Die besten Strandhotels in Kuba

Alle Hotels in Cuba ansehen

Sie denken daran, nach Kuba zu gehen, und Ihre Gedanken beginnen sich mit Gedanken an farbenfrohe und zerbröckelnde Kolonialgebäude, charmante Kopfsteinpflasterplätze, Oldtimer, Zigarren, Live-Musik und Rum zu drehen. Aber Kuba beheimatet auch einige der schönsten Strände der Karibik. Wenn Sie also die Architektur der Alten Welt und lebendige Kunst- und Musikszenen mit entspannter Strandzeit verbinden möchten, sind hier die besten Unterkünfte am Strand auf der Insel.

  1. Dieses All-Inclusive-Hotel nur für Erwachsene liegt auf Cayo Coco, einer Insel vor der Nordküste Kubas und Teil der Kette Jardines del Rey. Es ist bekannt als ein Resort-Schlüssel, bevölkert mit vielen All-inclusive-Immobilien unter Ausnutzung der schönen weißen Sandstrände. Melia Cayo Coco befindet sich an der Nordküste der Insel und seine Lage am Ende der Straße und in der Nähe einer kleinen Halbinsel verleiht ihm eine private, versteckte Atmosphäre. Der Strand von Melia ist ein schöner Küstenstreifen mit azurblauem Wasser und weißem Sand. Eine Reihe von Wassersportarten sind hier möglich, darunter Tretboot fahren, Tauchen, Angeln, Windsurfen und Jachtfahrten. Vor-Ort-Bars gehören Strand-und Pool-Bars, eine Lobby-Piano-Bar und eine Musik-Bar mit einer Tanzfläche.

  2. Der Strand in diesem 404-Zimmer Luxus-All-Inclusive ist phänomenal. Die gewaltige Strecke ist 600 Meter lang und je nach Gezeiten 80 bis 100 Meter tief. Das Wasser ist türkis und die Temperatur ist perfekt - erfrischend, aber nicht kalt. Es gibt viele Liegestühle und Palapas zum herumlaufen. Liegestühle sind aus blauem Netz und weißer Kunststoff-Variante, und es gibt eine Strandbar, an der Gäste Getränke genießen können. Nicht-motorisierte Wassersportarten sind in den Hotelpreisen inbegriffen, ebenso wie ein Tauchkurs und der erste Tauchgang. Die Gäste können auch an Volleyball-Wettbewerben teilnehmen. Diamond Club-Gäste haben ihren eigenen Bereich (mit Wachschutz) mit einer separaten Strandbar und Tagesbetten, einige davon an Seilen aufgehängt.

  3. Das Melia Las Americas mit 340 Zimmern nur für Erwachsene liegt direkt am schönen Strand von Varadero, der oft als der schönste in Kuba gilt. Es geht auch direkt zum Varadero Golf Club, einem Turnier-Level-Kurs, der für viele Reisende eine wichtige Attraktion ist. (Die Gäste erhalten vergünstigte Eintrittspreise.) Die Hauptattraktion des Resorts ist jedoch der Strand - ein weiträumiger weißer Sandstrand mit weißen Plastikliegen, die mit kobaltblauem Tuch bedeckt sind und auf das ruhige, kühle Wasser blicken. Die mit einem Schirmdach versehenen Schirme bieten Schatten und eine Strandbar bietet Erfrischungen. Tretboote und Katamarane können kostenlos genutzt werden und Massagen am Strand können arrangiert werden.

  4. Paradisus Princesa del Mar ist ein seltenes Resort - eine wahre Luxusimmobilie in Kuba. Das Strandhotel liegt auf der Halbinsel von Varadero mit wunderschönen weißen Sandstränden, aber sonst kaum zu Fuß erreichbar. Der Strand ist mit kobaltblauen Liegen, Palapasonnenschirmen und einer Handvoll Liegen ausgestattet. Rettungsschwimmer sind im Einsatz, um auf Schwimmer zu achten, und eine Strandbar im Freien auf einer Holzplattform über dem Sand wartet auf Getränke. Das gesamte Anwesen hat eine ausgesprochen romantische Atmosphäre, wobei die meisten Gäste internationale Paare sind. Bitte beachten Sie, dass die Unterkunft nur für Erwachsene ist und keine Kinder aufnimmt.

  5. Das Paradisus Varadero mit 794 Zimmern ist eines der Top-Luxusresorts der Region und bietet viel Wow-Faktor, vor allem dank seines großen und schönen weißen Sandstrandes. Der Strand ist atemberaubend - feiner weißer Sand, ruhiges türkises Wasser und eine besonders tiefe Strecke mit vielen Liegen und Palapas. Weil der Strand entlang einer ruhigen Bucht liegt, haben wir ein bisschen Seetang entlang der Küste gesehen, was wir in anderen Resorts nicht bemerkt hatten - aber es war nicht genug, um ein Ärgernis zu sein. Ein Tauchen Tauchen ist in den Preisen des Hotels inbegriffen, und nicht-motorisierte Wassersportausrüstung, wie Kajaks und Katamarane, können kostenlos genutzt werden. Eine nahe gelegene Strandbar serviert Getränke und Mittagessen. Der private Strandabschnitt für Royal Service Gäste ist Korallen, so dass die meisten wollen auf den sandigen Abschnitt vor dem Hauptgebiet gehen.

  6. Das gehobene Melia Varadero mit 490 Zimmern liegt direkt am Strand der Halbinsel Varadero, die als eine der schönsten Küsten Kubas gilt. Es ist umgeben von anderen Resorts, mit dem Melia Las Americas gleich nebenan. Ein Strandweg schlängelt sich entlang der Küste und bietet Sitzbereiche mit herrlichem Meerblick. Der Strand selbst ist mit weißem Sand und blauen Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Nicht motorisierte Wassersportarten sind im Preis inbegriffen. Outdoor-Duschen sind in der Nähe, um Meerwasser zu duschen, bevor Sie zum Resortgelände zurückkehren. Massagen am Strand in einer weißen Freilufthütte können gegen eine Gebühr arrangiert werden.

  7. Das 608 Zimmer umfassende Sol Palmeras ist ein kolossaler Ferienort mit vielen familienfreundlichen Aktivitäten, von denen viele auf die verschiedenen Pools und den Strand des Resorts ausgerichtet sind. Der Strand, ein langer, schöner weißer Sandstrand, ist mit weißen Plastikliegen in kobaltblauem Stoff, Palapasonnenschirmen und Außenduschen ausgestattet. Kioske am Strand verkaufen lokale handwerkliche Produkte wie handgefertigte Sandalen, gehäkelte Kleider und geschnitzte Holzarbeiten. Ein Volleyballplatz befindet sich am Strand und Wassersportgeräte (wie Tretboote, Kajaks und Katamarane) können Sie kostenlos ausleihen. Tauchkurse sind ebenfalls kostenlos.

  8. Das Mittelklasse-Resort mit 350 Zimmern ist ziemlich altmodisch, aber den meisten Gästen scheint es nichts auszumachen, da sie ihre Zeit hauptsächlich im Freien verbringen. Viele folgen dem Animationsteam und verbringen ihren Morgen am hoteleigenen Strand mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser und nachmittags am Pool. Der Strand hier ist einer der Höhepunkte. Mit einer Länge von 100 Metern ist es geräumig, wenn auch nicht so groß wie der 600 Meter lange Strand am Royalton Hicacos (um fair zu sein, ist die Strecke des Royalton wahrscheinlich die größte in Varadero). Als wir am Morgen waren, waren die meisten Palapas für den Schatten bereits gefangen und ein intensives Beach-Volleyball-Spiel war im Gange. Nicht-motorisierte Wassersportarten und sogar ein kostenloser Tauchkurs sind im Preis inbegriffen. Es gibt eine Strandbar mit einem angrenzenden Grill, in dem Rindfleisch, Huhn und Schweinefleisch gekocht werden. Täglich geführte Schnorchelausflüge können gegen Gebühr arrangiert werden.

  9. Die meisten Gäste verbringen ihre Tage am schönen Strand (wo das Animationsteam morgens Volleyball und andere Unterhaltungsprogramme veranstaltet), hängen an der Swim-up-Bar im großen Freiform-Pool, trinken Eiskaffee an der ausgezeichneten Kaffeebar und mampfen Snacks im À-la-carte-Strandrestaurant mit Meerblick. Der wunderschöne weiße Sandstrand ist ein Highlight (erwarten Sie viel mehr Gäste hier als am Pool), und es gibt eine lange Strecke mit einem Volleyballnetz an einem Ende, 350 Liegestühlen (mehr in der Hauptsaison) und eine gute Anzahl von Palapas. Wassersportausrüstung wie Kajaks und Katamarane sind im Preis inbegriffen. Eine Strandbar mit Palapa-Spitze serviert Ihnen gemischte Getränke. Es gibt eine Kante im Sand - etwas, das wir als andere Strände der Gegend nicht bemerkt haben - aber es ist eine kleine Unannehmlichkeit.

  10. Das Melia Jardines Del Rey ist ein familienfreundliches All-inclusive-Resort, das sich über weitläufige Strandgrundstücke wie eine private Insel erstreckt. An der Küste des Resorts erwarten Sie unberührter weißer Sand und Aqua-Wasser. Es gibt weiße Plastikliegen, die in Reihen unter schattigen Palapas stehen, obwohl einige Gäste ihre Sonnenliegen in die direkte Sonne ziehen. Eine bunte Auswahl an Tretbooten, Kajaks und Segelbooten (kostenlos) reiht sich an einem Ende des Sandes an, und die meisten Gäste bewegen sich tagsüber zwischen dem See-ruhigen Aquawasser, der Strandbar und ihren Liegestühlen. Schnorcheln ist kostenlos und Tauchen und motorisierte Wassersportarten kosten extra. Beachten Sie, dass die Playa Pilar, wohl der schönste Strand der Region und Heimat von Nordamerikas größter Kolonie von rosa Flamingos, etwa 30 Minuten entfernt ist.

  11. Das 1993 eröffnete Hotel Colonial war das erste Resort, das einen Laden auf Cayo Coco eröffnete. Während viele andere all-inclusive-Resorts seit dem Streit beigetreten sind, bleibt dieser einzigartig mit seinem deutlich kolonialen Geschmack und zeitlosen Charme. Das Anwesen entfaltet sich in beide Richtungen entlang einer scheinbar endlosen Strecke von unberührten Strand, die für einen wunderbaren natürlichen Kontrast zur Architektur der Alten Welt. Der Strand selbst hat schneeweißen Sand, Wasser und eine Auswahl an Wassersportarten. Die Strandaktivitäten des Animationsteams reichen von Stretching- und Tanzkursen bis hin zu Petanque und Volleyball.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Best Beach Hotels in Cuba

View all Cuba Hotels

You think of going to Cuba, and your mind probably starts to swirl with thoughts of colorful and crumbling colonial buildings, charming cobblestone plazas, classic cars, cigars, live music, and rum. But Cuba is also home to some of the most beautiful beaches in the Caribbean. So if you want to pair Old World architecture and vibrant art and music scenes with relaxing beach time, here are the top beachfront places to stay on the island.

  1. The beach at this 404-room luxury all-inclusive is phenomenal. The massive stretch is 600 meters long, and 80 to 100 meters deep depending on the tide. The water is turquoise and the temperature is perfect -- refreshing but not cold. There are plenty of loungers and palapas to go around. Loungers are of the blue mesh and white plastic variety, and there's a beach bar where guests can snag drinks. Non-motorized water sports are included in the hotel rates, as are a scuba lesson and the first scuba dive immersion. Guests can also participate in volleyball competitions. Diamond Club guests have their own dedicated (and guard-enforced) section with a separate beach bar and daybeds, some suspended from ropes. 

  2. This adult-only all-inclusive is situated on Cayo Coco, an island off Cuba's northern coast and part of the Jardines del Rey chain. It's known as a resort key, populated with lots of all-inclusive properties taking advantage of the beautiful white-sand beaches. Melia Cayo Coco is on the island's north coast, and its position at the end of the road and near a small peninsula gives it a private, tucked-away feel. Melia's beach is a lovely stretch of shore with azure waters and white sand. A number of water sports are available here, including pedal boating, diving, fishing, windsurfing, and yacht trips. On-site bars include beach and poolside ones, a lobby piano bar, and a music bar with a dance floor.

  3. The 340-room, adult-only Melia Las Americas is located right on Varadero’s beautiful beachfront, often considered Cuba’s loveliest. It also backs right up to the Varadero Golf Club, a tournament-level course that’s a major draw for many travelers. (Guests get discounted entries.) The star feature of the resort is the beach, though -- a spacious stretch of white sand furnished with white plastic loungers covered in cobalt-blue cloth facing the calm cerulean waters. Palapa-topped umbrellas provide shade and a beach bar provides refreshments. Pedal boats and catamarans are free to use, and beachside massages can be arranged.

  4. Paradisus Princesa del Mar is a rare resort -- a true luxury property in Cuba. The beachfront property is set out on the peninsula of Varadero with gorgeous white-sand beaches, but little else in walking distance. The beach is outfitted with cobalt-blue loungers, palapa umbrellas, and a handful of daybeds. Lifeguards are on duty to watch over swimmers and an open-air beach bar on a wood platform above the sand awaits drink orders. The entire property has a decidedly romantic air, with most guests being international couples on a getaway. Note that the property is for adults only and doesn't admit children.

  5. The 794-room Paradisus Varadero is one of the area's top luxury resorts, and delivers plenty of wow factor, thanks in large part to its big and beautiful white-sand beach. The beach is stunning -- fine white sand, calm turquoise waters, and a particularly deep stretch with plenty of loungers and palapas. Because the beach is along a calm cove, we did see a bit of seaweed along the shore, which we hadn't noticed at other resorts -- but it wasn't enough to be a nuisance. One scuba diving immersion is included in the hotel's rates, and non-motorized water-sports equipment, such as kayaks and catamarans, can be used for free. A nearby beach bar serves drinks and lunch. The private stretch of beach for Royal Service guests is coral, so most will want to head to the sandy stretch in front of the main resort area. 

  6. The upscale, 490-room Melia Varadero has a lovely beachfront location half way up the peninsula of Varadero -- what is widely considered some of Cuba's most lovely coastline. It's surrounded by other resorts, with the Melia Las Americas right next door. A beach path winds along the shore, offering seating areas with stunning ocean views. The beach itself is white sand and outfitted with blue fabric loungers and umbrellas. Non-motorized water sports are included in the rates. Outdoor showers are located nearby to shower off seawater before returning to the resort grounds. Beachside massage treatments in a white open-air hut can be arranged for a fee.

  7. The 608-room Sol Palmeras is a colossal resort with loads of family-friendly activities, many of which are centered around the resort's several pools and the beach. The beach, a long beautiful stretch of white sand, is outfitted with white plastic loungers in cobalt-blue fabric, palapa umbrellas, and outdoor showers. Kiosks by the beach sell local artisanal goods such as handmade sandals, crocheted dresses, and carved woodwork. A volleyball court is on the beach, and water-sports equipment (like pedal boats, kayaks, and catamarans) is free to borrow. Diving lessons are also free. 

  8. The 350-room, mid-range resort is rather dated, but most guests don't seem to mind, as they are mostly spending their time outdoors. Many follow the animation team, spending their mornings at the hotel's excellent beach with white sand and turquoise water, and afternoons at the pool. The beach here is one of the highlights. At 100 meters long, it's roomy, if not as large as the 600-meter beach at the Royalton Hicacos (to be fair, the Royalton's stretch is probably the biggest in Varadero). When we visited in the morning most of the palapas for shade had already been snagged and an intense game of beach volleyball was underway. Non-motorized water sports and even a free scuba diving lesson are included in the rate. There's a beach bar with an adjacent grill where beef, chicken, and pork are cooked up. Daily guided snorkeling trips can be arranged for a fee.

  9. Most guests spend their days lazing on the beautiful beach (where the animation team leads volleyball matches and other entertainment in the morning), hanging by the swim-up bar in the big freeform pool, drinking iced coffees at the excellent coffee bar, and munching on snacks at the a la carte beach restaurant with ocean views. The beautiful white-sand beach is a highlight (expect way more guests here than at the pool), and there's a long stretch with a volleyball net at one end, 350 loungers (more in high season), and a good number of palapas. Water sports equipment such as kayaks and catamarans are included, and there is a palapa-topped beach bar serving mixed drinks. There's a ledge in the sand -- something we didn't notice as other area beaches -- but it's a minor inconvenience. 

  10. Melia Jardines Del Rey is a family-friendly whopper of an all-inclusive resort, spread out across sprawling beachfront grounds like a private island compound. At the resort's shore, expect pristine white sand and aqua water. There are white plastic sunbeds set in rows under shade palapas, though some guests drag their sunbeds into direct sun. A colorful lineup of pedal boats, kayaks, and sailboats (free) are lined up at one end of the sand, and most guests move between the lake-calm aqua water, the beach bar, and their deck chairs during the day. Snorkeling is free, and scuba diving and motorized water sports cost extra. Note that Playa Pilar, arguably the region’s most beautiful beach, and home to North America’s possible largest colony of pink flamingos, is roughly a 30-minute drive away. 

  11. Opened in 1993, Hotel Colonial was the first resort to set up shop on Cayo Coco. While many other all-inclusive resorts have since joined the fray, this one remains totally unique with its distinctly colonial flavor and timeless charm. The property unfolds in either direction along a seemingly endless stretch of pristine beachfront that makes for a wonderful natural contrast to the Old World architecture. The beach itself has snow-white sand, teal water, and a choice of water sports. The animation team's beach activities range from stretching and dancing classes to petanque and volleyball.

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked