Sehen Sie sich die besten preiswerten Hotels in Indien an.

Alle Zimmer "India Hotels anzeigen
1

Hotel Pleasant Haveli

Jaisalmer, Jaisalmer District

Das Hotel Pleasant Haveli ist ein zweistöckiges Budget-Gästehaus im Herzen des touristischen Zentrums von Jaisalmer, weniger als 10 Gehminuten von der gleichnamigen Festung der Stadt Rajashtani entfernt. Die neun Zimmer hier haben eine Art industriell-wüstenähnliches Flair mit freiliegenden Ziegel- oder Sandsteinwänden und hellen, farbenfrohen Bettwäsche. Alle verfügen über Flachbild-TVs und Klimaanlage. Die Ausstattung ist begrenzt, allerdings gibt es ein Dachrestaurant, das für alle drei Mahlzeiten mit herrlicher Aussicht geöffnet ist. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Das Hotel bietet außerdem einen kostenlosen Abholservice vom Bahnhof und Busbahnhof an, um zu verhindern, dass die frisch angekommenen Reisenden gezockt werden. Diejenigen, die in der Umgebung einkaufen, möchten vielleicht auch im Hotel Royal Haveli übernachten, das eine ähnliche Atmosphäre und ähnliche Zimmerpreise hat.

2

Pearl Palace Heritage – The Boutique Guesthouse

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Das Pearl Palace Heritage ist eine kleine, preiswerte Boutique-Pension, die sich in der Nähe des Bahnhofs Jaipur befindet. Jedes der 10 Zimmer ist individuell eingerichtet und verfügt über verzierte (und manche sagen sogar übertrieben), traditionell inspiriertes Dekor und moderne Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank und PC mit Internetzugang im Zimmer. Es gibt jedoch nicht viel mehr als nur WLAN. Das Hotel hat nicht einmal ein Restaurant, obwohl der Zimmerservice vom Schwesterhotel - Hotel Pearl Palace - angeboten wird. Dies ist möglicherweise eine bessere Option für diejenigen, die etwas mit einer eher sozialen Szene suchen. Das "Second Best Exotic Marigold Hotel" wurde hier teilweise erschossen.

3

Jas Vilas

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Das Drei-Perlen-Hotel Jas Vilas ist ein charmantes kleines Boutique-Hotel mit einer unverwechselbaren wohnlichen Atmosphäre. Tatsächlich war das hübsche Grundstück früher ein Einfamilienhaus, und die Eigentümer lebten noch vor Ort. Pink Citys Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind leicht erreichbar. Was ist mehr? Ein Sprung in den schönen Pool, umgeben von üppigen Pflanzen und Blumen, ist eine großartige Möglichkeit, sich nach einer Erkundungstour durch die Region abzukühlen. Mit nur 14 geräumigen Zimmern ist es ein intimes Hotel, und die Gäste können sich auf den Gemeinschaftsbalkonen oder auf der Poolterrasse entspannen. Ein frisches indisches Menü wird den ganzen Tag über serviert und ein kontinentales Frühstück ist im Preis enthalten. Gäste, die näher an der Stadt sind, sollten das Radisson Jaipur City Center besuchen, das ähnliche Preise hat, jedoch nicht den authentischen Stil aufweist.

4

Nahargarh Haveli

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Nahargarh Haveli ist ein preisgünstiges Hotel mit 30 Zimmern südlich des Bahnhofs und nur einen kurzen Spaziergang von den Geschäften und Restaurants der MI Road entfernt. In Bezug auf Annehmlichkeiten gibt es nicht viel, obwohl das Hotel über ein relativ geräumiges Dachrestaurant mit 24-Stunden-Zimmerservice und einen Massageraum verfügt. Alle drei Zimmertypen verfügen über eine Klimaanlage und einen Flachbild-TV. Die Suiten verfügen über ein witziges Dekor mit Pfauenmotiven. Bisherige Gäste haben sich jedoch über den Straßenlärm beschwert und einige Zimmer haben keine Fenster. Reisende möchten vielleicht einen Aufenthalt im Krishna Palace in Erwägung ziehen, der sich im ruhigeren Viertel Bani Park befindet, jedoch etwas weiter vom Bahnhof entfernt ist.

5

Sunder Palace Guest House

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Das Sunder Palace Guest House ist ein kleines günstiges Hotel in der Nähe des Bahnhofs. Die 22 Zimmer sind unterschiedlich gestaltet, und obwohl nur einige über eine Klimaanlage verfügen, verfügen alle über wunderschöne handbemalte Zierleisten an den Decken. Beachten Sie, dass der Verkehrslärm in einigen Einheiten ein Problem sein kann. Die Annehmlichkeiten sind leider begrenzt, und es gibt wirklich nur ein einfaches vegetarisches Dachrestaurant und einen Aktivitätsraum. Das Hotel kann jedoch auch Ausflüge an der Rezeption buchen. Reisende, die auf der Suche nach einem Ort mit etwas mehr zu bieten sind, möchten möglicherweise Preise und Annehmlichkeiten im nahe gelegenen Nahargarh Haveli vergleichen, das ähnliche Merkmale und Preise sowie einen kleinen Massageraum für Gäste bietet.

6

Hotel Pearl Palace

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Das günstig im Süden des Bahnhofs Jaipur gelegene Hotel Pearl Palace ist ein charmantes Budget-Hotel, das sich in vielerlei Hinsicht eher wie ein mittelgroßes Boutique-Hotel anfühlt. Die 30 Zimmer reichen von einfachen Schlafsälen (die Gäste können ganze Schlafsäle oder Einzelbetten mieten) bis zu geräumigen, klimatisierten Deluxe-Zimmern. Zu den Annehmlichkeiten zählen kostenfreies WLAN, Bekleidungs- und Juweliergeschäfte sowie ein Wäscheservice. Das mit Abstand attraktivste Hotel des Hotels ist jedoch das wunderschöne Peacock Rooftop Restaurant, ein zweistöckiges Terrassenrestaurant mit großer Speisekarte sowie Zimmerservice. Das Hotel bietet außerdem einen kostenlosen Abholservice vom Busbahnhof und Bahnhof an, so dass Erstbesucher viel Ärger ersparen können. Reisende können auch Sunder Palace Guest House in der Nähe betrachten, das ähnliche Annehmlichkeiten hat und ein bisschen mellower ist.

7

Bella Vista Resort

Mahabaleshwar, Satara District

Das auf einem Hügel mit Blick auf Mahabaleshwar gelegene Bella Vista Resort ist ein Drei-Perlen-Ferienort, der bei Familien beliebt und zum Lingmala-Wasserfall zu Fuß erreichbar ist. Die 36 Zimmer sind einfach eingerichtet, aber gut gepflegt und verfügen über Klimaanlage und Balkon. Viele bieten eine herrliche Aussicht auf das Tal. Features sind besonders attraktiv für Kinder und umfassen einen schönen Pool mit Schwimmern, einen Spielplatz im Freien und einen überdachten Spielbereich mit Tischtennis. Es gibt auch einen großen Konferenzraum sowie ein Business Center und kostenloses WLAN. Das kontinentale Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen und der Zimmerservice ist rund um die Uhr verfügbar. Reisende, die in der Umgebung einkaufen, möchten vielleicht auch das Valley View Resort in Betracht ziehen, das ähnliche Tarife und Annehmlichkeiten bietet.

8

Maidens Hotel

Neu-Delhi, Nationales Hauptstadtterritorium Delhi

Die Vier-Perlen-Maidens sind Teil der Marke Heritage Hotels und bieten historischen Charme und eine ruhige Umgebung, etwas außerhalb des Stadtzentrums von Neu-Delhi. Das gepflegte Anwesen ist in den 55 geräumigen Zimmern, zwei Restaurants, der Bar und dem Landschaftsgarten in Design und Dekor gehalten, was den Einfluss der britischen Kolonialzeit widerspiegelt. Das Fitnessstudio ist mit modernster Ausstattung ausgestattet und die Gäste lieben das Frühstücksbuffet und kostenlose Erfrischungen am Pool. WLAN ist jedoch gegen Gebühr verfügbar. Die friedliche Atmosphäre hat auch den Nachteil, dass die meisten Sehenswürdigkeiten nicht zu Fuß erreichbar sind, obwohl sich in der Nähe eine U-Bahnstation befindet und ein Chauffeurservice für mehrere Attraktionen verfügbar ist. Gäste, die ein Kettenhotel in einer zentraleren Lage verbringen möchten, können das Radisson Blu Marina Connaught Place bevorzugen.

9

Delhi Bed and Breakfast

Neu-Delhi, Nationales Hauptstadtterritorium Delhi

Das Bed and Breakfast in Delhi ist eine preiswerte, zweieinhalbperlige Gastfamilie in der Nachbarschaft von South Delhi Friends Colony East, nicht weit vom Lotus-Tempel entfernt. Es gibt hier nur drei Zimmer, und alle sind gemütlich und gemütlich eingerichtet. Sie sind mit lokalem Dekor, Flachbildfernseher mit DVD-Player und Klimaanlage ausgestattet. Es gibt nicht jede Menge Annehmlichkeiten, obwohl das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen ist und die Besitzer mit Umkehrosmose gefiltertes Wasser trinken, das sicher getrunken werden kann - ein Segen für diejenigen, die nicht mit Plastik (oder Geld) viel verschwenden möchten kleine flaschen. Es gibt auch einen Kindercomputer und einen Computer für Erwachsene sowie kostenfreies WLAN im gesamten Hotel. Wer näher an der Innenstadt und dem Viertel Paharganj sein möchte, sollte das Hotel Godwin Deluxe in Betracht ziehen, das über moderne Zimmer und niedrigere Preise verfügt.

10

Umaid Bhawan Heritage House Hotel

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Das Umaid Bhawan Heritage House Hotel ist ein kunstvoll dekoriertes, aus drei Perlen bestehendes Gebäude im Erbe-Stil im Stadtteil Bani Park in Jaipur, nur eine kurze Autofahrt von Pink City und dem Bahnhof entfernt. Die 41 Zimmer sind mit schönen, altmodischen Möbeln und handgemalten Blumenmustern an den Decken ausgestattet. Die Preise sind etwas höher als in Konkurrenzhotels, aber Annehmlichkeiten und Gratisangebote erhöhen den Mehrwert. Es gibt ein Dachrestaurant und ein elegantes Restaurant im Innenbereich sowie eine Bar, ein kostenfreies Frühstücksbuffet und einen Zimmerservice. Es gibt auch einen schönen Innenhof-Pool mit ein paar Liegestühlen und abendliche kulturelle Unterhaltung. Reisende sollten auch Nahargarh Haveli in Betracht ziehen, das etwas näher am Bahnhof liegt und etwas niedrigere Zimmerpreise hat - aber keinen Pool.

11

Hotel Residency Fort

Mumbai, Maharashtra

Das Zweieinhalb-Perlen-Residency Hotel bietet moderne Unterkünfte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Zentrum von Mumbai. Die Unterkunft ist nur wenige Gehminuten von Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wie dem Victoria Terminus entfernt. Die öffentlichen Bereiche sind hochwertig und traditionell eingerichtet. Obwohl einige der 40 Gästezimmer klein sind, sind sie straff und aufgeräumt und mit Klimaanlage, Flachbildfernseher, Wasserkocher, Mini-Kühlschrank und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Fi. Das Hotel bietet ein kostenloses warmes Frühstück, das von Gästen hoch bewertet wird. Außerdem gibt es ein ganztägig geöffnetes Café, einen 24-Stunden-Zimmerservice und eine Lobby-Lounge mit Fußmassagestuhl. Reisende, die auf der Suche nach Zimmern sind, deren Einrichtung etwas größer ist, sollten Sie in der Nähe des Abode Bombay in Betracht ziehen.

12

Red Fox Hotel, Delhi Airport

Neu-Delhi, Nationales Hauptstadtterritorium Delhi

Das Red Fox Hotel, Delhi Airport ist ein helles, günstiges Flughafenhotel mit 207 Zimmern und Suiten. Alle verfügen über einfache, moderne Möbel und Flachbild-TVs sowie eine Klimaanlage und einen Mini-Kühlschrank. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein modernes Fitnesscenter mit einer guten Auswahl an Kraftgeräten und Cardiogeräten, ein Konferenzraum und ein Café mit indischer und internationaler Küche sowie ein 24-Stunden-Zimmerservice. WLAN ist für ein Gerät kostenlos. Für die Nutzung von Highspeed-Internet und mehreren Geräten fallen jedoch zusätzliche Kosten an. Es gibt auch keinen Flughafentransfer, was angesichts seiner Lage in der Nähe von IGI etwas überraschend ist. Reisende, die etwas mehr Luxus mit Pool suchen, bevorzugen das Radisson Blu direkt gegenüber dem Flughafen.

13

Hotel Amax Inn

Neu-Delhi, Nationales Hauptstadtterritorium Delhi

Das Hotel Amax Inn ist ein beliebtes günstiges Hotel in Paharganj, einem Viertel von Central Delhi, einem Backpacker-Viertel, das für günstige Grabungen, günstige Geschäfte und günstige Restaurants bekannt ist. Die 36 Zimmer sind angenehm mit bis zu drei Betten und fast alle verfügen über eine Klimaanlage. Während sich das Anwesen selbst in einer relativ ruhigen Gasse befindet, klagen Geräusche in Räumen, die aus dem Hotel stammen, vor allem von der Hotelküche und dem Generator, der den Strom während des Stromausfalls in Delhi aufrecht erhält. Es gibt ein beliebtes Restaurant und einen Reiseschalter sowie kostenloses WLAN (in Delhi Hotels nicht immer gegeben), ansonsten sind die Funktionen jedoch begrenzt. Als Alternative besuchen Sie das nahe gelegene Hotel Hari Piorko mit Zimmern mit Mini-Kühlschrank und ungewöhnlichem Aquarium.

14

Radisson Blu Resort Goa Cavelossim Beach

Cavelossim, South Goa District

Das Radisson Blu Resort Goa Cavelossim Beach mit 132 Zimmern ist ein bei Familien beliebtes Hotel der gehobenen Mittelklasse und liegt nur 10 Gehminuten vom Strand Cavelossim entfernt. Wie die öffentlichen Bereiche verfügen auch die geräumigen Zimmer über indo-portugiesische Elemente sowie Flachbild-TVs, Minibars und Wasserkocher. Erwachsene und Kinder haben einen eigenen Außenpool und ein Miniclub verfügt über ein Spielezimmer. Zum gastronomischen Angebot zählen ein rund um die Uhr geöffnetes Buffet, ein indo-portugiesischer Spot sowie ein portugiesisches Restaurant und eine Bar mit Live-Musik. Ein einfacher Wellnessbereich beherbergt Behandlungsräume, eine Sauna, einen Whirlpool und ein Fitnesscenter. Ein Ballsaal bietet Platz für Veranstaltungen, aber häufige Hochzeitsfeiern können das Anwesen überschwemmen und Einrichtungen für bestehende Gäste geschlossen lassen. Andere Nachteile sind Beschwerden über fehlerhafte Elektrik und schlechte Klimaanlage, und einige Teile des Hotels sind veraltet. Reisende, die eine Unterkunft am Strand wünschen, sollten das Taj Holiday Village Resort & Spa in Betracht ziehen.

15

Hotel City Star

Neu-Delhi, Nationales Hauptstadtterritorium Delhi

Das Hotel City Star ist ein angenehmes Mittelklassehotel in Delhis Viertel Paharganj, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Neu-Delhi entfernt. Die 31 Zimmer hier sind knackig und modern und haben ein viel schlichteres Dekor als in den vielen Rucksacktouristen. Diejenigen, die auf die Straße blicken, können jedoch Verkehrslärm wahrnehmen und die Badezimmer, während sie angenehm in Marmor gehalten werden, sind klein. Das Hotel verfügt über ein kleines Fitnesscenter und ein hübsches Dachrestaurant mit indischer und internationaler Küche sowie 24-Stunden-Zimmerservice und kostenlose Abholung vom Flughafen. Das Hotel liegt zwar direkt an der Haupteinkaufsstraße von Delhi, ist aber nicht im Zentrum des Geschehens - Reisende, die andere treffen möchten, sind im Hotel Hari Pikoro, einem klassischen, aber weniger günstigen Budget-Hotel, besser aufgehoben.

Take a look at the best value hotels in India.

See All India Hotels
1

Hotel Pleasant Haveli

Jaisalmer, Jaisalmer District

Hotel Pleasant Haveli is a two-story budget guesthouse located right in the heart of Jaisalmer's touristy center, less than 10 minutes on foot from the Rajashtani city's namesake fort. The nine rooms here have a sort of industrial-desert vibe, with exposed brick or sandstone walls paired with bright, colorful linens. All have flat-screen TVs and air-conditioning. Features here are limited, though there is a rooftop restaurant that's open for all three meals with great views, and Wi-Fi is free throughout the hotel. The hotel also provides free pick-ups from the train and bus stations, likely to prevent touts from poaching freshly arrived travelers. Those shopping around may want to also consider staying at the Hotel Royal Haveli, which has a similar vibe and room rates. 

2

Pearl Palace Heritage – The Boutique Guesthouse

Jaipur, Jaipur District

Pearl Palace Heritage is a small budget boutique guest house located just down the road from the Jaipur Railway Station. Each of the 10 rooms here is individually decorated, with ornate (and some might say over-the-top), traditionally inspired decor and modern amenities including flat-screen TVs, mini-fridges, and in-room personal computers with internet connectivity. However, there isn't much in terms of facilities beyond free Wi-Fi.  The hotel doesn't even have a restaurant, though room service is available from the sister property -- Hotel Pearl Palace -- which may be a better option for those looking for something with a bit more of a social scene. Fun fact, the "Second Best Exotic Marigold Hotel" was partially shot here. 

3

Jas Vilas

Jaipur, Jaipur District

Three-pearl Jas Vilas is a charming little boutique hotel with a distinctly homelike vibe. In fact, the pretty grounds used to be a family home, with the owners still living on-site. Though set quite a way from the center of town, Pink City attractions and shopping are easily accessible. What's more? A dip in the pretty pool, surrounded by lush plants and flowers, is a great way to cool off after touring the region. With just 14 spacious rooms, it's an intimate hotel, and guests kick back on communal balconies or on the pool terrace. A fresh, Indian menu is served all day, and continental breakfasts are included. Guests looking to be closer to town could check out the Radisson Jaipur City Center, which has similar rates, though lacks the authentic style. 

4

Nahargarh Haveli

Jaipur, Jaipur District

Nahargarh Haveli is a 30-room budget hotel just south of the railway station and a short walk from the shops and restaurants of M.I. Road. There's not a whole lot in terms of amenities, though the hotel does have a relatively spacious rooftop restaurant with 24-hour room service, plus a massage room. All three room types here have air-conditioning and flat-screen TVs, and the suites have an amusing peacock-themed decor scheme. However, past guests have complained about street noise and some rooms lack windows. Travelers may want to consider a stay at Krishna Palace instead, which is in the quieter Bani Park neighborhood, but a bit further from the railway station.

5

Sunder Palace Guest House

Jaipur, Jaipur District

Sunder Palace Guest House is a small budget hotel located near the railway station. The 22 rooms here vary a fair bit, and while only some have air-conditioning, all feature beautiful hand-painted decorative trim on the ceilings. Note that traffic noise may be an issue in some units. Amenities are unfortunately limited, however, and there's really just a simple vegetarian rooftop restaurant and an activities room, though the hotel can also book excursions and such at the front desk. Travelers looking for a spot with a bit more to offer may want to compare rates and amenities at the nearby Nahargarh Haveli, which has similar features and prices, plus a small massage room for guests. 

6

Hotel Pearl Palace

Jaipur, Jaipur District

Conveniently located just south of Jaipur Railway Station, Hotel Pearl Palace is a charming budget hotel that in many ways feels more like a mid-range boutique property. The 30 rooms here range from basic dorm rooms (guests can rent out whole dorms or just single beds) to snazzy and spacious air-conditioned Deluxe Rooms. Features include free Wi-Fi, clothing and jewelry shops, and laundry service, but the hotel's most attractive feature by far is its gorgeous Peacock Rooftop Restaurant, a two-story terrace restaurant with a large menu as well as room service. The hotel also offers free pick-ups from the bus and train stations, saving first-time visitors a lot of potential hassle. Travelers may also want to consider Sunder Palace Guest House nearby, which has similar amenities and is a tad mellower.

7

Bella Vista Resort

Mahabaleshwar, Satara District

Perched on a hilltop overlooking Mahabaleshwar, Bella Vista Resort is a three-pearl vacation resort popular with families and walkable to Lingmala Waterfall. The 36 rooms here are simply decorated but well maintained, and come with air-conditioning and balconies; many have lovely views of the valley below. Features are particularly attractive for kids and include a lovely pool with floats, outdoor playground, and a covered outdoor game area with table tennis. There's also a large conference room along with a business center and free Wi-Fi. Continental breakfast is included in room rates and room service is available around the clock. Travelers shopping around may want to also consider Valley View Resort, which has similar rates and amenities. 

8

Maidens Hotel

New Delhi, National Capital Territory of Delhi

Part of the Heritage Hotels brand, the four-pearl Maidens offers historic charm and a tranquil environment slightly removed from the center of New Delhi. The well-maintained property's design and decor throughout the 55 spacious rooms, two restaurants, bar, and landscaped grounds reflect distinct British colonial influences. The gym has updated equipment and guests love the buffet breakfast and free poolside refreshments, but Wi-Fi comes with fees. The peaceful vibe also has the downside of not being within walking distance from most tourist sites, though there’s a metro station nearby and chauffeur service is available to several attractions. Guests who want a chain hotel experience in a more central location may prefer the Radisson Blu Marina Connaught Place.

9

Delhi Bed and Breakfast

New Delhi, National Capital Territory of Delhi

The Delhi Bed and Breakfast is a good value, two-and-a-half-pearl homestay located in the South Delhi Friends Colony East neighborhood, not to far from the Lotus Temple. There are only three rooms here, and all are homey and cozy, with locally crafted decor, flat-screen TVs with DVD players, and air-conditioning. There aren't a ton of amenities, though breakfast is included in room rates and the owners provide reverse osmosis-filtered water that's safe to drink -- a boon for those who don't want to waste plastic (or money) buying lots of small bottles. There's also a kids' computer, and adults' computer, and free hotel-wide Wi-Fi. Those looking to be closer to the city center and the Paharganj neighborhood should consider the Hotel Godwin Deluxe, which has modern rooms and lower rates. 

10

Umaid Bhawan Heritage House Hotel

Jaipur, Jaipur District

Umaid Bhawan Heritage House Hotel is an ornately decorated three-pearl heritage-style property in the predominantly residential Bani Park neighborhood of Jaipur, a short drive from the Pink City and the railway station. The 41 rooms here have beautiful, old-fashioned furniture and hand-painted floral designs on the ceilings. Prices are a bit higher than competitor hotels, but amenities and freebies add way more value. There's a rooftop restaurant and an elegant indoor restaurant, plus a bar, free breakfast buffet, and room service. There's also a beautiful courtyard pool with a few lounge chairs, and nightly cultural entertainment. Travelers may also want to consider Nahargarh Haveli, which is a little closer to the railway station and has slightly lower room rates -- but no pool.

11

Hotel Residency Fort

Mumbai, Maharashtra

The two-and-a-half-pearl Residency Hotel offers modern accommodations with solid value in central Mumbai. The property is within walking distance of dining, shopping, and sights, including Victoria Terminus. Common areas have high-quality traditional decor, and while some of the 40 guest rooms are small, they're streamlined and tidy, and well-equipped with AC, flat-screen TVs, electric kettles, mini-fridges, and free Wi-Fi. The hotel offers a free hot breakfast that receives high marks from guests, and there's also an all-day cafe, 24-hour room service, and a lobby lounge with a foot massage chair. Travelers looking for rooms with decor that's a step up might want to consider nearby Abode Bombay. 

12

Red Fox Hotel, Delhi Airport

New Delhi, National Capital Territory of Delhi

The Red Fox Hotel, Delhi Airport is a bright budget airport hotel with 207 rooms and suites. All have simple, modern furnishings and flat-screen TVs plus air-conditioning and mini-fridges. Amenities include a modern fitness center with a good selection of weight-training and cardio equipment, a conference room, and a cafe serving Indian and international cuisine, plus 24-hour room service. Wi-Fi is free for one device, but high-speed internet and multiple device use costs extra. Also, there's no airport shuttle service, which is a bit surprising given its location near IGI. Travelers looking for something a bit more upscale with a pool may prefer the Radisson Blu, right across from the airport.

13

Hotel Amax Inn

New Delhi, National Capital Territory of Delhi

The Hotel Amax Inn is a popular budget hotel in Central Delhi's Paharganj neighborhood, a backpacker area known for cheap digs, cheap shops, and cheap restaurants. The 36 rooms here are pleasant, with up to three beds, and almost all have air-conditioning. While the property itself is off in a relatively quiet alley, there have been complaints of noise in rooms emanating from within the hotel, notably from the hotel's kitchen and the generator, which keeps the electricity going during Delhi's power cuts. There's a well-liked restaurant and a travel desk, as well as free Wi-Fi (not always a given in Delhi hotels), but features are otherwise limited. As an alternative, check out Hotel Hari Piorko, which is nearby and has rooms with mini-fridges and, unusually, aquariums.  

14

Radisson Blu Resort Goa Cavelossim Beach

Cavelossim, South Goa District

The 132-room Radisson Blu Resort Goa Cavelossim Beach is an upper-middle-range hotel popular with families, and located a 10-minute walk from Cavelossim Beach. Like common areas, spacious rooms have Indo-Portuguese touches, plus flat-screen TVs, minibars, and kettles. Adults and kids have their own outdoor pool, and a kids' club has a game room. Dining options include a 24-hour buffet eatery, Indo-Portuguese spot, and Portuguese restaurant and bar with live music. A simple spa houses treatment rooms, a sauna, hot tub, and fitness center. A ballroom caters to functions, but frequent wedding parties can swamp the property and leave facilities closed to existing guests. Other downsides include complaints of faulty electrics and poor air-conditioning, and some parts of the hotel are dated. Travelers wanting a beachfront property should consider Taj Holiday Village Resort & Spa.

15

Hotel City Star

New Delhi, National Capital Territory of Delhi

The Hotel City Star is a pleasant mid-range hotel in Delhi's Paharganj neighborhood, a short walk from the New Delhi Railway Station. The 31 rooms here are crisp and modern, with much sleeker decor than at the many backpacker haunts all around. However, those facing the street can pick up traffic noise and the bathrooms, while pleasantly done up in marble, run small. Hotel features include a small fitness center and a pleasant rooftop restaurant serving Indian and international food, plus 24-hour room service and free airport pick-ups. While the hotel is right by Delhi's main backpacker street, it's not in the center of the action -- travelers looking to meet others might be better off at the Hotel Hari Pikoro, a classic -- but less sharp -- budget hotel.