Für Paare, die einen lebendigen, sexy Urlaub suchen, ist Barcelona ein wunderbares Reiseziel, gefüllt mit einladenden Tapas-Bars und buntem Nachtleben. Diese 20 Hotels – von einer Gotischen Viertel-Oase mit Innenräumen aus dem ersten Jahrhundert bis zu einem Winzer-Boutique-Hotel in Eixample – sind romantische Ziele in ihren eigenen Rechten. Mit Features wie Michelin-Sterne-Restaurants, schicke Dachterrassen und atmosphärischen Grotten-Pools, sind diese Hotels die romantischsten in ganz Barcelona.

Alle Barcelona Hotels anzeigen
1

Mercer Hotel Barcelona

Barri Gòtic, Barcelona

Eines der besten Hotels in Barcelona, ​​das 28-Zimmer-Hotel Mercer Barcelona bietet die Intimität eines Boutique-Hotels und die Annehmlichkeiten eines größeren Grundstücks. Fügen Sie in seiner Lage - versteckt auf einer charmanten, gepflasterten Straße in der Stadt Gothic Quarter, und nur wenige Gehminuten zu vielen Top-Attraktionen - und die Mercer kann eine Win-Win für Reisende. Für eine Immobilie mit nur 28 Zimmern, das Mercer Hotel Barcelona Packs in mehreren Features, die von einem viel größeren Eigentum erwartet werden könnte. Die Gäste können auf der Dachterrasse, in der Cocktail-Lounge , im Tapas-Bistro Le Bouchon und in Jean Luc Figueras 'Mercer Restaurant JLF essen und aufnehmen. Es gibt auch eine Terrasse im vierten Stock des Hotels, in der sich ein Tauchbecken befindet und bietet Blick auf die alten Dächer des Gotischen Viertels.

2

Hotel DO

Barri Gòtic, Barcelona

Dies ist ein Boutique-Luxushotel mit nur 18 wunderschönen Zimmern. Einige haben außergewöhnliche Ansichten , aber alle haben einen tollen, modern-schicke Stil, ägyptische Baumwollbettwäsche, große Fenster und großzügige Badezimmer; Einzelzimmer sind ein bisschen klein, aber ein Upgrade auf ein Doppelzimmer bekommt man mehr Platz. Mit einer großartigen Lage direkt an der Las Ramblas an einem wunderschönen historischen Platz, ist dieses Hotel nur wenige Gehminuten von den vielen Sehenswürdigkeiten des Gotischen Viertels entfernt. Ein Spa , eine Dachterrasse und ein Pool, drei brillante Restaurants und eine wunderschöne Lobby runden das luxuriöse Hotel ab.

3

Alma Barcelona

Eixample, Barcelona

Ein elegantes Luxus-Boutique-Hotel, das siebenstöckige Alma Barcelona verfügt über 72 ruhige, gehobene Zimmer mit Flachbildfernseher und kostenfreiem WLAN. Im Gegensatz zu den nahe gelegenen Claris und Majestic , ist der Pool hier drinnen, so dass das Wetter niemals verwöhnen wird. Die Dachterrasse bietet einen erstklassigen Blick auf die Eixample und die Sagrada Familia. Style hier hat eine Hauptrolle: Design-Elemente beinhalten Fingerabdruck-Swiping statt Raumschlüssel und architektonische Besonderheiten wie ein minimalistisches lichtgefülltes Atrium. Die Alma ist ein schicker und ruhiger Ort für Reisende, die Barcelona kühlen wollen und eine Eixample Lage einen halben Block von Passeig de Gracia Einkaufen.

4

Hotel 1898

El Raval, Barcelona

Das Hotel 1898 befindet sich auf einem erstklassigen Stück von Las Ramblas Immobilien und erinnert an Spaniens opulenten Ende des 19. Jahrhunderts mit seiner Architektur und seiner Einrichtung. Aber die Gäste werden gründlich modern verwöhnt, mit Sterling Service, Plüsch Zimmer, ein Spa und gutes Essen . Und im Gegensatz zu anderen Hotels auf Las Ramblas wie Casa Camper, Hotel 1898 hat nicht nur ein , sondern zwei Pools: ein Hallenbad in einer atmosphärischen Grotte und einen Pool auf dem Dach mit Panorama Barcelona Blick . Das Anwesen ist die perfekte Wahl für Reisende, die mehr für den historischen Stil und den gehobenen Komfort in einer Lage direkt an den belebten Las Ramblas, in der Nähe von Passeig de Gracia einkaufen möchten.

5

El Palace Hotel

Eixample, Barcelona

Der Palast sickert Eleganz und Old World Charme. Das Hotel befindet sich in einem Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert , nur wenige Blocks vom Gotischen Viertel entfernt. Das Hotel ist beliebt bei den Familien, den Paaren und Geschäftsreisenden. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Michelin-Stern, Caelis ; Auto-Service zum Flughafen und Hauptattraktionen; Und ein kleines, aber modernes Fitnesscenter. Das exklusive Spa bietet die einzige Temazcal Sauna in Spanien, Anne Semonin Produkte und traditionelle Maya Behandlungen. Klassische, elegante Zimmer haben gepolsterte Wände, Plüschbetten und moderne Badezimmer mit separaten Duschen und Wannen. Manche haben sogar römische Bad-Wannen . Zu den Annehmlichkeiten in den Zimmern gehören Flachbild-TVs , Minibars, DVD-Player und kostenfreies WLAN.

6

Hotel ABaC Barcelona

Sarrià-Sant Gervasi, Barcelona

Dieses exklusive 15-Zimmer-Luxus-Boutique-Hotel verkörpert den zeitgenössischen Stil am besten und passt direkt in eine Stadt, die das Design schätzt. Die Zimmer sind Avantgarde, von der sauberen, weißen und beigefarbenen Einrichtung bis hin zur modernen Beleuchtung, zu den ferngesteuerten Jalousien, zum Bang & Olufsen Soundsystem. Ein erstaunliches Spa mit türkischen Bädern sollte nicht verpasst werden, und das hoteleigene Michelin-Sterne- Restaurant ist ein Highlight. Aber die etwas abgelegene Wohnlage ist ein Nachteil.

7

Olivia Balmes Hotel

Eixample, Barcelona

Im 128-Zimmer Olivia Balmes Hotel ist das Design König. Fast jeder Zentimeter dieses gehobenen Hotels strahlt glatten Minimalismus aus und gibt ihm eine anspruchsvolle, zeitgenössische Atmosphäre. Das Hotel liegt im Herzen von Barcelona's geschäftigen, von Bäumen gesäumten Eixample Nachbarschaft, High-End-Läden, trendige Restaurants und die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind alle zu Fuß erreichbar. Obwohl die Aussicht besser von der Dachterrasse am Royal Passeig de Gracia ein paar Blocks entfernt ist, hat die Dachterrasse hier einen Pool. Zu den weiteren Einrichtungen gehören das Seventeen Restaurant mit einer lokalen, saisonalen Speisekarte.

8

Mandarin Oriental, Barcelona

Eixample, Barcelona

Das 98-Zimmer Mandarin Oriental ist eines der luxuriösesten und romantischsten Hotels in Barcelona. Es hat eine großartige Lage auf Passeig de Gracia und bietet alle High-End-Annehmlichkeiten, die man von der Kette erwarten würde, darunter ein Dachterrasse Pool, ein schönes Spa mit Paaren Behandlungen und zahlreiche Restaurants (man hat einen Michelin-Stern). All-Weiß-Zimmer sind schlank und komfortabel, und der Service ist ausgezeichnet.

9

Hotel Neri Relais & Chateaux

Barri Gòtic, Barcelona

Dieses gehobene 22-Zimmer-Hotel befindet sich im historischen Gotischen Viertel und ist in zwei Gebäuden untergebracht, die aus dem 12. Jahrhundert stammen. Obwohl es kein Spa oder Pool gibt, ist das Hotel wunderschön mit Kunst und modernen Möbeln eingerichtet. Der Dachgarten ist ein Highlight und enthält verschiedene Sitzgelegenheiten, darunter Hängematten, die im Feng-Shui-Stil positioniert sind. Die Zimmer sind geräumig und mit einfachen, atemberaubenden Dekor gefüllt, aber einige Erfahrung außerhalb Lärm und Beleuchtung ist sehr dunkel. Das hoteleigene Restaurant empfängt gute Kritiken und ein Willkommensgetränk ist ein durchdachter Touch. Es ist eine großartige Wahl für Touristen, die ein Boutique-Stil Eigentum, das zentral gelegen ist.

10

Grand Hotel Central

Barri Gòtic, Barcelona

Mit einer beneidenswerten Innenstadtlage und einer hervorragenden Klassik-Grandeur-meets-modern-chic-Styling ist das Grand Hotel Central sicherlich seinen Namen. Während die Zimmer frisch und zeitgenössisch mit ausgezeichneten Annehmlichkeiten sind, ist es die Dachterrasse mit Infinity-Pool und Panoramablick auf die Stadt, die die Show wirklich stiehlt. Ein Michelin-Chefkoch im Restauranthelm bedeutet auch hervorragend - wenn teuer - Speisen, während Wellness-Einrichtungen auch High-End, aber teuer sind.

11

Hotel Catalonia Passeig de Gracia

Eixample, Barcelona

Das 74-Zimmer-Luxushotel Catalonia Passeig de Gracia befindet sich im Herzen von Barcelonas noblem Eixample, nur wenige Schritte von Passeig de Gracas High-End-Geschäften und angesagten Boutiquen entfernt. Das Hotel bietet klassisch elegante, geräumige Zimmer mit luxuriösen Annehmlichkeiten wie Massagen im Zimmer, und es gibt ein ausgezeichnetes Restaurant vor Ort, Les Delicies. Die Außenterrasse und der Pool sind toll nach langen Sightseeing-Tagen und kostenlose Snacks am Abend sind eine nette Geste, obwohl das Frühstück nicht immer inbegriffen ist.

12

Hotel Ohla Barcelona

Barri Gòtic, Barcelona

Das stilvolle und luxuriöse Hotel in Ohla liegt zentral im Gotischen Viertel von Barcelona. Diese Boutique-Option bietet 74 moderne Zimmer mit Plüsch Betten und High-Tech-Annehmlichkeiten. Ein herausragendes Feature hier ist sexy Stall Duschen, die sich in der Mitte der Zimmer befinden. Die schicke Dachterrasse Pool und Lounge bietet unglaubliche Stadtansichten zusammen mit einem Raum zum Sonnenbaden. Zu den gastronomischen Einrichtungen gehören das Sauc Restaurant (ein Michelin-Stern), eine einladende Tapas-Bar und eine separate Cocktailbar. Dies ist der Ort für einen gehobenen romantischen Kurzurlaub und ein umweltfreundlicher: Ohla Hotel enthält Sonnenkollektoren, LEDs und natürliche Toilettenartikel.

13

Hotel The Serras

Barri Gòtic, Barcelona

Das schicke, 30-Zimmer-Hotel Das Serras bietet modernen Luxus in einer intimen Boutique-Umgebung, die von einem der beliebtesten Gegenden des Gotischen Viertels umgeben ist. Die Bar auf der Dachterrasse und der Pool haben einen spektakulären Blick auf den glitzernden Port Vell, während das hoteleigene Restaurant mit Blick auf die Palmen gesäumten Straßen der Stadt liegt. Von oben unten, das gesamte Hotel hat eine anspruchsvolle, Designer-Touch, und seine unberührten Zimmer verströmen eine schlanke, Spa-ähnliche Ruhe. Zur Ausstattung gehören 24-Stunden-Zimmerservice, Smart-TVs und Nespresso-Kaffeemaschinen, während die Badezimmer besonders gehoben mit großen Regenschauern sind. Es gibt keine Spa-oder Parkmöglichkeiten, aber und Preise können doppelt so viele andere Luxushotels sein.

14

Hotel Primero Primera

Sarrià-Sant Gervasi, Barcelona

Das 30-Zimmer-Hotel Primero Primera ist eine Boutique in einer ruhigen Wohngegend. Die Zimmer wurden mit Luxusapartments von einigen Gästen verglichen, mit schönen Extras inklusive einer Ehrlichkeitsbar und kostenlosen Snacks in der Lobby. Eine schöne, ummauerte Stein Terrasse und kleine Planschbecken im Garten bieten reichlich Platz zum Entspannen. Das Hotel liegt ziemlich weit vom Zentrum Barcelonas entfernt, ist aber in einem noblen Wohnviertel (Nachtleben ist spärlich). Die U-Bahn ist ein paar Blocks entfernt. Die Zimmer sind in verschiedenen Größen verfügbar - einige haben schöne Balkone - und haben Regen-Duschen, gefüllte Minibars und Flachbild-TVs.

15

W Barcelona

Barcelona, Provinz Barcelona

Das 473-Zimmer W Barcelona ist ein Luxus-Hotel, das beneidenswert am Strand von Barcelona liegt, in der Nähe des Hafens. Es ist ein 10-minütigen Spaziergang zum lebhaften Viertel Barceloneta und 20 Minuten zu Fuß zur nächsten U - Bahn, aber die meisten Gäste sind hier für den Strand - oh, und die Aussicht . In einer Stadt von fabelhaften Aussichten, hat das W einige der besten, von Meer zu Stadt. Die Zimmer sind geräumig und ultra-hip, und kommen mit erwarteten modernen Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs und Premium-Bad Produkte. Zwei Restaurants und mehrere Bars bekommen gute Kritiken, wie das Spa und Fitness-Center.

16

Aparthotel Arai

Barri Gòtic, Barcelona

Das gehobene Aparthotel Arai eröffnete im Jahr 2012 als stilvolle Retrofit eines Herrenhauses aus dem 18. Jahrhundert im Gotischen Viertel. Gefüllt mit beeindruckenden Kunstwerken und Artefakten, originalen Marmorböden und Treppenhäusern und ausgesetzten Mauerwerken und Balken verbindet das anspruchsvolle Dekor historische Merkmale mit modernen Design-Elementen. Die 31 Zimmer in diesem Boutique-Hotel verfügen über opulenten, schwarz-Marmorbäder und Küchenzeilen mit großflächigen Kühlschränken mit Minibar Snacks ausgestattet. Es gibt eine Dachterrasse mit einem kleinen Pool mit herrlichem Ausblick, zusammen mit einem kleinen Fitnesscenter und Sauna. Das Hotel verfügt nicht über ein hoteleigenes Restaurant, aber es wird ein gepacktes Frühstück von Backwaren und Obst gegen Gebühr erbracht.

17

H10 Montcada Boutique Hotel

Barri Gòtic, Barcelona

Die 79-Zimmer H10 Montcada ist eine kleine gehobene Boutique im gotischen Viertel, gegenüber der Metro und der Kathedrale von Barcelona. Die Zimmer sind modern, modern und stilvoll, mit Holzböden, braunen Lederakzenten und großartigen Annehmlichkeiten wie kostenfreiem WLAN, Flachbild-TVs, Nespresso-Maschinen und Tonnen Toilettenartikeln. Aber die meisten sind auf der kleinen Seite, und Einheiten auf den unteren Etagen können Verkehrslärm und Vibrationen von der Metro erleben. Das Restaurant serviert ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet in einem heimeligen Zimmer (gegen Gebühr) und die Lobbybar verfügt über ein charmantes und elegantes Restaurant. Das Highlight ist jedoch die schöne saisonale Dachterrasse mit Whirlpool, gepolsterten Liegen, einer Bar und einem 360-Grad-Blick.

18

Hotel Praktik Vinoteca

Eixample, Barcelona

Das 64-Zimmer-Hotel Praktik Vinoteca ist ein mittelgroßes Boutique-Hotel mit besonderem Quirk: ein gründliches, aber geschmackvolles Weinthema. Das scharfe Interieur umfasst viele gut gealterte Holz-, Kork- und über 900 Display-Flaschen, die im ganzen Hotel einen polierten, böhmischen Look kreieren. Die Zimmer sind kompakt, aber zeitgenössisch, mit städtischen Details und modernen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und Flachbild-TVs. Die Lage des Hotels Eixample bedeutet, dass Restaurants und Bars rundum sind, während die Plaza Catalunya und die Las Ramblas nur 10 Gehminuten entfernt liegen. Weinproben locken Einheimische sowie Gäste, und die Terrasse ist ein schöner Ort zum Entspannen.

19

Hotel Brummell

El Poble-sec, Barcelona

In einer Stadt, die mit angesagten und trendigen Boutiquehotels gepackt ist, gelingt es dem Hotel Brummell immer noch herauszukommen. Es gibt 20 Zimmer in diesem Drei-Pearl-Hotel in Barcelona's up-and-coming Poble Sec Nachbarschaft. Es ist ein Ort für Touristen, die eine mehr lokale Atmosphäre erleben möchten, die böhmische El Raval Nachbarschaft und Las Ramblas sind ein 10- bis 15-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt. Ausgezeichnete Features sind ein Schwimmbad, Sauna, Sonnenterrasse, Innenhof und erstklassiges Restaurant. Es gibt auch einen schrulligen Laden, Fahrräder und kostenfreies WLAN. Frühstück ist vorhanden, wenn auch nicht im Zimmerpreis enthalten. Die Zimmer sind stilvoll und verfügen über Klimaanlage, scharfe Badezimmer und Flachbild-TVs.

20

Yurbban Trafalgar Hotel

Barri Gòtic, Barcelona

Das dreistöckige Yurbban Trafalgar Hotel ist ein modernes und stilvolles Boutique-Hotel, das 2014 im ruhigen Viertel El Born eröffnet wurde, nur einen kurzen Spaziergang von vielen Sehenswürdigkeiten im Gotischen Viertel und der U-Bahnstation Urquinaona entfernt. Die 56 Zimmer sind sauber und ruhig mit einer minimalistischen Einrichtung und 40-Zoll-Smart-TVs. Die begehbaren Regenschauer sind außergewöhnlich schön, aber einige Zimmer sind winzig und dunkel. Zu den bemerkenswerten Annehmlichkeiten gehören ein Restaurant, kostenfreies WLAN und eine Wäscherei sowie eine schöne Bar auf der Dachterrasse und ein Pool mit spektakulärer Aussicht. Das Hotel beherbergt auch eine abendliche Wein- und Käseempfang. Preise sind wettbewerbsfähig für ein modernes Hotel in einer guten Lage.

Most Romantic Hotels in Barcelona

View all Barcelona Hotels

For couples seeking a vibrant, sexy vacation, Barcelona is a wonderful destination, filled with inviting tapas bars and colorful nightlife. These 20 hotels -- from a Gothic Quarter oasis with interiors dating back to the first century to a wine-themed boutique hotel in Eixample -- are romantic destinations in their own rights. With features like Michelin-starred restaurants, chic rooftop lounges, and atmospheric grotto pools, these hotels are the most romantic in all of Barcelona.

  1. One of Barcelona's top-rated hotels, the 28-room Mercer Barcelona offers the intimacy of a boutique hotel and the amenities of a larger property. Add in its location -- tucked away on a charming, cobblestone street in the city's Gothic Quarter, and within walking distance to many top attractions -- and the Mercer can be a win-win for travelers. For a property with just 28 rooms, the Mercer Hotel Barcelona packs in several features that might be expected of a much larger property. Guests can eat and imbibe on the rooftop deck, in the cocktail lounge, in the tapas bistro Le Bouchon, and in Jean Luc Figueras' Mercer Restaurant JLF. There's also a terrace on the hotel's fourth floor that houses a plunge pool and offers views over the ancient rooftops of the Gothic Quarter.

  2. This is a boutique luxury hotel with just 18 beautiful rooms. Some have extraordinary views, but all have great modern-chic style, Egyptian cotton linens, big windows, and lavish bathrooms; single rooms are a tad small, but upgrading to a double room gets you more space. With a great location just off Las Ramblas on a beautiful historic square, this hotel is within walking distance of the Gothic Quarter's many sights. A spa, rooftop terrace and pool, three brilliant restaurants, and a beautiful lobby round out this luxe property's many amenities.

  3. A smartly designed luxury boutique hotel, the seven-floor Alma Barcelona has 72 quiet, upscale rooms with flat-panel TVs and free Wi-Fi. Unlike the nearby Claris and Majestic, the pool here is indoors, so weather will never spoil your swim. The rooftop terrace has first-rate views of the Eixample and Sagrada Familia. Style here has a starring role: design elements include fingerprint swiping instead of room keys, and architectural features such as a minimalist light-filled atrium. The Alma is a chic and serene spot for travelers who want Barcelona cool and an Eixample location a half block from Passeig de Gracia shopping.

  4. Located on a prime piece of Las Ramblas real estate, the Hotel 1898 evokes Spain's opulent late 19th-century past with its architecture and decor. But guests get thoroughly modern pampering, with sterling service, plush rooms, a spa, and fine dining. And unlike other Las Ramblas area hotels such as Casa Camper, Hotel 1898 has not one but two pools: an indoor pool in an atmospheric grotto and a rooftop pool with panoramic Barcelona views. The property is the perfect pick for travelers willing to spend more for historic style and upscale comfort in a location right on the bustling Las Ramblas, near Passeig de Gracia shopping.

  5. The Palace oozes elegance and Old World charm. Housed in an early 20th-century building a few blocks from the Gothic Quarter, the hotel is popular among well-heeled families, couples, and business travelers. The property boasts a Michelin-starred restaurant, Caelis; car service to the airport and major attractions; and a small but modern fitness center. The exclusive spa features the only Temazcal sauna in Spain, Anne Semonin products, and traditional Maya treatments. Classic, elegant rooms have upholstered walls, plush beds, and modern bathrooms with separate showers and tubs. Some even have Roman bath-style tubs. Updated in-room amenities include flat-screen TVs, minibars, DVD players, and free Wi-Fi.

  6. This exclusive 15-room luxury boutique hotel embodies contemporary style at its best, fitting right in in a city that treasures design. Rooms are avant-garde, from the clean, white and beige decor, to the modern under lighting, to the remote-controlled blinds, to the Bang & Olufsen sound system. An amazing spa with Turkish baths shouldn't be missed, and the hotel's Michelin-starred on-site restaurant is a highlight. But the slightly out-of-the-way residential location is a drawback.

  7. At the 128-room Olivia Balmes Hotel, design is king. Almost every inch of this upscale hotel exudes sleek minimalism, giving it a sophisticated, contemporary vibe. Located in the heart of Barcelona’s bustling, tree-lined Eixample neighborhood, high-end shops, trendy restaurants, and the city’s historic areas are all within walking distance. Though the views are better from the rooftop terrace at the Royal Passeig de Gracia a few blocks away, the rooftop here has a pool. Other facilities include Seventeen Restaurant, with a local, seasonal menu.

  8. The 98-room Mandarin Oriental is one of the most luxurious and romantic hotels in Barcelona. It has a great location on Passeig de Gracia, and offers all the high-end amenities one would expect from the chain, including a rooftop dipping pool, a beautiful spa with couples treatments, and numerous restaurants (one has a Michelin star). All-white rooms are sleek and comfortable, and service is excellent.

  9. This upscale, 22-room hotel is located in the historic Gothic Quarter and housed in two buildings, one that dates back to the 12th century. Though there's no spa or pool, the hotel is gorgeously decorated with art and modern furnishings. The rooftop garden is a highlight and contains various seating, including hammocks, positioned in a feng-shui style. Rooms are spacious and filled with simple, stunning decor, but some experience outside noise and lighting is very dim. The on-site restaurant receives good reviews and a welcome drink is a thoughtful touch. It's a great pick for tourists who want a boutique-style property that's centrally located.

  10. With an enviable city center location and superb classical-grandeur-meets-modern-chic styling, the Grand Hotel Central certainly lives up to its name. While rooms are fresh and contemporary with excellent amenities, it's the rooftop terrace with infinity-edge pool and panoramic city vistas that really steals the show. A Michelin-starred chef at the restaurant's helm also means outstanding -- if expensive -- dining, while wellness facilities are also high-end, though pricey.

  11. The 74-room luxury Hotel Catalonia Passeig de Gracia is located in the heart of Barcelona's posh Eixample, just down the block from Passeig de Gracia’s high-end shops and trendy boutiques. The hotel offers classically elegant, spacious rooms with luxury features such as in-room massages, and there's an excellent on-site restaurant, Les Delicies. The outdoor terrace and pool are great after long days of sightseeing, and free snacks in the evening are a nice touch, though breakfast isn't always included.

  12. The stylish and luxurious Ohla hotel is centrally located in the Gothic Quarter of Barcelona. This boutique option offers 74 modern rooms with plush beds and high-tech amenities. One stand-out feature here is sexy stall showers that are located right in the middle of the rooms. The chic rooftop pool and lounge offers incredible city views along with a space to sunbathe. Dining options include Sauc Restaurant (which has a Michelin star), an inviting tapas bar, and a separate cocktail bar. This is the place for an upscale romantic getaway, and an eco-friendly one at that: Ohla Hotel contains solar panels, LEDs, and natural toiletries.

  13. The chic, 30-room Hotel The Serras offers modern luxuries in an intimate, boutique setting that’s surrounded by one of the Gothic Quarter’s most popular areas. The rooftop terrace bar and pool have spectacular views of glitzy Port Vell, while the hotel's fine-dining restaurant overlooks the old city’s palm-lined streets. From top the bottom, the entire hotel has a sophisticated, designer touch, and its pristine guest rooms exude a sleek, spa-like serenity. Amenities include 24-hour room service, smart TVs, and Nespresso coffee machines, while bathrooms are especially upscale with large, rainfall showers. There are no spa or parking facilities, however, and rates can be double that of other luxury hotels. 

  14. The 30-room Hotel Primero Primera is a boutique in a quiet residential neighborhood. The rooms have been compared to luxury apartments by some guests, with nice extras including an honesty bar and free snacks in the lobby. A lovely, walled-in stone patio and small wading pool in the garden provide ample common space for relaxing. The hotel is located fairly far from Barcelona's center, but is in a posh residential neighborhood (nightlife is sparse). The metro is a few blocks away. Rooms are available in a variety of sizes -- some have nice balconies -- and have rain-style showers, stocked minibars, and flat-screen TVs.

  15. The 473-room W Barcelona is a luxury property that's enviably located on Barcelona's beach, close to the port. It's a 10-minute walk to the vibrant Barceloneta neighborhood and a 20-minute walk to the nearest metro, but most guests are here for the beach -- oh, and the views. In a city of fabulous vistas, the W has some of the best, ranging from sea to city. Rooms are spacious and ultra-hip, and come with expected modern amenities like flat-screen TVs and premium bath products. Two restaurants and several bars get good reviews, as do the spa and fitness center. 

  16. The upscale Aparthotel Arai opened in 2012 as a stylish retrofit of an 18th-century mansion in the Gothic Quarter. Filled with impressive artwork and artifacts, original marble floors and staircases, and exposed stonework and beams, the sophisticated decor combines historic features with modern design elements. The 31 rooms at this boutique property come with opulent, black-marble bathrooms and kitchenettes with full-size refrigerators stocked with minibar snacks. There is a rooftop terrace with a small pool offering terrific views, along with a small fitness center and sauna. The hotel does not have an on-site restaurant, but it will deliver a boxed breakfast of baked goods and fruit for a fee.

  17. The 79-room H10 Montcada is a small upscale boutique located in the Gothic Quarter, across the street from the metro and the Barcelona Cathedral. Rooms are modern, spare, and stylish, with wooden floors, brown leather accents, and great amenities such as free Wi-Fi, flat-screen TVs, Nespresso machines, and tons of toiletries. But most are on the small side, and units on lower floors may experience traffic noise and vibrations from the metro. The restaurant serves a varied breakfast buffet in a homey room (for a fee) and the lobby bar has a speakeasy-meets-travel theme that is charming and elegant. The highlight, however, is the beautiful seasonal rooftop terrace, complete with a whirlpool, padded loungers, a bar, and 360-degree views. 

  18. The 64-room Hotel Praktik Vinoteca is a mid-range boutique hotel with an extra-special quirk: a thorough, yet tasteful, wine theme. The sharp interiors include plenty of well-aged wood, cork, and over 900 display bottles that create a polished, bohemian look throughout the hotel. Rooms are compact, but contemporary, with urban-chic details and modern features like air-conditioning and flat-screen TVs. The hotel's Eixample location means restaurants and bars are all around, while Plaza Catalunya and Las Ramblas are only a 10-minute walk away. Wine tastings attract locals as well as guests, and the terrace is a lovely place to hang out. 

  19. In a city packed with hip and trendy boutique hotels, Hotel Brummell still manages to stand out. There are 20 guest rooms at this three-pearl property in Barcelona’s up-and-coming Poble Sec neighborhood. It’s a spot for tourists wanting to experience a more local vibe, the bohemian El Raval neighborhood and Las Ramblas are a 10- to 15-minute walk from the hotel. Excellent features include a swimming pool, sauna, sundeck, indoor courtyard, and top-class restaurant. There’s also a quirky shop, bikes for hire, and free Wi-Fi. Breakfast is available, although not included in the room rate. Rooms are stylish and have air-conditioning, sharp bathrooms, and flat-screen TVs. 

  20. The three-pearl Yurbban Trafalgar Hotel is a modern and stylish boutique hotel that opened in 2014 in the quiet El Born neighborhood, within a brief walk of many attractions in the Gothic Quarter and the Urquinaona subway station. Its 56 rooms are clean and quiet with a minimalist decor and 40-inch smart TVs. The walk-in, rainfall showers are exceptionally nice, but some rooms are tiny and dark. Notable amenities include a restaurant, free Wi-Fi and laundry facilities, and a lovely rooftop bar and pool with spectacular views. The hotel also hosts a nightly wine and cheese reception. Rates are competitive for a modern hotel in a good location.

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics