Die besten Billige Hotels in Lagos, Portugal

Alle Hotels in Lagos ansehen

Werfen Sie einen Blick auf unsere Lieblings-Brieftasche-freundliche Hotels in Lagos, eine schöne und historische Strandstadt im Süden Portugals.

  1. Obwohl es keine toller Hotels direkt im Zentrum von Lagos gibt, was im 36-Zimmer-Hotel Marina Rio anbietet, macht es eine feste Mittelklasse-Option. Auf den ersten Blick wird die Bushaltestelle-angrenzende Umgebung nicht viel Hoffnung inspirieren, aber einmal drinnen ist dieses Hotel ein Juwel. Interiors sind demütig und heimelig, mit dunklen Fliesenböden und subtilen nautischen Akzenten. Plus, das Hotel ist gut schallisoliert, so gibt es keine Hinweise auf die belebte Station oder Straße draußen. Alles von der schnellen, kostenlosen Wi-Fi auf die Dachterrasse Pool-Mehrwert für einen Aufenthalt hier. Die Ausstattung ist ansonsten begrenzt, aber auch ein kostenloses warmes und kaltes Frühstücksbuffet.

  2. Der Stadtrand von Lagos ist mit vielen kleinen Grundstücken verpackt, aber der malerische, 49-Zimmer Dom Manuel schafft es, viel Charme in ein kompaktes Paket zu packen. Seine Villa-Stil Gebäude sind mit einer Mischung aus mediterranem Design, klassischen portugiesischen Elementen und modernen Berührungen gefüllt. Gemeinsame Bereiche sind versteckt und verpackt mit antiken Möbeln, lebendige Fliesen, volle Anzüge von Rüstungen und schöne Gemälde. Draußen pflanzen Blumen und Pflanzen in fast jedem gemeinsamen Bereich, vom Pool zum Frühstücksraum und zur Terrasse. Das Hotel liegt 10- bis 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt, aber die meisten Gäste sind mit der ruhigen, entspannten Atmosphäre zufrieden. Dom Manuels Lage ist nirgendwo so zentral wie Marina Rio, und seine Preise sind in der Regel höher (obwohl sie auch Frühstück enthalten).

  3. Reisende, die Boutique-Hotels mit viel oder persönlichem Charme bevorzugen, haben Glück bei Solar de Mos. Dieses beliebte, familiengeführte Hotel ist ein ruhiger Ort, um in die Sonne zurückzukehren, und in einem vernünftigen Spaziergang oder Fahrt von Lagos 'Prime Draws, die Strände und die lebendige Altstadt. Getrennt in zwei Gebäude, die um einen Pool herum angeordnet sind, hat das Hotel eine heimelige Atmosphäre, die sich von den touristischen Fässern vieler Algarve entfernt fühlt. Die Stimmung ist ruhig, und selbst wenn das Hotel voll ist, gibt es nicht viel im Lärm. Wie Marina Rio und Dom Manuel bietet das Solar de Mos kostenfreies Frühstück und kostenfreies WLAN, aber die Preise hier beginnen etwas höher als unsere ersten beiden Picks.

  4. Vilabranca Apartments ist eine gut gelegene und preisgünstige Mittelklasse-Option für Selbstversorger, die Lagos zu Fuß erkunden möchten. Von außen, das Gebäude ähnelt Architektur von einem traditionellen Algarve Dorf, während Innenräume sind zeitgenössisch und bunt, wenn auch einfach. Die 86 Zimmer sind mit krassem Dekor, extrafesten Matratzen, großzügigen Küchen, Flachbild-TVs und Ess- und Wohnbereichen ausgestattet. Zu den Vorzügen des Hotels gehören zwei (nicht beheizte) Außenpools, eine Poolbar, ein Restaurant und eine Bar sowie kostenfreie Parkplätze. Ein Nachteil dieses Platzes über die ersten drei Hotels ist, dass Vilabranca Gebühren für Wi-Fi.

  5. Costa D'oiro Ambiance Village ist ein 85-Einheit Ober-Mittelklasse-Eigenschaft mit einer Mischung aus Hotelzimmern und Apartments, die einen fünf- bis 10-minütigen Spaziergang zum wunderschönen Praia Dona Ana ist. Seine mehrfachen Gebäude sind in eine ruhige Wohngegend gebaut, und Interieurs reichen von klassisch bis zeitgenössisch. Standard-Features in allen Zimmern und Appartements sind kostenfreies WLAN, Klimaanlage und Balkon oder Terrassen. Es gibt mehrere Pools, einen einfachen Fitnessraum und Strandtücher sind kostenlos. Das Restaurant ist eine wahre Freude, und das kostenlose Frühstück beinhaltet eine riesige Auswahl an lokal produzierten Gerichten. Preise hier können ein wenig höher sein, und es ist ein bisschen eine Wanderung in die Altstadt.

  6. Auf den ersten Blick können Sie nicht einmal wissen, dass Sie in den Canavial Apartments angekommen sind, da sich seine flachen Gebäude mit dem ruhigen Wohnviertel verbinden. Das ist ein Teil seines Charmes, obwohl, und trotz einer No-Frills, veraltet Stil, sind die meisten Gäste hier für die Heim-weg-von-Haus-Atmosphäre. Dieses familiengeführte Eigentum ist gut gepflegt, und jede Verbindung ist von Hecken und Wänden umgeben und gibt ihm ein bisschen Privatsphäre. Man hört Kinder, die im Pool oder auf den Rasen spielen, aber im Großen und Ganzen ist das ein ruhiger Ort, um sich in der üppigen Sonne der Algarve zu entspannen. Alle 35 Apartments verfügen über Kochnischen, Sitzgelegenheiten im Freien, kostenfreies WLAN, tägliche Zimmerreinigung und Klimaanlage. Weder Vilabranca oder Canavial bieten das kostenlose Frühstück in Marino Ria, Dom Manuel, Solar de Mos und Costa D'oiro, aber beide haben Selbstversorger-Küchen in den Zimmern.

  7. Apartamentos Turisticos Marsol ist ein Zwei-Pearl-Hotel in einer ruhigen Nachbarschaft außerhalb der historischen Lagos. Es ist ein 10- bis 15-minütigen Spaziergang zu den Geschäften und Restaurants der Altstadt und fünf Autominuten von Praia Dona Ana entfernt. Die 31 Apartments verfügen über Studios und Ein- und Zweizimmer-Einheiten mit Küchenzeile und möblierten Terrassen. Einheiten sind veraltet, wie Canavial's, aber sie fehlen Canavial's kostenloses Wi-Fi. Es gibt auch einen kleinen Außenpool mit gemütlichen Lounge-Sitzen. Im Inneren können die Gäste an der Bar entspannen, die sich als TV-Raum verdoppelt. Es gibt kein Restaurant vor Ort, aber es gibt einen gemeinschaftlichen Grill- und Picknickbereich, um Mahlzeiten zuzubereiten. Canavial Apartments sind in der Nähe und bieten Zugang zum Strand und mehr Annehmlichkeiten als Marsol.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Take a look at our favorite wallet-friendly hotels in Lagos, a beautiful and historic beach town in southern Portugal.

See All Lagos Hotels
1

Hotel Marina Rio

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Although there aren't a ton of hotels right in the center of Lagos, what's on offer at the 36-room Hotel Marina Rio makes it a solid mid-range option by any measure. At first glance, the bus station-adjacent setting won't inspire much hope, but once inside, this hotel is a gem. Interiors are humble and homey, with dark tile floors and subtle nautical accents. Plus, the hotel is well soundproofed, so there is no evidence of the busy station or road outside. Everything from the fast, free Wi-Fi to the rooftop plunge pool add value to a stay here. Features are otherwise limited, but do include a free hot-and-cold breakfast buffet. 

2

Dom Manuel Hotel

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

The outskirts of Lagos are packed with plenty of small-scale properties, but the quaint, 49-room Dom Manuel manages to pack a lot of charm into a compact package. Its villa-style buildings are filled with a blend of Mediterranean design, classic Portuguese elements, and modern touches. Common areas are tucked away and packed with antique furniture, vibrant tilework, full suits of armor, and handsome paintings. Outside, flower and plants burst in nearly every common area, from the pool to the breakfast room and terrace. The hotel is a 10- to 15-minute walk from Old Town, but most guests here are pleased with the quiet, relaxed atmosphere. Dom Manuel's location is nowhere as central as Marina Rio's, and its rates are generally higher (though they include breakfast, as well).

3

Solar de Mos Hotel

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Travelers who prefer boutique-sized hotels with lots or personalized charm are in luck at Solar de Mos. This popular, family-run property is a quiet place to kick back in the sun, and within a reasonable walk or drive of Lagos' prime draws, the beaches and the lively Old Town. Separated into two buildings arranged around a pool, the hotel has a home-like atmosphere that feels removed from the touristy trappings of much of the Algarve. The vibe is quiet, and even when the hotel is full, there's not much in the way of noise. Like Marina Rio and Dom Manuel, Solar de Mos offers free breakfast and free property-wide Wi-Fi, but rates here start a bit higher than our first two picks.

4

Vilabranca Apartments

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Vilabranca Apartments is a well-located and well-priced mid-range option for self-caterers looking to explore Lagos on foot. From the outside, the building resembles architecture from a traditional Algarve village, while interiors are contemporary and colorful, albeit simple. The 86 rooms come with stark decor, extra-firm mattresses, full-size kitchens, flat-screen TVs, and both dining and living areas. On-site features include two (non-heated) outdoor pools, a pool bar, a restaurant and bar, and free parking. A drawback of this place over the first three hotels is that Vilabranca charges for Wi-Fi. 

5

Costa D’oiro Ambiance Village

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Costa D'oiro Ambiance Village is an 85-unit upper-middle-range property with a mix of hotel rooms and apartments that's a five- to 10-minute walk to gorgeous Praia Dona Ana. Its multiple buildings are built into a quiet residential area, and interiors range from classic to contemporary. Standard features in all rooms and apartments include free Wi-Fi, air-conditioning, and balconies or terraces. There are several pools, a simple fitness room, and beach towels are free. The restaurant is a real delight, and the free breakfast includes a massive spread of locally produced dishes. Rates here can be a little higher, and it's a bit of a hike into Old Town.

6

Canavial I & II Apartments

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Upon first glance, you might not even know you'd arrived at the Canavial Apartments, as its low-rise buildings blend in with the quiet residential neighborhood. That's part of its charm, though, and despite a no-frills, dated style, most guests are here for the home-away-from-home atmosphere. This family-owned property is well cared for, and each compound is surrounded by hedges and walls, giving it a bit of privacy. You might hear children playing in the pool or on the lawns, but on the whole this is a tranquil place for unwinding in the Algarve's abundant sunshine. All 35 apartments here include kitchenettes, outdoor seating, free Wi-Fi, daily housekeeping, and air-conditioning. Neither Vilabranca or Canavial offer the free breakfasts found at Marino Ria, Dom Manuel, Solar de Mos, and Costa D'oiro, but both have self-catering kitchens in the rooms.

7

Apartamentos Turisticos Marsol

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Apartamentos Turisticos Marsol is a two-pearl property in a peaceful neighborhood outside of historic Lagos. It’s a 10- to 15-minute walk to Old Town's shops and restaurants, and a five-minute drive from Praia Dona Ana. The 31 apartments include studios and one- and two-bedroom units with kitchenettes and furnished terraces. Units are dated, like Canavial's, but they lack Canavial's free Wi-Fi. There’s also a small outdoor pool with some comfortable lounge seating. Inside, guests can relax at the bar, which doubles as a TV room. There's no on-site restaurant, but there’s a communal barbecue and picnic area to prepare meals. Canavial Apartments are nearby, and offer beach access and more amenities than Marsol.