Alle Hotels in Bagan ansehen

Bagan Umbra Hotel 3.0

Bagan, Myanmar

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Das Hotel liegt in der Nähe von Tempel zwischen Nyaung U und Old Bagan
  • Restaurants, Fahrradverleih Geschäfte und Reisebüros rund um das Hotel
  • Alle Zimmer verfügen über TV, Minibar und Klimaanlage
  • Grand Deluxe Zimmer verfügen über lokale Kunst, flippige Möbel und private Terrassen
  • Zwei Pools, darunter ein Infinity-Pool mit Blick auf Tempel
  • Indoor / Outdoor-Restaurant den ganzen Tag geöffnet
  • Kostenloses Frühstück mit westlichen und Burmesen Optionen
  • Großer Parkplatz
  • Kostenloses WLAN im gesamten

Kontra

  • Standard-Zimmer sind klein, einfach, veraltet, und laut
  • Nassraum Badezimmer in Standard-Zimmer brauchen eine Überholung
  • Schwache Wi-Fi-Signal - am besten in der Lobby verwendet

Fazit

Das 94-Zimmer-Bagan Umbra Hotel ist ein Mittelklasse-Resort befindet sich zwischen Nyaung U und Old Bagan. Es ist eine große Auswahl in Bezug auf seine Nähe zu den Tempeln - Shwe San Daw ist nur eine 10-minütige Autofahrt entfernt - und es gibt eine anständige Menge an Restaurants und Geschäfte in der Gegend. Die Zimmer sind eine bunte Mischung, die von alten und abgenutzten Standard Zimmer, zu den neueren Grand Deluxe Zimmer, das sehr stilvoll und verfügen über private Terrassen. Das Resort verfügt über zwei Pools und ein Restaurant, das kostenlose Frühstücksbuffet und Abendessen, die im Freien auf einer Terrasse genießen können. Reisende könnten das Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort, zu untersuchen, die ähnliche Annehmlichkeiten bietet aber einheitlichere Zimmer, wenn auch Preise im Bagan Umbra weit niedriger sein wird.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Kompaktes Hotel mit traditionellen Akzenten und eine schöne Anlage

Wie viele der Hotels in der Umgebung ähnelt der Lobby des Bagan Umbra Hotel einen Tempel, mit seiner gewölbten Eingangstür und Spitzdach. Ein Paar von goldenen Vogel Statuen bewachen den Eingang und es gibt einige schöne Tänzer Skulpturen außerhalb - alles zusammen eine passende willkommen in diesem meist angenehmes Hotel zu schaffen, kommt. Im Inneren ist die Lobby ist groß, mit Rot und Gold bedeckt Säulen, die die cremefarbene Wände und Böden Kontrast. Buddhistische Kunst ziert die Wände, während schön gestaltete Rattan Sofas und Stühlen aus Teakholz Sitz bieten und einen Hauch von behaglicher Komfort. Schöne gewölbte Fenster lassen viel natürliches Licht. Eine massive Skulptur aus der Wurzel eines Baumes geschnitzt eine Gruppe von Fischen zu ähneln sitzt in der Mitte des gemusterten Fliesenboden, kleine Anspielung auf die künstlerische Akzente in höheren Kategorie Zimmer hier beschäftigt. Paare und kleine Gruppen von Freunden machen hier die meisten Gäste auf, obwohl einige Familien als auch passieren.

Ort

Auf halbem Wege zwischen Nyaung U und Old Bagan, in der Nähe von Tempeln und Restaurants

Bagan Umbra Hotel befindet sich am Nyaung U-Old Bagan Road, der zweiten Hauptstraße, die zwischen dem Flughafen läuft und der ikonischen Tempel in der Umgebung. Es geht um zwischen den beiden Städten auf halbem Weg. Es gibt eine ganze Menge Verkehr vorbei, und einige der Zimmer am nächsten an der Straße wird durch Lärm gestört werden. Die meisten der wichtigsten Tempel in der Nähe, wie Shwe San Daw, die über eine 10-minütige Autofahrt entfernt ist; es gibt sogar ein paar, die zu Fuß erreichbar sind, sowie ein direkt neben dem Hotel. Es ist einfach genug Restaurants in der Nähe zu finden, und es gibt eine gute Auswahl direkt vor dem Hotel, aber es gibt viele andere Restaurants in Nyaung U sind, nur fünf Minuten mit dem Auto die Straße hinunter. Fahrrad und Elektro-Motorroller-Verleih Geschäfte sind direkt vor dem Hotel, so ist es leicht zu umgehen auf den eigenen, sonst gibt es Taxis und Pferdekarren für Touren. Der Flughafen liegt etwa 15 Fahrminuten von hier entfernt.

Zimmer

Die Zimmer variieren von glanzlos und datiert zu modern und hell mit privaten Terrassen

Die 94 Zimmer des Hotels sind eine bunte Mischung, die von älteren Standard-Zimmer, die viele Beschwerden von Gästen, bis hin zu modernen und eleganten Deluxe und Grand Deluxe Zimmer Garner. Standard-Zimmer sind klein, veraltet, und nackten Knochen sowie Gäste klagen über eine Vielzahl von Themen wie Gerüche und Lärm von der Straße draußen. Das Hotel möchte sie zu renovieren, aber die derzeitigen Regeln für die archäologische Zone Bagan in Bezug auf nicht erlauben, für sie, so dass sie stehen wie. Diese Zimmer haben Holzböden getragen und kahle Wände und sind einfach mit Betten, Schränke, Schreibtische und Stühle. Zur Ausstattung gehören eine Minibar, alten Röhrenfernseher und Klimaanlage. Nassraum-Stil Badezimmer sind winzig und veraltet, mit dreckige Fugen und verschlissenen Oberflächen. Die Nassraumaufteilung bedeutet auch, dass das gesamte Bad während einer Dusche nass wird.

Es gibt zwei Arten von Deluxe-Zimmer hier, und diese sich wie ein ganz anderes Hotel als die Standardzimmer. Sie sind in einem alten Flügel untergebracht, in dem Räume weniger modern sind aber größer und mit Dusche / Badewanne Combos im Badezimmer oder in einem zeitgenössischen Flügel. Die Zimmer im zeitgenössischen Flügel haben schönere Fußböden, Teak Schränke, Flachbild-TV und Badezimmer mit Regendusche. Alle Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN, aber es ist nicht die beste.

Die besten Grabungen im Haus sind die Grand Deluxe Zimmer, das sind stilvolle, moderne Räume mit schickem Dekor. Die Gäste werden von traditionellen Puppen auf den Türen, die als Zimmernummern begrüßt, und die Innenräume sind Stimmung beleuchtet, mit Plüsch flippige Stühle, moderne burmesische Dekor, gemusterten Bettdecken und Kissen, und Lackarbeiten und Teak Stücke. Dies sind die einzigen Zimmer, die mit Safes kommen, und sie auch mit Bügeleisen und -brett kommen. Die Badezimmer sind besonders attraktiv, mit lebendigen tilework, modernen Armaturen und dunklem Marmor Akzente. Einige Zimmer haben kleine private Terrassen mit Rattan-Sitz ausgestattet, während andere über einen Balkon auf den Infinity-Pool mit Blick auf.

Angebote

Zwei Pools, ein Restaurant mit kostenlosem Frühstück, Nacht kulturelle Veranstaltungen und kostenloses WLAN

Bagan Umbra Hotel verfügt über zwei Swimmingpools, einer davon ist ein schöner Infinity-Pool mit Liegestühlen und traditionellen roten burmesischen Sonnenschirmen umgeben. Der Pool mit Blick auf den Rasen und mit Blick auf eine malerische Tempel, der nachts beleuchtet wird. Der andere Pool ist kleiner und älter, obwohl es eine angenehme, ruhige Ort zum Entspannen bietet.

Für Essen und Trinken serviert das La Yeik Restaurant sowohl burmesische Küche und internationale Gerichte auf. Traditionelle Marionette und Tanzaufführungen sind für die Gäste in der Nacht anziehen. Kostenloses Frühstücksbuffet werden hier serviert, oder manchmal auch im Garten, und Angebote umfassen eine schöne Mischung aus westlichen und Burmesen Optionen. Es gibt auch eine Terrasse auf den Pool und Tempel mit Blick auf, wo das Restaurant Thai Hot Pot Buffet sowie A-la-carte-Elemente in den Abendstunden serviert.

Weitere Einrichtungen des Hotels gehören ein kleiner Wellnessbereich, einen großen Parkplatz und eine große Wiese, die verwendet wird Hochzeiten, Partys und andere spezielle Funktionen zu hosten. Es gibt auch einen Souvenirladen in der Lobby. Wi-Fi ist kostenlos, aber das Signal ist schwach und am besten in der Lobby zur Verfügung.

Kunden, die sich Bagan Umbra Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Bagan Umbra Hotel wissen sollten

Adresse

Nyaung U Main Road, Wet-Kyi-Inn Village, Nyaung U Township, Mandalay Province, Myanmar, Bagan, Mandalay Region 05231, Myanmar

View All Hotels in Bagan

Bagan Umbra Hotel 3.0

Bagan, Myanmar

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Located near temples between Nyaung U and Old Bagan
  • Restaurants, bike rental shops, and travel agencies surrounding the hotel
  • All rooms have TVs, minibars, and air-conditioning
  • Grand Deluxe rooms include local art, funky furniture, and private patios
  • Two pools including an infinity pool with temple views
  • Indoor/outdoor restaurant open all day
  • Free breakfast buffet with Western and Burmese options
  • Large parking area
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Standard Rooms are small, basic, dated, and noisy
  • Wet room bathrooms in Standard Rooms need an overhaul
  • Weak Wi-Fi signal -- best used in lobby

Bottom Line

The 94-room Bagan Umbra Hotel is a mid-range resort located between Nyaung U and Old Bagan. It's a great choice in terms of its proximity to temples -- Shwe San Daw is just a 10-minute drive away -- and there are a decent amount of dining options and shops in the area as well. Rooms here are a mixed bag, ranging from old and worn Standard Rooms, to the newer Grand Deluxe Rooms, which are quite stylish and have private patios. The resort has two pools plus a restaurant serving free buffet breakfasts and dinners that can be enjoyed alfresco on a terrace. Travelers might want to investigate the Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort, which offers similar amenities but more uniform rooms, though rates at the Bagan Umbra will be far lower.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Compact hotel with traditional accents and lovely grounds

Like many of the hotels in the area, the lobby of the Bagan Umbra Hotel resembles a temple, with its arched entry door and pointed roof. A pair of golden bird statues guard the entrance and there are some lovely dancer sculptures outside -- it all comes together to create a fitting welcome to this mostly pleasant hotel. Inside, the lobby is large, with red and gold covered pillars that contrast the cream-colored walls and floors. Buddhist art adorns the walls, while beautifully crafted rattan sofas and teak chairs provide seating and a dash of homey comfort. Lovely arched windows let in plenty of natural light. A massive sculpture carved from the root of a tree to resemble a group of fish sits at the center of the patterned tile floor, small nod to the artsy accents employed in higher-category rooms here. Couples and small groups of friends make up most of the guests here, though a few families pass through as well. 

Location

Midway between Nyaung U and Old Bagan, close to temples and restaurants

Bagan Umbra Hotel is located on the Nyaung U-Old Bagan Road, the second main road that runs between the airport and the area's iconic temples. It's about midway between the two towns. There is a fair amount of traffic passing by, and some of the rooms closest to the road will be disturbed by noise. Most of the main temples are nearby, such as Shwe San Daw, which is about a 10-minute drive away; there are even a couple that are within walking distance, plus one right next to the hotel. It's easy enough to find restaurants in the area, and there's a decent selection right outside of the hotel, though there are many more dining options in Nyaung U, just a five-minute drive down the road. Bicycle and electric scooter rental shops right outside of the hotel, so it is easy to get around on one's own, or else there are taxis and horse carts available for tours. The airport is about a 15-minute drive from here.

Rooms

Rooms vary from lackluster and dated to modern and bright with private patios

The hotel's 94 rooms are a mixed bag, ranging from older Standard Rooms that garner lots of complaints from guests, to more modern and stylish Deluxe and Grand Deluxe Rooms. Standard Rooms are small, dated, and bare bones, plus guests complain of a variety of issues like odors and noise from the road outside. The hotel would like to renovate them, but the present rules regarding the Bagan Archaeological Zone don't allow for it, so they stand as is. These rooms have worn wood floors and bare walls, and are simply furnished with beds, cupboards, desks, and chairs. Amenities include minibars, old tube TVs, and air-conditioning. Wet room-style bathrooms are tiny and outdated, with dirty grout and worn surfaces. The wet-room layout also means that the entire bathroom gets wet during a shower.

There are two types of Deluxe Rooms here, and these feel like an entirely different hotel than the Standard Rooms. They are housed in an old wing, where rooms are less modern but larger and with shower/tub combos in bathrooms, or in a more contemporary wing. Rooms in the more contemporary wing have nicer floors, teak cabinets, flat-screen TVs, and bathrooms with rainfall showers. All rooms have free Wi-Fi, but it's not the best.

The best digs in the house are the Grand Deluxe Rooms, which are stylish, modern spaces with chic decor. Guests are greeted by traditional puppets on the doors serving as room numbers, and the interiors are mood lit, with plush funky chairs, contemporary Burmese decor, patterned duvets and throw pillows, and lacquerware and teak pieces. These are the only rooms that come with safes, and they also come with irons and ironing boards. Bathrooms are particularly appealing, with vibrant tilework, contemporary fixtures, and dark marble accents. Some rooms have small private patios furnished with rattan seating, while others have balconies overlooking the infinity pool. 

Features

Two pools, restaurant with free breakfast, nighttime cultural events, and free Wi-Fi

Bagan Umbra Hotel has two outdoor swimming pools, one of which is a lovely infinity pool surrounded by sun loungers and traditional red Burmese parasols. The pool overlooks the lawn and has views of a picturesque temple that gets lit up at night. The other pool is smaller and older, though it provides a pleasant, serene spot for relaxing.

For dining, the La Yeik restaurant serves up both Burmese cuisine and international fare. Traditional puppet and dance performances are put on for guests at night. Free breakfast buffets are served here, or sometimes in the garden, and offerings include a nice mix of Western and Burmese options. There's also an outdoor terrace overlooking the pool and temple where the restaurant serves Thai hot pot buffets as well as a la carte items in the evenings.

Other facilities at the hotel include a small spa, a large parking area, and a vast lawn that's used to host weddings, parties, and other special functions. There's also a gift shop in the lobby. Wi-Fi is free, but the signal is weak and best accessed in the lobby.

Customers Who Viewed Bagan Umbra Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Bagan Umbra Hotel

Address

Nyaung U Main Road, Wet-Kyi-Inn Village, Nyaung U Township, Mandalay Province, Myanmar, Bagan, Mandalay Region 05231, Myanmar

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics