Alle Hotels in Havanna ansehen

Hotel Saint John's 2.5

Havanna, Ciudad de la Habana (Provinz), Kuba

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentrale Lage nur einen kurzen Spaziergang von der Calle 23 und dem Malecon entfernt
  • Saubere, lebendige Zimmer - viele mit herrlichem Blick auf die Stadt und das Meer
  • Hoteleigenes italienisches Restaurant gleich nebenan
  • Kostenloses tägliches Frühstück und WLAN (im nahe gelegenen Schwesterhotel verfügbar)

Kontra

  • Sporadisch heißes Wasser
  • Dringend renovierungsbedürftig
  • Wi-Fi und Frühstück sind außerhalb der Anlage
  • Street-Side-Zimmer können laut sein
  • Der Nachtclub auf der obersten Etage hält die Gäste wach

Fazit

Das Budget-Hotel St. John's hat eine zentrale Havanna Adresse, mitten im Herzen von Vedado. Es ist nur einen kurzen Spaziergang vom Nachtleben und Restaurant Hub Calle 23, und nur wenige Gehminuten von der ikonischen Küstenlinie Malecon entfernt. Viele der 88 Zimmer und Suiten der Unterkunft bieten einen schönen Blick auf die Stadt oder das Meer. Sie sind jedoch schrecklich veraltet und sie sind anfällig für die Wartungsprobleme. Sporadisch heißes Wasser ist eine häufige Beschwerde, und während einige Gäste die Sauberkeit loben, finden andere es fehlt. Leichte Schläfer sollten ein Zimmer bekommen, das von der Straße abgewandt ist, aber der Nachtclub auf der obersten Etage kann auch Ohrstöpsel garantieren. Wahrscheinlich das Beste an diesem Ort ist die Lage; Es ist am besten für Nachtschwärmer geeignet, die billige Ausgrabungen mit viel zu essen und zu trinken in der Nähe suchen. Reisende, die mehr Annehmlichkeiten vor Ort suchen, können das Hotel Kohly ausprobieren.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein einfaches Crash Pad in einem belebten Stadtteil - unter einem beliebten (lauten) Nachtclub

Die recht schmale Straßenfront des Hotels St. John impliziert ein kleines Hotel, aber schauen Sie nach oben und es erhebt sich tatsächlich über das Straßenbild mit 14 Stockwerken. Das Anwesen befindet sich direkt neben dem Nachtleben Hubs Calle 23 und La Rampa, so gibt es immer viel Aktivität direkt vor der Tür. Auf der einen Seite des Hotels befindet sich Café Sofia - eine unprätentiöse Bar / Café mit toller kubanischer Live-Musik an den meisten Abenden. Auf der anderen Seite, das hoteleigene italienische Restaurant und eine Open-Air-Espresso-Bar, die sehr beliebt bei den Einheimischen ist. Das Schwesterhotel, das Hotel Vedado, liegt direkt an der Straße.

St. Johns datierte Retro-Fassade ist nicht ungewöhnlich für Kuba, aber in diesem Fall deutet es auf einen Zustand der Vernachlässigung innerhalb. In der tiefen Lobby fehlt es an natürlichem Licht, obwohl die Wände in zartem Gelb und leuchtendem Orange zusammen mit den Sofas aus Korbgeflecht und den orangefarbenen Kissen Wärme spenden. Die merkwürdige tropische Pflanze fügt willkommene grüne Spritzer hinzu. Die Lobby-Bar auf der Rückseite ist mit Schwarz-Weiß-Fotos von Oldtimern geschmückt, und ein Klavier schlägt vor, dass dieser Ort, obwohl nichts Besonderes, von Zeit zu Zeit lebhaft sein könnte. Es gibt einen Nachtclub in der obersten Etage, der zufällige und manchmal unappetitliche Charaktere anlockt, nach Gästen, die hier übernachtet haben - so können Familien mit Kindern empfohlen werden, woanders zu übernachten.

Ort

Zentral in Vedado, Schritte von der Calle 23 Action und dem Malecon entfernt

Weit weg ist die größte Attraktion des Hotels St. John seine hervorragende Lage. Es befindet sich in einer zentralen Lage in Havanna, direkt im Herzen von Vedado. Es liegt direkt an der Calle 23 und dem Fuß von La Rampa - so sind Bars, Restaurants und Nachtleben in Hülle und Fülle. Es ist ein 10-Minuten zu Fuß zum ikonischen Küstenabschnitt des Malecon, und andere begehbare Highlights sind Hotel El Nacional (11 Minuten) und Universidad de la Habana (9 Minuten). Alt-Havanna benötigt eine Fahrt - ca. 13 Minuten mit dem Auto - obwohl Taxis leicht zu finden sind angesichts dieser zentralen, lebhaften Position. Den internationalen Flughafen Jose Marti erreichen Sie mit dem Auto in etwa 30 Minuten.

Zimmer

Einfache Zimmer mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank und mögliche Wartungsprobleme

Standard Zimmer und Suiten sind wohl noch älter als die üblichen Räume, obwohl sie hell in warmen Orangetönen mit gefliesten Böden und schweren Holzmöbeln eingerichtet sind. Große Panoramafenster über den Betten lassen viel natürliches Licht herein und bieten einen großartigen freien Blick auf die Stadt und / oder das Meer. Alle Zimmer verfügen über Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Telefon, zusätzliche Decken und Safes - obwohl einige Gäste beschweren, dass diese fehlerhaft sind. Die einfachen Badezimmer sind mit weißen Fliesen, Marmorwaschtischen und einer Auswahl an kostenlosen Pflegeprodukten ausgestattet. Unzuverlässiges heißes Wasser ist jedoch ein häufiges Problem. Die Suiten sind mit einer Badewanne ausgestattet. Die Standard Zimmer bieten einfach Duschkabinen. Die Suiten verfügen außerdem über separate Wohnbereiche, die mit einem zweiten Fernseher ausgestattet sind. Street-Side-Zimmer können Verkehrslärm ertragen, so sollten leichte Schläfer Zimmer auf der Rückseite anfordern. Ohrstöpsel können auch Sinn machen, da viele Gäste berichten, dass sie von Nachtmusik aus dem Nachtclub der obersten Etage belästigt werden.

Angebote

Grundlegende Funktionen wie eine Lobby-Bar, kostenloses Frühstück (außerhalb der Anlage) und ein italienisches Restaurant (nebenan)

Vor-Ort-Funktionen sind ziemlich begrenzt. Es gibt einen Pool, der jedoch während unseres Besuchs geschlossen war; Ein neues Frühstücksrestaurant war ebenfalls unterwegs. In der Zwischenzeit wird ein kostenloses Frühstücksbuffet im Schwesterhotel Hotel Vedado serviert, etwa 150 Meter die Straße hinauf. Das Hotel besitzt ein italienisches Restaurant direkt nebenan, und es gibt auch eine Lobbybar. Ein Nachtclub befindet sich in der obersten Etage, aber einige Gäste scheinen zu denken, dass das Publikum eher fragwürdig ist. WLAN steht Ihnen an der Unterkunft nicht zur Verfügung. Sie können sich jedoch im Hotel Vedado anmelden.

Kunden, die sich Hotel Saint John's angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Saint John's wissen sollten

Adresse

Calle O e/ 23 y 25, Vedado, Havana, Ciudad de la Habana Province, Caribbean

View All Hotels in Havana

Hotel Saint John's 2.5

Havana, Ciudad de la Habana Province, Cuba

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Central location an easy walk from Calle 23 and the Malecon
  • Clean, vibrant rooms -- many with stunning city and sea views
  • Hotel-owned Italian restaurant right next door
  • Free daily breakfast and Wi-Fi (available at nearby sister property)

Cons

  • Sporadic hot water
  • In dire need of updates/renovation
  • Wi-Fi and breakfast are off site
  • Street-side rooms can be noisy
  • Top-floor nightclub keeps guests awake 

Bottom Line

The budget Hotel St John’s has a central Havana address, right in the heart of Vedado. It’s a short stroll from nightlife and restaurant hub Calle 23, and easy walking distance from the iconic coastal stretch the Malecon. Many of the property’s 88 rooms and suites take in lovely city or sea views. However, they’re terribly dated, and they're prone to the odd maintenance issue. Sporadic hot water is a common complaint, and while some guests praise the cleanliness, others find it lacking. Light sleepers should get a room facing away from the street, but the top-floor nightclub may warrant earplugs, too. Probably the best thing about this place is the location; it's best suited to night owls seeking cheap digs with plenty to eat and drink nearby. Travelers seeking more on-site amenities could try Hotel Kohly. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

A simple crash pad in a bustling part of town -- beneath a popular (loud) nightclub

Hotel St John’s fairly narrow street-front implies a small-scale hotel, but look up and it actually soars above the streetscape with 14 stories. The property sits right beside nightlife hubs Calle 23 and La Rampa, so there’s always plenty of activity right outside. On one side of the hotel sits Café Sofia -- an unpretentious bar/cafe with great live Cuban music most nights. On the other, the hotel-owned Italian restaurant, and an open-air espresso bar that’s super popular with the locals. Sister establishment, Hotel Vedado, is just up the road. 

St John’s dated retro facade is not unusual for Cuba, but in this case it hints at a state of neglect within. The deep lobby lacks natural light, although walls in soft yellow and vibrant orange create warmth, along with wicker sofas and burnt orange cushions. The odd tropical plant adds welcome splashes of green. The lobby bar at the rear is adorned with black-and-white photos of vintage cars, and a piano suggests this spot, although nothing fancy, could be lively from time to time. There’s a nightclub on the top floor, which attracts random, and sometimes unsavory characters, according to guests who’ve stayed here -- so families with kids may be advised to stay elsewhere. 

Location

Centrally positioned in Vedado, footsteps from Calle 23 action and the Malecon

Far and away the Hotel St John’s biggest draw is its excellent location. It's located in a central Havana spot, right in the heart of Vedado. It’s right off Calle 23 and the foot of La Rampa -- so bars, restaurants, and nightlife are in abundance. It’s a 10-minute walk to the iconic coastal stretch of the Malecon, and other walkable highlights include Hotel el Nacional (11 minutes) and Universidad de la Habana (nine minutes). Old Havana requires a drive -- about 13 minutes by car-- although taxis are easy to come by given this central, lively position. Reaching Jose Marti International Airport takes about 30 minutes by car.

Rooms

Simple rooms with flat-screen TVs, mini-fridges, and potential maintenance issues

Standard Rooms and Suites are arguably even more dated than common spaces, though they are brightly decorated in warm orange tones with tiled floors and heavy wood furniture. Big picture windows above beds let in lots of natural light and frame great uninterrupted views of the city and/or the sea. All rooms feature flat-screen TVs, mini-fridges, phones, extra blankets, and safes -- although some guests complain these are faulty. Plain bathrooms are covered in white tiles, with marble-effect vanities and a selection of free toiletries; however unreliable hot water is a common issue. Suites feature bathtubs, while Standard Rooms simply offer shower stalls. Suites also feature separate living areas that are equipped with a second TV. Street-side rooms can endure traffic noise, so light sleepers should request rooms at the rear. Earplugs may also make sense as many guests report being bothered by late night music from the top-floor nightclub. 

Features

Basic features including a lobby bar, free breakfast (off-site), and an Italian restaurant (next door)

On-site features are fairly limited. There is a pool, however it was closed during our visit; a new breakfast restaurant was also underway. In the meantime, a free buffet breakfast is provided at sister establishment, Hotel Vedado, about 150 feet up the road. The hotel owns an Italian restaurant right next door, and there’s also a lobby bar. A nightclub is located on the top floor, but some guests seem to think the crowd is rather questionable. On-site Wi-Fi is not provided, although guests can connect to it at Hotel Vedado. 

Customers Who Viewed Hotel Saint John's Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Saint John's

Address

Calle O e/ 23 y 25, Vedado, Havana, Ciudad de la Habana Province, Caribbean

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever