Die meisten romantischen Hotels in Koh Samui

Alle Hotels in Koh Samui ansehen

Ja, eine üppige Insel vor der Küste von Thailand ist ein Kinderspiel für einen romantischen Kurzurlaub. (Etwas über das türkisfarbene Meer, weiße Sandstrände, Blumen und Singvögel, wirbelnde Rattan-Fans in Open-Air-Räumen ...) Wir reisten durch ganz Koh Samui, um seine romantischsten Strand-Resorts zu finden, abgelegene Plätze abseits des Hauptstrandes Partystädte und versteckt in der Dschungellandschaft. Sehen Sie sich unsere Top-Empfehlungen für romantische Hotels in Koh Samui an und lassen Sie sich inspirieren!

  1. Es gibt keine anderen Hotels in diesem ultra-luxuriösen Luxusresort, das sicherlich zu den schönsten Thailands zählt. Die 79-Zimmer-Eigenschaft mit Blick auf eine der schönsten Aussichten auf den Ozean in Koh Samui. Die Villen, Suiten und Zimmer mit Meerblick sind alle mit wunderschönen Terrassen und Badezimmern mit großer Badewanne und separater Regendusche mit hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet. Es gibt auch sieben Swimmingpools, einen großen Strandbereich, Wassersportzentrum und mehrere Restaurants und Bars. Es ist fast eine Welt für sich, zieht alle von Familien zu Hochzeitsreisende. Die einzigen Nachteile des Resorts sind seine Entfernung von den wichtigsten Zentren von Chaweng und Lamai und der Preisschild. Aber für Gäste, die sich leisten können zu protzen, ist es eine hervorragende Wahl.

  2. Dieses kleine Refugium auf dem Hügel bietet nur 10 luxuriöse Villen mit Panoramablick auf das Meer. die Hälfte von ihnen haben ihre eigenen privaten Infinity-Pools. Die kleinsten verfügen über eine Küchenzeile, während größere Einheiten (die bis zu vier Schlafzimmer haben können) eine voll ausgestattete Küche hinzufügen. Es gibt auch ein gehobenes Thai-Restaurant, ein kostenloses Frühstück und einen Infinity-Pool mit Postkartenblick. Die Unterkunft befindet sich nicht in Gehweite zu den Stränden. Das Hotel bietet jedoch einen regelmäßigen kostenlosen Shuttleservice sowie ein Mobiltelefon, mit dem Sie überall auf der Insel abgeholt werden können.

  3. Das Melati Beach Resort & Spa ist ein luxuriöses Strandresort in abgeschiedener Lage am nördlichen Ende der Insel, eine 15-minütige Fahrt von den Restaurants und dem Nachtleben in Chaweng entfernt. Die kleinste der 77 Villen verfügt über einen Balkon mit Außenbadewanne und die meisten bieten einen privaten Garten mit Tauchbecken. Es gibt zwei gemeinschaftliche Außenpools (einer davon nur für Erwachsene), ein komplettes Spa und ein Yoga-Studio. Das Hotel bietet auch eine Spiel-Lounge und Wassersport am Strand, außerdem gibt es zwei Restaurants und vier Bars, obwohl einige Gäste sich darüber beschweren, dass sie teuer sind. Erwähnenswert sind auch die Royal Muang Samui Villas an der Küste, die ähnliche Annehmlichkeiten und etwas elegantere Zimmer bieten.

  4. Das Six Senses Samui ist eines der schönsten Resorts von Koh Samui. Es ist ein abgelegenes, rustikal-elegantes Resort mit herrlichem Meerblick. Die Lage der luxuriösen Villa an der Nordostspitze der Insel - weit weg von der Chaweng-Action - bietet den Gästen Ruhe und Privatsphäre. Alle 66 geräumigen, rustikal-eleganten Villen bieten einen Flachbildfernseher und eine Terrasse, viele davon mit einem eigenen Infinity-Pool mit Blick auf das Meer. Das Resort bietet direkten Zugang zu einem weißen Sandstrand und einen Infinity-Pool mit Meerblick. Es gibt auch einen Thai-Spa mit umfassendem Service, eine innovative gehobene Küche, die Gäste aus der ganzen Insel anzieht, und einen privaten Butler-Service. Das Resort ist in Preis und Qualität vergleichbar mit der nahe gelegenen Tongsai Bay, aber das Essen im Six Senses ist unschlagbar.

  5. Das Sunset Beach Resort & Spa bietet 21 Zimmer und Villen, die sich auf einem weitläufigen Strandgelände verteilen. Hier fühlen Sie sich entspannt und intim. Versteckt an einem ruhigen Strandabschnitt an der Südwestküste von Koh Samui bietet das Strandresort üppige Gärten, moderne Möbel und ruhige Gemeinschaftsbereiche. Die einfachen, eleganten Zimmer haben Open-Air-Grundrisse, Holzböden und weiße Wände, mit natürlichen Akzenten aus Holz - Schränke mit Bambusgeschirr, Rattanstühle, traditionelle Holzschnitzereien an den Wänden. Der ruhige Pool hat eine Swim-up-Bar , Fahrräder können ausgeliehen werden, das Spa hat Außenbehandlungs-Pavillons und die Küche des Restaurants ist erstklassig. Sogar das Fitnessstudio auf der 2. Etage bietet raumhohe Fenster mit freiem Blick auf das Meer.

  6. Wer auf der Suche nach einem grandiosen Zimmer mit einem noch grandioseren Ausblick ist, findet in diesem luxuriösen Boutique-Resort an der Ostküste von Koh Samui einen Platz. Die 14 Villen und 63 Suiten sind mit einem wunderschönen asiatischen Dekor (erwarten Sie viel Teakholz, hauchdünne Vorhänge Akzente, Badewannen und Regenduschen, üppige Betten, Terrassen und High-End-Extras wie Tauchbecken). Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Infinity-Pool mit herrlichem Meerblick, ein gehobenes Spa, ein ruhiger Strand an der Unterkunft (plus kostenloser Shuttle zu den schönen Stränden von Lamai und Chaweng) und ein schickes Restaurant auf einem schwimmenden Pier, der bei Sonnenuntergang äußerst romantisch ist.

  7. Üppiges grünes Laub, gurgelnde Wasserspiele und luftige thailändische Holzpavillons begrüßen die Besucher bei der Ankunft im Silavadee Pool Spa Resort, einem luxuriösen Refugium, das malerisch an der Küste von Koh Samui liegt. Das Hotel verfügt über einen eigenen Privatstrand und zwei ruhige Infinity-Pools. Alle Villen verfügen über private Pools. Die Zimmer bieten eine private Terrasse oder einen Garten mit Meerblick, einen Whirlpool im Freien oder beides. Die Zimmer sind authentisch thailändisch, mit lokalen Hartholzmöbeln, Bambusschirmen und luftigen Moskitonetzen.

  8. Eingebettet in üppige Gärten fügt sich das Kala Samui nahtlos in die umliegende Landschaft ein. Das gehobene Boutique-Resort verfügt über einen privaten Sandstrand. 32 geräumige, minimalistische Zimmer mit Holzböden und balinesischen Steinbadewannen sowie acht Duplex-Villen mit privaten Pools und Außenduschen. Zu den Highlights des Hotels gehören ein Restaurant mit schmackhafter Fusionsküche, ein Infinity-Pool und ein Spa. Es gibt nur wenige Gehminuten von anderen Resorts entfernt, aber das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice nach Lamai und Chaweng.

  9. Am Ende des Strandes Chaweng Noi erwartet Sie das kleine Boutique-Resort Sarann ​​mit einer ruhigen Atmosphäre. Es liegt an der Bucht (nicht am Strand) und das Wasser ist felsig und voller Korallen, aber die Gäste können zu anderen Stränden fünf bis 10 Minuten laufen. Die Zimmer sind alle sehr groß und mit Holzböden und Schreibtischen, einem Flachbild-TV, einem Mini-Kühlschrank, einem Wasserkocher und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Einige sind je nach Typ mit Pools, Terrassen mit Whirlpools oder Balkonen ausgestattet. Für ein kleines Resort hat das Sarann ​​genug Features, um die Gäste glücklich zu machen. Es gibt einen schönen Infinity-Pool mit Blick auf die Bucht von Chaweng Noi und den Strand. Das Resort hat Liegestühle auf der grasbewachsenen Terrasse darunter, um den Mangel an Strand oder Sand direkt unter dem Hotel auszugleichen. Es gibt auch ein kleines Fitness-Center und Spa auf dem Gelände, und Wild Ginger Restaurant serviert ein Frühstücksbuffet mit stilvollen Fusion-Küche zum Mittag-und Abendessen.

  10. Das Sea Dance Resort ist eine gehobene kleine Boutique in einer ruhigen Bucht, 15 Minuten nördlich von Chaweng Beach. Es gibt 20 stilvolle Zimmer, die jeweils mit edlen Holztischen, Rattanstühlen, 32-Zoll-Flachbildfernsehern und schicken Open-Air-Badezimmern mit Regendusche ausgestattet sind. Die Villen verfügen alle über private Tauchbecken. Es gibt ein feines Thai-Restaurant und eine Weinbar, die unter einem großen, mit Stroh gedeckten Dach gedeckt sind. Das Resort ist intim genug, dass die Mitarbeiter alle auf Vornamen kennen und einen äußerst persönlichen Service bieten. Der einzige Nachteil dieses ausgezeichneten Ortes ist, dass es nicht viele andere Restaurants und Geschäfte zu Fuß zu erreichen gibt, was bedeutet, dass man im Resort essen oder teure Taxis bezahlen muss, um auszugehen.

  11. Das moderne Samui Resotel Beach Resort liegt am ruhigeren südlichen Ende des Chaweng Beach an einem weißen Sandstrand am Golf von Thailand. Die 79 Zimmer und Villen sind schlicht und minimalistisch gestaltet und verfügen über kostenloses WLAN, eine Minibar und einen Balkon oder eine Terrasse. Einige bieten Meerblick und private oder halbprivate Pools. Das Hotel verfügt auch über eine Cocktailbar mit Außenterrasse und Meerblick. Ein kostenloses Frühstücksbuffet wird serviert und es gibt ein Thai und italienisches Restaurant zum Mittag- und Abendessen, obwohl das Essen gemischte Kritiken bekommt.

  12. Dieses Hotel mit 95 Zimmern auf der oberen Mittelklasse liegt in den Hügeln von Koh Samui und bietet eine ruhigere Alternative zu den ausgelasseneren Hotels in der Innenstadt. Während das Schwesterhotel KC Beach Club Pool & Villas eher ein trendiges Boutique-Hotel in Miami ist, möchte dieses Hotel die thailändische Version eines Rückzugsortes in den Bergen von Costa Rica sein. Blick über den Golf von Thailand, Koh Matlang und Chaweng Bay kann von überall im Resort gesehen werden; Ein besonders guter Aussichtspunkt ist der gut gepflegte Infinity-Pool. Alle Zimmer verfügen über eine Whirlpool-Badewanne, eine Regendusche, einen Balkon und ein Kingsize-Bett. Die Atmosphäre ist romantischer als rau. Das hoteleigene Restaurant bietet eine herrliche Aussicht und ein Spa mit umfassendem Service und ein Fitnesscenter sind gute Extras. Kostenlose Golfwagenfahrten für kurze Ausflüge sowie ein Shuttle in die Umgebung zum Chaweng Beach erleichtern die Entfernung des leicht entfernten Gebiets. Allerdings könnte das Resort mit einigen Upgrades und Reinigung tun. Wi-Fi, während kostenlos, kann langsam sein.

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Most Romantic Hotels in Koh Samui

View all Koh Samui Hotels

Yeah, a lush island off the coast of Thailand is a no-brainer for a romantic getaway. (Something about the turquoise sea, white-sand beaches, flowers and songbirds, twirling rattan fans in open-air rooms...) We traveled all over Koh Samui to find its most romantic beach resorts, secluded spots set back from the major beach party towns and tucked into the jungle landscape. See our top picks for romantic hotels in Koh Samui, and get inspired!

  1. There are no other hotels around this ultra-posh, luxury resort, which is certainly one of the most gorgeous in Thailand. The 79-room property overlooks one of the most beautiful ocean views in Koh Samui. The Villas, Suites, and Ocean View rooms all come with wonderful terraces and bathrooms with large bathtubs and separate rain showers with high-end toiletries. There are also seven swimming pools, a large beach area, Water Sports Centre, and several restaurants and bars. It's almost a world unto itself, drawing everyone from families to honeymooners. The only drawbacks of the resort are its distance from the main centers of Chaweng and Lamai, and the price tag. But for guests who can afford to splurge, it's a superb choice.

  2. This small hilltop retreat has only 10 luxury villas, all with panoramic views of the sea; half of them have their own private infinity pools. The smallest have kitchenettes, while larger units (which can have up to four bedrooms) add full kitchens. There are also a fine-dining Thai restaurant, free breakfast, and an infinity pool with postcard views. The property is not in walking distance to the beaches, but the hotel provides a regular free shuttle service, along with a mobile phone to call for pick up anywhere on the island.

  3. The Melati Beach Resort & Spa is a luxury beachfront retreat in a secluded spot on the northern end of the island, a 15-minute drive from the dining and nightlife options in Chaweng. The smallest of the 77 villas have balconies with outdoor soaking tubs, and most add private gardens with plunge pools. There are two communal outdoor pools as well (one is adult-only), along with a full spa and a yoga studio. The hotel also offers a game lounge and water sports at the beach, plus there are two restaurants and four bars, though some guests complain that they are pricey. It's also worth considering the Royal Muang Samui Villas down the coast, which offers similar amenities and slightly more elegant rooms. 

  4. One of Koh Samui's finest resorts, Six Senses Samui is a secluded rustic-chic resort with gorgeous sea views. The luxury villa property's location on the northeast tip of the island -- well away from the Chaweng action -- offers guests quiet and privacy. All 66 spacious, rustic-chic villas offer flat-screen TVs and terraces, many with private infinity pools overlooking the sea. Resort features include direct access to a white-sand beach and a stunner of an infinity pool with sea views. There's also a full-service Thai spa, innovative fine dining that draws guests from across the island, and private butler service. The resort is comparable in price and quality to the nearby Tongsai Bay, but the dining at Six Senses can't be beat.

  5. With just 21 rooms and villas spread around sprawling beachfront grounds, the Sunset Beach Resort & Spa feels relaxed and intimate. Hidden away on a quiet stretch of beach on Koh Samui's southwestern coast, the beach resort features lush grounds, modern furnishings, and serene common areas. The simple, elegant rooms have open-air floor plans, hardwood floors, and white walls, with natural wood accents throughout -- bamboo-screened wardrobes, rattan chairs, traditional wood-carvings hung on the walls.  The serene pool has a swim-up bar, bicycles are available to borrow, the spa has outdoor treatment pavilions, and the restaurant's cuisine is top-notch. Even the second-floor gym has floor-to-ceiling windows with unobstructed ocean views.

  6. Those in search of a grand room with an even grander view can find one at this luxury boutique resort on the east coast of Koh Samui. The 14 villas and 63 suites are decorated with a gorgeous Asian (expect lots of teak, gauzy drapery accents, soaking tubs and rainfall showers, sumptuous bedding, terraces, and high-end extras such plunge pools). Other perks include an infinity pool with a lovely ocean view, upscale spa, quiet on-site beach (plus free shuttles to the nicer Lamai and Chaweng beaches), and a chic overwater eatery on a floating pier that's extremely romantic at sunset.

  7. Lush green foliage, gurgling water features, and breezy Thai wooden pavilions greet visitors upon arrival at Silavadee Pool Spa Resort, a luxurious retreat picturesquely set on the coast of Koh Samui. The hotel has its own private beach and two serene infinity pools, and all of its villas have private pools, while rooms have private terraces or gardens with ocean views, an outdoor hot tub, or both. Rooms feel authentically Thai, with local hardwood furnishings, bamboo screens, and breezy mosquito netting. 

  8. Nestled among lush gardens, The Kala Samui seamlessly blends with the surrounding scenery. The upscale boutique resort has a private sandy beach; 32 spacious, minimalist rooms with wooden floors and Balinese stone soaking tubs, as well as eight duplex villas with private pools and outdoor showers. Hotel highlights include a restaurant serving tasty fusion cuisine, an infinity pool, and a spa. There's little within walking distance aside from other resorts, but the hotel offers free shuttle service to Lamai and Chaweng. 

  9. Located at the end of Chaweng Noi Beach, the Sarann is small boutique resort with a peaceful vibe. It's on the bay (not the beach), and the water is rocky and coral-filled, but guests can walk five to 10 minutes to other beaches. Rooms here are all very big, with wooden floors and desks, flat-screen TVs, mini-fridges, hot water kettles, and free Wi-Fi; some come with pools, terraces with hot tubs, or balconies depending on the type. For a small resort, the Sarann does have enough features to keep guests happy. There is a lovely infinity-edge pool that overlooks Chaweng Noi Bay and beach, and the resort has put sun loungers out along the grassy terrace below to make up for the lack of beach or sand directly below the hotel. There is also a small fitness center and spa on the premises, and Wild Ginger restaurant serves up buffet breakfasts along with stylish fusion cuisine for lunch and dinner.

  10. The Sea Dance Resort is an upscale small boutique located in a quiet cove 15 minutes north of Chaweng Beach. There are 20 stylish rooms, each decorated with fine wood desks, rattan chairs, 32-inch flat-screen TVs, and chic open-air bathrooms with rain showers; the villas all feature private plunge pools. There is a fine Thai restaurant and wine bar set under a spacious thatched dome roof, and the resort is intimate enough that staff know everyone on a first-name basis and provide extremely personalized service. The only drawback of this excellent spot is that there are not many other restaurants and shops within walking distance, meaning one has to eat in the resort or else pay for expensive taxis to go out.

  11. Located at the quieter southern end of Chaweng Beach, the contemporary Samui Resotel Beach Resort sits on a stretch of white-sand beach on the Gulf of Thailand. The 79 rooms and villas have a sleek, minimalist look and come with free Wi-Fi, minibars, and balconies or terraces. Some have sea views and private or semi-private swimming pools. The hotel also has a cocktail bar with an outdoor terrace and sea views; a free breakfast buffet is served and there's a Thai and Italian restaurant for lunch and dinner, though food gets mixed reviews.

  12. This upper-middle-range 95-room hotel located in the hills of Koh Samui offers a quieter alternative to the more boisterous downtown hotels. Whereas its sister hotel KC Beach Club Pool and Villas is more like a trendy Miami boutique hotel, this property wants to be the Thai version of a hillside retreat in Costa Rica. Views over the Gulf of Thailand, Koh Matlang, and Chaweng Bay can be seen from anywhere in the resort; an especially good vantage point is by the well-maintained infinity pool. All rooms have whirlpool tubs, rainfall showers, balconies, and king-size beds, and the vibe is more romantic than raucous. The on-site restaurant has great views, and a full-service spa and fitness center are nice perks. Free golf cart rides for short trips, as well as an area shuttle to Chaweng Beach, help make the slightly removed locale more convenient. However, the resort could do with some upgrades and cleaning. Wi-Fi, while free, can be slow. 

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked