan, direkt im Herzen der Archäologischen Zone gelegen, die das gesamte Gebiet des sagenumwobenen Tempel hält. Shwe San Daw Pagode, der Haupt Sonnenaufgang Tempel, ist nur fünf Minuten die Straße (oder 20 Minuten zu Fuß für den ambitionierten) fahren, und viele andere berühmten Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Das Resort liegt eine lange Auffahrt hinunter und mit Blick auf den Irrawaddy-Fluss und die Berge dahinter, ideal für herrliche Aussicht auf den Sonnenuntergang gelegen. Es ist eine ruhige und malerische Lage, aber es gibt keine Restaurants, Bars oder Geschäfte zu Fuß erreichbar des Ortes. Die nächsten Imbissstände sind eine 10-minütige Fahrradfahrt von hier, während mehr Optionen können in Nyaung U zu finden, die 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Der Nyaung-U Flughafen in ca. 20 Minuten zu erreichen.

Zimmer

Einfache, moderne Zimmer mit Parkett Details, teilweise mit Balkon

Die 127 Zimmer des Hotels sind sehr unterschiedlich und reichen von einfachen Standardzimmer Zimmer in schönen Bungalows zu River View Suites, die meisten High-End-Option untergebracht Deluxe. Standard-Zimmer sind weit von der Haupt Hotel befindet sich in einem alten Gebäude, das Atmosphäre fehlt. Es gibt keine Aussicht hier, und obwohl die Zimmer sind geräumig, sie sind ganz einfach, mit laminierten Holzböden, fast kahlen weißen Wänden und ein paar Stücke von einfachen Holzmöbeln. Die schönen Bungalows Gehäuse Deluxe River View und Deluxe Garden View Zimmer haben feine Holzböden, Rattanmöbeln, hohe Decken und schöne Terrassen mit Liegestühlen und Blick auf die 100 Jahre alten Akazien, den Garten oder auf den Fluss.

Am besten sind die River View Suites, wo Persönlichkeiten wie der kambodschanischen Premierminister, oder in jüngerer Zeit, Bono, übernachtet haben. Diese Suiten sind in Villen mit großen Teakholz Balkone mit Blick auf den Fluss untergebracht. Die mondäne Innenräume sind mit edlen Teakholzböden, Ziegelwände, exquisite Rattan-Möbel, Kunststücke, Himmelbetten, bestückte Minibar und kostenloses WLAN. Sie sind in der Tat elegant, kosten aber deutlich mehr als Standard-Zimmer, so dass sie zu einer idealen Wahl für die Flitterwochen oder einen besonderen Anlass zu machen.

Alle Zimmer verfügen über moderne Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Flachbild-TV, Safe, Mini-Kühlschrank und Tee- und Kaffeekocher. Badezimmer reichen von kleinen, einfachen Einheiten mit Duschen in Standard-Zimmer zu Dusche / Badewanne Combos im Deluxe-Zimmer und eine separate Badewannen und Duschen in den Suiten. Geschehen in einer Mischung aus Granit und Fliesen, haben sie große Arbeitsplatten, Bademäntel, Haartrockner und eine gute Auswahl an Pflegeprodukten.

Angebote

Schönes Schwimmbad, Restaurant und Bar mit Blick auf den Sonnenuntergang und die Aktivitäten vor Ort

Da es Gründe weitläufige, ist es keine Überraschung, dass es eine solide Handvoll Funktionen sind hier. Das Resort verfügt über einen massiven Außenpool, der das Irrawaddy-Fluss mit Blick auf und ist von Rasen Raum umgeben, die mit dekorativen riesigen Tuch Sonnenschirmen, eine Unterschrift Produkt aus der Fläche punktiert wird. Der Pool kann das schönste Merkmal sein hier, aber die Terrasse Bar und Verandah Restaurant sind auch oben zieht. Beide Sport das gleiche Holz und Rattan Design-Schema, mit einer schrägen Decke mit Fans hingen, die die tropische Luft in Bewegung zu halten. Das Restaurant bietet ein kostenloses Frühstücks sowie Burmesen und westliche Gerichte zum Mittag- und Abendessen auf, obwohl einige Gäste beschweren sich, dass es zu teuer und die Qualität bekommt gemischte Kritiken. Das Hotel setzt auf traditionelle Puppentheater und kulturelle Veranstaltungen für die Gäste in der Nacht, und die Bar legt Stühle auf dem Deck bei Sonnenuntergang.

Weitere Features sind eine Flotte von Mountainbikes zur Miete zur Verfügung - diese sind nützlich für rund um die sandigen Straßen immer die Tempel, um zu sehen, und für die teuren Taxigebühren zu vermeiden oder zu langsam (aber romantisch) Pferd-und-Buggys. Das Resort hat auch ein Kochstudio, wo Klassen angeboten werden. Alle der Gemüse und Gewürze in der Restaurantküche kommen aus dem schönen Bio-Garten, der in einer Ecke des weitläufigen Anwesen liegt. Wi-Fi ist kostenlos, aber das Signal ist lückenhaft, um nicht existent in den Zimmern und am besten in der Lobby zur Verfügung.

Kunden, die sich Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort wissen sollten

Adresse

Bagan Archaeological Zone, Bagan, Mandalay Region, Myanmar

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Bagan

Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort 3.5

Bagan, Myanmar

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Scenic location and beautiful grounds overlooking the Irrawaddy River
  • In Old Bagan's Archaeological Zone, walk to most main temples
  • Pleasant, modern rooms with air-conditioning and flat-screen TVs
  • Higher-category rooms have superb river views
  • Lovely swimming pool overlooks the river
  • Terrace Bar has amazing sunset views
  • Restaurant serves free breakfast buffet and has nighttime cultural shows
  • Property is home to ancient temples
  • Mountain bicycles for rent
  • Free Wi-Fi throughout the hotel

Cons

  • Plain Standard Rooms are far from main hotel facilities
  • No restaurants or shops within walking distance
  • Many rooms have a poor Wi-Fi signal

Bottom Line

On the scenic banks of the Irrawaddy River -- with killer sunset views -- the 127-room Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort is an upper-middle-range resort set amid Old Bagan's iconic temples. While some rooms are a bit removed from the hotel's main facilities, there are lovely garden and riverside bungalows and palatial suites as well. The resort has a large swimming pool overlooking the river, as well as a bar and restaurant. Other features include a cooking studio, an organic kitchen garden, mountain bike rentals, and free Wi-Fi, though the signal is spotty. Though many temples can be reached on foot, there are no dining options nearby. For something closer to restaurants, travelers might want to check out The Hotel at Tharabar Gate, though it lacks the scenic riverside location.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Charming riverside resort on beautiful grounds with several ancient temples

Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort feels like a living museum, as several ancient temples sit right on the hotel's grounds. Guests pass one of them coming down the long driveway into the resort, which culminates with a distant view of the wide Irrawaddy River. A large circular fountain fronts the lobby building, which is built to resemble a temple and, as such, is painted gold. If you are lucky, a few horse and buggy carts might be out front, adding to the idyllic picture. 

The lobby itself is an open-air space with wooden floors, a slanted roof, hanging ceiling fans, and wicker seating. There are more couches out back on a wooden deck that faces the setting sun. It's tastefully done, if relatively simple, and the hotel's grounds might just be the star of the show, with huge 100-year-old acacia trees, tropical flowers and plants, and lots of open lawn space spread across 24 acres. The hotel mostly sees couples, as the setting is undeniably romantic, though small groups of friends and families pass through as well.

Location

Overlooking the Irrawaddy River, inside Old Bagan's Archaeological Zone

Map of Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort

Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort is located in Old Bagan, right in the heart of the Archaeological Zone that holds all of the area's storied temples. Shwe San Daw Pagoda, the main sunrise temple, is just a five-minute drive up the road (or 20 minutes on foot for the ambitious), and many other famed sites are nearby. The resort sits down a long driveway and overlooks the Irrawaddy River and mountains behind it, ideally situated for gorgeous sunset views. It's a tranquil and picturesque location, but there aren't any restaurants, bars, or shops within walking distance of the resort. The nearest food stalls are a 10-minute bike ride from here, while more options can be found in Nyaung U, which takes 20 minutes to reach by car. The Nyaung-U Airport can be reached in about 20 minutes.

Rooms

Simple, modern rooms with hardwood details, some with balconies

The hotel's 127 rooms vary widely, and range from plain Standard Rooms to Deluxe Rooms housed in lovely bungalows to River View Suites, the most high-end option. Standard Rooms are set far from the main hotel, housed in an old building that lacks atmosphere. There are no views here, and although the rooms are spacious, they are utterly basic, with laminated wood floors, nearly bare white walls, and a few pieces of simple wooden furniture. The lovely bungalows housing Deluxe River View and Deluxe Garden View Rooms have fine wood floors, rattan furnishings, high ceilings, and pleasant terraces with loungers and views of the 100-year old acacia trees, garden, or river. 

Best of all are the River View Suites, where dignitaries like the Cambodian Prime Minister, or more recently, Bono, have stayed. These suites are housed in villas with large teak balconies overlooking the river. The swank interiors feature fine teak floors, brick walls, exquisite rattan furniture, fine art pieces, four-poster beds, stocked minibars, and free Wi-Fi. They are indeed elegant, but cost significantly more than Standard Rooms, making them an ideal choice for a honeymoon or special occasion. 

All rooms offer modern amenities including air-conditioning, flat-screen TVs, safes, mini-fridges, and tea- and coffee-making facilities. Bathrooms range from small, simple units with showers in Standard Rooms to shower/tub combos in Deluxe Rooms and separate soaking tubs and showers in suites. Done in a mixture of granite and tile, they have spacious countertops, bathrobes, hairdryers, and a good selection of toiletries.

Features

Lovely swimming pool, restaurant and bar with sunset views, and on-site activities

Given it's sprawling grounds, it's no surprise that there are a solid handful of features here. The resort has a massive outdoor pool that overlooks the Irrawaddy River, and is surrounded by lawn space that's dotted with decorative giant cloth parasols, a signature product of the area. The pool may be the nicest feature here, but the Terrace Bar and Verandah Restaurant are also top draws. Both of them sport the same timber and rattan design scheme, with a sloped ceiling hung with fans that keep the tropical air moving. The restaurant serves up free buffet breakfasts, as well as Burmese and Western fare for lunch and dinner, though some guests complain that it's overpriced and the quality gets mixed reviews. The hotel puts on traditional puppet shows and cultural performances for guests at night, and the bar sets up chairs out on the deck at sunset.

Other features include a fleet of mountain bikes available for rent -- these are useful for getting around the sandy roads to see the temples, and for avoiding the expensive taxi fees or slow (but romantic) horse-and-buggies. The resort also has a cooking studio where classes are offered. All of the vegetables and spices in the restaurant kitchen come from the lovely organic garden that sits in a corner of the expansive property. Wi-Fi is free, but the signal is patchy to non-existent in rooms and best accessed in the lobby.

Customers Who Viewed Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort Also Viewed

Things You Should Know About Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort

Address

Bagan Archaeological Zone, Bagan, Mandalay Region, Myanmar

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.