Die besten Strandhotels auf Jamaika

Alle Hotels in Jamaica ansehen

Einige Urlauber werden meinen, dass die Lage an einem Strand der wohl wichtigste Faktor eines Hotels auf Jamaika ist. Das sind die besten Strandhotels auf Jamaika für alle, die ihren Urlaub an einem Strand mit weichem, weißen Sand verbringen, in kristallklarem Wasser planschen, mit dem Kajak oder Paddleboard fahren oder schnorcheln gehen möchten.

  1. Das Half Moon hat seinen Namen von dem über drei Kilometer langen, spektakulären, halbmondförmigen Strand mit weißem, weichem Sand und warmem, klarem Wasser, der sich an der 1,6 km² großen Anlage entlang erstreckt. Das Half Moon lockt Gäste von Queen Elizabeth bis 50 Cent an und strebt, selbst an der Poolbar, nach zeitloser, schlichter Eleganz. Die 400 Zimmer große Ferienanlage bietet aufmerksamen Service, hochwertige Küche und scheinbar endlos viele Aktivitäten wie Golf spielen und Reiten.

  2. Das Sandals South Coast ist ein schönes, abgelegenes Hotel (das einzige in Whitehouse), das sich über einen Strandabschnitt von 3,2 km Länge erstreckt. Die Anlage bietet europäische Architektur, zahlreiche Aktivitäten, ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und alle Annehmlichkeiten, die man von dieser Marke gewohnt ist. Die weitläufige, einladende Ferienanlage liegt mitten in einem zwei Hektar großen Wildreservat. Dadurch herrscht ein ruhiges und sehr privates Ambiente. Gäste, welche die Umgebung erkunden wollen, haben weniger Auswahl als diejenigen, die in den Sandals-Anlagen in Negril und Montego Bay wohnen, aber es gibt Wasserfälle, Seilrutschen, zahlreiche Ausflüge und die Rumbrennerei Appleton. Außerdem kann man die nahegelegene Stadt Whitehouse besichtigen.

  3. Das am größten privaten Strandabschnitt von Negrils wunderschönem Seven Mile Beach gelegene Sandals Negril Beach Resort & Spa bietet viel Platz und Luxus. Man kann im Freien speisen und einer Vielzahl von Land- und Wassersportarten nachgehen. Man findet genug Möglichkeiten zur Unterhaltung und Entspannung, um sich glücklich und zufrieden zu fühlen. Die Anlage ist ein bisschen weiter weg von den größeren Hotelgebieten und Pensionen am Highway, aber immer noch nahe genug an beliebten Attraktionen und Geschäften, sodass Gäste, welche die Gegend erkunden wollen, leicht in die Innenstadt gelangen. Sie ist auch ziemlich weit vom Flughafen entfernt, das Hotel bietet aber einen kostenlosen Fahrdienst an.

  4. Der Strand des Sandals Royal Plantation ist einer der schönsten und abgelegensten Privatstrände auf Jamaika. Obwohl der Bereich zum Schwimmen eher klein ist, ist der Sand extrem weich und das Wasser glasklar. Die 74 raffiniert im Kolonialstil eingerichteten Zimmer der All-inclusive-Anlage sind geräumig und in mehrere Räume aufgeteilt, haben überdachte Himmelbetten, Minibars und privaten Butler-Service -- manche haben Balkone mit Meerblick. Das Hotel bietet À-la-carte-Gerichte (hier gibt es kein mittelmäßiges Büfett) und einen Fahrdienst zum und vom Flughafen an -- eine Seltenheit in diesem Teil des Landes. 

  5. Das GoldenEye mit seinen 21 Zimmern ist ohne Zweifel Jamaikas angesagteste und luxuriöseste Ferienanlage. Als das frühere Heim von Ian Fleming ist es auch eine der geschichtsträchtigsten der Insel. In diesem Zufluchtsort verfasste der Autor alle 14 seiner James-Bond-Romane. Heute umfasst das Anwesen atemberaubende Cottages und Villen mit Blick auf einen Privatstrand und eine Lagune. Außerdem findet man zwei angesagte Restaurants, zwei Pools, ein Baumhaus-Spa und eine umfangreiche Auswahl an Aktivitäten vor Ort.

  6. Für Paare, die einen luxuriösen All-inclusive-Urlaub mit vielen Aktivitäten und Speisemöglichkeiten vor Ort suchen, ist das Sandals Montego Bay eine sehr gute Wahl, auch wenn das Ambiente definitiv sehr typisch für die Sandals-Marke ist. In der großen, weitläufigen Ferienanlage mit dem langen Privatstrand gibt es viele Dinge zu unternehmen. Sowohl der Flughafen als auch das Zentrum von Montego Bay liegen in der Nähe. Die Gäste können über das Angebot vor Ort hinaus auch die Restaurants und Aktivitäten in den anderen beiden Sandals-Resorts in der Nähe genießen. Manchmal ist es schwer, sich auf dem weitläufigen Gelände zurechtzufinden, und durch die Nähe zum Flughafen wird es bisweilen laut, wenn die Flugzeuge über die Anlage hinwegfliegen. Dafür gibt es aber vor Ort und außerhalb des Geländes viel zu unternehmen: Ausflüge auf der Insel, mehrere Restaurants, Geschäfte, Kunsthandwerk und lokale Sehenswürdigkeiten.

  7. Das intime, ruhige Jamaica Inn ist eines der besten Boutiquehotels der Insel und weist einen Privatstrand zwischen niedrigen Klippen auf, der wunderbar friedlich ist. Das Dekor ist durchgehend ein perfektes Beispiel für das Understatement karibischer Eleganz, mit zarten Farben, schicken Marmordetails und geschmackvollen tropischen Akzenten. Die Liste der Annehmlichkeiten ist typisch für eine Vier-Perlen-Anlage, dazu gehören unter anderem ein kleiner (aber makelloser) Pool, eine Restaurantterrasse im Freien und ein wunderschönes Spa mit Meerblick. Die 48 Suiten und Cottages bieten kostenloses WLAN, hochwertige Bäder und Balkone (teilweise auch mit privaten Tauchbecken), und da es keine Fernseher und Radios gibt, ist für eine ruhige, ungestörte Atmosphäre gesorgt.

  8. Das weitläufige Secrets Wild Orchid ist eine der luxuriöseren All-inclusive-Ferienanlagen nur für Erwachsene in Montego Bay und kann mit einer Reihe von Angeboten aufwarten, darunter acht Restaurants und fünf Bars sowie Freizeitaktivitäten in Hülle und Fülle: ein Theater, ein Wellnessbereich, ein Wassersport- und Tauchzentrum, ein Einkaufszentrum und ein Casino. Allerdings teilt sich die Ferienanlage praktisch all ihre Einrichtungen mit dem benachbarten Secrets St. James und einige der besten Einrichtungen und Goodies sind ausschließlich für die VIP-Gäste reserviert, die im „Premiere“-Bereich der Ferienanlage wohnen. Der Strand liegt weit ab von den anderen Ferienanlagen der Halbinsel und sein Sand ist weiß, sein Wasser warm und klar.

  9. Diese All-inclusive-Ferienanlage nur für Erwachsene befindet sich auf einer abgelegenen Halbinsel und ist eine der luxuriöseren Optionen in Montego Bay. Zu der langen Liste von Ausstattungsmerkmalen zählen 10 Restaurants, acht Bars, ein ausgedehntes Spa, fast ein Kilometer Strand und unzählige Aktivitäten: ein Theater, ein Tauchcenter, eine Einkaufs-Plaza, ein Casino und ein Spielezimmer. Das Secrets St. James teilt sich die Einrichtungen größtenteils mit der Schwesteranlage nebenan, die Preise sind hier jedoch häufig etwas niedriger.

  10. Dieses Hotel mit seinen 295 Suiten ist die beste der drei Iberostar-Ferienanlagen in Montego Bay und seinen Nachbarn in puncto Dekor, Essen und Ausstattung um Lichtjahre voraus. Auch wenn sich die Ferienanlage manche Einrichtungen weiterhin mit den weniger guten Hotels Iberostar Rose Hall Beach und Iberostar Rose Hall Suites teilt – beispielsweise Wellnessbereich, Fitnessstudio, Casino, Nightclub und Geschäfte –, haben die Gäste des Iberostar Grand Hotel Rose Hall die ganz große Auswahl und nutzen den kostenlosen Zugang zu den Restaurants, Bars, Pools und Stränden aller drei Ferienanlagen. Die Preise mögen höher sein, aber aus gutem Grund.

  11. Dieses große, aber ruhige All-inclusive-Hotel mit seinen 312 Zimmern an einem der besten Strände Jamaikas beherbergt nur Paare ab 18 Jahren. Moderne Zimmer mit WLAN und iPod-Docks, qualitativ hochwertiges Essen und eine zwanglose Atmosphäre schlagen das Sandals, aber das Couples ist nicht so intim wie das Sunset at the Palms oder The Caves. Hunderte Gäste teilen sich den Strand und die Restaurants.

  12. Das Beaches Negril Resort & Spa wurde für Familien mit Kindern und Jugendlichen konzipiert und ist eine schöne Anlage mit einer Vielzahl von Aktivitäten, Kursen und Veranstaltungen. Mit einem Wasserpark, einem Kinder-Camp, Treffpunkten für Jugendliche und Spezialaktivitäten haben Kinder viel um sich zu beschäftigen und Erwachsene können das Spa oder das Candlelight-Dinner für zwei genießen. Die modernen Zimmer haben Meerblick und das größte bietet Platz für bis zu 12 Personen. Die Lage des Resorts, direkt am Seven Mile Beach von Negril, ist nur eine kurze Autofahrt vom Stadtzentrum und einer Reihe von Geschäften, Boutiquen und Kunsthandwerksmärkten sowie Restaurants und Bars entfernt. Da die Mehrheit der Gäste Familien sind, kann es in der Ferienanlage laut werden, aber das Hotel ist so groß, dass es möglich ist, Ruhe zu finden.

  13. Mit seiner zentralen Lage am wunderschönen Seven Mile Beach, einem Pool und Whirlpool sowie gepflegten, komfortablen Zimmern ist das Negril Tree House Resort eine großartige preisgünstige Wahl für Familien, Paare und Gruppen. Eine ziemlich reichhaltiges Frühstücksbüfett ist im Preis inbegriffen, und das Hotel verfügt auch über eine Strandbar und einen Grill mit frisch zubereitetem Jerk Chicken sowie Zimmerservice. Obwohl die Ferienanlage klein ist und weniger Einrichtungen bietet als einige der anderen Objekte am Strand, bietet es seinen Gästen durch seine Lage unweit von anderen Aktivitäten und Restaurants zahlreiche Möglichkeiten in der Nähe. Massagen am Strand können arrangiert werden und auch Yoga-Kurse sind im Angebot. Das Restaurant direkt am Strand mit Bar ist gelegentlich Schauplatz von Live-Musikevents, und obwohl die Szene lebendig ist, gibt es hier keine ausschweifende Spring-Break-Atmosphäre.

  14. Mit vielen kleinen Stränden und einer privaten Insel fühlt sich das Sandals Royal Caribbean intim und abgelegen an, auch wenn es von hier nur eine kurze Fahrt sowohl zum Flughafen als auch zum Stadtzentrum von Montego Bay ist. Bei den Restaurants ist für jeden Geschmack etwas dabei, von einem romantischen französischen Restaurant über ein lässiges Pub im britischen Stil bis hin zu Snacks am Strand. Außerdem steht hochwertiger Alkohol in unbegrenztem Maß zur Verfügung. Gäste können ebenso in den Restaurants der anderen beiden Sandals-Ferienanlagen in der Nähe speisen oder an den Aktivitäten dort teilnehmen, und auch die Aktivitäten und das Unterhaltungsprogramm vor Ort sind umfangreich. 

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Best Beach Hotels in Jamaica

View all Jamaica Hotels

Some travelers may consider a Jamaica hotel's beachfront its most important feature. For those who want to spend their vacation strolling on powdery white sand, floating in crystal-clear water, kayaking, paddleboarding, and snorkeling, these are the best beach hotels in Jamaica.

  1. Half Moon takes its name from the two miles of spectacular, crescent-shaped beachfront -- with soft, white sand and warm, clear water -- that span the 400-acre property. Drawing everyone from Queen Elizabeth to 50 Cent, Half Moon strives for timeless, understated luxury (even at the swim-up bar). The 400-room resort offers attentive service, quality cuisine, and seemingly limitless activities like golfing and horseback riding.

  2. Sandals Whitehouse European Village and Spa is a beautiful, secluded hotel (the only one in Whitehouse), spread over a two-mile stretch of beach. The resort features European architecture, a wide variety of activities and entertainment options, and all of the amenities guests familiar with the brand have come to expect. Spacious and inviting, the resort is surrounded by 500 acres of wilderness preserve, making it quiet and very private. Guests who want to explore the local area will have fewer options than those staying at the Sandals properties in Negril and Montego Bay, but there are waterfalls, zip lines, and a variety of local tours, as well as the Appleton Rum factory and the nearby town of Whitehouse.

  3. Located along the largest private stretch of Negril’s beautiful Seven Mile Beach, the Sandals Negril Beach Resort & Spa is large and luxurious, with open-air dining, a variety of water and land sports, and enough entertainment and relaxation options to keep guests happy and relaxed. The resort is a bit removed from the larger strip of hotels and cottages along the highway, but is still close enough to popular local attractions and shops to give guests looking to explore the area easy access to the downtown area. It is also a ways from the airport, though there is a free hotel shuttle.

  4. The beach at Sandals Royal Plantation is one of of the most beautiful and secluded private stretches of sand in Jamaica. Though its swimming area is fairly small, its sand is exceptionally soft and its water perfectly clear. The all-inclusive property's 74 sophisticated, colonial-style rooms feature a spacious, multi-room layouts with canopied four-poster beds, minibars, and private butler service -- some have balconies with sea views. The hotel offers a la carte meals (no mediocre buffet here) and free airport shuttle, a rarity in this part of the country. 

  5. The 21-room GoldenEye is hands down Jamaica's hippest and most luxurious resort. It's also one of the island's most historic, as the former home of Ian Fleming, and the hideaway at which the author scribed all 14 of his James Bond novels. Today, the property includes stunning cottages and villas overlooking a private beach and lagoon, as well as two happening restaurants, two pools, a tree house spa, and an extensive roster of on-site activities.

  6. For couples seeking a luxurious, all-inclusive experience, with plenty of activities and dining options on-site, Sandals Montego Bay is a beautiful option, though it definitely does feel like the branded resort that it is. Large and expansive, with a long private beach and list of things to do, the resort is close to both the airport and downtown Montego Bay. Guests can enjoy restaurants and activities at the other two Sandals resorts nearby, providing even more options. The resort’s sprawling layout can be confusing to navigate, and the proximity to the airport can make the property noisy when planes go overhead, but with plenty of tours around the island and a number of restaurants, shops, and craft shows nearby, as well as local attractions, there’s plenty to do both on and off-site.

  7. One of the top of the island's top boutique hotels, Jamaica Inn is a quiet, intimate property with a private stretch of beach -- nestled between low cliffs -- that is blissfully serene. Decor throughout is a picture-perfect example of understated Caribbean elegance, with a soft color palette, chic marble details, and tasteful tropical accents. The list of amenities is typical of a four-pearl property, including a small (but immaculate) pool, an al fresco dining terrace, and a sea-view spa. The 48 suites and cottages include free Wi-Fi, high-end bathrooms, and balconies (some with private plunge pools), and the lack of TVs and radios preserves the quiet, unplugged vibe.

  8. The sprawling Secrets Wild Orchid is one of the more luxurious adults-only all-inclusive resorts in Montego Bay, and has a laundry list of property features, including eight restaurants and five bars, and a host of activities: a theater, a spa, a water sports and dive center, a shopping center, and a casino. But the resort shares virtually all of its amenities with the next-door Secrets St. James, and some of the best amenities and freebies are reserved only for the VIP guests staying in the “Premiere” part of the resort. The beach is isolated from other resorts on the peninsula, and has white sand and clear, warm water.

  9. This all-inclusive beachfront resort on a remote peninsula is one of the more luxurious adult-only options in Montego Bay, and has a laundry list of property features, including 10 restaurants, eight bars, an expansive spa, nearly half a mile of beach, and tons of activities: a theater, dive center, shopping plaza, casino, and game room. Secrets St. James shares most of its amenities with its sister property next door, but rates here are often a bit cheaper.

  10. The best of the three Iberostar resorts in Montego Bay, this 295-room all-suite hotel is light years beyond its neighbors in terms of decor, food, and features. While some elements remain shared with the lesser Iberostar Rose Hall Beach and Iberostar Rose Hall Suites -- for instance, the spa, fitness center, casino, nightclub, and shops -- guests at Iberostar Grand Hotel Rose Hall get the pick of the litter with free access to all three resorts’ restaurants, bars, pools, and beaches. The rates might be higher, but for good reason.

  11. Restricted to couples ages 18 and up, this large (though quiet) 312-room all-inclusive is on one of Jamaica's best beaches. Modern rooms with Wi-Fi and iPod docks, quality food, and a low-key atmosphere best Sandals, but Couples isn't as intimate as the Sunset at the Palms or The Caves. Hundreds of guests share the beach and restaurants.

  12. Designed for families with kids and teens, Beaches Negril Resort & Spa is a beautiful property with a wide variety of activities, classes, and events. With a water park, kids' camp, teen hangouts and specialty activities, children have plenty to keep them busy, and adults can enjoy the spa or candlelit dining for two. Contemporary rooms have ocean views and the biggest one sleeps up to 12 people. The location, right on Negril’s Seven Mile Beach, puts the resort a short drive away from the town center and a number of shops, boutiques, and craft markets, as well as restaurants and bars. Since the majority of guests are families, the resort can get noisy, but the hotel is so large that it's possible to find quiet.

  13. With a central location on beautiful Seven Mile Beach, a pool and whirlpool, and clean, comfortable rooms, the Negril Tree House Resort is a great budget option for families, couples, and groups. A good-sized buffet breakfast is included, and the hotel also features a beach bar and grill with freshly-made jerk chicken, as well as room service. While the resort is small and has fewer amenities than some of the other properties on the beach, its proximity to other activities and restaurants provides guests with plenty of nearby options. Massages on the beach can be arranged and yoga classes are available. The beachfront restaurant and bar occasionally host live music, and though the scene is lively, it's not out-of-control spring break style.

  14. With a number of small beaches and a private island, Sandals Royal Caribbean feels intimate and secluded even though it’s a short drive to both the airport and downtown Montego Bay. Restaurants cater to all tastes, from a romantic French restaurant to a laid-back British style pub to snacks on the beach, and premium alcohol is unlimited. Guests can also dine at restaurants and partake in activities at the other two Sandals resorts nearby, and on-site activities and entertainment are also extensive. 

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!