Alle Hotels in West End ansehen

Seagrape Plantation Resort 2.5

West End, Roatan, Islas de la Bahía

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ruhige Lage, und acht Minuten zu Fuß West End Restaurants und Nachtleben
  • Gut gefiel PADI Tauchshop sowie Tauch and-Stay-Pakete zur Verfügung
  • Die klimatisierten Zimmer sind mit Mini-Kühlschrank, einige haben Meerblick und Hängematten
  • Freiluft, dient Gartenrestaurant Frühstück und Mittagessen
  • Pool hat erstaunliche Aussicht auf das Meer und viele Liegestühle
  • Alle Aufenthalte sind ein Frühstücksbuffet
  • Kostenloses WLAN im gesamten

Kontra

  • Wi-Fi ist langsam und nur in öffentlichen Bereichen verfügbar
  • Oceanfront Bungalows haben keine Fernseher (ein Plus für einige)
  • Mosquitos kann schlecht sein,
  • Es wird kein Alkohol vor Ort serviert
  • Lage am Meer, aber kein Sandstrand

Fazit

Seagrape Plantation Resort ist ein zwei-und-ein-halb-Perle Grundstück mit einem wunderschönen Korallen direkt am Meer vor den Toren von Roatan West End. Die 27 klimatisierten Zimmer sind eine Mischung aus Meer Kabinen und Standard-Hotelzimmer mit einem einfachen Interieur. Erwarten König, Königin, Doppel- oder zwei Einzelbetten, pastellfarbenen Wänden, Mini-Kühlschrank und komplett geflieste Stand-up-Duschen. Frühstücksbuffets werden mit einem Aufenthalt inbegriffen, obwohl das Restaurant nicht Abendessen dient und es gibt keine Bar. Das Hotel verfügt über ein Full-Service-Tauchshop, einen Pool am Meer mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Meer, einem weitläufigen Areal, kostenlos gereinigtes Wasser, und langsam - aber kostenlos - Wi-Fi in öffentlichen Bereichen. Für einen Strandaufenthalt im Herzen von West End mit einem Sandstrand und swisher Zimmer, es lohnt stattdessen The Beach House Check-out.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Tauchen orientierte Hotel mit üppigen Gelände und langsame Internet machen es leicht zu ziehen

Seagrape Plantation Resort ist ein familiengeführtes Hotel auf einer wunderschönen Halbinsel mit einem gezackten Korallen Küste. Das Hotel wurde 1990 eröffnet und seine Gründe sind üppig und voller blühender Heliconia, ixora, Ingwer, Bougainvillea und Hibiskus-Blumen. Hinter dem Restaurant befindet sich ein Feld von Obstbäumen wie Kokos, Banane, Mandel, Kalk und Birne, eine Umgebung zu schaffen, die für Ausstecken fast Präfekt ist. Das Hotel ist in zwei Abschnitte unterteilt - die eigenständige, mit Meerblick Bungalows und Hotelzimmer. Die Hotelanlage fühlt sich an wie eine tropische Plantage, mit bunten Wänden und einem Open-Air-Terrasse mit gewölbten Decken. Nur zwei Bereiche des Hotels verfügen über Wi-Fi - eine der Terrasse zu sein, und die zweite in der Lobby über die Straße von den Gästezimmern. Navigieren durch das weitläufige Gelände des Hotels ist ziemlich einfach, und ist nur einen kurzen, angenehm, zu Fuß von den meisten Zimmern bis hin zum Restaurant oder Tauchshop. Hotelgäste sind eine Mischung aus nordamerikanischen und mittelamerikanischen Taucher. Die meisten Paare sind, aber das Resort ist auch familienfreundlich (es gibt ein Feld mit kleinen Fußballtore) und bekommt eine ganze Reihe von Reisegruppen.

Ort

Abgeschieden Lage am Meer, acht Minuten zu Fuß vom West End Restaurants und Bars

Seagrape befindet sich etwas außerhalb von West End, entlang einer felsigen Korallen direkt am Meer mit azurblauem Wasser, die tropischen und abgelegenen fühlt. Es ist erstaunlich, Schnorcheln und drei Tauchplätze direkt vor dem Hotel. Neben dem Hotel ist eine Bar und ein Restaurant, die Alkohol serviert, was sehr praktisch ist, da die Seagrape keine dient. Die Bar gibt es auch kostenlose und schnelle Wi-Fi. Auf dem Weg nach West End ist ein Lebensmittelgeschäft (fünf Minuten zu Fuß) und ein argentinischer Grill (ein Sechs-Minuten zu Fuß). Half Moon Bay Beach, der nächste Strand zu Seagrape, ist ein sieben Minuten zu Fuß. Es ist ein acht Minuten zu Fuß ins Zentrum von West End, die mit Bars verpackt, Diskotheken und Restaurants. Es gibt auch eine Apotheke, Wäscherei-Shop und Geschenkeladen in einem 10-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt. West Bay, einer der Insel schöne Strände, ist eine 15-minütige Autofahrt entfernt. Die Anlegestelle der Fähren nach Utila sieben Minuten zu Fuß, mit der Fähre in 40 Minuten folgte. Die Anlegestelle für La Ceiba gebundene Reisende ist eine 30-minütige Fahrt, gefolgt von einer Stunde-and-15-minütige Fahrt mit der Fähre. Juan Manuel Galvez International Airport ist nur 30 Minuten vom Hotel mit dem Auto.

Zimmer

Die klimatisierten Bungalows und Standard-Zimmer mit Fernseher, eine farbenfrohe Einrichtung, Mini-Kühlschrank und Deckenventilatoren

Die Zimmer im Seagrape sind eine Mischung aus Oceanfront Bungalows und Hotelzimmer. Bungalows sind die erlesensten Angebote, mit Blick auf das Meer, private Terrassen mit Hängematten und klimatisierten Innenräumen. Erwarten Sie Gewölbedecken, Holzböden, Akzent Wände in hellen Pastellfarben, und in voller Länge Spiegel umrahmt von geschnitzt, Holz Schildkröten. Allerdings fehlt diese TVs. Die Hotelzimmer sind ein bisschen müde und ein wenig dunkel, trotz pulsierenden pastellblau, grün oder orangefarbenen Wänden und Wand-TV (einige davon Flachbild-Einheiten sind, aber nicht alle). Bettengrößen reichen von Königen Zwillinge, und die Hotelzimmer bis zu vier Personen Platz bietet. Frisches Trinkwasser und Mini-Kühlschränke sind Standard in allen Zimmern. Es gibt keinen Safe, aber die Gäste können Wertsachen in der Lobby Safe speichern. Bügeleisen, Haartrockner und Eis kann an der Rezeption angefordert werden. Einige Zimmer wird ein Streu Wi-Fi-Signal abholen, aber es gibt keine garantierte im Zimmer Wi-Fi. Komplett geflieste Bäder sind eine gemischte Tüte im Hotel, aber erwarten, dass große Spiegel, Duschkabinen, Fliesen Eitelkeiten und Vasen mit Plastikblumen. Nur Seife ist im Preis inbegriffen.

Angebote

PADI Tauchshop, direkt am Meer Pool, Buffet-Restaurant, kostenfreie Parkplätze und begrenzt Wi-Fi

Wie viele West End Resorts, Tauchshop, der Seagrape ist wohl seine größte Attraktion. Es ist ein Full-Service-PADI-Outfit, mit Kursen von Open Water bis Dive Master und Spezialtauchgänge zu den nahe gelegenen Riff und Wracks. Der Bowtie-förmige Süßwasserpool ist von Liegestühlen umgeben und hat erstaunliche Aussicht auf den Ozean. Es gibt auch eine überdachte Sitzecke neben dem Pool mit zusätzlichen Stühlen und Tischen. Rickys Buffet ist Seagrape das Frühstück und Mittagessen Buffet-Restaurant. Sie dienen dazu, lokale und internationale Speisen auf gemischte Kritiken und haben auch ein A-la-carte-Menü. Das Restaurant ist nicht zum Abendessen geöffnet und kein Alkohol im Hotel verkauft. In der Lobby gibt es ein Büchertausch, einen Computer für die Gäste mit freien Druck, und ein Souvenirgeschäft. Das Hotel kann bei der Organisation von Touren, Schnorcheln, Mietwagen, Babysittern und Angeltouren unterstützen. Das Restaurant wird auch Wie immer Gäste fangen an ihren Angelausflüge (während das Restaurant des normalen Stunden) vorzubereiten. Schnorchelausrüstung kann (gegen Gebühr) gemietet werden und am selben Tag Wäsche-Service steht zur Verfügung. Freebies sind kostenlos gereinigtes Wasser, Parkplätze und WLAN in den öffentlichen Bereichen des Hotels, aber bedenken Sie, dass diese sehr langsam ist. Es gibt auch einen Generator für 24 Stunden ununterbrochene Stromversorgung.

Kunden, die sich Seagrape Plantation Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Seagrape Plantation Resort wissen sollten

Adresse

Main Road West End, West End IB3108, Honduras

View All Hotels in West End

Seagrape Plantation Resort 2.5

West End, Roatan, Bay Islands

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Quiet location, and eight-minute walk West End restaurants and nightlife 
  • Well-liked PADI dive shop, plus dive-and-stay packages available 
  • Air-conditioned rooms with mini-fridges, some have ocean views and hammocks
  • Open-air, garden restaurant serves breakfast and lunch
  • Pool has amazing ocean views and plenty of lounge chairs
  • All stays include a buffet breakfast 
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Wi-Fi is slow and only available in common areas 
  • Oceanfront Bungalows do not have TVs (a plus for some) 
  • Mosquitos can be bad 
  • No alcohol is served on-site 
  • Oceanfront location, but no sandy beach 

Bottom Line

Seagrape Plantation Resort is a two-and-a-half-pearl property with a beautiful coral oceanfront just outside of Roatan’s West End. Its 27 air-conditioned rooms are a mix of oceanfront cabins and standard hotel rooms with simple interiors. Expect king, queen, double, or twin beds, pastel-painted walls, mini-fridges, and fully-tiled stand-up showers. Breakfast buffets are included with all stays, though the restaurant doesn’t serve dinner and there’s no bar. The hotel has a full-service dive shop, an oceanfront pool with breathtaking sea views, sprawling grounds, free purified water, and slow -- but free -- Wi-Fi in common areas. For a beachfront stay in the heart of West End with a sandy beach and swisher rooms, it’s worth checking out The Beach House instead.      

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Diving-focused hotel with lush grounds and slow internet make it easy to unplug

Seagrape Plantation Resort is a family-run hotel set on a gorgeous peninsula with a jagged coral coastline. The hotel opened in 1990 and its grounds are lush and full of blossoming heliconia, ixora, ginger, bougainvillea, and hibiscus flowers. Behind the restaurant is a field of fruit trees like coconut, banana, almond, lime, and pear, creating an environment that's almost prefect for unplugging. The hotel is divided into two sections -- the standalone, ocean-view bungalows and the hotel rooms. The hotel area feels like a tropical plantation, with colorful walls and an open-air patio with vaulted ceilings. Only two areas of the hotel have Wi-Fi -- one being the patio, and the second in the lobby across the street from the guest rooms. Navigating the hotel’s sprawling grounds is pretty simple, and is a short, pleasant, walk from most guest rooms to the restaurant or dive shop. Hotel guests are a mix of North American and Central American divers. Most are couples, but the resort is also family friendly (there’s a field with small soccer goals) and gets quite a few tour groups. 

Location

Secluded oceanfront location, an eight-minute walk from West End’s restaurants and bars

Map of Seagrape Plantation Resort

Seagrape is located just outside of West End, along a rocky coral oceanfront with azure waters that feels tropical and secluded. There’s amazing snorkeling and three dive sites directly in front of the hotel. Next to the hotel is a bar and restaurant that serves alcohol, which is handy as the Seagrape serves none. The bar there also has free and quick Wi-Fi. On the way to West End is a grocery store (a five-minute walk) and an Argentinian grill (a six-minute walk). Half Moon Bay Beach, the closest beach to Seagrape, is a seven-minute walk. It’s an eight-minute walk to central West End, which is packed with bars, nightclubs, and restaurants. There’s also a pharmacy, laundry shop, and gift shops within a 10-minute walk of the hotel.  West Bay, one of the island’s most beautiful beaches, is a 15-minute drive away. The dock for ferries to Utila is seven minutes away on foot, followed by a 40-minute ferry. The jetty for La Ceiba-bound travelers is a 30-minute drive, followed by an hour-and-15-minute ferry ride. Juan Manuel Galvez International Airport is 30 minutes from the hotel by car.

Rooms

Air-conditioned bungalows and standard rooms with TVs, colorful interiors, mini-fridges and ceiling fans

The rooms at Seagrape are a mix of Oceanfront Bungalows and hotel rooms. Bungalows are the choicest offerings, with ocean views, private patios with hammocks, and air-conditioned interiors. Expect vaulted ceilings, hardwood floors, accent walls painted in bright pastels, and full-length mirrors framed by carved, hardwood turtles. However, these lack TVs. The hotel rooms are a bit tired and slightly dark, despite having vibrant pastel blue, green, or orange walls and wall-mounted TVs (some of which are flat-screen units, but not all). Bed sizes range from kings to twins, and the hotel rooms can fit up to four people. Fresh drinking water and mini-fridges are standard in all rooms. There are no safes, but guests can store valuables in the lobby safe. Irons, hairdryers, and ice can be requested from the front desk. Some rooms will pick up a stray Wi-Fi signal, but there’s no guaranteed in-room Wi-Fi. Fully-tiled bathrooms are a mixed bag at the hotel, but expect big mirrors, stall showers, tiled vanities, and vases with plastic flowers. Only bar soap is included. 

Features

PADI dive shop, oceanfront pool, buffet restaurant, free parking, and limited Wi-Fi

Like many West End resorts, the Seagrape's dive shop is probably its biggest draw. It's a full-service PADI outfit, with courses from Open Water to Dive Master and specialty dives to nearby reef and wrecks. The bowtie-shaped freshwater pool is surrounded by lounge chairs and has amazing ocean views. There’s also a covered seating area next to the pool with additional chairs and tables. Ricky’s Buffet is Seagrape’s breakfast and lunch buffet restaurant. They serve local and international food to mixed reviews and also have an a la carte menu. The restaurant isn’t open for dinner and no alcohol is sold at the hotel. In the lobby, there’s a book exchange, a computer for guests with free printing, and a gift shop. The hotel can assist in arranging tours, snorkeling, car rentals, babysitters, and fishing trips. The restaurant will also prepare whatever guest's catch on their fishing excursions (during the restaurant’s normal hours). Snorkeling equipment can be rented (for a fee) and same-day laundry service is available. Freebies include free purified water, parking, and Wi-Fi in the hotel’s common areas, but keep in mind that the latter is painfully slow. There’s also a generator for 24-hour, uninterrupted power. 

Customers Who Viewed Seagrape Plantation Resort Also Viewed

Things You Should Know About Seagrape Plantation Resort

Address

Main Road West End, West End IB3108, Honduras

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics