La Fortuna im Norden Costa Ricas beherbergt Arenal, einen der aktivsten Vulkane des Landes. Und wo es vulkanische Aktivität gibt, gibt es heiße Quellen. Es gibt eine ganze Industrie, die um heiße Quellen, Ökotourismus und Outdoor-Exkursionen herum gebaut ist, und viele Hotels verfügen über Thermalquellen und Thermalbecken. Hier sind die besten Hotels mit heißen Quellen in der Region, von einer milden Yoga-Kolonie unter dem Vulkan zu den führenden heißen Quellen des Landes.

Alle La Fortuna de San Carlos Hotels anzeigen
1

Tabacon Thermal Resort & Spa

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Tabacon war das erste Ziel für heiße Quellen in der Gegend und ist vielleicht das einzige mit ganz natürlichen heißen Quellen. Viele andere Thermen Resorts in der Gegend sind auf Pumpen und Wärme angewiesen oder erhitzen das Wasser durch mechanische Mittel, aber die 18 Quellen fließen hier in die Pools durch die Schwerkraft, und die Temperaturen reichen natürlich von 25 bis 50 Grad Celsius (77 bis 122 Grad Fahrenheit). Die höheren Pools sind heißer, weil sie näher an der Quelle sind. Sicher, du musst ein albernes Armband tragen, das dir das Gefühl gibt, dass du gleich zu deinem ersten Konzert gehst, aber für Leute, die sich selbst verwöhnen, ist es ein kleiner Preis für die unzähligen Wasserfälle, heißen Pools und labyrinthischen ( und perfekt manikürte) Regenwaldwege, die Sie zu noch versteckteren Wasserfällen und heißen Pools in den vier Morgen tropischen Gärten führen. Bitte beachten Sie, dass Sie den kostenlosen Hotel-Shuttle die Straße hinunter zu den Quellen nehmen müssen.

2

The Springs Resort and Spa

Nationalpark Vulkan Arenal, Provinz Alajuela

Das Springs Resort und Spa in Arenal ist eine der Top-Luxus-Optionen in der Gegend, aber seine Atmosphäre ist weit von ruhig und romantisch. Es ist vielmehr der Ort für abenteuerlustige, wohlhabende Familien, obwohl auch Paare hier ihre Nische finden können, was sich in der Tatsache widerspiegelt, dass dieses Resort Beyonce und Jay-Z beherbergt hat. Das Kronjuwel der Springs ist der große Club Rio am Fluss, der eine Kletterwand, Rafting- und Schlauchboote, Pferdeställe, ein Naturschutzgebiet mit 22 verschiedenen Tierarten (mit denen man in die Käfige gehen kann) umfasst Faultiere und Tukane) und mehrere Regenwaldwege, die zu heißen Quellen und Wasserfällen führen. Die Quellen sind natürlich eine der Hauptattraktionen, und es gibt 18 heiße Quellen Pools von 83 bis 103 Grad Fahrenheit.

3

Nayara Springs – Relais & Châteaux

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Das Nayara Springs ist ein reines Paradies nur für Paare auf Flitterwochen und Prominente, die Privatsphäre suchen. Es ist voll von nordamerikanischen Vergnügungsreisenden, die am Pool, im Spa oder im Restaurant oder in der Privatsphäre ihrer abgelegenen Bungalows schwelgen. Die 16 Bungalows - alle 1.500 Quadratfuß - sind abgelegene Verstecke dank der Vegetation und einer genialen Nutzung von schrägen Wegen. In ihren Zimmern genießen die Gäste einen kostenlosen Wäscheservice, kostenlose, gut gefüllte Minibar (außer Wein und Schnaps, die bezahlt werden muss), Innen- und Außenduschen sowie einen abendlichen Turndown-Service. Aber der größte Anziehungspunkt ist die riesige Terrasse mit Tagesbett und Tauchbecken, gespeist von natürlichen heißen Quellen. Die Gäste können die privaten Thermalbäder in ihrer Villa bevorzugen, aber es gibt auch einen schicken Infinity-Pool für alle Gäste mit Blick auf den Regenwald.

4

The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Für ein kleines Hotel hat diese Boutique mit 54 Zimmern viel zu bieten: Die schöne Poolanlage verfügt über drei Hauptpools und mehrere Whirlpools, einige mit dekorativen Wasserfällen, die alle mit natürlichem Thermalwasser gefüllt sind. Weitere Attraktionen sind ein schöner Wellnessbereich, eine Bar mit Außenterrasse und ein hauseigenes Restaurant. Das Royal Corin ist nicht das beste Luxushotel in der Gegend, aber für den Preis ist es eine gute Wahl. Und an einem klaren Tag, die Aussicht auf den (sehr) in der Nähe Arenal Vulkan - der Hauptausflug in diese Region von Costa Rica - von den Pools und jedem Zimmer sind einfach atemberaubend. Wie auch immer, aber das Anwesen fühlt sich besser entwickelt und weniger üppig, als andere in der Gegend. Diejenigen, die sich von der Natur umgeben fühlen möchten, möchten vielleicht woanders übernachten.

5

Arenal Kioro Suites & Spa

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Wenn Sie nach einer schönen Aussicht suchen, dann ist das Arenal Kioro Suites and Spa mit seinen 53 Zimmern eine gute Wahl. Die Hotelentwickler verwendeten Laser, um jedes Zimmer mit dem Vulkan auszurichten, so dass es im Haus keine schlechte Aussicht gibt. Besser noch, es besteht keine Gefahr einer zukünftigen Entwicklung, da das Hotel am Arenal Volcano National Park liegt. Auf dem Gelände winden sich Steinwege durch die üppige Landschaft und Wasserfälle verbinden sieben kleine Becken mit natürlichem Thermalwasser. Die Hauptterrasse im Freien bietet einen Freiform-Pool, mehrere Thermal-Thermalbecken sowie ein ganztägig geöffnetes Restaurant und eine Bar - alle mit Panoramablick auf den Vulkan Arenal. Dies ist der wichtigste soziale Treffpunkt des Hotels und die Stimmung ist Tag und Nacht lebendig, aber es fühlt sich fast nie wie eine Party an. Das nahe gelegene Royal Corin Thermalwasser Spa & Resort bietet die gleichen Annehmlichkeiten und einen schöneren Thermalpool, aber es ist schwer, die ruhige Naturkulisse und die Vulkanaussicht hier zu übertreffen - einige der besten und am nächsten gelegenen Gebiete der Gegend.

6

Hotel El Silencio del Campo

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Die heißen Quellen im Hotel El Silencio del Campo bestehen aus mehreren Pools unterschiedlicher Größe und sind wirklich heiß - nicht das lauwarme Badewasser, das bei anderen Quellen in der Gegend heiß ist. (Sie müssen auch nicht jene albernen Armbänder tragen, die viele andere Thermalquellenresorts benötigen.) Das 20-Zimmereigentum ist eine Reihe von Baum-schattierten Bungalows, die Familien mit kleinen Kindern anzieht, häufig nordamerikanische Paare zurückbringt, und Costa Rica Familien und Gruppen an langen Wochenenden. Bungalows sind einfache Holzhütten, die innen größer sind, als sie draußen erscheinen, und dank einer sorgfältigen Platzierung eine überraschende Privatsphäre bieten. Zusätzlich zu den extra heißen Quellen ist eine Hotelbar, die später als die meisten anderen in der Nähe geöffnet ist, ein großer Anziehungspunkt.

7

Arenal Springs Resort and Spa

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Das Herz der Arenal Springs ist sein Thermalbecken, das einen künstlichen Wasserfall mit Sitzbank hat, damit das fallende Wasser Ihre Kopfhaut und Schulter massieren kann; eine große, U-förmige Swim-up Wet Bar mit Felsbrocken als Hocker; und ein angeschlossenes Sushi-Restaurant. Es gibt auch Pools auf einigen Ebenen über der Hauptquelle, die unterschiedliche Ansichten und Grade der Privatsphäre ermöglichen. Die 90 attraktiven Zimmer verfügen alle über eine Terrasse mit Blick auf den Vulkan. Die Master Suiten sind mit großen, von Felsen gesäumten Whirlpools ausgestattet. Das Hotel liegt zentral zwischen La Fortuna und dem Eingang zum Arenal National Park und ist beliebt bei den Touristen, aber es hat weniger lokalen Charakter als das Hotel El Silencio.

8

Volcano Lodge, Hotel & Thermal Experience

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Dieses 11-Morgen-Resort mit 68 Zimmern liegt 10 Minuten nördlich der Stadt auf dem Weg zum Eingang zum Arenal-Nationalpark. Ein Upgrade auf ein Thermal Superior Zimmer oder eine Junior Suite lohnt sich, um eines der großen Pluspunkte der Volcano Lodge zu nutzen: die privaten heißen Quellen im Freien, wo die Gäste in der Privatsphäre ihres eigenen Gartens mitten im Grünen entspannen können . (Die regulären Superior-Zimmer haben Terrassen, aber keine Pools.) Es gibt auch einen Thermalpool und einen regulären Süßwasserpool mit angrenzendem Kinderbecken und eine Swim-up-Bar, die zum Restaurant führt. Ein regelmäßiger In-Boden-Whirlpool (anstelle von heißen Quellen Pool) ist ebenfalls vorhanden.

9

Los Lagos Hotel Spa & Resort

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Dieser 100 Hektar große, 98 Zimmer umfassende Resort-Slash-Water-Park ist bei den costa-ricanischen Familien das ganze Jahr über sehr beliebt. Er ist voll von kleinen Ticos und Ticas, die pflichtbewusst von ihren Eltern und Großeltern besucht werden Sehen Sie Kinder jeden Alters von Pool zu Pool laufen (es gibt ein Dutzend Pools und heiße Quellen), halten ihre Nasen und springen von der Brücke in den kalten Pool, plantschen in den privaten heißen Quellen und wagemutig einander die Wasserrutschen hinunter . Es gibt auch Zip-Line-Kabel verstreut rund um das Anwesen und über den Pools, einschließlich einer, die speziell für jüngere Kinder eingesetzt wurde.

10

Montana De Fuego Resort & Spa

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Dieses Mittelklassehotel mit 66 Zimmern ist wie ein Vorort mit schmalen Gassen und engen Bungalows (aber Bewohnern, die sich selbst überlassen sind). Die heißen Quellen sind ein Hauptmerkmal hier; Sie enthalten eine Entlüftung für vulkanischen Schlamm, aber einige Gäste beschweren sich, dass die Temperatur nur warm ist, nicht heiß (Hotel El Silencio del Campo hat wirklich heiße heiße Quellen). Der Außenpool verfügt über eine Swim-up-Bar, einen angrenzenden Kinderpool und eine tropische Landschaft. Ein Indoor-Whirlpool ist mit großen Fenstern zur Verfügung. Das hoteleigene Spa verfügt über sechs Behandlungsräume und eine Sauna. ein spezieller thermo-mineralischer Kreislauf wird angeboten, um den Gästen zu helfen, die vollen gesundheitlichen Vorteile der Mineralwässer und des vulkanischen Tons zu ernten.

11

Arenal Manoa Hotel

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Dieses 27 Hektar große Anwesen fühlt sich fast wie eine eigene weitläufige Stadt an, und der bewirtschaftete Milchhof ist ein Highlight - es versorgt das Hotel mit Milch, und Gäste können die Kühe melken. Die Süßwasser - und heißen Quellen Pools sind das Zentrum des Resorts und ziemlich groß - sie sind nicht auf dem gleichen Niveau wie die Angebote in Tabacon, aber größer als die Pools in Arenal Kioro (obwohl einige bevorzugen die natürlichere Atmosphäre der heiße Quellen bei Arenal Kioro). Die Pools hier fühlen sich an, als könnten sie in jedes tropische Resort gehören - und wie in vielen Resorts in warmen Regionen auf der ganzen Welt sind die Swim-up-Bars, in denen sich viele Gäste versammeln. Die 82 einstöckigen Bungalows haben ein wenig lokalen Charakter, aber sie bieten viel Privatsphäre und alle haben eine Terrasse mit Blick auf den Vulkan.

12

Hotel Kokoro Arenal

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Das Yoga- und umweltfreundliche Hotel Kokoro Arenal ist eine 24-Zimmer-Anlage mit Bungalows unter dem Vulkan, eine 10-minütige Fahrt westlich von La Fortuna. Die Zimmer sind schwach beleuchtet, rustikale Bungalows, die nicht Wi-Fi und für die wirklich zimperlich ein bisschen zu offen für die Elemente sind, aber sie sind einigermaßen sauber und komfortabel. Die heißen Quellen umfassen drei Pools und einen künstlichen Wasserfall; Beachten Sie, dass sie begrenzte Stunden haben. Der rechteckige Pool mit Wasserfall ist umgeben von Lattenholzliegen und mehreren Bistrotischen.

Best Hotels With Hot Springs in La Fortuna, Costa Rica

View all La Fortuna/Arenal Hotels

La Fortuna in Northern Costa Rica is home to one of the country’s most active volcanoes, Arenal. And where there is volcanic activity, there are hot springs. There is a whole industry built around hot springs, eco-tourism, and outdoor excursions here, and many hotels feature on-site hot springs and thermal pools. Here are the best hotels with hot springs in the region, from a mellow yoga colony under the volcano to the country's leading hot springs destination.

  1. Tabacon was the first hot springs destination in the area, and is perhaps the only one with completely natural hot springs. Many other hot springs resorts in the area depend on pumps and heat or re-heat the water through mechanical means, but the 18 springs here flow into the pools by gravity, and temperatures naturally range from 25 to 50 degrees Celsius (77 to 122 degrees Fahrenheit). The higher pools are hotter because they're closer to the source, by the way. Sure, you have to wear a silly wristband that makes you feel like you're about to go to your first concert all over again, but for people who pamper themselves, it's a small price for the countless waterfalls, hot pools, and labyrinthine (and perfectly manicured) rainforest paths that lead you to yet more hidden waterfalls and hot pools in the four acres of Edenic tropical gardens. Just note that you'll need to take the free hotel shuttle down the road to the springs.

  2. The Springs Resort and Spa at Arenal is one of the top luxury options in the area, but its vibe is far from quiet and romantic. Rather, this is the spot for adventure-loving, well-heeled families, though couples can still find their niche here too, evidenced by the fact that this resort has hosted Beyonce and Jay-Z. The Springs' crown jewel is the large Club Rio area down by the river, which includes a rock-climbing wall, rafting and inner-tubing, horse stables, a wildlife sanctuary with 22 different kinds of animals (you can get in the cages with the sloths and toucans), and several rainforest trails that lead to hot springs and waterfalls. The springs are of course one of the main draws, and there are 18 hot springs pools ranging from 83 to 103 degrees Fahrenheit.

  3. A strictly adult-only haven for honeymooning couples and celebrities seeking privacy, Nayara Springs is filled with North American pleasure travelers luxuriating by the pool, in the spa or restaurant, or in the privacy of their secluded bungalows. The 16 bungalows -- all 1,500 square feet -- are secluded hideaways thanks to screens of vegetation and an ingenious use of sloped paths. In their rooms, guests enjoy free laundry service, free generously stocked minibar (except for the wine and liquor, which must be paid for), indoor and outdoor showers, and nightly turndown service. But the biggest draw is the massive deck with day bed and plunge pool fed by natural hot springs. Guests may prefer the private hot springs pools in their Villa, but there is also a chic infinity-edge pool for all guests overlooking the rainforest. 

  4. For a small hotel, this 54-room boutique has a lot to offer: The beautiful pool complex has three main pools and several hot tubs, some with decorative waterfalls, all filled with natural thermal spring waters. Other draws are a lovely spa, bar with an outdoor terrace, and on-site restaurant. The Royal Corin is not the top luxury hotel in the area, but for the price, it's a good choice. And on a clear day, the views of the (very) nearby Arenal volcano -- the main draw to this region of Costa Rica -- from the pools and every guest room are just stunning. However, but the property feels more developed, and less lush, than others in the area. Those wanting to feel surrounded by nature might want to stay elsewhere.

  5. If views are what you're after, the 53-room Arenal Kioro Suites and Spa is tough to top. The hotel's developers used lasers to align each room with the volcano, so there's not a bad view in the house. Even better, there's no risk of future development marring the outlook, because the hotel abuts Arenal Volcano National Park. On the grounds, stone paths wind through lush landscaping, and waterfalls connect seven small pools filled with natural thermal waters. The main outdoor terrace combines a freeform pool, several thermal hot spring pools, and an all-day restaurant and bar -- all with panoramic views of Arenal Volcano. This is the hotel's main social hub and the vibe is buzzing day and night, however, it hardly ever feels like an all-out party. The nearby Royal Corin Thermal Water Spa & Resort offers the same amenities and a more beautiful thermal pool, but it's hard to beat the quiet natural setting and volcano views here -- some of the area's best and closest.

  6. Made up of several pools of varying sizes, the hot springs at Hotel El Silencio del Campo are genuinely hot -- not the lukewarm bathwater that passes for hot at other springs in the area. (You also don't have to wear those silly wristbands that many other hot-springs resorts require.) The 20-room property is a amellow cluster of tree-shaded bungalows that attracts families with young children, frequently returning North American couples, and Costa Rican families and groups on long weekends. Bungalows are simple wooden cabins that are bigger on the inside than they appear outside, and provide a surprising amount of privacy, thanks to careful placement. In addition to the extra-hot hot springs, a hotel bar that stays open later than most others nearby is a big draw. 

  7. The heart of the Arenal Springs is its hot-spring pool, which has an artificial waterfall with sitting ledge to let the falling waters massage your scalp and shoulder; a large, U-shaped swim-up wet bar with boulders as stools; and an attached sushi restaurant. There are also pools on a couple levels above the main spring, allowing for varying views and degrees of privacy. The 90 attractive rooms all have terraces with volcano views, and Master Suites include large rock-lined hot tubs inside. The hotel is centrally located between La Fortuna and the entrance to Arenal National Park, and is popular with the tour bus crowd, but it has less local character than Hotel El Silencio.

  8. This 11-acre, 68-room resort is located 10 minutes north of town on the way to the Arenal National Park entrance. It's well worth the upgrade to a Thermal Superior Room or Junior Suite to take advantage of one of Volcano Lodge's big selling points: the private outdoor hot springs pools, where guests can relax in the bubbles in the privacy of their own garden, surrounded by greenery. (The regular Superior Rooms do have terraces, but no pools.) There are also a hot-spring pool and regular freshwater pool with adjacent kiddy pool and a swim-up bar butting up to the restaurant. A regular in-ground hot tub (rather than hot springs pool) is also on hand. 

  9. Hugely popular with Costa Rican families all year round, this 1,050-acre, 98-room resort-slash-water-park is full of little ticos and ticas dutifully followed by their parents and grandparents, with the occasional international family thrown in. You can see kids of all ages running from pool to pool (there are a dozen pools and hot springs), holding their noses and jumping off the bridge into the cold pool, splashing around in the private hot springs, and daring each other down the water slides. There are also zip-line cables strewn about around the property and over the pools, including one that was put in specifically for younger children. 

  10. This 66-room, mid-range resort is like a suburban neighborhood, with narrow lanes and close clusters of bungalows (but residents who keep to themselves). The hot springs are a major feature here; they include a vent for volcanic mud, but some guests complain that the temperature is merely warm, not hot (Hotel El Silencio del Campo has truly hot hot springs). The outdoor pool has a swim-up bar, adjacent kiddy pool, and tropical landscaping. An indoor hot tub is available with big windows. The hotel's spa has six treatment rooms and a sauna; a special thermo-mineral circuit is offered to help guests reap the full health benefits of the mineral waters and volcanic clay. 

  11. This 27-acre property feels almost like its own sprawling town, and the working dairy farm is a highlight -- it supplies the hotel with milk, and guests are welcome to milk the cows. The freshwater and hot springs pools are the hub of the resort and quite large -- they're not on the same level as the offerings at Tabacon, but larger than the pools at Arenal Kioro (though some may prefer the more natural feel of the hot springs at Arenal Kioro). The pools here feel like they could belong at any tropical resort -- and like at many resorts in warm regions around the world, the swim-up bars are where many guests congregate. The 82 one-story bungalows are a bit lacking in local character, but they offer plenty of privacy and all have terraces with volcano views.

  12. Yoga- and eco-friendly, Hotel Kokoro Arenal is a 24-unit array of bungalows under the volcano, a 10-minute drive west of La Fortuna. Rooms are dimly lit, rustic bungalows that lack Wi-Fi and might be a tad too open to the elements for the truly squeamish, but they're reasonably clean and comfortable. The hot springs include three pools and an artificial waterfall; note that they have limited hours. The rectangular swimming pool has a waterfall feature and is surrounded by slatted wooden loungers and several bistro tables. 

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics