Einfache Boutiquen und weitläufige Golf Resorts sind unter unseren Picks für die Top-Plätze zu bleiben nur wenige Fahrminuten von Faro Flughafen.

Alle Distrikt Faro Hotels anzeigen
1

Pousada Palácio Estoi

Estoi, Distrikt Faro

Dieser rosa-weiße Rokoko-Palast wurde als Familienhaus für den Viscount von Estoi im 18. Jahrhundert gebaut. Der historische Stammbaum des Hotels ist in den eindrucksvollen Barockgärten (eine Touristenattraktion im eigenen Recht) und im ursprünglichen Gebäude, in dem antike Gemälde, reiche Holzpaneele und exquisit detaillierte Putzarbeiten fast jede Oberfläche abdecken, in voller Blüte. Die 63 großen Zimmer und Suiten sind jedoch komplett modern, mit Holzböden und minimalistischem Dekor. Sie haben nicht genau Charakter, aber auch Standard-Zimmer haben private möblierte Terrassen oder Balkone und Sitzecken. Alle Unterkünfte verfügen über Flachbild-TVs, Mini-Kühlschränke, kostenfreies WLAN und Zimmersafes (die kostenlos genutzt werden können - nicht immer der Fall in Portugal). Zimmer fehlen Kaffeemaschinen, aber haben elektrische Teekessel. Erwarten Sie eine 20-minütige Fahrt zum Flughafen Faro.

2

Hotel Faro

Faro, Distrikt Faro

Das Hotel Faro ist ein modernes Mittelklassehotel im historischen Faro, direkt am malerischen Yachthafen, etwa 15 Fahrminuten vom Flughafen Faro entfernt. Die 90 Zimmer sind einfach, aber frisch und modern, mit Klimaanlage, Flachbild-TV und Mini-Kühlschränken. Das Restaurant auf der Dachterrasse, die Bar und der Pool überblicken das pulsierende Stadtzentrum entlang der Uferpromenade. Einige der Annehmlichkeiten kosten extra, aber das Frühstück ist inbegriffen (Frühstück ist nur in einigen Preisen bei Pousada Palacio de Estoi enthalten) und es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Strand. Die Preise sind in der Nähe Hotel Eva ähnlich, aber die Zimmer hier sind ein bisschen schöner und haben einen interessanten Blick auf die Innenstadt und die Ria Formosa.

3

Hotel Eva

Faro, Distrikt Faro

Das Drei-Perlen-Hotel Eva mit Blick auf den Yachthafen auf Faros Uferpromenade und die Barriereninseln in der Ria Formosa-Lagune dahinter. Die 134 Zimmer sind mittelgroß, mit angenehm modernem Dekor und verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TVs und viele mit eigenem Balkon. Es ist eines der beliebtesten Picks in der Stadt in dieser Kategorie, mit einem saisonalen Dachterrasse Pool und einem öffentlichen Fitness-Club, der ein komplettes Spa und ein riesiges Fitness-Center umfasst. Das Restaurant und die Bar haben eine tolle Aussicht und das Frühstück mit einer Vielzahl von Buffet-Optionen ist in den meisten Zimmerpreisen enthalten. Der Bahnhof von Faro ist nur 6 Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Flughafen ist nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Hotel Faro, oben, hat ähnliche Preise und Zimmer mit etwas mehr Stil.

4

The Magnolia Hotel

Almancil, Loule

Das erwachsene Magnolia Golf und Wellness Hotel ist mehr gehoben als unsere ersten drei Picks, aber es ist in einer abgelegenen Gegend etwas weiter vom Flughafen entfernt. Pendeln dauert etwa mit dem auto Dieses elegante und minimalistische Hotel schafft es, sofort schrullig und atmosphärisch zu sein, mit sorgfältig nicht übereinstimmenden Möbeln und Kunstwerken. Alle 77 Zimmer sind attraktiv, gut ausgestattet und verfügen über einen möblierten Außenbereich. Stand-alone Chalets mit Küchen bieten die meisten Privatsphäre. Zur Ausstattung gehören ein Tennisplatz, eine Pool-Terrasse, ein Spa, ein Fitnessraum und ein ganztägiges Bier-Themenrestaurant.

5

Vilar do Golf by Diamond Resorts

Almancil, Loule

In einer attraktiven traditionellen portugiesischen Villa, die etwa 25 Fahrminuten vom Flughafen entfernt liegt, ist das Vilar do Golf eine helle und moderne Einrichtung in der Nähe des 18-Loch-Golfplatzes Quinta do Lago Sul. Das Hotel verfügt über 61 attraktive, moderne Apartments mit großen Wohnzimmern, gut ausgestatteten Küchen, Essbereich und geräumigen Außenterrassen. Das ganztägige Restaurant, Bobby Jones, ist gut besucht und hat Sitzplätze am Golfplatz. Vilar do Golf hat auch zwei Pools (eine mit Poolbar), ein Fitnessstudio, ein Spa und Haare und Nagel Salon.

6

Quinta Do Lago Hotel

Quinta do Lago, Distrikt Faro

Auf dem Gelände des Quinta do Lago Country Club ist dieses traditionsreiche Hotel ein beeindruckender Anblick bei der Ankunft, ein großes Gebäude mit rotem Sandziegel, das über der Lagune von Ria Formosa liegt. Die 141 Zimmer sind elegant und großzügig, mit Kingsize-Betten, Bademänteln und Marmorbädern, aber Dekor - wie viel von der Eigenschaft - ist auf der müden Seite (beide Magnolia und Vilar do Golf sind frischer). Ausgezeichnete Features sind Innen-und Außenpools, Buffet und a la carte Restaurants, ein expansives Spa und Kinderclub. Der Sandstrand Praia Quinta do Lago ist etwa 10 Gehminuten entfernt.

7

Real Marina Residence

Olhão, Distrikt Faro

Während Magnolia, Vilar do Golf und Quinta do Lago sind alle gehobenen Resorts, ist die 80-Einheit Real Marina Residence ein Mittelklasse-Apartment-Stil Hotel. Gegenüber dem Yachthafen in Olhao ist das Hotel nur wenige Gehminuten von zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften sowie den Fähren zu den Stränden entfernt. Der Flughafen Faro ist ca. 20 Autominuten entfernt und die Altstadt von Faro ist ein wenig näher. Die Apartments sind mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern ausgestattet und alle sind modern und geräumig mit voll ausgestatteten Küchen und möblierten Balkonen. Es gibt nicht viel in der Art von Features hier, und es wird extra kosten, um nebenan zu gehen, um das Schwesterhotel Spa oder Pool zu benutzen. Allerdings hat jeder Satz von acht Wohnungen hier eine eigene kleine Dachterrasse zum Abkühlen und Blick auf die Lagune.

8

Hotel Sol Algarve

Faro, Distrikt Faro

Das Hotel Sol Algarve befindet sich im Zentrum von Faro, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof und 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel ist hell auf Annehmlichkeiten - kein Pool, Fitnessraum oder volles Restaurant - aber die Gäste schätzen das kostenlose Frühstück, das auf einer hübschen Hofterrasse mit Springbrunnen und viel Grün gegessen werden kann. Ein kleines Café serviert auch Getränke und leichte Snacks. Die 37 Zimmer sind einfach, aber komfortabel und können bis zu vier Personen schlafen, je nachdem wie sie konfiguriert sind. Sie verfügen über Fön, TV, Safes und Klimaanlage sowie kostenfreies WLAN. Gäste, die in einem Hotel mit Pool wohnen möchten, könnte eine echte Marina Residence, wo alle acht Apartments einen Pool auf der Dachterrasse mit Blick auf die Lagune teilen.

Simple boutiques and sprawling golf resorts are among our picks for the top places to stay within easy driving distance of Faro Airport.

See All Faro District Hotels
1

Pousada Palacio Estoi

Estoi, Faro District, Algarve, Portugal

This pink-and-white Rococo-style palace was built as a family home for the Viscount of Estoi in the 18th century. The hotel's historic pedigree is in full bloom in the impressive Baroque gardens (a tourist attraction in their own right) and in the original building, where antique paintings, rich wood panels, and exquisitely detailed plasterwork cover nearly every surface. The 63 large rooms and suites, however, are entirely modern, with wood floors and minimalist decor. They don't exactly ooze character, but even standard rooms have private furnished patios or balconies and sitting areas. All units have flat-screen TVs, mini-fridges, free Wi-Fi, and in-room safes (which are free to use -- not always the case in Portugal). Rooms lack coffeemakers, but have electric tea kettles. Expect a 20-minute drive to Faro Airport.

2

Hotel Faro

Faro, Faro District, Algarve, Portugal

Hotel Faro is a contemporary mid-range hotel in historic Faro, right off of the picturesque marina, about a 15-minute drive from Faro Airport. The 90 rooms here are simple, but fresh and modern, with air-conditioning, flat-screen TVs, and mini-fridges. The rooftop restaurant, bar, and pool overlook the vibrant town center along the waterfront. Some of the amenities cost extra, but breakfast is included (breakfast is only included in some rates at Pousada Palacio de Estoi) and there's a free shuttle to the beach. Prices are similar at nearby Hotel Eva, but the rooms here are a bit nicer and have more interesting views of the city center and the Ria Formosa. 

3

Eva Senses Hotel

Faro, Faro District, Algarve, Portugal

The three-pearl Hotel Eva overlooks the marina on Faro's waterfront and the barrier islands in the Ria Formosa lagoon beyond it. The 134 rooms are squarely mid-range, with pleasantly modern decor and features like air-conditioning, flat-screen TVs, and many that include private balconies. It remains one of the most popular picks in town in this category, with a seasonal rooftop pool and a public health club that includes a full spa and a huge fitness center. Its restaurant and bar have great views and breakfast with a wide variety of buffet options is included in most room rates. Faro's train station is a six-minute walk from the hotel, and the airport is under 15 minutes away by car. Hotel Faro, above, has similar rates and rooms with a bit more style.

4

The Magnolia Hotel

Almancil, Faro District, Algarve, Portugal

The adult-only Magnolia Golf and Wellness Hotel is more upscale than our first three picks, but it's in an isolated area a bit farther from the airport; commutes take about minutes by car. This elegant and minimalist hotel manages to be at once quirky and atmospheric, with carefully mismatched furniture and art pieces. All of the 77 rooms are attractive, well-outfitted, and feature furnished outdoor space; stand-alone chalets with kitchens offer the most privacy. Features here include a clay tennis court, attractive pool terrace, spa, gym, and an all-day beer-themed restaurant.

5

Vilar do Golf by Diamond Resorts

Almancil, Faro District, Algarve, Portugal

Set in an attractive traditional Portuguese villa about a 25-minute drive from the airport, Vilar do Golf is a bright and modern option near the 18-hole Quinta do Lago Sul golf course. The hotel has 61 attractive, contemporary apartments with large sitting rooms, well-equipped kitchens, dining areas, and spacious outdoor terraces. The all-day restaurant, Bobby Jones, is well-reviewed and has outdoor seating by the golf course. Vilar do Golf also has a two pools (one with a pool bar), a gym, a spa, and hair and nail salon.

6

Quinta Do Lago Hotel

Quinta do Lago, Faro District, Algarve, Portugal

Within the grounds of the Quinta do Lago Country Club, this traditional hotel is an impressive sight upon arrival, a large building with red clay tile roof sitting above the Ria Formosa lagoon. The 141 rooms are elegant and sizable, with king-sized beds, robes, and marble bathrooms, but decor -- like a lot of the property -- is on the tired side (Both Magnolia and Vilar do Golf are fresher). Excellent features include indoor and outdoor pools, buffet and a la carte restaurants, an expansive spa, and kids' club. The sandy Praia Quinta do Lago is about a 10-minute walk away.

7

Real Marina Residence

Olhao, Faro District, Algarve, Portugal

While Magnolia, Vilar do Golf, and Quinta do Lago are all upscale resorts, the 80-unit Real Marina Residence is a mid-range apartment-style hotel. Across from the marina in Olhao, the hotel is within walking distance of plenty of restaurants, bars, and shops, plus the ferries to the beaches. Faro Airport is about 20 minutes away by car, and Faro's old town is a little closer. Apartments come with one, two, or three bedrooms, and all are modern and spacious with fully equipped kitchens and furnished balconies. There's not much in the way of features here, and it will cost extra to go next door to use the sister hotel's spa or pool. However, each set of eight apartments here has its own small rooftop pool for cooling off and taking in views of the lagoon. 

8

Hotel Sol Algarve

Faro, Faro District, Algarve, Portugal

Hotel Sol Algarve is a value property located in central Faro, a five-minute walk from the main train station and a 10- to 15-minute drive from the airport. The hotel is light on amenities -- no pool, gym, or full restaurant -- but guests appreciate the free breakfast, which can be eaten on a pretty courtyard terrace with a fountain and plenty of greenery. A small coffee shop also serves drinks and light snacks. The 37 rooms are basic but comfortable, and can sleep up to four people depending on how they are configured. They come with hairdryers, TVs, safes, and air-conditioning, plus free Wi-Fi. Guests looking to stay at a hotel with a pool might Real Marina Residence, where every eight apartments share a rooftop pool with lagoon views.